DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Hallo Liebe Gemeinde...
    Zum Anfang möchte ich mich entschuldigen dass auch ich diese Frage stellen werde..

    Nun gut, ab zum Thema:

    Vor Kurzem musste ich mein VISTA HOME BASIC neu überspielen, jedoch habe ich das davor nicht gelöscht bzw formatiert.... Nun weiß ich auch nicht wie ich das im BIOS lösche. Mit dem alten VISTA konnte ich jedoch SIMS2 spielen.(OHNE PROBLEME)
    Mit dieser überspielten "version" Kann ich es nun nicht mehr. Er zeigt mir wie bei jedem anderen KEIN KOMPATIBLEN GRAFIKADAPTER AUF DIESEM PC.DIRECTX INSTALL.
    Das habe ich nun installiert (die neuste version). Jedoch funzt es immer noch nicht.
    Hier meine Daten des Laptops:

    Notebook
    System Model: E5011
    BIOS: Ver 1.00PARTTBLh
    Processor: Genuine Intel(R) CPU T1400 @ 1.73GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
    Memory: 1918MB RAM
    Page File: 707MB used, 3352MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode


    BITTE SAGT MIR, WAS MUSS ICH TUN... ICH HABE SO VIEL PROBIERT ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!! :(

  • Zunächst wäre wichtig, wenn Du uns bitte schreibst, welchen Grafikadapter Dein Laptop hat, ich kann das aus Deiner Systembeschreibung leider nicht entnehmen.



  • wo steht des was man für eine Grafikkarte hat???

  • ....
    hilft mir jetzt eig nix XD


    ICH HAB SEIT ÜBER 2 1/2 MONATEN KEIN SIMS 2 MEHR GESPIELT UND IRGENDWANN DEREH ICH NOCH DURCH KÖNNT IHR ENDLICH MAL "HILFREICHE" BEITRÄGE MACHEN????????????????:haue DIE WO NÄHMLICH JETZT HIR DRINNE STEHEN BRIN´GEN MIR GAAAAARNIXXXXX -.- EGLA WAS ICH MACH :angry
    DISES SCHEI.... VERDAMTE SPIEL WILL EINFACH NEME GEHEN


    ..........


    sry musste raus

    Einmal editiert, zuletzt von Livia ()


  • Behalts' das nächste Mal drin.

  • Hey Leute,
    ich hab das gleiche Problem. Aber ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte, mein Notebook ist relativ neu. Hab ne NVIDIA GeForce 9650M GT Grafikkarte mit dem aktuellsten Treiber und DirectX 10.
    Hab aber trotzdem noch die Fehlermeldung das kein DirectX 9 kompatibler Grafikadapter zu finden ist...
    Kann mir da einer helfen? Such schon seit Tagen sämtliche Foren durch.
    Danke im Vorraus.

  • Hallö alle zusammen,:wink


    Ich hab eine kurze (?) Frage...
    ...und hoffe das uns geholfen werden kann...


    Vor 2 Tagen Sims 2 installiert...startet jedoch nicht-stattdessen folgendes Hinweisfenster: "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden weden.Bitte sicherstellen,daß ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind." :confused:


    Ist das nun ein Grafikkarten-Problem oder ein Treiber-Problem?


    Technische Daten des PC's:


    Betriebssystem: Windows XP-Prof.+ SP2
    Systemmodell: SCENIC L
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.00GHz
    Arbeitsspeicher: 768MB-RAM
    DFirectX-Version: DirectX 9.0c


    ANZEIGE:


    Name: ( Nun ) NVIDIA RIVA TNT2 Modell64Pro (GraKa ausgetauscht!)
    Hersteller: nvidia
    Chiptyp: ?
    Gesamtspeicher:?


    TREIBER: 6.12.0001.2000 (Deutsch) ( 11.07.2008 )


    Ist das nicht eine recht gute GrafiKkarte? :confused: Ich hab da leider nicht viel Ahnung von...:nixweiss


    LG
    Artemis

    3 Mal editiert, zuletzt von Artemis29 ()

  • Die Zeiten, in denen diese Grafikkarte gut war, sind lange passé. Nicht, dass sie jetzt schlechter ist als früher, aber die Anforderungen von Programmen, insbesondere Spielen (aber auch Betriebssystemen -> Vista) sind einfach so hoch, dass diese Karte nicht mithalten kann. Wie alt ist das Schätzchen? Ich schätze mal gute 7 bis 8 Jahre. Das heißt, die war schon alt, bevor Sims 2 rauskamen.
    Selbst wenn sich das Spiel starten ließe, gehe ich nicht davon aus, dass das Spielen mit dieser Computerkonfiguration ein Genuss wäre.


