Neue Mumie gefunden !!!

  • Es wurde eine NEUE MUMIE gefunden,
    ich glaube icn Ägypten.
    Ich wollte mehr davon wissen,
    wisst ihr mehr darüber?

    Das sagrofat und die Mumie da drin ist über 2.000.000 Jahre alt/ über 2 Mio. alt.
    Und des wegen soll die Geschichte ein bischen geändert werden,
    weil die Mumie dortdrin soll ein großer herrscher sein.

    Wisst ihr mehr darüber?


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • 2 mio jahren ?! lol

    ich glaub eher nicht.....die ältesten regierten glaub ich so 2000 oder sogar 3000 vor christus.....


    (aber nur wenn die mumie aus ägypten ist.... ist sies, ist sie bestimmt kein pharao gewesen denk ich mal... ;) )

  • Azazel Ich weiß es nicht genau,
    -------- doch es war ein Pharaho aus Ägypten.

    Sim17 ja vor 2 Mio. das ist fast nicht zu klauben

    @ALL Wistt ihr mehr davon ?
    Der Sarkrofaht was voll schön, im Fernseher habe ich ihn gesehen.
    Das man jetzt erst die Mumie gefunden hat,
    das ist schon ein Wunder

    EDIT: Ok, kann sein dass es nicht vor 2 Mio. Jahren sind
    Ich weiß es nicht mehr genau,
    ich werde mal was schauen


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Zitat von Timoha㈭


    @ALL Wistt ihr mehr davon ?
    Der Sarkrofaht was voll schön, im Fernseher habe ich ihn gesehen.
    Das man jetzt erst die Mumie gefunden hat,
    das ist schon ein Wunder


    man wird sich sicher noch wundern, was man noch alles finden wird.

  • Zitat von Navinaaa

    man wird sich sicher noch wundern, was man noch alles finden wird.



    Ja, das glaube ich auch
    Es wird jetzt was gemacht mit Computer,
    das man genauer wissen kann wieviel Jahre die Mumie alt ist


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Mumien :hehe die mag ich...
    Soviel ich weiß,waren Mumien in Sarkophage drin.
    2 Millionen Jahre glaub ich auch weniger.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Uiiiii das war bestimmt ein mumifizierter Dinooooo..


    Zitat

    Das sagrofat und die Mumie da...


    Schleichwerbung für Aggro ?.. Muss schon sagen.. gut getarnt..
    Das Ding heißt "Sarkophag" ;)

  • @Timoha - Also ich kann dir garantieren, dass die Mumien nicht 2.000.000 Jahre alt sind. Selbst die Pyramiden stammen "nur" aus der Zeit um 3.000 vor Christus. Damals hat man noch nicht einbalsamiert sondern es wurde meist durch Zufall mumifiziert, diese Mumien sind aber oft in einem schlechten Zustand.


    Der Titel Pharao kam erst so um 1800 v. Chr. auf aber das nur so nebenher.
    Anfang März wurden 3 Särge mit gut erhaltenen Mumien gefunden, aber auch die sind nur 2.500 Jahre alt.


    Solltest du irgendetwas genaueres wissen so gib mir da mal bitte den Link.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Auch noch mal was zu den 2 Millionen Jahren. Soweit ich weiß gibt es erst seit 2 Millionen Jahren Menschen, und deswegen glaub ich auch nicht, dass die damals überhaupt auf die Idee gekommen sind irgendwen zu Mumifizieren. Und wenn das so ein toller Fund gewesen wäre, dann wüsste garantiert mehr im Forum als nur du davon.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ja, inzwischen weiß ich´s :D
    Tut mir leid, dann habe ich mich verhört im Fernseher
    Sorry
    Aber die Mumie muss ein Herscher gewessen sein,
    da hatte ich mich glaub nicht verhört
    Wisst ihr mehr darüber?


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Herrschermumien werden nicht einfach so aus dem Sand gezogen.


    in prädynastischer Zeit wurden die Herrscher in Abydos begraben. Die Gräber dort kennt man schon.
    Später im alten und mittleren Reich wurden die Könige dann zunächst in Mastabas, dann in Pyramiden beigesetzt nd im neuen Reich wurde dann im Tal der Könige ein Grab ausgeschachtet.


    Im Prinzip weiß man wo die Herrscher begraben sind und ich glaube, dass, wenn es ein Herrscher gewesen wäre, die Weltpresse mehr schreiben würde.


    Abgesehen davon, woher wollen die das denn wissen? Nur mit Sarkophag wird es schwer das zu definieren. Kein Grab, kein Schatz ... Ich hätte da gerne noch ein paar Inofs mehr!


    Vielleicht die Dynastie, der Ort wo es gefunden wurde, evtl auch Wer es gefunden hat und wen sie gefunden haben wollen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ein bisschen Googeln und schon hat man einige Informationen mehr zu dem Fund der Mumie!

    Zitat

    Spektakulärer Mumienfund in Ägypten
    Sakkara (APA/ag.) - In einem 2.500 Jahre alten Grab in Ägypten haben Archäologen drei Särge mit sehr gut erhaltenen Mumien entdeckt. Der Fund geht auf einen reinen Zufall zurück. Australische Forscher untersuchten in Sakkara südlich von Kairo ein fast 2.000 Jahre älteres Grab. Als sie darin eine Doppelstatue aus dem Weg räumten, entdeckten sie eine Geheimtür.


    Dahinter befanden sich laut dem Chefarchäologe der ägyptischen Regierung, Sahi Hawass, "drei wunderschöne Särge" in der Form eines menschlichen Körpers, die jeweils eine Mumie enthielten. Und eine davon gehöre vermutlich zu den am besten erhaltenen Mumien, die jemals gefunden worden seien. Die Leinenumhüllung ist mit vielen türkisfarbenen Perlen bestückt. Bei früheren Funden aus dieser Epoche - der 26. Dynastie um 500 vor Christus - sind die Perlen in der Regel alle verloren gegangen. Die Särge enthalten laut Hawass Inschriften, die eindeutig belegen, dass sie aus der 26. Dynastie stammen. Auch eine Statue des Gottes Petah Sakar deute auf dieses Zeitalter. Die Namen der Toten konnten indessen nicht ausfindig gemacht werden. Es scheint sich jedoch um mittelständische Beamte zu handeln. Die Mumien sollen nun mit modernster Technologie untersucht werden, um mehr über ihren Zustand und die Todesursache zu erfahren. Ähnliche Tests werden zurzeit auch an der berühmten Mumie von Tutanchamun aus dem Tal der Könige bei Luxor durchgeführt. Diese Ergebnisse sollen Hawass zufolge in der kommenden Woche bekannt gegeben werden.


    Quelle: Nachrichten.de

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Zitat von Wölfchen

    Ein bisschen Googeln und schon hat man einige Informationen mehr zu dem Fund der Mumie!

    Quelle: Nachrichten.de



    Diese Nachricht hatte ich bei selket.de auch schon gefunden. Aber die ist ja jetzt schon fast 2 Monate alt!!!! DAher hab ich die gleich wieder verworfen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • hab ich ma zwar auch gedacht aber wird das sofort im fernseh ausgestrahlt sobald die gefunden wurde? ich zweifel dran.

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Wenn es was wichtiges ist, dann schon. ALso wäre ein neues Grab im KV gefunden worden so wäre das wahrscheinlich am selben Abend in allen Medien vertreten!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Weiß nun jemand neues über die neu gefundene Mumie?
    Das inerresiert mich sehr,
    weil ich Mumien und so cool finde,
    oder die Särge sehen voll geil aus.


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!