Tipps und Tricks

  • Mir ist grad noch einer eingefallen! naja also ein richtiger "Trick" ist es eigentlich nicht.
    Es gibt einen NPC namens Abraham (Nachnamen hab ich vergessen). Der hat kurze schwarze Haare und trägt ein schwarzes T-Shirt mit braunen kurzen Hosen. Ausserdem hat er ein ziemlich viereckiges Gesicht.
    wenn man den zu sich einziehen lässt ist das ganz praktisch. Er ist nähmlich Präsident und hat fast 10 Logikpunkte.



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Für Sims2 4Jahreszeiten.
    Ihr wollte, dass die Kinder mehr Freizeit haben, und nicht nur den ganzen Tag an den Hausaufgaben sitzen?
    Dann kauft euch einfach "schmutzige Erde" Und Pflantze erst einmal Tomaten an, dann einfach drum kümmern, und wenn man das geschafft hat, kann man nach einer gewissen Zeit auch erdbeeren Pflanzen.
    Die dann Ernten, und in die Fruchtpresse machen, den Kindern, unmittelbar bevor sie Hausaufgaben machen, zu trinken geben, und sie brauchen vielleicht 5 sim min.
    Klappt bei mir immer!
    Geht aber glaube ich auch, mit Orangen!


    LG

  • Jetzt wo du von Hausaufgaben redest fällt mir doch glatt noch ein Trick ein damit die Sims keine Hausaufgaben machen müssen. Einfach ein Pult (viellechit gehts auch mit anderen Tischen) kaufen und die Hausaufgaben im Kaufmenü dort drauf legen. Dann den Cheat move_objects on anwenden und das Pult verkaufen. Ist ganz schön praktisch.

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor :kopfkratz hab ich das schon mla gepostet?



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Wer 4 Jahreszeiten hat, profitiert davon, dass SIMs im Herbst schneller ihre Fähigkeitspunkte auffüllen.


    Letztens stand mein SIM an der Roboter-Station. Gerade als er den 3. Spielzeugroboter anfing, hatte er schon den Bronzenen Talentorden! :applaus
    So schnell habe ich das noch nie fertiggebracht. :eek:
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zuerst braucht man natürlich eine Nachbarschaft, als Beispiel nehmen wir mal Schönsichtingen. Dann erstellt eine Familie mit dem Nachnamen, den jeder in der Stadt tragen soll, mal angenommen Maier. Erstellt ein Knackerpaar und sechs erwachsene Kinder (drei Männer und drei Frauen). Dann baut zwei Grundstücke nebeneinander. Eins mit großem Haus und eins mit Hochzeitsbogen. Lasst die Maiers in das große Haus ziehen.


    Dann geht z.B. zu Familie Hübsch und trennt die Eltern voneinander, aber so, dass Marie-Claire auszieht. Schickt sie auf das leere Grundstück mit Hochzeitsbogen. Dann lasst ihr einen Mann von den Maiers zu ihr ziehen und verheiratet sie. Der Mann muss aber seine Frau heiraten und nicht anders herum, sonst heißt Claire nicht Maier mit Nachnamen.
    Dann lasst eine Frau zu Daniel ziehen und verheiratet die Beiden. Aber bei der Aktion Heiraten IMMER in der Ansicht eines Maiers bleiben, nicht vergessen. Dann lasst Marie-Claire und ihren neuen Mann erstmal in die Familientonne oder sonst wohin, nur weg von dem Grundstück.


    So macht ihr das immer weiter, bis alle Erwachsenen Maier heißen. Sind mehr Leute als Maiers in der Stadt, müssen die Alten einfach Kinder adoptieren, bis für alle ein Partner da ist.


    Wollt ihr, dass die Kinder, die vorher da waren auch Maier heißen: Lasst sie, bevor ihr Elternteil heiratet, vom Sozialamt holen. Ist das Elternteil dann verheiratet, lasst das Paar ein Kind adoptieren und schon ist das Kind wieder da und bei Beiden im Stammbaum. Nur dürft ihr nicht durcheinander kommen, also immer erst im neuen Haus spielen, bis das Kind wieder in der Familie ist.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Zuerst braucht man natürlich eine Nachbarschaft, als Beispiel nehmen wir mal Schönsichtingen. Dann erstellt eine Familie mit dem Nachnamen, den jeder in der Stadt tragen soll, mal angenommen Maier. Erstellt ein Knackerpaar und sechs erwachsene Kinder (drei Männer und drei Frauen). Dann baut zwei Grundstücke nebeneinander. Eins mit großem Haus und eins mit Hochzeitsbogen. Lasst die Maiers in das große Haus ziehen.


    [...]


    Klingt ja schön und gut! Aber darf ich fragen, was das jetzt eigentlich bezweckt?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Klingt ja schön und gut! Aber darf ich fragen, was das jetzt eigentlich bezweckt?


    Es bezweckt, dass man alle in der Nachbarschaft in seinem Stammbaum hat. Ich hab auch vor, alle in meiner Nachbarschaft verwandt zu machen, dass alle die selben Vorfahren haben. So wirklich bezweckt es nichts, aber wers nötig hat...

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Es bezweckt, dass man alle in der Nachbarschaft in seinem Stammbaum hat. Ich hab auch vor, alle in meiner Nachbarschaft verwandt zu machen, dass alle die selben Vorfahren haben. So wirklich bezweckt es nichts, aber wers nötig hat...


