Geheimbund

  • hey hab bis jetzt alle ad-on und ich glaub das ist ab nightlife so mit dem inventar und ich hab das ja wie gesagt schon mal ausprobiert mit auf anderem grundstück und zwar in schönsichtingen nach dem campus aber ich glaub nicht das der vater an alterschwäche verstroben ist weil zu dem zwitpunkt als er starb war noch kein knacker sonder bloß erwachsener...aber tz danke

  • hey hab bis jetzt alle ad-on und ich glaub das ist ab nightlife so mit dem inventar und ich hab das ja wie gesagt schon mal ausprobiert mit auf anderem grundstück und zwar in schönsichtingen nach dem campus aber ich glaub nicht das der vater an alterschwäche verstroben ist weil zu dem zwitpunkt als er starb war noch kein knacker sonder bloß erwachsener...aber tz danke

  • Hallo,

    ich habe auch das Problem, dass das Geheimbundgrundstück nicht bis zum Ende hochlädt, wenn mein Sim abgeholt wird. Wie hier im Thread als Ursache erwähnt wurde, habe ich auch 3 Unis zugeordnet zu meiner Nachbarschaft. Jetzt möchte ich an sich zwei davon löschen (auch-Geheimbund-spielen-will!).
    Allerdings haben bei den beiden, die ich löschen möchte auch einige meiner Sims studiert, und daher haben sie aus diesen Unis eine Menge NPCs als Freunde.
    Weiß jemand, ob die NPCs Uni-gebunden sind, und daher weg, wenn ich die Uni aus meiner Nachbarschaft lösche? Oder behalten meine Sims ihre Familienfreunde, weil die NPCs irgendwie anders generiert werden, und nicht uni-gebunden?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich denke mal, dass unter den Eigenen Dateien (-> etc etc) -> Nachbarschaft bei mehreren Unis "N005_University001" mit den jeweiligen Endungen 1, 2 und 3 vorhanden sein wird. (Die löschen, die es nicht mehr geben soll [geordnet nach dem ertsellungsdatum]).
    In SimPe steht nirgendwo bei den NPC-Studenten: "Gehört der Uni Sowieso an"...


    Hast du denn schonmal selber bemerkt, ob ein NPC-Student sowohl bei der einen Uni rumläuft, als auch bei der anderen? Das müsste man ja eigentlich merken. Achte da erstmal drauf und dann kannst du entscheiden.
    Aber auch wenn du die Unis samt NPC-Freunden löschst: Deine Sims werden auch andere Freunde finden ;)

  • Danke für die Antwort Floppy. Aber das Löschen würde ich einfach auf dem Auswahlbildschirm machen... Also wenn die Nachbarschafstauswahl kommt, und ich meine eigene Nachbarschaft einmal anklicke, ist doch unten die Auswahl, eine Uni oder Downtown zum Spielen zu wählen. Wenn ich dann auf die Unis gehe, gibt er mir wieder ein Auswahlbild mit den dreien, und an jeder ist eine winzige Mülltonne, die "löschen" bedeutet...
    Ich bin mir nicht sicher, ob NPCs uniübergreifend rumlaufen... Ich glaube ja, auf Uni-Gemeinschaftsgrundstücken...
    Wenn SimPE keinen Hinweis auf Uni-Zugehörigkeit hat, dann klingt das für mich so, als würden die Freunde meiner SIMS bestehen bleiben...

    Klar finden die neue Freunde, eine meiner leichtesten Übungen... Aber für einige Sim-Tage wäre Ihr Einfluss dann geringer :-)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @Jujumaus: Falls Deine Nachbarschaft noch ein paar SIMs verträgt, lass die (Studenten-)Freunde Deiner SIMs doch einfach dort einziehen.
    Sie müssen schließlich nicht zwingend im Haushalt der SIM-Familie wohnen, mit der Du spielst.
    Habe letztens ein paar Komilitonen meiner SIMs einziehen und dann wieder ausziehen lassen. Inzw. habe ich sie in einem Haushalt zusammengeführt.
    So bleiben die Freundschaften auf jeden Fall erhalten.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • mööööööööönsch, ich bin ja aber auch blöd! NATÜRLICH! Das hab ich letztens auch im größeren Maße gemacht, und sie dann alle in ein Haus gestopft, weil 4 der 6 Wünsche einer meiner Sims jedes Mal, wenn die Wünsche sich automatisch geändert haben, lauteten "xxx anrufen, um zu plaudern". Kaum waren die Uni-Freunde erwachsen, hatte sie wieder Raum für "gescheite" Wünsche.
    Klar, danke, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast, das mache ich! Und dann kriege ich endlich auch Geheimbundmitglieder bei meinen spielbaren Sims!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @Jujumaus: Gern geschehen. :)
    Stimmt. Den Vorteil, dass ein paar mehr SIMs 6 statt nur 4 Wünsche haben und ich sie nicht über das College spielen musste, habe ich noch dazu ausgenutzt.


