Papa's Geheimnis - Tagebuch einer Teenagerin

  • Mein erstes Tagebuch

    Das bin ich: ich heisse Vivianne Duffo, ein französischer Vorname und ein italienischer Nachname. Etwas besonderes, denken viele, dabei bin ich das gar nicht. Eine normale Schülerin, sehe durchschnittlich aus (habe eine zu grosse Nase) bin nicht besonders hübsch, lebe ein durchschnittliches Leben.
    Ich lese sehr gerne, mache ein bisschen Sport, spiele Klavier, tanze, fotografiere und bin am liebsten mit meiner besten Freundin Vanja zusammen. Aber zu ihr später.




    Dies ist mein Papa, Ricardo. Er ist Halbitaliener.Er ist ganz okay, eigentlich sehr lieb und gefühlvoll, aber manchmal so stur und altmodisch. Er hat im Sommer eine neue Stelle bei einer Grossbank angetreten.

    Darunter meine Mama, Madeleine, Schweizerin. Somit bin ich also eine Viertelitalienerin. Meine Mami zieht sich sehr altmodisch an, das stört mich manchmal.





    Ich denke, meine Eltern führen eine glückliche Ehe. Sie unternehmen sehr vieles zusammen und streiten sich nur äusserst selten.



    1. Dezember

    Ein ganz gewöhnlicher Sonntag. Ich war alleine zu Hause und las in meinem spannenden Roman. Da klingelte das Telefon. In der Hoffnung, es sei meine beste Freundin Vanja, sprang ich auf und hob den Hörer ab.
    "Hallo?" Stille. "Halloooo!? Vanja?" Wieder nichts. "Was soll denn das? *********!" Ich hängte auf. Es kam in letzter Zeit sehr oft vor, dass das Telefon klingelte und niemand was sagte. Meist geschah es am Wochenende. Ich fand das ziemlich doof. Und ein bisschen mulmig war mir nun auch schon.



    Beunruhigt wartete ich auf meine Eltern. Es war schon ziemlich spät, als ich endlich das vertraute Geräusch der Haustüre wahrnahm und ich eilte nach unten, um mit Mami darüber zu sprechen.



    "Mami, wir müssen doch was machen, damit das aufhört!" "Jaja wir werden sehen. Ich mach uns jetzt noch was zum Abendessen, Vivianne."

    Ich hatte keinen richtigen Appetit. Die anonymen Telefonanrufe beschäftigten mich. Und Papa ass so schnell, redete kaum und stand dann auf und verzog sich. Mir kam das alles sehr merkwürdig vor.



    2. Dezember

    Es war kurz vor acht Uhr und ich wollte gerade zur Schule gehen....

  • Fängt ja schon ganz schön an, mal sehen wies weiter geht! Bin gespannt. Deine Fotos gefallen mir sehr,sieht gut aus, weiter so!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Bereits ein erster Kommentar , danke schön, Franziska!
    Und es geht gleich weiter:


    Mama ging ans Telefon. Und natürlich wieder nichts. Verärgert knallte sie den Hörer auf. "Sorg bitte dafür, dass das aufhört!" sagte sie zu Papa, worauf er sie nur stumm anschaute.



    3. Dezember


    Heute bin ich oben an der Treppe gestanden und habe gelauscht. Meine Eltern dachten, ich sei in meinem Zimmer, weil ich die Musik ganz laut gestellt hatte. Das mache ich immer so, wenn ich lauschen will...... Mama hat zu Papa gesagt: "wir müssen jetzt endlich reden, Ricardo." Aber er hat einfach weiter Schach gespielt mit dem elektronischen Schachspiel, welches ihm Mami letzte Weihnachten geschenkt hatte. (Hätte sie gewusst, dass er lieber Schach spielt, als mit ihr zu reden, hätte sie wohl was anderes ausgesucht!)



    6. Dezember


    Ein paar Tage sind vergangen, ohne besondere Vorkommnisse, wie man so schön sagt. Heute ist Nikolaustag. Meine Eltern waren so gut gelaunt, dass ich die Gelegenheit nutzte, und Papa fragte, ob ich heute in den Ausgang gehen dürfte. Und - wie man unschwer erkennen kann: es hat geklappt!




    "Danke Papi, bist doch der Beste!" Mami warf uns einen ihrer strengen Blicke zu, als sie aus dem Bad kam. Zwar hat sie meist mehr Verständnis für mich und meine Bedürfnisse als Papa, jedoch ist sie dennoch deutlich strenger als er.

    Habe gleich meine neue enge Jeans, den bauchfreien Pulli und die Jeansjacke angezogen. "Du musst dich doch wärmer anziehen, Vivianne, es ist Winter!" Naja, das kenn ich doch schon, so sind eben Eltern....



    Mit ein wenig Schminke und offenem Haar sehe ich doch eigentlich ganz passabel aus, oder....???