    Ist halt dann nur schade, dass man niemanden in der Nachbarschaft mehr untereinander verkuppeln kann, denn mit Verwandten möchte man ja nicht :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ist halt dann nur schade, dass man niemanden in der Nachbarschaft mehr untereinander verkuppeln kann, denn mit Verwandten möchte man ja nicht :)


    Stimmt, aber es gibt bestimmt immer welche, die so weit auseinander sind, dass sie sich nicht mehr als verwandt ansehen.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Falls man mal NPC-Kinder in seinen Haushalt integrieren will (man braucht WCJ), hab einen Weg gefunden.
    NPC-Kind ansprechen und im Pool ertränken. Dann mit Draht zur Hölle wiederbeleben - Kind hat zwar eine vollständig rote Laufbahnanzeige, ist aber dafür spielbar.


    Und noch ein Tipp: Deine Sims wollen öfters Geschenke machen? Du willst dir Freundschaftspunkte durch Schenkungen verdienen? Man kann auch Nuckelflaschen von Kleinkindern ins Inventar packen. Bei mir werden Nuckelfläschchen (und nicht mehr benutzbare Laufbahnbelohnungen) in der Nachbarschaft schneller weitergereicht als die skandalösesten Gerüchte.

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • Kennt ihr das? Ihr habt das Spiel gestartet und wisst nicht, was ihr machen könntet?
    Erstellt eine Nachbarschaft mit acht Grundstücken, erstellt 8 Brüder (alle Laufbahn Familie), gebt jedem Mann ein Haus, lasst ihn mit der Heiratsvermittlerin (nightlife benötigt) eine Frau suchen. Dann fangt ihr bei einer Familie an und versucht, ihnen den Wunsch 10 Kinder zu bekommen zu erfüllen. Sind alle 10 Kinder da macht das beim nächsten Haus auch usw. Natürlich kann man öfters Kinder adoptieren, während man schwanger ist und das Lebenselexir trinken.
    Wenn die 8 Brüder und ihre Frauen zum Knacker gealtert sind, geht in den Stammbaum und ihr werdet sehen wie groß er ist.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Euer SIM-Student ist total abgebrannt, seine Eltern haben ausreichend Kohle auf dem Konto?


    Einfach den Studenten in den Haushalt der Eltern (oder in den anderer "freigiebiger" Verwandtschaft, Freunde) einladen, dort ein teures Objekt in das Inventar eines steuerbaren SIMs ablegen. Dieser schenkt es dann dem SIM-Studenten. (Funktioniert ab 4 Jahreszeiten.)
    Sobald dieser wieder auf dem Campus ist, kann man das Objekt aus dem Inventar nehmen und verkaufen. Und schwupps, ist die Haushaltskasse wieder aufgefüllt.


    Wenn man Gute Reise hat, kann man den Studenten im Garten nach einem Schatz graben lassen. Schon Steine lassen sich für einen guten Preis verkaufen. Und manchmal findet der SIM noch viel lohnendere Objekte, die man ebenfalls zu Geld machen kann, wenn man welches benötigt.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Problem:
    Euer SIM hat den Wunsch, einen unbekannten SIM kennenzulernen, ihr habt aber gerade keine Gelegenheit, den SIM auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu schicken und es kommt auch kein Nachbar vorbei?


    Lösung:
    Schreibtisch, Stuhl und Rechner anschaffen und den SIM chatten lassen!
    SIMs lernen so andere SIMs kennen. Sie haben sogar eine Erinnerung daran, als ob sie ihm auf der Straße die Hand geschüttelt hätten.


    Wenn 2 SIMs miteinander chatten, die bereits gut befreundet sind, dann erscheint bald eine Spiele-Anfrage, ob der andere SIM zu Besuch vorbeikommen kann. So können auch andere Familien-Mitglieder diesen SIM kennenlernen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Romantik-SIMs wünschen sich oft Techtelmechtel mit vielen verschiedenen SIMs.


    Wenn der Romantik-SIM mit einem Service-SIM (Gärtner, etc.) anbändelt, dann hat er danach die Erinnerung "Techtelmechtel mit Service-SIM".
    Wenn man den Service-SIM dann einziehen lässt und dieser ein weiteres Techtelmechtel mit dem Romantik-SIM hat, dann erscheint eine weitere Techtelmechtel-Erinnerung. Diese SIMs zählen sozusagen doppelt. In Techtelmechtel-Hinsicht. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Keine Ahnung, ob dieser Tipp schon gegeben worden ist, aber ich steuere dann auch mal meinen ersten Beitrag bei:


    Problem: Der Kühlschrank ist leer.


    Meine Lösung: Ich verkaufe den Kühlschrank. Dann kaufe ich einen neuen Kühlschrank. Wenn man eine große Familie hat, dann verdient man sogar etwas. Wenn man bedenkt wie teuer es ist den Kühlschrank wieder aufzufüllen, durch Einkauf oder Lieferservice, ist das sicher eine streßfreie Methode damit die Sims zu ihrem Essen kommen. Man spart also das Geld für den Einkauf und bekommt Geld für den verkauften Kühlschrank und bekommt einen wunderschönen neuen gefüllten Kühlschrank.


    Gruss Arni

  • Tolle Tricks und Tipps muss mal welche ausprobieren!

    :D Ich Liebe Die Sims 2
    meine Addons: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Buisness, Haustiere, 4 Jahreszeiten, Gute Reise
    Family Fun, Glamour Accessoires, Party A. , H&M & Teen Style Accessoires

  • Ein bisschen mehr Startkapital kann man einer neuen Familie beschaffen, wenn man statt eines Ehepaares zwei einzelne Figuren erstellt. Dann läßt man eine Person einziehen, die ja hierzu 20.000 Simoleons bekommt. Vereinigt man die zweite erstellte Figur mit dem jetzt vorhandenen Haushalt, bringt diese ihr eigenes Kapital mit ein. Das reicht dann für eine ganz nette Einrichtung.
    Nachteil: Die Beziehungswerte muss man erst aufbauen, aber nicht von 0.