DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Hallo,

    also ich habe die Sims 2 auf meinem Toshiba Laptop installiert. Es ist schon einmal gelaufen auf dem Laptop, doch jetzt wenn ich es starte erscheint immer zuerst wie normal die weiße Sims 2 Fläche und es ladet. Danach erscheint eine Meldung:

    Es konnten keine DirextX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wurd nun beendet.

    Ich habe eine ATI Mobility Radeon 9000 (M9) Grafikkarte und habe schon so viele Treiber runter geladen.

    Allerdings habe ich im Geräte-Manager garkeine Grafikkarte angeführt, noch nicht einmal das Symbol "Grafikkarte" wird angezeigt.

    Ich liebe dieses Spiel und möchte es so gerne wieder spielen.
    Bitte helft mir!

    Mfg

  • ich hab das gleiche problem... so langsam reichts mir, sitz da jetz schon ganze 3 tage dran, um das zu richten... aber es klappt nicht!!!!

    ich hab mir eure tipps angesehn und auch versucht umzusetzen...

    ich lad mir im mom den patch für "Freizeit-Spaß" runter... weiß nich mehr weiter^^


    System Information
    ------------------
    Time of this report: 1/30/2009, 16:54:10
    Machine name: NoName
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.080814-1233)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MEDIONPC
    System Model: MS-7091
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 570MB used, 3369MB available
    Windows Dir: C:\windows
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Card name: Radeon X1800 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x7100)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_7100&SUBSYS_0B121002&REV_00
    Display Memory: 256.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6903 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 1/14/2009 05:47:44, 323584 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a

    ich hab nun echt keine ahnung mehr, was ich machen soll...

    Einmal editiert, zuletzt von Flippy=P () aus folgendem Grund: patch bringt natürlich nichts^^

  • heiiiiii leuuuteeeee <3<3<3<3 xD troz meinem verletzten kniii gehts miaa suppper denn meiin quseng kommt bald un hilft mir mit dem problem ^^ ich kuuk gaaaanz genau zuu :lupe und wenn er fertig is schreib ich gleich hir rein wie des geht ich hab ihn schon gefragt am telefon ob er vill hir was reinschreiben könnte wenn er bei mir is leiiider kann er euch nur helfen wenn er weis was ihr für karten usw habt ;) schreibt rein baaalld kommt dan ne antword ;)

  • Wenn ich Sims 2 (ich habe alle AddOns bis zu Gute Reise) starte, dann kommt auf ein mal die Meldung ,,Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."
    Aber bis jetzt hat alles super funktioniert, Gute Reise ist auch schon ewig installiert und es wurde nichts am PC verändert.
    Was meinen die mit Grafikadapter usw.?
    Kann das sein, dass es damit zusammenhängt dass auf einmal meine Sims-Bilder grottenschlecht werden, obwohl schon IMMER alles auf Hoch gestellt ist bei den Grafikeinstellungen. Ich weiß auch nicht warum :(
    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Bitte helft mir.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire. Second, there was part of him — and I didn’t know how potent that part might be — that thirsted for my blood. And third, I was unconditionally and irrevocably in love with him.
    Bella Swan, Twilight, Chapter 9, p.195
    [/CENTER]

  • Danke es geht jetzt wieder. Aber mein Bild ist so komisch. Die Schrift ist furchtbar klein, man kann es fast nicht lesen und alles ist unscharf.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire. Second, there was part of him — and I didn’t know how potent that part might be — that thirsted for my blood. And third, I was unconditionally and irrevocably in love with him.
    Bella Swan, Twilight, Chapter 9, p.195
    [/CENTER]

  • Vielleicht hattest du vorher ne andere Bildschirmauflösung..


    Probier da mal niedriger zu stellen ;)


    nochmal eine kleine zwischeninfo: ich habe jetzt die grafikeinstellungen runtergschraubt und den lichtmod rausgeworfen, seitdem stürzt es mir immerhin nur noch jede halbe stunde ab ^^
    also...wenn da irgendjemand was mit anfangen kann, ich bin dankbar für jedwede hilfe :nixweiss


    also bei dir bin ich mir ziemlich sicher, dass die grafikkarte zu heiss wird...


    mach mal des gehäuse auf und stell nen tischventilator so hin, dass er auf die grafikkarte ziehlt - wenn dann des spiel länger läuft > neue karte kaufen


    die 7600 von nvidia is normalerweise auch nur ne "text" graka
    die 7900 wäre besser oder 8800, 9800

  • die 7600 von nvidia is normalerweise auch nur ne "text" graka

    Nu übertreib mal nich.... Als "Sims 2" rauskam, hießen die absoluten Highend-Karten 6800 oder X800, und mit denen kann die 7600 nu auch noch mithalten. Wer nur "Sims 2" spielt, braucht auch keine 8800 oder 9800 (auch wenn 1920x1200 natürlich fetzt).


