Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • Falklandkrieg
    Sechstagekrieg
    Jom-Kippur-Krieg


    Alles keine Vernichtungs- oder Glaubenskriege, sondern kurze strategische Territorialkriege des 20. Jahrhunderts, deren Verlauf und Hintergründe ich persönlich sehr interessant fand und die einige herausragende militärische Einzelleistungen aufzuweisen haben.

  • Dankeschön Power =). Habs jetzt nur schnell überflogen, aber das klingt schonmal interessant.


    @single_Lisa&Sweety Girl: Ok, 'toll' war vl das falsche Wort, interessant hätt da besser gepasst.


    Broili: Meinte ja auch, dass diese Details nicht jeder 13- jährige, nicht wirklich geschichtlich interessierte, Schüler kennen sollte, nicht, dass sie nicht existieren ^^.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • hm du könntest doch das z im nenner ausklammern, also


    z / z x ( z + 1 )


    und dann kürzen =


    1 / z + 1


    hoffe, so meintest du das oô


    escura


  • genau so hätte ich das auch gemacht... sowas in der art machen wir im moment auch.... von wg vereinfachen sie den term... und dann die aufgabe halt... und das inner 12, also brav lernen *mahnfinger heb* ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hi!
    Ich bräuchte eine Wortliste auf Italienisch (vielleicht auch I-D) zum Thema Möbel, Einrichtung, etc. Hat jemand Ahnung wo ich sowas finden kann?
    (wehe es sagt jetzt jemand "googles doch!", das tu ich nämlich grad)


    Ich kann nämlich mein doofes Dizinario per Imagini nicht finden und alles im Pons nachzuschlagen ist mir zu anstrengend....


    Wäre also schön wenn da jemand ne adresse wüsste...!

  • [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Huhu,


    ich habe 2 Fragen.


    1. Physik. Die Aufgabe lautet (sinngemäß) Wenn T = 3T, dann m=m+50g. Wie groß war m ursprüglich?
    Dabei geht's um Akkustik, Schallwellen und so'n Mist!



    2. Deutsch.


    Die Nacht
    Joseph von Eichendorff


    Wie schön, hier zu verträumen
    Die Nacht im stillen Wald,
    Wenn in den dunklen Bäumen
    Das alte Märchen hallt.


    Die Berg im Mondesschimmes
    Wie in Gedanken stehn,
    Und durch verworrne Trümmer
    Die Quellen klagend gehn.


    Denn müd ging auf den Matten
    Die Schönheit nun zur Ruh,
    Es deckt mit kühlen Schatten
    Die Nacht das Liebchen zu.


    Das ist das irre Klagen
    In stiller Waldespracht,
    Die Nachtigallen schlagen
    Von ihr die ganze Nacht.


    Die Stern gehn auf und nieder -
    Wann kommst du, Morgenwind,
    Und hebst die Schatten wieder
    Von dem verträumten Kind?


    Schon rührt sichs in den Bäumen,
    Die Lerche weckt sie bald -
    So will ich treu verträumen
    Die Nacht im stillen Wald.



    was ist der Inhalt des Gedichts? Stammt es aus der Romantik? Welche romantischen Motive beinhaltet es?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina


    was ist der Inhalt des Gedichts? Stammt es aus der Romantik? Welche romantischen Motive beinhaltet es?


    Zum Inhalt kann ich vorerst nich so viel sagen, aber ich kann sagen, dass es sich um ein romantisches Gedicht handelt :D Erstmal schon wegen der Zeit,..E. lebte ja von 1788-1857 und dann wegen den romantischen Motiven in dem Gedicht..


    Alsoo.. *g* Am Auffälligsten is da das Nacht-Motiv, das gesamte Gedicht handelt ja um eine Nacht (siehe Titel :D :roftl).. Des Weiteren der Wald..Das Wald-Motiv ist ebenfalls typisch für die Romantik.. Dann springt mir da noch die Synästhesie ins Gesicht:


    "Wenn in den dunklen Bäumen
    Das alte Märchen hallt."


    Synästhesie bedeutet ja, dass eigentlich getrennte "Dinge" (mir fällt das Wort nich ein XD) zusammenegfügt werden..Zum Beispiel Farben mit Geräuschen..Farben geben ja keine Geräusche.. :D Naja, und kann ein Märchen hallen? Ein Märchen nicht, aber die Stimme des Erzählers, aber von der wird ja hier nicht gesprochen..


    Es kommt zu Personifikationen, "Die Quellen klagend gehn"..Ebenfalls romantisch. Achja, die Sterne, die auf und nieder gehen, nicht zu vergessen :D


    In dieser Strophe:


    "Wann kommst du, Morgenwind,
    Und hebst die Schatten wieder
    Von dem verträumten Kind?"


    kommt dann noch das ebenfalls sehr auffälig romantische Motiv der Sehnsucht raus.. Das Lyrische Ich sehnt sich nach dem Morgenwend, der den Schatten hebt..


    Alles in Allem dann noch die Natur..Romantiker haben ja ihre Gefühle durch Begriffe der Natur zum Ausdruck gebracht und fühlten sich wie in einer anderen Welt, einem Traum, durch den sie Kraft für das reale Leben schöpften ;) ("So will ich treu verträumen, Die Nacht im stillen Wald.")


    Ich hoffe, dass reicht dir erstmal als Denkansatz ;)


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • hey ihr lieben! :wink
    brauche dringend hilfe.. ich soll nach den ferien in englisch einen vortrag zum thema "adolescence" oder "adolescents in an adult world" halten. als basis bräuchte ich aber entweder einen song oder einen text (egal, ob kurzgeschichte, wissenschaftlicher text oder was auch immer).
    hättet ihr eine idee, was ich da nehmen könnte??
    wäre euch sehr dankbar!!
    mfg
    simanja

  • @ Simsanja


    Ich hab dich mit deinem Vortrag-Problem mal in unseren Nachhilfe-Thread verschoben, da passt der recht gut rein :)


    LG u. viel Glück,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von simanja

    hey ihr lieben! :wink
    brauche dringend hilfe.. ich soll nach den ferien in englisch einen vortrag zum thema "adolescence" oder "adolescents in an adult world" halten. als basis bräuchte ich aber entweder einen song oder einen text (egal, ob kurzgeschichte, wissenschaftlicher text oder was auch immer).
    hättet ihr eine idee, was ich da nehmen könnte??
    wäre euch sehr dankbar!!
    mfg
    simanja



    ehhhm... schweres Thema... ich fäng einen Song gut... den würden einige kennen und das würde etwas Schwung in die Sache bringen.


    Teenage Dirtback z.B. erzählt von den Beziehungsproblemen eines Jugendlichen. Da könnte man ansprechen, was sich im erwachsenenAlter ändern würde...


    oder "The Ballad of Lucy Jordan"... da geht es um eine verheiratete Ehefrau, die sich in ihrem Leben langweilt und Drogen nimmt um der Wirklichkeit zu entfliehen.


    Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, wo du den Schwerpunkt legen willst. Auf's Privatleben, die Liebe, die Arbeit... Alles umfassend wird wohl viel und schwer werden.


    Gruß
    cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • DER UNVERBESSERLICHE
    Ihr habt den Vogel gefangen,
    Der war so frank und frei,
    Nun ist ihms Fliegen vergangen,
    Der Sommer ist lange vorbei.


    Es liegen wohl Federn neben
    Und unter und über mir,
    Sie können mich alle nicht heben
    Aus diesem Meer von Papier.


    Papier! wie hör ich dich schreien,
    Da alles die Federn schwenkt
    In langen, emsigen Reihen -
    So wird der Staat nun gelenkt.


    Mein Fenster am Pulte steht offen,
    Der Sonnenschein schweift übers Dach,
    Da wird so uraltes Hoffen
    Und Wünschen im Herzen wach.


    Die lustigen Kameraden,
    Lerchen, Quellen und Wald,
    Sie rauschen schon wieder und laden:
    Geselle, kommst du nicht bald?


    Und wie ich durch die Gardinen
    Hinaussah in keckem Mut,
    Da hört ich Lachen im Grünen,
    Ich kannte das Stimmlein recht gut.


    Und wie ich hinaustrat zur Schwelle,
    Da blühten die Bäume schon all
    Ein Liebchen, so frühlingshelle,
    Sass drunter beim Vogelschall.


    Und eh wir uns beide besannen,
    Da wiehert´ das Flügelross -
    Wir flogen selbander von dannen,
    Dass es unten die Schreiber verdross.



    (Joseph von Eichendorff)


    So, das Gedicht mussten wir heute inner Klausur interpretieren... *hua* Was fällt euch dazu so ganz spontan ein? Ich glaube nämlich, dass ich das völlig falsch gemacht...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von simanja

    hey ihr lieben! :wink
    brauche dringend hilfe.. ich soll nach den ferien in englisch einen vortrag zum thema "adolescence" oder "adolescents in an adult world" halten. als basis bräuchte ich aber entweder einen song oder einen text (egal, ob kurzgeschichte, wissenschaftlicher text oder was auch immer).
    hättet ihr eine idee, was ich da nehmen könnte??
    wäre euch sehr dankbar!!
    mfg
    simanja


    Google findet folgendes: http://www.kelwick.karoo.net/T…erSpeaks-FreakyFriday.htm


    Also Referat evtl mit Film auf Englisch kommt bestimmt gut.

  • Zitat von cappuchina

    DER UNVERBESSERLICHE



    So, das Gedicht mussten wir heute inner Klausur interpretieren... *hua* Was fällt euch dazu so ganz spontan ein? Ich glaube nämlich, dass ich das völlig falsch gemacht...


    Ganz allgemein weiß ich nur, dass Eichendorff der Epoche Romantik zuzuordnen ist und dass es in dem Gedicht um die Freude an Stimmungen, den Willen zu einer romantischen Erlösung und persönliche Gefährdungen im weitesten Sinne geht. Wenn ich jetzt eine Klausur zu schreiben hätte, würde ich in erster Linie diese Sachen mit dem Text belegen und versuchen, die momentane Stimmung des Dichters und seine Situation zu erschließen.

  • Huhu!


    ich soll in deutsch ne Liebesgschichte zu einem Gedicht schreiben aber mir fällt nicht ein, was ich schreiben könnte. Habt ihr irgendwelche ideen? das wäre echt super!! :thiva :knuddel


    Ok, hier das Gedicht:


    Bildlich gesprochen


    Wär ich ein Baum ich wüchse
    dir in die hohle Hand
    Und wärst du das Meer ich baute
    dir weiße Burgen aus Sand.


    Wärst du eine Blume ich grübe
    dich mit allen Wurzeln aus
    Wär ich ein Feuer ich legte
    In sanfte Asche dein Haus.


    Wär ich eine Nixe ich saugte
    dich auf den Grund hinab
    Und wärst du ein Stern ich knallte
    dich vom himmel ab.

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • Das ist doch ne Hausaufgabe oder? Würde das denn nicht besser in den Hausaufgabenthread im Off-Topic passen? Nur so ein Tipp, du weißt ja das es nicht böse gemeint ist ne?!? Sonst habe ich leider keine Idee dazu, ich selber bin nicht sehr gut in sowas.


    Ciao Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]


  • Ich würde eine frei erfundene Liebesgeschichte (evtl. gleichgeschlechtlich, um noch ein paar Originalitätspunkte abzusahnen) vom Kennenlernen bis zur Liebeserklärung schreiben, bei der einer von beidem dem anderen Partner mittels des Gedichtes seine Liebe erklärt.