    So, genug für heute, ich brauche jetzt meinen Schönheitsschlaf..... bis morgen! Kayleen

  • schöne FS :up mir gefalln auch die bilder un besonders dein schreibstil :applaus
    lg

    [center][SIZE=2]But sometimes I find myself stopping... I'm listening for your whistle.[/SIZE][/center]

  • Schöne Story ! Gefällt mir gut !
    Endlich mal wieder was "normales" !

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Ja sehr schöne Story! Ich les auf jeden Fall weiter!


    Und schöne bilder! *ggg*

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • maa es wurde schon alles gesagt =)
    ich find die story auch sehr gut und das mit den anrufen wird sicherlich sehr spannend UND ich finf den titel der geschichte sehr gut =) :kuss

    "][/URL]


    LG rita

  • Danke euch für die vielen Kommentare, bin ganz überrascht und erfreut!


    Verrückt verliebt!
    Oh liebes Tagebuch heute habe ich den hübschesten, coolsten, besten Jungen in der Disco getroffen!!! Er ist bestimmt schon 18, 19 Jahre alt. Und das beste ist: er hat mit MIR getanzt! Mit MIR, der erst knapp 16-jährigen, unscheinbaren Vivianne!! Und dies, obwohl ich mit Vanja dort war und neben ihr sich jedes Mädchen in ein hässliches Entlein verwandelt! Ich platze vor Stolz! Und weiss nicht einmal seinen Namen......

    Heute Nacht werde ich bestimmt von ihm träumen......





    Das Wochenende war sehr friedlich und auch meine Eltern haben sich wieder normal verhalten. Es gab keine anonymen Anrufe mehr.



    9. Dezember:

    Das ist Jenny, meine andere beste Freundin. Sie kenne ich erst, seit ich auf dem Gymnasium bin. Mit ihr ist es immer total lustig, sie macht wirklich jeden Blödsinn mit.



    Aber anstatt zu lernen, haben wir wie die Verrückten in meinem Zimmer getanzt!



    10. Dezember

    Natürlich habe ich heute meine Matheprobe verhauen, war ja klar. Jenny bekam natürlich eine glatte 5 (Anmerkung der Autorin: in der Schweiz ist die Note 6 die beste und die Note 1 die schlechteste!) und ich eine 3!!!Aber was dann heute Abend passierte, liess mich die Schule vergessen!

    Gerade, als ich vom Aerobic nach Hause kam, was sah ich? Den Jungen von der Disco!!!! Er stieg gerade aus dem Bus und ging direkt an unserem Haus vorbei! Er erkannte mich sogar wieder!!!



    "Hei, du warst doch am letzten Freitag im 'Saturn'!"
    "Ehm ja. Ja, genau, hallo!" ich konnte nur noch stammeln und fühlte, wie mir das Blut ins Gesicht stieg.
    "Wie gehts?"
    "Danke es geht gut. Ehm, ich muss jetzt rein, ich wohne hier." Oh Gott, was blöderes hätte mir wirklich nicht einfallen können. Da stand mein Traumjunge, und alles was ich tat, war vor ihm zu fliehen!

    Nachdem wir zu Abend gegessen hatten, machte ich noch meine Hausaufgaben, bis meine Eltern zu Bett gingen. Ich war viel zu aufgedreht, um zu schlafen, so dass ich beschloss, noch ein wenig am Hometrainer meinen Body in Form zu bringen. Als ich jedoch ins Gästezimmer eintrat, erwartete mich eine Überraschung der unerfreulichen Art!




    Das war doch Papa! Er schlief tief und fest im Gästebett!! Nanu? Was war denn hier los?



    Mit einem nun sehr unguten Gefühl im Magen legte ich mich ins Bett. An Schlaf war natürlich nun erst recht nicht mehr zu denken.




    So, muss an dieser Stelle beenden für heute. Ich werde nämlich in meinen Geburtstag morgen hineinfeiern!
    Danke euch weiterhin für Kommentare. Ich nehme auch sehr gerne Kritik entgegen! Schliesslich schreibe ich die Story für EUCH, und möchte, dass sie euch gefällt!
    Liebe Grüsse und schönen Abend!
    Kayleen

  • Wow also die ist dir bis jetzt total supi gelungen (äm ich meine natürlich die FS)
    wann kommt eigentlich ihre beste freundin ´die vinnya (oder wie die halt heißt)?
    Also weiter weiter weiter!!
    Nicht einschlafen!

    Kätzchen15:obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • also ich find deine story auch super...freu mich schon auf die nächste fortsetzung *weiß garnich was ich schreiben soll*

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Cooooool! wann machst du weiter????? :D


    Lg Conny;)

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Machs schnell weiter!
    Echt super Story!
    Und noch viel Spaß beim reinfeiern!