Geheimbund

  • Ich finds auch voll stressig!:motz Bisher bin ich nur zu der Lösung gekommen, das man evtl. mit Simpe die Bezihungen zu den Geheimbundmitgliedern herabsetzt! Dann könnte es vielleicht aufhören mit dem ständigen Abholen:confused:, aber ich hab es selbst noch nicht ausprobiert! Hat denn sonst niemand eine Lösung! Das ist echt nen total dummer Fehler:angry, wird wahrscheinlich erst mit dem nächsten Patch oder Add On behoben....:misstrau:(:suse

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hmmm...versucht es dochmal ohne SimPe,indem ihr die Leutchen einfach mal einladet und sie dann beschimpft,ärgert,etc. Vielleicht hilft das ja was,außer,die sind ganz hartnäckig und wollen den Sim dann immer noch abholen. :D
    CIAO and See you

  • Zitat von Shiori

    Hmmm...versucht es dochmal ohne SimPe,indem ihr die Leutchen einfach mal einladet und sie dann beschimpft,ärgert,etc. Vielleicht hilft das ja was,außer,die sind ganz hartnäckig und wollen den Sim dann immer noch abholen. :D
    CIAO and See you


    Ja das könnte man schon machen nur leider ist das ja auch keine dauerhafte Lösung.:(

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo zusammen,


    da ich über die Suche nichts zu meinem Problem finden konnte, hoffe ich, auf diesem Weg eine Lösung zu finden.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir ein eigenes Uni-Gelände erstellt. Auf diesem Gelände habe ich unter anderem einen Geheimbund angesiedelt (die Burg, ist, glaube ich, als Geheimbund-Grundstück A im "Standard"-Katalog zu finden). Nun wollte ich das Grundstück testen und habe einen Sim Freundschaften mit Geheimbundmitgliedern schließen lassen. Die schwarze Limousine hat ihn auch abgeholt, das Geheimbund-Grundstück wurde angeblich geladen, doch wenig später stand der Sim eben nicht auf dem Gelände des Geheimbundes, sondern wieder vor seiner eigenen Haustür.


    Mit dem Verdacht auf einen problematischen Download oder Hack habe ich die Geheimbünde bei den drei anderen Unis getestet, dort funktioniert aber alles wunderbar - nur eben bei meiner eigenen Uni nicht. :(


    Habe ich etwas übersehen? Wo kann das Problem liegen, und gibt es eine Möglichkeit, den Geheimbund doch noch zum Laufen zu bekommen? Wenn nicht, gibt es irgendeine Möglichkeit, an das Grundstück heranzukommen, um es wieder zu löschen? :confused:


    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Viele Grüße,


    Aiptasia

  • Hallo Pia,


    da zumindest drei dafür ausgewiesene Grundstücke direkt von den Maxis zur Verfügung gestellt werden, gehe ich doch davon aus, dass sie dazu gedacht sind, sie in eine eigene Umgebung einzufügen. Ich würde mich sonst fragen, warum man sie sonst überhaupt in den Katalog stellen sollte. Zu finden sind die Grundstücke in dem Katalog, in dem auch die Wohnheime stecken, ganz am Ende.


    Viele Grüße,


    Aiptasia

  • ...ja, denn man kann solch auch selber erstellen, indem man bei einem Gebäude den Cheat "boolprop changlotzoning secretsociety" oder so ähnlich eingibt. Man beachte: Das "Zoning" bei normalen Häusern ist auf "residental" also "Wohnen" da es ja ein eigenes für Geheimbünde (secretsociety) gibt dürfte das auch eine nur durch den Cheat zu erreichende Grundsstücksart sein. Also müsste es eigentlich funktionieren... :confused:
    Sieht man bei den anderen Unis den das Geheimbundgrundstück auch auf der Karte?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hi,


    gute Frage, ob die im nachhinein nochmal auf der Karte sichtbar zu machen sind. Ich dachte, das funktioniert nicht. Deswegen hab ich mir auch gemerkt, wo ich meinen Geheimbund hingepflanzt habe.


    Aber was soll ich mit einem Geheimbund, der nicht vernünftig lädt? Es hat ja nur wenig Sinn, einen Geheimbund zu bauen, wenn man dann nicht auf das Grundstück kommt. Ich habe übrigens auch mal probiert, einen Sim mit dem Cheat auf das Grundstück zu verschieben. Er ist jetzt wohl auch Mitglied des Geheimbundes, kann auch die Limousine anfordern, aber die Burg wird trotzdem nicht geladen.


    Ich habe übrigens nochmal im Häuserkatalog nachgeschaut. Die Burg, die ich für den Geheimbund auserkoren habe, war tatsächlich das von Maxis angebotene "Geheimbundgrundstück A", also nicht mal ein selbst erstelltes.


