Tipps und Tricks

  • Ich schicke meine Sims gern auf den Campus,mir macht das Aufbauen von Fähigkeiten Spass und ich lasse sieTalentorden erreichen,angeln,selber kochen,Freundschaften schliessen und ich spiel immer mit 8 Leuten im Heim ,dakommt keine Langeweile auf.Später arbeitet zunächst nur einer, mit Kindern,gehen die Kinder dann in die Schule arbeitet auch der zweite Elternteil.Freunde haben sie ja dann schon etliche von derUni her.

  • Huhu!


    Meine "Generationsfamilien" gehen auch alle auf den Campus,
    dort haben sie vor dem "ernst des Lebens" nochmal richtig Zeit ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.
    Wenn sie dann geheiratet haben, konzentriere ich mich meist von der Karriere her mehr auf den Vater, die Mutter lasse ich erst wieder arbeiten wenn alee Kinder zu Schule gehen. Dann darf aber auch sie Karriere machen, außerdem hat der Vater dann meist schon die von mir gewünschte Stufe erreicht.


    Kitty

  • Meine "Starter-Familie" hat das College nicht besucht, da ich ziemlich schnell die Nachbarschaft bevölkern wollte *g*. Bei mir is es meistens auch so dass nur ein Elternteil arbeitet, bis die Kinder die Schule besuchen können. Ich benutze zusätzlich auch den aging-off cheat.

  • Also ich lass meine Sims selten aufs College gehen, nur wenn ich grad lust hab.
    Dann dürfen es aber auch nicht zu viele sein, denn dann wird mir noch schneller langweilig auf dem Grundstück.
    Wenn sie es dann verlassen, schick z.B. ein Elternteil arbeiten und der andere bleibt zu Hause. Wenn ich ohne Cheats spiele (benutze meisten nur drei verschiedene) und die dann auch noch ein Kind oder mehrere haben, lass ich alle arbeiten auch die Teenies.
    Sonst mach ich das so, wenn die dann mal genügend Geld haben, bleiben alle zu Hause und langweilen sich. :D

  • Also ich handhabe das meist so das ich einen Knacker mit im Haus habe der sich um Kids und Freunde kümmert. Bei einem Knacker muss man zwar oft auf die Bedürfnisse achten aber naja.. Des passt schon. Günstig sind auch Teenager, da die ja schon 13 Uhr wieder zu Hause sind.
    Manchmal mach ich es auch so das ein Elternteil arbeitet und der zweite zu Hause arbeitet sobald dieser Zeit hat.. Also entweder Gemälde malen, töpfern und und und.. Oder ein eigenes Geschäft, aber das verlangt dann doch wieder zu viel Zeit xD
    Also ich denk mit etwas Übung und vorallem Geduld ist es durchaus machbar das alles unter einen Hut zu kriegen. Wenn alles glatt laufen würde wäre es doch auch langweilig, oder? :P

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei mir geht das unter einen Hut. Meine Main Familie besteht aus 3 Erwachsenen, die alle arbeiten, so konnten wir uns relativ schnell ein schönes Haus bauen. Mitlerweile sind alle auf der Spitze der Karriere Leiter und haben öfter frei als sie arbeiten müssen. Ausserdem habe ich mir die Urlaubstage für die Kinder aufgehoben. So ist immer irgendjemand zu Hause, wenn die Kinder klein sind.
    Meine Sims halten sich durch Elixier des Lebens jung und verwenden hin und wieder den Energiedröhner.

  • Ich schicke meine Sims gern auf den Campus,mir macht das Aufbauen von Fähigkeiten Spass und ich lasse sieTalentorden erreichen,angeln,selber kochen,Freundschaften schliessen und ich spiel immer mit 8 Leuten im Heim ,dakommt keine Langeweile auf.Später arbeitet zunächst nur einer, mit Kindern,gehen die Kinder dann in die Schule arbeitet auch der zweite Elternteil.Freunde haben sie ja dann schon etliche von derUni her.



    So ähnlich mache ich es auch. Außerdem nutze ich den Auberginensaft und den Wunschbrunnen von Vier Jahreszeiten.
    Mit dem Auberginensaft bekommen sie Fähigkeitenpunkte, ohne dafür lernen zu müssen und mit dem Wunschbrunnen Freunde, die aber noch etwas gepflegt werden wollen, sonst kündigen sie die Freundschaft sofort wieder.
    Seit Appartment-Leben lasse ich die Jugendlichen auch gerne Hexen und Zauberer sein, damit sie mehr Zeit haben. Da können sie nämlich so einen Stuhl nutzen, womit die Bedürfnisse aufgefüllt werden.

  • Hallo Leute,


    viele interessante Beitrage und Tipps die ich gut gebrauchen kann, aber was mache ich mein Sims-Mann ist Single und wurde von Aliens entführt und kam Schwanger wieder zurück habe keinen der auf das Baby aufpasst wie bekomme ich Familie und Karriere unter einen Hut


    LG Cassy :confused:

  • Du kannst dir ein Kindermädchen einstellen. Du nimmst das Telefon und klickst auf Servis. Dann gehst du auf Kindermädchen und rufst diese an.

    Wenn dein Sim zur arbeit geht kommt dann das Kindermädchen.

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Du kannst dir ein Kindermädchen einstellen. Du nimmst das Telefon und klickst auf Servis. Dann gehst du auf Kindermädchen und rufst diese an.

    Wenn dein Sim zur arbeit geht kommt dann das Kindermädchen.

    Gruß Solid Snake


    danke für die schnelle antwort :roftl, bin ich froh


    lg cassy :applaus

  • Bei mir geht meißtens der Mann arbeiten und die Frau versorgt das Kind.
    Sobald das Kind dann ein jugendlicher wird, fängt die Frau auch an zu Arbeiten.

    Seid ihr Bayern Fan?


    Wenn ja unbedingt mal besuchen:


    http://www.bayern-muenchen.1.am


    Ist auch ein Forum, dort könnt ihr euch mit anderen
    Fans austauschen und über alles Diskutieren.

  • Sagt mal wenn ihr z.B. in ein Hotel ziehen wollt aber das Zimmer hat nur 2 Betten und dieses Doofe Hotel hat nur ein Zimmer,und ihr seid 5 in der Sims Familie.Dann macht das so:


    foher Hotel ansehen-> Zimmer aussuchen->Zimmer verändern-> fertig:applaus


    und schon habt ihr euer Traum Zimmer!!!

    http://www.pferderassen.net/
    Pferde sind zwar da aber was
    wissen wir über sie?!?
    Diese Seite(Link) hilft uns beim
    lernen über Pferde.
    :applaus
    Wilder Reiter ist das Online Pferdespiel aller Zeiten.
    Züchte,Chate und vieles mehr.Du kannst sogar an Tunieren teil nehmen.Also komm mit und hol dir heute noch dein eigenes pferd.