MSN während Sims 2?

  • Zitat von vampirella

    Kann ich MSN während ich Sims 2 spiele anlassen, oder beeinträchtigt das die Geschwindigkeit des Spiels?


    Sollte keine Probleme geben. Aber das kannst du ja dann austesten, indem du einfach mal spielst, wenn MSN an ist und dann, wenn es aus ist ;)



    Zitat

    Kann ich während dem Spielen auch schreiben per MSN?


    Das sollte etwas schwierig werden, wenn du nicht gerade 2 Monitore zur Verfügung hast ;) Du müsstest das Spiel dann ständig minimieren, was auf die Dauer sicher etwas nervig werden würde.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von vampirella

    naja dauernd, während ich spiele werd ich dann nicht die ganze Zeit chatten *g*, nur mal so als Info falls mich jemand anschreibt oder so, dass es nicht abstürzt.


    Nein, das sollte es eigentlich bei einem PC, auf dem Windows 2000 oder XP installiert ist, auf keinen Fall. Unter Windows 9x/ME könnte das passieren, da diese Systeme nicht ganz so stabil sind als die NT-Systeme.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab sowohl MSN als auch ICQ laufen.


    Bei iCQ höre ich immer, wenn wer schreibt und wenn ich grad nichts zu tun habe bei sims minimier ich halt (das maximieren dauert allerdings bis zu 2 minuten)


    MSN hört man leider nicht. Ich würde allerdings alle halbestunde/stunde mal nachsehen oder einfach "als offline anzeigen bzw. invisible" gehen

  • Zitat von vampirella

    das maximieren dauert so lange Oo?


    Wielange das Maximieren dauert, hängt von der jeweiligen PC-Konfiguration ab. Bei mir dauert es mit 384 MB RAM ca. 45-60 Sekunden und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Je mehr RAM (Arbeitsspeicher) man hat und je schneller der Prozessor ist, desto schneller geht dann auch die Wiedermaximierung des Spiels.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Das sollte etwas schwierig werden, wenn du nicht gerade 2 Monitore zur Verfügung hast ;) Du müsstest das Spiel dann ständig minimieren, was auf die Dauer sicher etwas nervig werden würde.

    Das muß man auch bei zwei Schirmen. Normalerweise käme man auf den zweiten gar nicht erst, solange das Spiel aktiv ist, so daß man es ohnehin minimieren müßte, aber "Sims 2" ist da etwas unsauber programmiert, so daß man auch aus dem Spiel raus auf den zweiten Schirm kommt. Sowie man dort allerdings irgendwas aktiviert, wird das Spiel automatisch minimiert. Der einzige Vorteil von zwei Bildschirmen ist in dem Fall also, das man während des Spielens sieht, was in den Fenstern auf dem Zweitschirm vor sich geht, und beispielsweise entscheiden kann, ob die ICQ-Nachricht da jetzt wichtig war, oder ob die Antwort auch Zeit hat.

    Zitat von Floppy

    Ich hab 512 MB RAM und Intel Pentium 4-Prozessor...


    Dauert aber manchmal nur so lange, nicht immer.

    Yep, und wenn's lange dauert, hängt das auch nicht unbedingt vom RAM ab; ich hab 1,5GB, und es kann trotzdem über 'ne Minute dauern.

  • Zitat von Powersurge 4259

    [...]
    Yep, und wenn's lange dauert, hängt das auch nicht unbedingt vom RAM ab; ich hab 1,5GB, und es kann trotzdem über 'ne Minute dauern.


    Hmmm...
    Also ich kann nicht meckern...
    Aber ich muss sagen, das minimieren und wieder maximieren geht bei mir am Laptop (1,6Ghz Dothan 2MB L2Cache / 80GB IDE-HDD 5400RPM und 1024MB RAM DDR333) [fast] genau so schnel/langsam (*g*)l wie bei mir am PC (P4E 3,00GHz @ 3,22GHz / 1024MB RAM DDR400 @428MHz Corsair CL2/ 36GB SATA-HDD 15.000RPM) aber das es zu lange dauert, das könnte ich nicht sagen...


    Achja, ich bin mit Trillian (PC) bzw. Miranda (Lap) sowieso immer on auch beim Sims2 spielen und hatte damit noch nie probs...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?