Schwangerschaften im Teeniealter??

  • Boah, also wenn man mit 16 oder so schwanger wird und dann nicht weiß, wer der Vater ist o.O... Das is ja wohl seehr dumm xD, vor allem wenn man den Eltern dann so erzählt "...ich bin schwanger. von wem? keine ahnung" xD. Will ich niemals meinen Eltern sagen müssen, und auch nicht von meinen Kindern (wenn ich denn mal welche habe) hören o_O... Find ich voll peinlich irgendwie xD.

    Zitat von Rebi

    Klar, mit irgendeinem Alter ist man Reif genug ein Kind zu haben, aber nur weil jetzt jemand 18 ist, heißt das nicht das er Reif genug ist! Genauso wie es nicht stimmen muss, dass eine mit 16 nicht Reif genug ist! Dann ist sie eher einfach zu Jung, aber sie kann Reifer sein, als andere die älter sind! So sehe ich das!


    musste mir das zwar 3 mal durchlesen, aber jetzt hab ich verstanden, was Du sagen wolltest xD. Stimme da halb zu. Natürlich kommt es aufs geistige Alter an, wenn ein Mädel 18 ist und sich benimmt wie eine 14-Jährige, ist sojemand imho nicht berechtigt zu sagen, dass sie bereit sei, ein Kind großzuziehen. Allerdings finde ich z.B. wenn ein 15-jähriges Mädchen, das halbwegs selbstständig ist oder vllt. so auf dem Stand einer 19jährigen oder so, schwanger wird, dann kann man da auch nicht sagen, dass dieses Mädel wäre bereit für ein Kind, egal wie erwachsen die jetzt ist. Ich bin einfach generell gegen Schwangerschaften bei so jungen Mädchen, weil ich finde, auch wenn man sich sehr erwachsen verhält mit 15, muss man trotzdem zur Schule gehen, verdient noch kein eigenes Geld etc.pp. Und eine ordentliche Ausbildung + eigenes Geld verdienen finde ich, sind schon Vorraussetzungen um ein Kind großzuziehen...


    Zitat

    Und wenn ich wüsste das mein Kind Behindert werden würde, wäre meine Entscheidung sehr schwer! Es kommt dann auf die art der Behinderung an. Wenn ich wüsste das mein Kind nicht älter als 5 Jahre werden würde, oder es immer mit starken Schmerzen leben würde, dass es eigentlich nie ein schönes Leben hätte, dann würde ich Abtreiben!


    Bei behinderten Kindern würde ich nicht abtreiben :rolleyes ... Ich weiß nicht, wieso. Aber ich bin eben der Meinung, man kann trotz Behinderungen ein schönes Leben haben. Und wenn das Leben dann nur 5 Jahre dauert, hatte das Kind vielleicht wenigstens ein paar Stunden in seinem Leben, in dem es glücklich war. Und das ist imho auf jeden Fall besser, als gar nicht auf die Welt zu kommen ._.

    Ich mache jungen Mädchen, die abtreiben, aber auch keine vorwürfe... Ist denen ihre Entscheidung - und, wer weiß. Wenn ich jetzt, also mit 15 Jahren schwanger werden würde, ich weiß nicht, was ich machen würde...

    [move=left][/move]

  • Zitat von kleechen


    Bei behinderten Kindern würde ich nicht abtreiben :rolleyes ... Ich weiß nicht, wieso. Aber ich bin eben der Meinung, man kann trotz Behinderungen ein schönes Leben haben. Und wenn das Leben dann nur 5 Jahre dauert, hatte das Kind vielleicht wenigstens ein paar Stunden in seinem Leben, in dem es glücklich war. Und das ist imho auf jeden Fall besser, als gar nicht auf die Welt zu kommen


    Ich denke das ist in jedem Fall eine sehr persönliche und schwierige Entscheidung. Denn: Es geht nicht nur darum ob ich grob gesagt "nur ein normales Kind haben will" sondern eben auch darum, mit sich selbst ehrlich zu sein um zu wissen ob man das schaffen würde. Genau vorraussagen kann mans nicht, klar. Aber wenn ich weiß, ich bin relativ labil oder kann damit nicht umgehen, körperlich, geistig, finanziell.... dann ist es warscheinlich besser, es zu lassen.