    Edit: die Karte ist laut einer laufenden ebay-Auktion im Jahr 2000 erschienen und damit im Wesentlichen zu alt für DirectX 9.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Frucht ()

  • Hi,Frucht


    Danke für deine flinke Antwort.
    Nun...da kann man wohl nur eine neue GraKa besorgen... :(


    Aber du hast natürlich recht...die Technik entwickelt sich rasend schnell...und wenn die GraKa (das Schätzchen) schon so alt ist...,dann ist mir klar daß ich Sims2 damit nicht zum laufen bekomme...(wie auch das Spiel Restaurant Gigant) :kopfkratz


    Vielen Dank für deine Hilfe


    LG
    Artemis






    Die Zeiten, in denen diese Grafikkarte gut war, sind lange passé. Nicht, dass sie jetzt schlechter ist als früher, aber die Anforderungen von Programmen, insbesondere Spielen (aber auch Betriebssystemen -> Vista) sind einfach so hoch, dass diese Karte nicht mithalten kann. Wie alt ist das Schätzchen? Ich schätze mal gute 7 bis 8 Jahre. Das heißt, die war schon alt, bevor Sims 2 rauskamen.
    Selbst wenn sich das Spiel starten ließe, gehe ich nicht davon aus, dass das Spielen mit dieser Computerkonfiguration ein Genuss wäre.


    Edit: die Karte ist laut einer laufenden ebay-Auktion im Jahr 2000 erschienen und damit im Wesentlichen zu alt für DirectX 9.


    Ich hab noch eine Frage: (wo wir gerade beim Thema eBay sind)
    Ich will mir nun dort eine (möglichst günstig) ersteigern...
    Die Liste welche GraKa's geeignet sind hab ich bereits gesehen...,dort sind nur welche von GeForce und Radeon aufgelistet...
    In meinen eigenen PC hab ich eine NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 Pro und auf diesen lief Sims2 ohne Probleme...(soweit ich mich erinnern kann...)
    Sollte ich für den SCENIC L auch so eine kaufen?


    LG
    Artemis

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis29 () aus folgendem Grund: Frage hinzufügen...

  • Offen gestanden habe ich keine Ahnung, welche geeignete Grafikkarte du da einbauen könntest. Will dir auch nichts falsches empfehlen, deshalb lasse ich es lieber ganz.


    PCs habe ich vor mehr als 2 Jahren hinter mir gelassen und so langsam verblassen die Erinnerungen daran auch.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry


  • Hallo... also was ich Dir zu dieser Grafikkarte sagen kann ist, dass sie nun auch schon 10 Jahre alt ist (aus dem Jahre 1999...)


    Und die oben genannte Matrox Millennium G450 DualHead DVI ist keine NVIDIA oder RADEON, die auch von EA empfohlen wird, da diese unterstüzt werden. du könntest höchstens versuchen mal DirectX eigenhändig runterzuladen und zu installieren (jaa ich hatte dieses Problem auch vor ein paar Wochen und musste es auch nur manuell installieren.)
    HIER kann man es z.b. runterladen. Probieren geht über studieren :D (einfach Deine Internetverbindung angeben und auf "weiter")

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa () aus folgendem Grund: Immer schluckt jemand Buchstaben tze

  • Hey Leute,
    ich hab das gleiche Problem. Aber ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte, mein Notebook ist relativ neu. Hab ne NVIDIA GeForce 9650M GT Grafikkarte mit dem aktuellsten Treiber und DirectX 10.
    Hab aber trotzdem noch die Fehlermeldung das kein DirectX 9 kompatibler Grafikadapter zu finden ist...
    Kann mir da einer helfen? Such schon seit Tagen sämtliche Foren durch.
    Danke im Vorraus.






    ich bin zwar kein cheni aber ich glaube du brauchst den grafikadapter von 9 und nich den von 10 ka wo man den herbekommt xD hab ja des selbe problem

  • Hallo... also was ich Dir zu dieser Grafikkarte sagen kann ist, dass sie nun auch schon 10 Jahre alt ist (aus dem Jahre 1999...)


