DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Also ein Chip. Das ist keine Grafikkarte sondern...ein Chip eben.

    Hach ja, die Wahrnehmung von "Grafikkarte" und "Grafikchip" in diesem Forum ist nach wie vor irgendwie verzerrt.... Auch auf Grafikkarten befinden sich Grafikchips, nur halt keine integrierten wie auf Mainboards. 'Ne GeForce 6600 ist eine "richtige" Karte, und nicht mal 'ne schlechte.


    blueeyez: Bitte mal nach Technik-FAQ die Systemdaten posten.

  • ne das weiß ich schon...
    ich hab keine ahnung von wann der treiber ist?! :(


    >>>

    blueeyez: Bitte mal nach Technik-FAQ die Systemdaten posten.



    Q: Wie bekomme ich raus, was ich für einen Computer habe ?


    A: Auf Start->Ausführen gehen, dann dxdiag (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version. Dann oben auf Anzeige klicken und die Angaben für Name, Hersteller, Chiptyp und Gesamtspeicher sowie rechts unter Treiber die Version und das Datum notieren. Mit diesen Eckdaten läßt sich einigermaßen genau sagen, wie gut "Sims 2" auf dem Rechner spielbar wäre.



    :misstrau :rollauge

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • also


    Betriebssystem : windows xp home edition 5,1 build
    Systemmodell: *
    (das steht da nur)


    prozessor : Intel(R) Pentium (R) D CPU 3.40 GHZ (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM


    DirektX version: DirektX 9.0




    und bei anzeige hersteller usw. steht immer NICHT ZUTREFFEND



    unter anmerkungen " das system verwendet den standart grafiktreiber , installieren sie den grafiktreiber des hardwareherstellers.


    damit kann ich jetz au nichts anfangen hmmm

  • hallo, ich hab das gleiche problem.
    bei mir ging das spiel vor ein paar monaten aber dan auf einmal nicht mehr und es taucht die gleiche anzeige auf, wie bei blueeyez.
    ich habe auch den link versucht den Powersurge FX-60 geschickt hat, aber das geht auch nicht, wegen dem treiber.
    meine daten:
    betriebsystem: Microsoft Windows XP Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodel: 330
    prozessor: Intel (R) Celeron(R) M processor 1.30 GHz
    Arbeitsspeicher: 224 MB RAM
    Direct X: 9.0c
    Name: steht nichts da
    Hersteller, Chiptyp, Gesamtspeicher: nicht zutreffend
    Version: 5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Datum: 04.08.2004 13:00:00


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...danke im vorraus



  • Arbeitsspeicher: 224 MB RAM



    :misstrau konntest du damit überhaupt richtig spielen? :kopfkratz

    und zu dem rest... das sieht fast so aus, als hättest du gar keine grafikkarte, was ja nicht sein kann, vllt stimmt was mit dem treiber nicht...ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso noch nicht mal ein name angezeigt wird..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ja, dass ist ein notebook.
    ja, früher konnte ichs problemlos spielen.
    kann sein, dass ich die graffikkarte ausversehen gelöscht habe aber ich habe keine ahnung von wo ichs wieder installieren soll, auf den cds vom pc hab ich nichts gefunden oder kann ichs auch im inet runteladen?

  • hi
    ich hab vor paar wochen meinen computer neu installiert und dann auch mein "SIMS 2" seit dem, immer wenn ich Sims 2 öffne dann kommt das:

    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet. "

    was soll ich tun ????:confused: :confused: :confused: :confused:

  • Hallo!
    Hab mir heute das neue GamestarSonderheft gekauft und wollte den
    Treiber ATI Radeon Catalyst V7.4 (Win XP) von der DVD installieren..fragt mich nicht wieso, kenn mich nicht so mit pc´s aus, aber wollte eben am neuesten stand sein. tja hab das Microsoft.Net Framework 2.0 auf meinem pc...das braucht man ja um den treiber installieren zu können..
    jedenfalls bin ich draufgekommen das ich noch so einen ATI Radeon...treiber gehabt hab, hab den dan entfernt. und dann wollt ich den von der dvd installieren! nun, nur leider funktioniert das nicht!!!! am anfang schauts aus als würde die installation super laufen u dann kommt irgendwann ne fehlermeldung! so toll! Mein desktop schaut seeeehr komisch aus, seitdem ich meinen alten ATI Treiber deinstalliert hab..alles is so groß...kann das aber nicht umstellen!! das hat doch was mit der bildschirmauflösung zu tun oder? früher war das immer 1280x800 bei 32 Bit Farbtiefe! und jetzt kann ich das nicht mehr so einstellen..nun ist automantisch 800x600 bei 32 bit farbtiefe...hilfe!! ist echt lästig!#


    kennt sich jemand aus?
    bitte bitte
    lg betty

  • wollte den
    Treiber ATI Radeon Catalyst V7.4 (Win XP) von der DVD installieren

    Warum ?

    Zitat

    fragt mich nicht wieso, kenn mich nicht so mit pc´s aus, aber wollte eben am neuesten stand sein.

    Ach so. Na toll.

    Zitat

    dann kommt irgendwann ne fehlermeldung!

    Kristallkugel sein in Reparatur, Du bitte sagen was stehen in Fehlermeldung.

    Zitat

    früher war das immer 1280x800

    Notebook ? Dafür geht der Catalyst von ATi nicht, sondern nur der Treiber des Notebook-Herstellers.

  • Also in der Fehlermeldung steht:

    Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit.


    >Notebook ? Dafür geht der Catalyst von ATi nicht, sondern nur der Treiber des Notebook-Herstellers.<

    ---> Ja aber warum hat das dann mit dem ATi Treiber bisher auch funktioniert? Mir ist inzwischen eh klar, dass ich ihn nie deinstallieren hätte sollen..hat ja eh alles gepasst..tja aber im nachhinein ist man immer gescheiter!
    Notebook ist von MSI? Wo kann ich da bitte was downloaden?

    lg betty