  • Meine Freundin (15) hat letztes Jahr im März oder so bemerkt dass sie schwanger ist. Das war erst mal n ganz schöner schock für sie, ein Kind, in der 8. Klasse und mit 15!? Aber sie hat von vorneherein beschlossen dass sie dieses Kind nicht abtreiben wird. Am meisten Schiss hatte sie allerdings ihrer Mutter zu sagen, dass sie schwanger war. Erzähl das mal deiner Mutter, und wenn die dann auch noch Rektorin von nem Mädchen Gymi is dann gute Nacht. Meine Freundin hat es ihr denn nach 3 Wochen auch endlich erzählt und als se danach zu mir kam war sie so groß mit Hut -> | Ihre Mutter hatte ihr ihre Zeugnisnoten unter die Nase gerieben und wie sie die Schule packen will wenn sie dann auch noch ein Kind hat um das die sie sich kümmern muss. Das war auch der Grund warum ihre Mutter wollte dass sie die Schule wechselt und auf eine Ganztagesschule geht. Außerdem musste meine Freundin ausziehen ihre Mutter suchte ihr ne Wohnung in Ettlingen in der Nähe von der Schule und hat ihr n Au-pair Mädel organisiert dass nich viel älter war als wir. Ja letztes Jahr im September is das Kind (ein Junge) dann zur Welt gekommen. Die Ärmste lag 21 Stunden in den Wehen.


    Jetzt ist der Kleine ungefähr ein ¾ Jahr alt und meine Freundin kommt uns ab und zu an der Schule mit ihm besuchen. Der sieht ihr verdammt ähnlich, voll süß.


    Mindestens einmal in der Woche geh ich sie auch Besuchen wenn sie Schule aus hat und meiner Meinung nach wird ihr Sohn immer goldiger!!!

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Ich denke das ist normal, dass die Eltern einem erst mal Vorwürfe machen, ich denk das würd jeder von uns auch so machen.
    Wobei ich mit meiner Mum mal drüber geredet hab, was sie machen würde, wenn ich schwanger werden würd, dann meinte sie, ich dürfte auf keinen Fall abtreiben, denn in so einer Situation müsste eben die ganze Familie zusammenhalten und irgendwie würde man das schon schaffen !


    Bei einem behinderten Kind würde ich wahrscheinlich abtreiben, weil ich es mir selbst nicht zutrauen würde, die Probleme die solch eine Behinderung mit sich bringt zu bewältigen.
    Wir haben Bekannte, die ein Kind haben das Tumore hat, die jeden Tag an einer anderen Stelle im Körper auftauchen können, d.h. das Kind kann an einem Tag sehen, am anderen vlt. nicht mehr, weil ein Tumor auf den Sehnerv drückt, etc.
    Bei Menschen mit dieser Krankheit ist die Lebenserwartung bei ca. 10 Jahren
    Das Kind unserer Bekannten ist mittlerweile 7 un schon jetzt ist die Zeit wo die Eltern jede Minute genießen müssen, weil es sein kann das Kind ist am nächsten Tag tot.
    Natürlich ist es ein schöner Gedanke, wenn man sagt, man kann auch einem behinderten Kind 5 Jahre ein schönes Leben machen, aber wenn man überlegt, wie schnell 5 Jahre vorbei sind, wie schnell man sein Kind nicht mehr hat, etc.


    Ich denke, das muss man auch psychisch erst mal verkraften.

  • Mit 10 Jahren schon ein Kind zu bekommen, ich wüsste nicht, wie das gehen sollte o.O. OK, ich habe mal was von einem Mädel, das mit 12 ein Kind bekam, gehört. Aber ein 10-jähriges Mädchen??
    Wo hast du das gelesen/gesehen, Gremschnitta? Irgendwie fällt mir das schwer zu glauben, dass ein 10-jähriges Mädchen schwanger sein soll, in diesem Alter ist der Körper noch gar nicht bereit, das Geschlechtsverkehr "durchzuziehen". Ich glaub mal, dass die Medien sich geirrt haben.
    *geschockt ist* Aber falls das stimmen sollte... *schauder*

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • Zitat von gremschnitta

    Was haltet ihr davon?