    Wäre wirklich toll, wenn jemand von euch eine Idee hat, wie ich mein Problem lösen könnte. :)

  • @Silberdistel
    Nein,die Geheimbundgrundstücke auf den anderen Universitäten kann man nicht im Nachbarschaftsmodus sehen.Außer natürlich,es funktioniert mit dem Cheat,den du beschrieben hast(der ist doch dafür da,diese Grundstücke sichtbar zu machen,oder?),dann kann man wahrscheinlich auch diese Grundstücke sichtbar machen,aber beim Spielstart sind die Geheimbundgrundstücke nicht sichtbar.
    CIAO and See you

  • Hi zusammen,


    so, habe mein Problem nun doch selbst gelöst. Offenbar verträgt es sich nicht, wenn einer Nachbarschaft zwei Unis zugewiesen werden. Ich hatte die Staatliche Sim-Uni noch in der Nachbarschaft aktiv gelassen, falls meine eigene Uni nicht vernünfitg laufen sollte. Nun habe ich die Staatliche aus dem Uni-Menü der Nachbarschaft herausgenommen und nur noch meine eigene am Start - und komme ab sofort auch auf mein Geheimbundgrundstück. Offenbar gab es da wohl Schwierigkeiten, weil die Angehörigen des Geheimbunds an beidne Unis die gleichen waren.

  • verloben ja, heiraten nein, aus dem einfachen Grund, weil Junge Erwachsene nicht heiraten können. Lässt du einen Geheimbundler aber einziehen kannst du ihn/sie ganz normal spielen wie jeden andren Sim, Uni abschließen und ganz normal in deine nachbarschaft ziehen und Erwachsen werden lassen und dann lustig rum-verheiraten.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi,

    ich habe gerade einen lustigen Bug mit dem Geheimbundgrundstück gefunden.
    Wenn man im Geheimbundgrundstück ein Whirlpool platziert und benutzt, dann wird bei jedem Besuch das Vermögen des Sims verdoppelt.;)
    (Ich hab EP 1, 2 und 3)

    Habt ihr das auch schon mal erlebt?

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]


  • Es handelt sich hierbei nicht um ein technisches Problem.


    Daher verschiebe ich den Thread in den allgemeinen Teil für OFB (3. EP) ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ach, das liegt am Pool? Mittlerweile bringen meine Sims über 40 Mio. vom Geheimbundstück mit, und nachdem ich den neuen OfB-Patch drauf habe, wird nicht mehr verdoppelt, aber 40 Mio. sind auch schon so ziemlich viel.:D

  • hm nun ich hab den ganzen thread durchgelesen und nicht wirklich die antwort gefunden, ich habe mir den Bömwöll Geheimbund im Internet runtergeladen, mich mit 4 sims inkl. Sven Bömwöll angefreundet, jetzt werd ich jeden abend um 11 von einer Limosine abgeholt, aber ich kann auf dem geheimbund grundstück nur mit sven spielen, nicht mit mein eigenen sim, sobald ich den nachbarschaftsmodus zurück gehe und mein wohnheiim lade, komm ich mit limo zurück aber irgendwie mitglied schein ich trozdem nicht zu sein gibts da ein fehler in der gedownloadeten Geheimbund?? ODer was mach ich verkehrt?

  • Hallo,
    ich hoffe das steht hier noch nicht,hab auch in der suchfunktin nichts gefunden...also wenn ich auf dem Geheimbund-Grundstück bin steht das ja der "DRaht zu Hölle" nur ich kann den nicht benutzen um den verstorbenen Vater-Sim wiederbeleben zu lassen.Die Beziehnung war immer 100/100 nur wieso klappt das nicht muss ich dazu denn auch die PAranormal-Karriere eingeschlagen habebnn?
    Bitte um Hilfe und Danke im Vorraus!!!

  • Hi!
    Soweit ich weiß, kannst du das Ding nur benutzen, wenn der Grabstein des verstorbenen Sim auch auf dem Grundstück ist. Beim Geheimbund hab ich das allerdings noch nie ausprobiert und wüsste auch nicht, wo der wiederbelebte Sim dann hinkommen sollte... aber egal, die Karriere hat auf jeden Fall nichts damit zu tun, denn Studenten können ja nichtmal einen Beruf haben.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • okay danke nur ich hab dann halt diesne draht zur hölle in mein inventar getan und das später bei mir zu hause in schönsichtingen nochmalprobiert mit dem grabstein im garten...leider hats nicht funktionier..trotzdem danke
    für die schnelle antwort!

  • also es funzt auch, wenn der Grabstein nicht auf dem Grundstück ist. Habs aber auch noch nie auf dem Geheimbund-Grundstück probiert, denke, es funzt da im speziellen nicht, weil der wiederbelebte Sim ja eigentlich in die entsprechende Familie aufgenommen wird. Aber im Geheimbund kann er nich aufgenommen werden und beim Studenten auch nicht, weil der Vater ja Erwachsener ist und diese nicht auf dem Campus leben. Weiterer Grund könnte sein, wenn der Vater an Altersschwäche verstorben ist. ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dann kann man auch niemanden wiederbeleben.


    Hm. ab welchem Addon haben Sims eigentlihc das Inventar? *leider vergessen* falls die das bei WCJ schon haben oder du noch mehr Addons besitzt könntest du ja den Draht zur Hölle ins Inventar deines Sims packen und mitnehmen und wo anders nochmal probieren.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]