DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • hi ho... hab genau des selbe problem wie derjenige vor mir hab aber nen ...: pentium IV 2,4 Ghz, Gforce FX 5500 256 MB und so weiter und sofor...hab direct x geloaded und auch den aktuellsten treiber für meine GraKa druff.... WAS KANN ICH MACHEN ich bin kurz vorm durchdrehen

    bitte helft mir schell bevor mein rechner gegen die wand fliegt xP

  • Hi erst mal


    Alsooo ich habe ganau das gleiche Problem wie die meisten sims2 spieler...
    wenn ich das spiel Starte kommt folgende Nachricht:


    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."


    Hier meine Rechnerdaten:


    BS: Windows XP Home mit SP2
    CPU: Intel® Pentium® 4 2.4 GhZ
    RAM: 1 GB
    GraKa: Nvidia Geforce FX 5500, 256 MB und Neusten Nvidia Treiber 9.1.4.7


    ich habe echt ALLES ausprobiert
    Hab auch DirectX die neuste version geladen und installiert und es funktioniert noch immer nicht... und da gibt es noch immer 2 dinge die mich sehr wundern!:


    1: Sims2 (mit NIghtlife und WCJ) lief ne woche vorher wie geschmiert nach formatieren und neuem BS draufspielen funzt gar nichts mehr... -.-


    2. Need 4 speed carbon läuft auf meinem rechner mit höchster auflösung und hohen-mittleren details


    icqseibel_pascal@msn.com

  • Foren sind dazu da ein Problem mitzuteilen und hoffentlich jemand zu finden der es Lösen kann. Pflicht ist das allerdings nicht, wäre mir neu wenn Leute hier für Support bezahlt werden.


    Und wenn jemand die Lösung per Mail haben will ignoriere ich das eh vollständig.


    Erst mal wären die Ausgaben von dxdiag zur Version von DirectX und zur Grafikkarte interessant.

  • dx 9.0c (4.09.0000.0904)

    Anzeige

    Nvidia GForce fx5500
    DAC Intergrated RAMDAC
    256 MB
    Anzeigemodus 1152 x 870 (32 bit) (75Hz)

    Hoffe ist aktzeptabel :)

  • grafikkarten-treiberdatum *nuschel* hast du denn gar nich die FAQ gelesen?


    was hast du gemacht bevor das ganze plötzlich nicht mehr ging? ein neues Addon installiert? Downloads ins Spiel? einfach Neuinstalliert? falls letzteres: registry bereinigt? ahh, klar hast du neuinstalliert. hast ja formatiert steht da... Spiel gepatcht?


    *das wären meine einzigen ideen momentan*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Treiberdate ist 11.8.06 V. 6.14.0010.9147 dachte es steht scshon da :confused:

    Also hab mein BS neu installiert und dann halt noch nen neues EP (WCJ) dazugeholt... bin mir auch sicher dass des was damit zu tun hatte es lief ja auch flüssig davor -_- und need for speed carbon läuft ja auch flüssig mitt höchsten einsstellungen.. downloads hab ich alle gelöscht und dann des spiel neuinstalliert geht auch NICHTS -.- :misstrau


    gepatcht hatte ich auch

    und was issen des mit dieser registry?!

  • In der Technik-FAQ im Beitrag 4 steht wie du das Spiel sauber deinstallierst. Lies das mal und dann schau ob du das alles gemacht hast. Wenn nicht, schlage ich dir eine komplette deinstallation anhand der FAQ vor.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Okay, dann hast du jetzt alles sauber deinstalliert und wieder installiert?


    Hast du jetzt auch einen euen Treiber runtergeladen und installiert? Es müsste ganz sicher einen neuen geben.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Oder aber deine Karte ist nicht Direct9 fähig. Wie die neuste Geforce Nvidia 8800GT die einzige ist, die Directx10 fähig ist.




    Oder aber...

    Zitat

    Well, what can we say about the all new 5500. It performs as expected under the 5600 and above the 5200, it's stable and has a package of features that is just mind boggling for it's price. The new NVIDIA drivers even contains a pop-up stopper. (NVIDIA please stick to your product okay?; that's just silly).


    Gaming wise, what you can expect from the card is that you'll be able to play most older games perfectly fine. Even quite a few of the newer games will have no big problems with this card under two conditions. The first; you need to stay at 1024x768 maximum and secondly you do not enable Antialiasing features as the card simply does not have enough processing power. It's not at all bad though. Heavy upcoming games you say ? Forget about it, this card is not suitable for it.


    >>>>
    you need to stay at 1024x768 maximum


    Und du sagst


    Zitat

    Anzeigemodus 1152 x 870


    Du bist also über dem hinweg, was die Karte schaffen kann. Kannst du den Anzeigemodus nicht einstellen?

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich finde du solltest das ganze noch einmal probieren!!
    PS.: Es ist vielleicht besser, wenn du keine Downloads benützt, weil dadurch die meisten Probleme auftauchen!

  • Hallo Leute...
    also ich hab hier schon öfter was darüber gelesen, konnte mir damit aber nicht helfen.. deswegen hab ich n neues thema eröffnet..
    Also ich hab n neuen Pc und hab heute zum ersten mal wieder Sims2 installiert..


    wenn ichs dann öffne kommt die meldung
    "es konnten keine DirektX 9.0c kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden, bitte sicherstellen, dass ein DirektX9.0c kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellesten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet!"


    hab jetzt ewig gesucht, bis ich gefunden hab , welche Grafikkarte ich haben müsste..
    und zwar müsste das die


    LEADTEK WINFAST PX6600
    sein..


    ist die denn nicht gut genug für das spiel?:angry


    kann mir einer vielleicht sagen, was ich jetzt machen soll!?:(


    das wäre echt lieb...


    liebe grüße und danke schon mal!


    :confused:


  • Ganz offensichtlich nicht, sonst würde ja keine solche Meldung erscheinen...zur Graka hab ich im Internet überhaupt keine Infos gefunden...vlt. reicht es aber, wenn du den Treiber mal updatest?


    Zitat

    Leadtek hat mit der „WinFast PX6600 GT Extreme“ genannten Grafikkarte nun vor ungefähr zwei Wochen ein weiteres Modell auf Basis des 6600 GT-Chips angekündigt, das vor allem durch höhere Taktfrequenzen die Konkurrenz auf Abstand halten soll.


    Also ein Chip. Das ist keine Grafikkarte sondern...ein Chip eben.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • nee das is kein chip,
    außerdem was du da geschrieben hast das ist die "WinFast PX6600 GT Extreme" und die hab ich nicht.
    das ist ein unterschied.


    jedenfalls.. denke ich nicht umbedingt das die graka zu schlecht ist.
    das mit der meldung haben viele, und das lag nicht immer an der graka


    danke =)


    wer weiß noch was? :(