    Ist ziemlich erschreckend... Ich denk mal, man kann davon ausgehen, dass das Kind vergewaltigt/missbraucht wurde.


    Zitat von Parlette

    Irgendwie fällt mir das schwer zu glauben, dass ein 10-jähriges Mädchen schwanger sein soll, in diesem Alter ist der Körper noch gar nicht bereit, das Geschlechtsverkehr "durchzuziehen".


    Pädophilen ist es auch egal ob das Kind 2, 3 oder 4 ist. (Die hat das sicher nicht freiwillig gemacht)


    Kinder werden immer früher "reif", wir wissen von unserem Biolehrer, dass das jüngste Kind, dass ein Kind zur Welt gebracht hat 6 Jahre alt war. (Müsste Südamerkia gewesen sein)
    Das Mädchen wurde natürlich auch vergewaltigt und war leider Gottes schon geschlechtsreif.



    Hab hier noch was von Stern



    Zitat von www.stern.de

    Kinder immer früher geschlechtsreif - Aufklärung zu spät
    2002 haben 761 Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren abgetrieben. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung will nun bereits bei Acht- bis Zwölfjährigen mit der Sexualerziehung beginnen, so die BZgA-Direktorin Elisabeth Pott.

  • @ Deceptive Angel
    Mir ist es bewusst, dass das Mädchen sicherlich nicht freiwillig bei dieser Aktion mitgemacht hat oo
    Ich meinte ja nur, dass der Körper mit 10 noch nicht ausgewachsen ist, es hat sicher Probleme damit gegeben, das Kind zu Welt zu bringen (und überhaupt schwanger zu werden >.< T.T). Es gab ja mal so ein Fall von einer 11-jährigen Prostituierten, beim Geschlechtsverkehr mit dem "Kunden" hat ihr Körper dem Ganzen nicht standgehalten, so musste sie mit inneren Blutungen (glaube ich) ins Krankenhaus eingeliefert.

    Mir war das noch gar nicht bewusst, dass Mädchen bereits in so einem frühen Alter Kinder kriegen können. Ich finde es erschütternd. Hoffe bloss, dass dieser §$%&&/"! seine Strafe bekommt >.<

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • Soweit ich weiß, ist die jüngste Mutter doch ein 9 jähriges Mädchen aus Afrika, oder?
    Meine ich, irgendwann einmal gehört zu haben.


    Ich rede manchmal mit meinm Freund über das Thema. Ich weiß nicht, ob ich abtreiben würde. Jetzt lässt sich noch einfach darüber reden, aber wenn du dann weißt, dass da etwas in dir ist und dieses etwas einen Teil von dir in sich trägt, wird die Entscheidung immer schwieriger.


    Ich will erst gar nicht in eine solche Situation kommen :misstrau


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Azrael ja, in so eine situation möcht ich auch auf keinen fall kommen!
    Des schockt ja echt, die is 9?!
    oha...noch ein richtiges kind...so eine 12jährige kann da noch mehr verantwortung übernehmen als eine 9jährige...das arme kind.
    Ja, hab auch schon davon gehöhrt, dass es frühreife gibt, die ihr kind theoretisch mit 9 bekommen könnten.

    [CENTER][/CENTER]


  • Ne Freundin von mir hatte heute die BILD mit und hat uns nen Zeitungsartikel gezeitgt, wo drin stand, dass halt ein Mädchen aus Afrika ein Baby bekommen hat. Aus Kamerun oder so und sie ist 10 Jahre...
    omg

  • Das mit dem 6-jährigen Mädchen aus Südamerika hab' ich auch schon gehört. Ist aber etwas länger her. Glaube aber, dass das Mädchen einige Wochen nach der Geburt gestorben ist.
    Aber das Kinder mit 5~11 Geschlechtsreif sind, ist dann doch eher selten. Dennoch finde ich es wichtig, dass man Kinder aufklärt.


    Eine gute Freundin von mir hat mit 14 mit ihrem damaligen Freund ihre ersten Male gehabt. Hat natürlich mit Pille verhütet. Nur sie wusste nicht, dass sie eine derjenigen ist, bei denen die Pille nicht so wirkt wie sie es soll. Im 3 Monat hat sie erfahren, dass sie schwanger ist. 3 Tage nach dem Abtreibungstermin. Somit wurde sie zwangsweise Mutter eines Knaben, der heute schon fast 2 Jahre alt ist. Schule musste sie schmeißen, Jugendamt verbietet ihr in die Schule zu gehen.