    Wobei das bei mir letztens nur bei den Studenten geklappt hat, die mit meinen SIMs sämtliche Semester gemeinsam im selben Wohnheim verbracht haben.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo,

    ich wollte Euch noch das Ergebnis meiner Aktion mitteilen, falls mal wieder jemand vor der Frage steht... Ich habe die spielbaren Bewohner der überzähligen Unis in die Häusertonne gehauen, dann 2 Unis gelöscht, dann die spielbaren Bewohner alle auf der bleibenden Uni einziehen lassen.
    Dann in die Nachbarschaft, und bei den Absolventen der gelöschten Unis nachgeschaut, ob sie noch alle Freunde (nochmals zur Erinnerung, es ging mir um die NPCs) haben: JA, die haben sie. Wie Floppy schon annahm, bzw. in SIMPE nachgeguckt hat, ist der Pool der NPCs nicht collegegebunden.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hey,


    Wie kann man denn Noten hacken? ich bin grad auf dem Geheimbundgrundstück aber weiß nicht wie das geht..und wie kann man diese Kuhpflanze melken? bei mir steht immer nur "Füttern".
    Achso und warum habe ich keine Uniform an wenn ich auf dem Grundstück bin?


    Liebe Grüße
    Sweety554

  • 1. Am Computer "Noten Hacken" klicken. Ich glaube, das ist unter "College..."


    2. Die Kuhpflanze musst du ab und zu mal füttern. Irgendwann streckt die dann so einen kuchen aus dem Mund, den muss ein anderer Sim essen und wird dabei gefressen. Erst dann kannst du die Pflanze melken.


    3. Die Uniform musst du natürlich vorher selber anziehen...ka wie das war. War schon lange nicht mehr im Geheimbund ;)

  • ok..jetzt hab ichs kapiert.. nur das mit der kuhpflanze hab ich zu spät gelesen und ich trottel hab meinen Sim den Kuch essen lassen..bin dann schnell raus ohne zu speichern *puh* naja und beim hacken wurde ich dann auch noch erwischt..son müll^^ hat da jemand nen tipp dass man nicht erwischt wird?


    Liebe Grüße
    sweety554

  • Zitat von Kuro

    mal ne frage: kann man die auch heiraten?? müssten ja keine npcs sein
    (hab nix zu gefunden)



    ja, sicher!

    Da ich eine reine Werbeanmeldung bin, wurde meine Signatur editiert. Das wird sie übrigens jedesmal wieder.

  • Zitat von Floppy

    Hi,

    die Frage wurde gleich im Post darunter schon von ThinkforSky beantwortet und ist schon älter als 2 Monate. Und deine Antwort ist auch noch falsch ;)



    Warum falsch?

    Da ich eine reine Werbeanmeldung bin, wurde meine Signatur editiert. Das wird sie übrigens jedesmal wieder.

  • Zitat von RalfiBB

    Warum falsch?


    Wenn du statt rumspammen auch mal die Postings lesen würdest, wäre dir ThinkforSky´s richtige Antwort auf das Posting von Kuro aufgefallen-->


    Zitat von ThinkforSky

    verloben ja, heiraten nein, aus dem einfachen Grund, weil Junge Erwachsene nicht heiraten können. Lässt du einen Geheimbundler aber einziehen kannst du ihn/sie ganz normal spielen wie jeden andren Sim, Uni abschließen und ganz normal in deine nachbarschaft ziehen und Erwachsen werden lassen und dann lustig rum-verheiraten.

  • Das geht auch leichter.Man muss nur den Cheat "boolprop testingcheatsEnabled true" (ohne "") eingeben,dann Shift-auf den Sim wo Geheimbundmitglied werden will-Mehr-Add to Secret Society.Dann ist man Geheimbundmitglied und man kann die Noten auch von zu hause Hacken.

  • Ein geheimbund ist eben eine geheime verbindung zwischen studenten. Als vorteil kann mna glaub ich noten hacken und son zeugs,
    Die mitglieder erkennst du an ihrer Dunklen Kleidung und so einem Lama zeichen auf der Brust.
    Freunde dich mit einem von denen an und vielleicht nehmen sie dich in den geheimbund auf.

    [CENTER]



    [/CENTER]