    Es gibt Leute, die spielen heute noch auf Notebooks mit GeForce 4MX.... *niemandenanguck* :hehe

  • ja, hast recht,


    aber es gibt trotzdem den unterschied von "text" gragas und "spiele" grakas...


    das wird sich auch in vielen weiternen (zukünftigen) versionen ned ändern - is halt ne preisfrage ;)


    und da sims2 ziemlich viel grafikleistung braucht - braucht man nunmal ne spieletaugliche gafikkarte...


    ich hab ja nicht nur den beitrag hier gelesen... die leute haben meisst alle des selbe problem... da helfen auch neuere treiber nix... schlechte hardware wird durch neue software auch nicht besser...


    dass es auf ner geforce 4mx läuft... erstaunlich ;)

  • hallo,
    ich dachte erst ich bekomm es alleine hin, aber mittlerweile weiss ich nimma weiter :(


    habe mir gestern die sims2+ alle addons inklusive 4 jahrezeiten installiert.so weit so gut.


    jetzt wollte ich gemütlich zu spielen anfangen, doch jetzt bekomme ich immer die selbe fehlermeldung wie meine vorschreiber...


    ich habe windows vista, den neuesten directx und den aktuellen geforce treiber. (directx+geforce treiber heute geupdatet)


    ich habe 2gb ram, einen athlon dualcore 5000+ , ne geforce 7600 und wie gesagt vista drauf. am system kann es deswegen glaube ich nicht liegen.


    andere spiele funktionieren einwandfrei...nur die sims wollen einfach nicht.


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder mir zumindest einen tipp geben was man noch versuchen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von razzy ()

  • ...andere spiele funktionieren einwandfrei...nur die sims wollen einfach nicht....


    wobei wir wieder beim thema wären... ;)
    wie weit läuft denn sims2? hast dus schon ohne addons oder/und hacks probiert?
    was heisst "die anderen spiele" ?
    fragen über fragen... ;)

  • sims läuft garnicht... weil vorm start halt kommt "kein direct x...."
    und mit andere spiele meine ich zb warhammer oder wow.


    ohne addons kann ich es nicht starten weil dann kommt ne meldung von wegen "kompatibilitäts probleme" (hab halt vista). hacks oder downloads (klamotten, möbel etc.) sind keine vorhanden.

  • des mit dem kompatibilitätsproblem hab ich bei mir auch gehabt - nachdem ichs ignoriert hatte, lief sims2 perfect..


    ich weiss nimmer wie der dialog hieß - klick doch einfach mal auf trotzdem starten...


    wenn wow läuft sollt auch sims2 laufen...

  • ich hab schon probiert das einfach zu ignorieren, aber dann (auch wenn ich es im kompatibilitätsmodus für xp starte) bekomm ich ein leere dialogfeld mit nem dicken roten kreuz und nem ok button...dann kann ich nix anderes machen als auf ok drücken. und starten tut dann auch nix. deshalb hatte ich mri extra die addons gekauft. weil ich gelesen habe, das sims erst ab 4 jahres zeiten mit vista gut laufen soll..aber nöö :(

  • hast dus schon mit patches probiert..


    hier mal ein link zu der offiziellen seite


    http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches&languageCode=4


    wenn des nix bringt bin ich vorerst auch mit meinem latein am ende...


    dann muss wieder der powersurge herhalten ;)
    (aber der is heut scheinbar ned da...)

  • Das habe ich natürlich schon längst ausprobiert.
    Ich bin ja nicht dumm ;).
    Das Problem besteht weiterhin.

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire. Second, there was part of him — and I didn’t know how potent that part might be — that thirsted for my blood. And third, I was unconditionally and irrevocably in love with him.
    Bella Swan, Twilight, Chapter 9, p.195
    [/CENTER]

  • ...Die Schrift ist furchtbar klein, man kann es fast nicht lesen und alles ist unscharf.


    sicher dass der monitor die neue auflösung (nach treibererneuerung) auch gut darstellen kann?


    ich kann meinen plasma auch auf 1900x1200 stellen, aber scharf is dann was andres ;)


    versuch mal auf 1024x768 zu stellen, das sollte dann fehlerfrei laufen (wenn auch möglicherweise ned ganz scharf)