  • Zitat von Panti


    Eine gute Freundin von mir hat mit 14 mit ihrem damaligen Freund ihre ersten Male gehabt. Hat natürlich mit Pille verhütet. Nur sie wusste nicht, dass sie eine derjenigen ist, bei denen die Pille nicht so wirkt wie sie es soll. Im 3 Monat hat sie erfahren, dass sie schwanger ist. 3 Tage nach dem Abtreibungstermin. Somit wurde sie zwangsweise Mutter eines Knaben, der heute schon fast 2 Jahre alt ist. Schule musste sie schmeißen, Jugendamt verbietet ihr in die Schule zu gehen.


    Da bliebe immer noch die Abtreibung in Holland. Wenn es in Deutschland zu spät ist, muss man eben drüber nachdenken, ob man da hinfährt. Bevor ich mir mein Leben versaue (was mit 14 wohl meistens der Fall ist), würde ich das da machen lassen.


    Mit 14 habe ich an Sex noch nichtmal gedacht. Da hatte ich noch andere Sachen im Kopf.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • phu! das ist ein ganz schön schwieriges thema! ich möchte frühestens mit 25 kinder bekommen, aber wenn ich doch jetzt(18) schon ein kind bekommen würde, würde ich auf keinen fall abtreiben! ich habe mich schon oft mit meinen freunden und meiner mutter darüber unterhalten und ich weis dass ich auf sie alle zählen könnte. genau wie sie anders herum auf mich zählen könnten. ich weis dass dieses verhalten meiner umwelt nicht unbedingt die regel ist. es würde für mich sehr schwer sein, wenn mich nicht zumindest meine mutter unterstützen! ich finde es echt krass, dass die mutter von dem mädchen ihre tochter aus dem haus geschmissen hat!!!:schoko :motz :haudrauf

    um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was ich tun würde, wenn ich mit einem behinderten kind schwanger wäre. es ist zwar schön und gut dass ich hilfe hätte undvielleicht auch finanziel einen weg finden würde, doch ich weis nicht ob ich das nervlich überstehen würde.

    so jetzt hab ich meinen faden verloren...

    zu der anderen sache! es ist echt schlimm das kleine kinder bereit in diesem alter schwanger werden! ich mein! die sind dann (hier) doch dann grade mal soweit das sie sich selbst den hintern abwischen und schleifen selber binden können. und da diese schwangerschaften doch meist durch vergewaltigung her rühren ist gleich doppelt so schlimm. warum kann es unsere welt nicht ohne vergewaltigungen und andere gewaltverbrechen geben?*traurig guck* doch leider ist bei uns :trei an der tagesordnung*noch betrübter sei*

    [center]Nur weil ich Paranoid bin, heißt dass noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde.[/center]

    [center]:sciborg Ich bin die BORG!:sciborg [/center]

  • Oh man *lol*. Ja klar, wenn man mit 15 oder 16 erfährt das man schwanger ist. Und was ist wenn man 14 ist ^^'?

    [center] &#12542;(&#12291;&#65507;&#65507;&#65507;&#65507;(&#12456;)&#65507;&#65507;&#65507;&#65507;&#12291;)&#65417;&#12541;&#21475;—&#9834;[/center]

  • Zu der Geschichte mit dem kleinen, schwangeren Mädchen... Ich glaube das nicht! Ein Kind in dem Alter kann gar kein Kind bekommen! Das Baby würde es umbringen! Es könnte das Kind nicht zur Welt setzen geschweige denn dass es sich in seinem Körper entwickeln könnte!
    Und von der Geschichte hab ich schon zig Varianten gehört...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ehrlich? Mich hattees nur stutzig gemacht das die Eltern das nicht mitbekommen haben sollen. So ein Schwachsinn oô

    [center] &#12542;(&#12291;&#65507;&#65507;&#65507;&#65507;(&#12456;)&#65507;&#65507;&#65507;&#65507;&#12291;)&#65417;&#12541;&#21475;—&#9834;[/center]

  • heute stand bei uns hier in der zeitung,dass ein 12jähriges Mädchen aus der Nachbarstadt (Wolfsburg) schwanger ist....der Freund ist 18.....kann doch echt nicht sein....