    Und die oben genannte Matrox Millennium G450 DualHead DVI ist keine NVIDIA oder RADEON, die auch von EA empfohlen wird, da diese unterstüzt werden. du könntest höchstens versuchen mal DirectX eigenhändig runterzuladen und zu installieren (jaa ich hatte dieses Problem auch vor ein paar Wochen und musste es auch nur manuell installieren.)
    HIER kann man es z.b. runterladen. Probieren geht über studieren :D (einfach Deine Internetverbindung angeben und auf "weiter")


    Juten Abend Wawa, :)


    Nee,das gibt keinen...


    Mittlerweile weis ich daß dieses "alte Schätzchen" KEIN DirectX 9.0 unterstützt...,hab auch schon alles versucht! :rollauge


    Hab mir eine neue GraKa (eine Geforce 6600) gekauft...


    Lieben Dank aber für dein Versuch zu helfen... :knuddel


    LG
    Artemis



  • Der Kauf der Neuen Karte reicht auf jedenfall für eine ganze Weile.:applaus

    ABER, Dein Arbeitsspeicher sollte dringenst erhöht werden, sonst kannst du nicht viel mit den Sims anfangen, was allerdings auch alles andere betrifft.
    Um so mehr Du von den Sims 2 installiert hast, um so mehr Speicher benötigst Du. Auf den Verpackungen steht dieser Hinweis nur leider nie.:rolleyes

    [center][/center]

  • Der Kauf der Neuen Karte reicht auf jedenfall für eine ganze Weile.:applaus

    ABER, Dein Arbeitsspeicher sollte dringenst erhöht werden, sonst kannst du nicht viel mit den Sims anfangen, was allerdings auch alles andere betrifft.
    Um so mehr Du von den Sims 2 installiert hast, um so mehr Speicher benötigst Du. Auf den Verpackungen steht dieser Hinweis nur leider nie.:rolleyes


    Huhuu:wink



    Ja,das weis ich schon,danke aber für dein Hinweis.
    Im Win-Forum hat man mir das schon gesagt.
    Naja,wir haben diesen PC ja noch nicht lang...und bei eBay gibst RAM für kleines Geld! :)
    Ich denke wenn ich einen weiteren 512er einbaue dürfte dann 1GB reichen...(so hoffe ich)


    Lieben Gruß
    Artemis

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis29 ()

  • hallo miteinander :)


    ich hätte ja nie gehofft, dass ich auch mal in diesem thread posten muss, aber nun ist es wohl soweit...


    seit mittwoch letzter woche habe ich freizeitspaß installiert und seit da habe ich genau dieses grafikadapterproblem. entweder das spiel schmiert mir nach zehn minuten ab und es kommt die meldung, dass der interne grafikadapter probleme bereitet hat oder es startet erst gar nicht und es kommt die meldung, dass kein directx 9.0c-kompatibler grafikadapter gefunden werden konnte.
    ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich noch machen soll. der treiber der grafikkarte ist auf dem neusten stand, directx 9.0c ist auch installiert, ich weiß echt nicht mehr weiter...wenn mir vielleicht jemand hier irgendwie noch einen rat geben könnte?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus, die Direct X verwenden? Funktionieren die?
    Was für einen Computer verwendest du? Welches Betriebssystem?

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • hallo Frucht und danke für das willkommen ^^


    der computer ist ein amd athlon 64 3200+ mit 2,01 gigahertz und 1 gigabyte ram. das betriebssystem ist windows xp und die grafikkarte eine nvidia geforce 7600 gt.


    alle anderen spiele laufen ohne irgendwelche probleme

  • Ist Freizeitspaß das vom Erscheinungsdatum her neueste Paket, das du installiert hast?
    Dann lade dir doch mal hier:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    den aktuellen Patch für Freizeitspaß und gucke, ob das was ändert. Solltest du ein neueres Paket (Apartment Life oder Garten- und Villen) besitzen, lade dir dafür die neueste Version von der o.g. Seite.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry