Schwangerschaften im Teeniealter??

  • also da gebe ich Blitz vollkommen recht. ich bin selbsständig im webdesign, und muss sagen das ich auch nicht immer so viel geld verdiene. aber es reicht jedenfalls so das ich alles bezahlen kann (miete, versicherungen, strom, etc) was wichtig ist und bin froh wenn dann nach den ganzen abzügen noch mindestens 300 Euro über bleiben, das ich davon leben kann, also essen etc.
    klar ich möchte auch ein kind, ich würde mich auch freuen, hätte dann aber auch unterstützung von meiner NL familie, aber man muss es wirklich nicht drauf anlegen von gerade mal 300 euro leben zu müssen und dann noch kinder und sich selber davon ernähren zu müssen. auch wenn es kindergeld und die ersten 1 oder 2 jahre erziehungsgeld (oder wie nennt man das?)gibt.

  • Ich finde es halt so, naiv auf keinenfall!
    Geld Geld Geld, ihr denkt alle nur an Geld! Das ist nicht das wichtigste! Bestimmt nicht, als ob das Kind nichts zum essen bekommen würden also wirklich. Als ob ich dem Kind nichts zum Anziehen kaufen könnte, ihr habt Vorstellungen die ich es sehr schlimm finde. Ich habe nicht viel Geld, aber mit dem was ich habe tu ich alles fürs Kind. Außerdem bekomme ich hilfe von meinem Freund der auch Geld verdient. Ich finde es schlimm wenn Menschen sagen, beide brauchen Arbeit eine eigene unterkunft etc. Das wird so angesehen weil es die Gesselschaft nicht anders kennt und das gibt mir zubedenken. Ich brauch nicht viel Geld um glücklich zu sein. Ich geh z.b nie in Discos oder in Kinos und solchen kram. Ich spare Geld damit ich mir wenn, was leisten kann was ich gebrauchen kann. Für mich wäre Geld kein Problem.

  • nee, stimmt. geld ist nicht das wichtigste, aber man braucht geld um zu überleben. aber weisst du wieviel das kind in den ersten 2 jahren pro monat braucht? da kann man sagen das du mit 100-200 euro (pro monat(ausser klamotten)) gerade mal so hinkommst, nur für das baby. und dann kommst du noch. udn zum schluss dann noch die klamotten. ok ich weiss leider nciht genau wieviel man beim kind ausgibt pro monat.

  • Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass das Kind "nur" Kleidung, Nahrung und solchen Kram braucht. Willst du nichts für es ansparn? Meine Eltern haben viele Tausend Euro für mich gespart seit meiner Geburt und haben mir davon Führerscheine, Roller, Auto, Ausbildung usw. bezahlt. Wie würdest du sowas denn finanzieren wollen? Mal ganz abgesehen davon, dass alleine die Unterbringung in einem Kindergarten schon locker 200 oder 300 € im Monat kostet. Und was ist mit einem Babysitter, wenn ihr mal eure Ruhe haben wollt?


    Ich halte Geld für genauso wichtig wie tolle Familienverhältnisse. Was nützen mir liebevolle Eltern, wenn ich nicht zu einer Klassenfahrt fahren kann, weil sie kein Geld dafür haben oder wenn ich möglichst früh mit der Schule aufhören muss, damit ich in einer Ausbildung Geld verdienen kann. So wird das Kind garantiert nicht glücklich. Möchtest du nicht, dass das Kind stolz auf dich ist? Ich wäre alles andere als stolz drauf, wenn meine Mutter mich mit 18 mit einer dermaßen naiven Einstellung auf die Welt gebracht hätte.


    Meistens brauchen beide Elternteile einen festen Job, richtig. Sofern einer von beiden allerdings sehr viel verdient, geht es auch anders. Jeden Cent umdrehen zu müssen ist aber keine gute Voraussetzung für ein Kind.


    Ich verstehe nicht, wie man so naiv denken kann. Du trägst mit einem Kind eine riesige Verantwortung und laut deiner Posts bist du auf keinen Fall in der Lage dazu.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Das einzige, was ein Kind braucht, ist also Liebe? Und wovon soll es satt werden? Was soll es anziehen? Womit soll es spielen und wie soll der Kindergarten bezahlt werden? Natürlich braucht ein Kind Liebe, aber du brauchst Geld, um ihm ein vernünftiges Leben ermöglichen zu können.


    Da stimm ich dir zu, aber


    Zitat

    Meinst du, dass du leicht Arbeit finden würdest, wenn du erwähnst, dass du bereits ein Kind hast? Für Arbeitgeber sind Mütter negativ, weil sie ausfallen könnten, wenn ihr Kind mal krank ist oder weil sich kein Babysitter findet.


    genau das ist das Problem für unser negatives Wachstum! Alle denke nur an ihr Kariere und nicht an den Nachwuchs. Warum kann es nicht kombiniert werden, wieso gibt es in einem großen Betrieb keine Kindergartenplätze? So würden dopplete Arbeitsplätze entstehen. Die Mütter werden heutzutage nicht genug gefördet, und nein ich rede nicht aus finanzieller Sicht, sie sind fast dazu gezwungen Arbeitslos oder Hausfrau zu sein. Ist das die Zukunft? Nein, bestimmt nicht.
    Allerdings gibt es auch Arbeitgeben die gerne Müttern eine Chance bieten und diese, auf Grund ihrer Erfahrung und Alters, eher einstellen als 17-jährige. Leider ist das eine Ausnahme.



    Zitat

    Du verdienst dein eigenes Geld. Wieviel denn so ungefähr? In einer Ausbildung wohl so zwischen 300 und 700 €. Wie willst du davon ein Kind groß ziehen? Gerade kleine Kinder brauchen ständig neue Klamotten. Dazu Windeln, Babybrei, die Einrichtung fürs Kinderzimmer, Kinderwagen, Kindersitz etc. Willst du das von den paar Hundert Euro plus Kindergeld kaufen? Das dürfte schwierig werden.


    Könnte sich etwas schierig gestallten lassen, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg ;).


    Zitat

    Du wohnst noch nicht mal mit deinem Freund zusammen, aber ihr plant ein Kind? Was ist denn, wenn euer Zusammenleben nicht klappt? Ich würde das erstmal einige Jahre testen. Am Ende ist dein Freund mit der Situation überfordert und lässt dich sitzen. Was machst du dann?


    Das Kind allein erziehen? Ist dazu unbedingt ein Mann notwendig? Zum zeugen ja aber nicht zum erziehen.


  • Solange man aber nun mal schwer einen Job findet als junge Mutter, muss man eben Kompromisse eingehen. Vor allem muss man erstmal seine Ausbildung abschließen und einige praktische Erfahrungen sammeln. Ansonsten sieht es auf dem Arbeitsmarkt später noch schlimmer aus.


    Ich finde, dass kein Kind ohne Vater aufwachsen sollte. Manchmal geht es ja nicht anders (Vater gestorben oder will nix vom Kind wissen...), aber ich würde niemals ein Kind kriegen, wenn ich schon vorher wüsste, dass es nicht in einer richtigen Familie aufwachsen würde.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich kann nun beiweitem nicht alle meinungen unterstützen.
    Ich hab meinen Sohn mit 15 jahren bekommen mit Hilfe meines Vaters
    meine Schule zuende gemacht. Danach war ich daheim und hab in der
    zeit eine Ausbildung gesucht. Während mein Freund mit seiner gerade
    anfing. Im Sommer bin ich dann im 2. Lehrjahr der kleine geht von
    der Krabbelgruppe in den Kindergarten. Und wir sind vor einem Jahr in
    eine eigene Wohnung gezogen.
    Es läuft alles bestens und ich bereue es kein Stück.
    Natürlich läuft es nicht immer so aber ich würde sagen wo ein Wille ist
    ist auch ein weg :)
    Wer nicht 100% will kann es auch nicht schaffen.

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Ja, unglaublich. Aber ich glaub, das sind wirklich Ausnahmen. Das gibt es ja kein zweites Mal und bei Patricia war es von der körperlichen Entwicklung her einfach schon möglich.
    Wie sagt man so nett: Eine Laune der Natur... soll wohl zeigen, dass alles Unglaubliche möglich ist.

  • Was ich nicht kapier, wie kann man ein 5 jähriges Kind schwängern? Wie krank muss man da bitte sein?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Sonja: Das mag jetzt saublöd klingen, aber die Kranken, die so kleine Kinder missbrauchen, kommen im "Normalfall" ungeschoren davon, weil es nicht normal ist, in dem Alter schwanger zu werden... :(

  • Was für eine Schande. Menschen, die Kinder missbrauchen, die wiederum Babys gebären, werden nicht zur Strafe gebracht? In was für einer Welt leben wir eigentlich? Gerade weil es nicht normal ist, gehören solche Leute in den Knast.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von Sonja

    Was für eine Schande. Menschen, die Kinder missbrauchen, die wiederum Babys gebären, werden nicht zur Strafe gebracht? In was für einer Welt leben wir eigentlich? Gerade weil es nicht normal ist, gehören solche Leute in den Knast.


