DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Hallo,
    wenn ich die Sims2 starten will kommt folgende Meldung:
    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter au diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein Direct 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.


    Aber bevor ich Windows XP intalliert habe hat es geklappt!
    Also, kann mir vielleicht jemand helfen?
    (Mein Rechner: AMD 1,0 GHz; 128 MB RAM; GeForce2 MX 400 32MB)


    Danke :wink

  • Dasselbe "Problem" hatte ich auch, als ich meinen neuen rechner hatte und dann sims2 raufgemacht habe.


    Ich hatte dieses Problem und dachte erstmal "wie wunderbar, und was ist das jetzt?!"


    Naja, dann kam son bekannter und hat erstmal das Internet wieder angeschlossen (oder installiert, wie auch immer) und auf einmal hatte ich diesen Grafikadapter... :kopfkratz


    Bin mir sicher, dass es hierzu auch schonmal Themen gab...

  • Kann mir niemand genauer helfen, vor XP ( damals Windows 98) hat das ja geklappt. Deswegen versteh ich das nicht. Kann das irgendwie an XP liegen, kann mir da jemand weiter helfen. :help

  • Danke, daran lag es. Sims läuft zwar noch nicht weil ich zu wenig Arbeitsspeicher hat! Hab aber schon mehr RAM bestellt, müsste die Tage eintreffen. Dann gehts rund.. :megafroi

  • hallo Leute!


    Also ich hab da ein doofes Problem:

    Ich hab vor ein paar monaten Die Sims 2 von einer Freundin installiert und konnte es PROBLEMLOS spielen. Alles hat geklappt! Ich habs ihr dann wieder zurück geben müssen und daher deinstalliert. Gestern hab ich mir endlich (!) Die Sims 2 gekauft und habs ganz normal installiert aber als ichs spielen wollte kam folgende Meldung:

    Failed to enumerate any DirectX 9 compatible graphics adapters in this system! Please make sure you have a DirectX 9 compatible graphics adapter and have installed the latest manufacturer provided driver.
    The application will now terminate...

    Was verdammt noch mal soll ich denn jetzt machen?? (*ganzbösebin*)
    Ich mein, vor ein paar Monaten gings ja total normal... und ich glaub nicht das es wegen meiner grafikkarte oder so ist...
    irgendwas is da schief gelaufen... *grübel*

    Hoff ihr könnt mir da helfen und ganz schnell ne antwort schreiben, damit ich endlich sims 2 spielen kann!!! DAnke im Voraus!! ;)

  • ähmm mir is da noch was eingefallen ich hab seit ein paar wochen einen virus im pc.. so einen mit einem käse bild und der verändert alles was ich installiert hab in solche käse dinger.. und ich hab nach geschaut und im sims 2 ordner gibts auch schon ein paar von denen.. also könnts vielleicht auch von dem sein?! falls jemand weiß wie man den virus weg kriegt könnte mir ja antworten..

  • Zitat von ViennaGirl

    ähmm mir is da noch was eingefallen ich hab seit ein paar wochen einen virus im pc.. so einen mit einem käse bild und der verändert alles was ich installiert hab in solche käse dinger.. und ich hab nach geschaut und im sims 2 ordner gibts auch schon ein paar von denen.. also könnts vielleicht auch von dem sein?! falls jemand weiß wie man den virus weg kriegt könnte mir ja antworten..


    also wenn du n ANti Vir Programm hast lass es durchlaufen.

  • geht leider nicht, der virus blockiert das programm und dann stürtz alles ab und dann geht gar nix mehr.. also lieber lass ichs so.. zwar nicht sehr gescheit aba was solls.. ich würd ja gern die festplatte formatieren aber zuerst muss ich die ganzen videos und bilder irgendwie sichern.. (16GB!) also weiß ich daweil nicht was ich machen soll..

  • Solange Du irgendwelche Viren auf dem Rechner hast, vergiß alle Versuche, irgendwas zum Laufen zu bringen. Dein System wird so nie voll funktionsfähig werden. Die Entseuchung des Rechners ist das wichtigste, das im Moment vor Dir liegt, und wenn die Kiste dann sauber ist, kann man sich auch um Nebensachen wie Grafikkarten und Spiele kümmern.

  • Zitat von *Trinity*

    wie?
    der verwandelt die symbole in käse????
    hast du mal ein bild davon?


    ja,ich wette mal leerdammer käse lol,ne spaß zur seite.


    am besten bernn deine ganzen wichtigen sachen und formatiere dein pc,das hört sich nicht gut an.ALso n tipp von mir.
    dann installiere es neu



    aber hast du,Grafikkarte treiber und Motherboard.
    Such erst mal bevor du formatierst.

  • also meine freundin hat einen pc bekommen der hat gerade mal soviel GB das ich das spiel drauf installieren kann und ein paar objecte drauf machen kann ... nur leider wenn ich die cd reinwerfe und das spiel starten will dann kommt immer ein fenster wo drin steht das die DirectX9.0c -kompatiblen Grafikadapter nicht gefunden wurde ... jetzt habe ich das directX von der sims2 cd drauf installiert... aber es geht immer noch nicht .... achja habe das pc-programm winXP ganz neu installiert und alles ist drauf , was heißen soll wie sound und grafik usw... aber halt dieses DirectX anscheint nicht .. was kann ich denn jetzt machen ?.. bitte helft uns ... LG Electrictcat

    Frauen machen sich nur deswegen so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand!

  • Zitat von XBullDogX

    am besten bernn deine ganzen wichtigen sachen und formatiere dein pc,das hört sich nicht gut an.


    Hier ist absolute Vorsicht geboten. Aufpassen, was man auf die CD brennt bzw. was man sichert. Wenn nur eine Käse-Datei bzw. durch Viren verseuchte Datei nach der Formatierung wieder auf den Rechner kommt, war alles umsonst und der Virus ist wieder da. Daher nur Daten auf die CD brennen, die sauber zu sein scheinen. Allerdings können auch diese infiziert sein. Daher nach einer Formatierung zuerst mal mit einem Virenscanner die gesamte CD durchscannen, bevor man sie wieder verwendet.



    Zitat von Electrictcat

    also meine freundin hat einen pc bekommen der hat gerade mal soviel GB das ich das spiel drauf installieren kann und ein paar objecte drauf machen kann ... nur leider wenn ich die cd reinwerfe und das spiel starten will dann kommt immer ein fenster wo drin steht das die DirectX9.0c -kompatiblen Grafikadapter nicht gefunden wurde ... jetzt habe ich das directX von der sims2 cd drauf installiert... aber es geht immer noch nicht .... achja habe das pc-programm winXP ganz neu installiert und alles ist drauf , was heißen soll wie sound und grafik usw... aber halt dieses DirectX anscheint nicht .. was kann ich denn jetzt machen ?.. bitte helft uns ... LG Electrictcat


    Welche Systemdaten hat denn der besagte PC ? Am besten hilft hier zur Ermittlung die Sims 2 Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also sehr viel verstehe ich nicht davon wie das jetzt alles zusammen gehört und wie ich sehen kann ob das sims jetzt gut läuft oder nicht .. hoffentlich könnt ihr uns helfen .... als gut das habeich zusammen suchen können ...:
    Betriebssystem : Microsoft WinXP HomeEdition
    Systemmodell : VT 8363
    Prozessor : AMD Duron(tm) Processor ,MMX , 3DNow , ~800Mhz
    Arbeitsspeicher: 128 MBRam
    DirectX-Version : DirectX9.0c (4.09.0000.0904)


    Dann stand da noch im Sims 2 Technik FAQ ich soll das hier noch aufschreiben


    Name: Matrox Graphics Mystique PCI
    Hersteller : MAtrox Graphics
    Chiptyp : MGA 10645GB4
    Gesamtspeicher : 4MB


    Treiber : mgaud.dll
    Version : 5.00.2475,1200 Englisch
    Datum : 18.08.2001 05.52.42

    Frauen machen sich nur deswegen so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand!


  • was für eine grafikkarte,hast denn du?


  • Also mit dieser Grafikkarte ist es völlig unmöglich, Sims 2 zu spielen. Die Grafikkarte hat nur 4 MB und das Mindeste für Sims 2 sind schon 32 MB, wobei es selbst dort nicht immer gut läuft und hauptsächlich ruckelt.


    Allgemein ist mit diesem Rechner im Sinne von Sims 2 leider nicht viel anzufangen. Der Rechner hat nur 800 MHz, was zwar für Sims 2 noch gerade so reichen sollte, aber trotzdem viel zu wenig ist und das Spiel hier auch mit ordentlicher Grafik auf diesem Prozessor nur ruckeln würde. Vom RAM her ist das für Sims 2 ebenfalls nicht ausreichend, 256 MB oder mehr sind das Minimum, empfohlen sind 512 MB oder gar mehr.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke für eure Tipps, ich sollte wirklich lieber meinen PC "säubern" bevor ich das mit DirectX noch mal probier... Aber ich kann unmöglich 16GB (nur das wichtigste!) auf Cds brennen.. Kann ich die Daten auf meiner Festplatte denn nicht auf eine andere übertragen? Ich hab mal so was ähnlich gehört von ner Freundin, vielleicht klappts ja, dann kann ich meine eigentliche Festplatte formatieren.. Könnte das funktionieren? :kopfkratz

    *Trinity* nein hab leider kein bild davon, ka wie ichs beschreiben soll, einfach so ein gelbes Käsebild mit Löchern... und der verwandelt alles was ich an antivir programmen installiere in solche dinger.. und das kann ich meinem bescheuerten pubertierenden bruder verdanken, der guckt ja nie was er da runterladet!!! :verpissi
    Geschwister sind DOOF!