DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Also ich hab jetzt auch ne neue Karte und es läuft bei mir perfekt. Habe eine ATI Radeon Xpress 1200 und damit läuft es einfach perfekt.


    Das ist onboard und gibt es nicht einzeln zu kaufen!


    Würde dir zur HD3850 für AGP raten ! Shader 4.1 + DX10.1 Unterstützung.


    GeForce 8 gibt es für AGP nicht!

  • Nabend zusammen, ich habe seid ich Freizeit installiert habe ein problem. Wenn ich das Siel starten möchte kommt diese meldung:


    Failed to enumerate any DirectX9 compaible graphics adapter in this system!


    Please make sure you have a DirectX9 compatible graphics adapter ad have installed the latest manufacture provided driver.


    The application will now terminate....


    Ich habe directX 9 installiert und sie ist auch komatible mit meiner GraKa denn alle anderen addons funzen ja auch ohne probleme!!
    Habe auch meine GraKa treiber nochmals aktualisiert und es hilft leider nix =( kann mir jemand bitte bitte helfen?


    LG Kimberley

  • hast du auch sicher directX9.0c ?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja 100% ich hab mir jetzt sogar eine neue festplatte eingebaut. Weil meine Master festplatte ist vista und directX 10 drauf desswegen dachte ich erst es würde daran liegen aber auf xp kommt genau das gleiche ich versteh das nicht =(

  • Huhu...


    guck mal hier:http://www.simsforum.de/vbulle…x-9-0c-grafikadapter.html
    Vielleicht helfen dir ja Tips von da.


    Hatte das Problem am Anfang auch. :-(
    Hast du dein DirctX 9 i.wo herunter geladen oder war das auf der Treiber Cd,
    der Grafikkarte enthalten?
    Weil auf diesen Cd's sind oft unvollständige Versionen drauf,
    wenn dem so ist, Dirct X 9 deinstalieren, udn mal z.B. auf
    www.chip.de danach suchen und dort herunter laden.
    Wenn's dann nich funktioniert,
    poste mal deine Rechnerdaten.
    Gerade die von der Grafikkarte etc. sind wichtig.
    Wie das geht? Guckst du hier... http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html *grins*


    Katha

  • Halloo =)
    Also werde mich gleich da nomma richtig durch wursteln aber was ich bisher gelsen hab hab ich schon alles gemacht =(...


    Mein Pc daten:
    Alsoo ich habe 2 festplatten eine mit vista 300GB und eine mit XP 80GB
    Systemmodell: HYRICAN_AG
    Prozzesor: AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 4400+ 2,3GHz
    Speicher: 2046 RAM
    DirectX-Version: DirectX 10 (auf vista...Lässt sich auch nicht löschen)
    und auf xp habe ich directX 9.0c
    GraKa: nViDIA 7300LE


    Und ja danke für den tipp aber ich habe den von Chip.de geladen =( ich weiss echt net wsa ich noch machen soll =(

  • Danke ja den habe ich auch einmal für XP und für Vista....ich mein es liegt nur an Freizeit das ist ja das komische sobald ich es deinstalliere kann ich wieder gaaanz normal spielen desswegen kanns doch dann eigentlich nicht an meinem pc liegen oder?

  • Huhu...


    Ähm... hast du das mal auf der Vistaplatte instaliert?
    Weil Freizeit-Spaß ist Vistaready soweit ich weiss.
    Vielleicht geht es ja jetzt.
    Also ein Kollege konnte vor Freizeit-Spaß nich auf seinem Vista-Rechner zocken,
    mit nem ähnlichen Fehler der nich wegzubekommen war.
    Dann hat er einfach FS drüber gemacht und funzt.


    Katha

  • ne ich habe ja WEIL es schon das 2te EP war was nicht auf vista lief mir ne 2te festplatte eingebaut da ich wusste das GR auf jedenfall auf XP funzt aber ich habe mit freizeit bei beiden probleme =(

  • Hallo,


    ich habe Freizeit-Spaß gerade installiert und es startet einfach nicht. :(
    Ich habe auch alle anderen Add-Ons. Von den Accessoires hab ich Family Fun und Glamour.
    Gute Reise konnte ich immer problemlos spielen, aber nach der Installation von Freizeit-Spaß kommt nur noch der Launcher und das Spiel startet nicht.
    Habe es auch ohne Downloads versucht, ist aber das selbe. :think2


    Ich habe einen high end PC, alle Treiber sind aktuell.


    Vielen Dank für eure hoffentlich schnelle Hilfe!

  • Hab ich eben gemacht, aber das Spiel startet immer noch nicht.
    Ich hab es auch schon komplett ohne Downloads/Hacks versucht, aber das Spiel startet trotzdem nicht.


    Könnte es vielleicht etwas mit SecuRom zu tun haben?

  • hallo bräuchte auch mal hilfe habe gestern sims 2 freizeit spaß instaliert der sagt mir auch englisch irgendwas mit grafik adapter und irgendwie nicht kompatibel was kann ich jetzt mach habe mich schon so gefreut zu spielen !!! bitte driungend um antwort

  • habe jetzt einen neuen triber instaliert und die neue version von directx 9 aber es funktioniert immer noch nicht der sagt jetzt immer noch Failed to enumerate any DirectX9 compatible graphics adapters in this system
    Please make sure you have a DirectX9 compatible graphics adapter and have the latest
    manufacturer provided driver
    the application will now terminate...


    was sol ich mach habe keine ahnung vom pc
    Bitte hilfe

  • heist auf deustch

    Gefehlt, um irgendwelche DirectX9 vereinbaren Grafikadapter in diesem System aufzuzählen, stellen Sie Bitte sicher, dass Sie einen DirectX9 vereinbaren Grafikadapter haben und den letzten Hersteller zur Verfügung gestellter Treiber haben, den die Anwendung jetzt begrenzen wird...
    verstehe ich nicht

  • Mona-Seppi, bitte probiere immer erst alle möglichen Lösungen durch, die du kennst, bevor du im Forum nachfragst. Und sofort schauen, welcher Thread der richtige ist statt mehreren Posts zu schreiben.

  • Hi ich hab genau dasselbe problem aber mir kann keiner helfen das ist echt sheiße ich will das spiel endlich spielen aber ich finde niergendwo hilfe........:(:(
    Hat echt keiner ne ahnung was ich machen könnte:confused::confused: ich hab schon total viel versucht aber nichts geht :(:(




    HELFT MIR :misstrau