    Na Moment!
    Ich meinte, bezogen auf Kinder, die missbraucht werden, in dem Alter: Die werden nunmal eigentlich nicht schwanger... es werden ja leider nur sehr wenige der Schweine geschnappt.
    Natürlich bekommen Kinderschänder Strafen, vorausgesetzt, sie werden entlarvt.
    ABER: Die Strafen sind ein Witz!
    Missbrauch ansich ist das Letzte. Und an Kindern sowieso. In den USA werden Kinderschänder mehr missachtet als Mörder...
    Und für meine Begriffe gehören sich für solche Perverse Strafen her, wo sie nimmer raus kommen und es wieder und wieder machen.

  • Naja gut, aber bei 12/13 jährigen passierts vielleicht häufiger. Und die zählen ja auch noch als Kind. Ich dachte jedenfalls, du meintest das generell.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ja leider kommen die täter mit sehr milden strafen davon
    zumindest wenn man die tat betrachtet wenn jemand
    meinem kind sowas antun würde würd ich ihm das leben
    zur hölle machen.
    Nit 5 jahren finde ich das sehr hart :eek: Kann und will mir das garnicht vorstellen :hua

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Ich erinnere mich an einen Fall, der mal im TV durchgeschlagen hat: Ein zweijähriges Mädchen wurde 2 Jahre lang von ihrem eigenen Vater missbraucht und als die Mutter es geschnallt hatte (ich wundere mich immer wieder, ob man das als Mutter nicht einfach ziemlich schnell merken müsste :kopfkratz), hat sie ihn angezeigt. Der Vater bekam 2 Jahre AUF BEWÄHRUNG. Wie ätzend ist das bitte? Nun gut, jedenfalls besitzt der Vater die Dreistigkeit, zwei Straßen von Mutter und Kind entfernt zu wohnen und keiner kann was machen...
    Ein anderer Fall: VIER Kinder werden vom Vater missbraucht... Es kann nicht nachgewiesen werden, also keine Strafe und die Mutter kann nichts dagegen tun, dass der Vater weiterhin Besuchsrecht hat.
    Und sowas nennt der Staat dann RECHTSPRECHUNG.


    Zurück zum Thema: Was Rumtechteln angeht, finde ich für die heutige Zeit 15 Jahre als "unaufhaltsam okay". Die Tendenz geht, wie man immer wieder hört und liest, nach unten. Zu meiner Zeit war man im Normalfall (aber was ist schon normal?) zwischen 16 und 18, als man da die ersten ernsthaften Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht hat.
    Und heute, ob man's glaubt oder nicht, bewundere ich die, die wirklich warten/gewartet haben, bis "der Richtige" (sicher kann man niemals sein, schon klar) kommt und man halbwegs erstmal checkt, ob das Drumherum auch passt. Und ich habe Respekt vor den Mädels und Jungs, die mit 20 zugeben und stolz drauf sind, noch Jungfrau/-mann zu sein.


    Aber wie gesagt: Man kann die Jugendlichen nicht festbinden und man kann ihnen auch nicht hinterspionieren, um im richtigen Moment den Schleudersitz zu aktivieren...
    Ich finde, die Wertigkeit von Intimität hat stark nachgelassen. Mag wohl daran liegen, dass man allgemein lockerer mit dem Thema Sex umgeht als noch vor einigen Jahren...

  • Wie viele hier ja bereits geschrieben haben... die Altersgrenze geht ja immer weiter nach unten. Ich find das irgendwie erschreckend, denn die meisten machen das doch mit Sicherheit nur, weil der nette Kerl sie dazu drängt, weil er unbedingt bei seinen Kumpels als "cool" dastehen möchte. Tja, so sind sie nun mal, die Kerle..
    Da kann man echt nur jedem Mädel raten, so selbstbewusst zu sein und auch mal NEIN zu sagen. Viele machen es nicht, weil sie angst haben, dass er sie verlässt.. Tja mein Gott.. in diesem Alter ist es eh nix ernstes! Ich werde das meiner Tochter später jedenfalls eintrichtern! Wenn ich dran denke, dass bis dahin die Altersgrenze noch weiter sinkt...ohwei!
    Naja zum Thema an sich hab ich auch noch was ;) Ich bin zwar nicht mehr im "Teeniealter" aber so wirklich viel älter bin ich auch nicht. Wohne seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen und bin nu schwanger.. war zwar ungeplant, aber in unserem Alter ist das alles durchaus machbar und freuen tun wir uns auch schon riesig :)

  • gS-FM|pinky naja, mit 20 will ich auch noch kein Kind bekommen. Ich will erst ab 26 Jahrn ein Kind bekommen, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und mir schon beruflich was aufgebaut hab.
    Aber naja...es war ja ungewollt bei euch.

    [CENTER][/CENTER]