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • das ist wahnsinn....wie kann man mit 12 überhaupt auf die Idee kommen, solche sachen zu machen

  • Das ist echt heftig, mit 12 Jahren ein Kind. Ich kann und will es mir nicht Vorstellen.
    Wenn ich so sehe wie die 12 - 15 Jährigen auf dem Schulhof noch ihre "Kinderspiele" spielen (fangen etc.) und die sollen ein Kind haben? das ist der Wahnsinn!
    Ich bin jetzt 18 und ich hätte nichts dagegen ein Kind zu bekommen. Wie hier schon einmal geschrieben worden ist.
    "Was willst du dem Kind bieten?"
    "Teure klamotten? Teure Spielsachen?"
    Das einzigst wichtig was ein Kind braucht ist Liebe :)
    Ich bin auch nicht gerade Arm, ich verdiene mein Eigenes Geld.
    Stecke gerade in einer Ausbildung und ziehe bald aus, wahrscheinlich mit meinem Freund zusammen.
    Wie schon gessagt, ich hätte nichts gegen ein Kind. Ich finde das ich reif genug bin und darauf kommt es an! Ich habe mit meinen Freund auch schon über das Thema Schwangerschaft geredet, er würde zu mir stehen uns sich Tierisch Freuen ;)
    Ich finde man sollte zumindest einen Abschluss machen in der Schule, damit weningstes etwas hat. bei uns gibt es leute die 24 Jahre alt sind und jetzt erst eine Ausbildung anfangen.
    O.k manchmal fange ich auch an zu Spinnen wie eine 12 Jährige, aber das liegt daran das ich doch scon etwas "Verspielter" bin, wie man bei dem Sims sagen würde *g*
    Aber ich bin reif ;) Und das kann ich mit Stolz Behaupten!

    LG Tiffe :)


  • Das einzige, was ein Kind braucht, ist also Liebe? Und wovon soll es satt werden? Was soll es anziehen? Womit soll es spielen und wie soll der Kindergarten bezahlt werden? Natürlich braucht ein Kind Liebe, aber du brauchst Geld, um ihm ein vernünftiges Leben ermöglichen zu können.


    Meinst du, dass du leicht Arbeit finden würdest, wenn du erwähnst, dass du bereits ein Kind hast? Für Arbeitgeber sind Mütter negativ, weil sie ausfallen könnten, wenn ihr Kind mal krank ist oder weil sich kein Babysitter findet.


    Wie würdest du es finden, wenn dein Kind in der Schule ausgelacht wird, weil es nicht mit den anderen Kindern mithalten kann? Kinder können grausam sein und das kann ein anderes Kind kaputt machen.


    Du verdienst dein eigenes Geld. Wieviel denn so ungefähr? In einer Ausbildung wohl so zwischen 300 und 700 €. Wie willst du davon ein Kind groß ziehen? Gerade kleine Kinder brauchen ständig neue Klamotten. Dazu Windeln, Babybrei, die Einrichtung fürs Kinderzimmer, Kinderwagen, Kindersitz etc. Willst du das von den paar Hundert Euro plus Kindergeld kaufen? Das dürfte schwierig werden.


    Du wohnst noch nicht mal mit deinem Freund zusammen, aber ihr plant ein Kind? Was ist denn, wenn euer Zusammenleben nicht klappt? Ich würde das erstmal einige Jahre testen. Am Ende ist dein Freund mit der Situation überfordert und lässt dich sitzen. Was machst du dann?


    Wenn du während der Ausbildung schwanger wirst, wird es mit dem Ausbildungsende schwierig. Betriebe wollen keine schwangeren Azubis und werden einen Grund finden, um dich rauszuschmeißen. Ich kenn' genug solche Fälle hier in der Umgebung. Dann sitzt du ganz ohne da; toll.


    Mit der Aussage: "Das einzige, was ein Kind braucht, ist Liebe" hast du in meinen Augen gezeigt, dass du nicht reif, sondern naiv bist.


    Ich finde dich eindeutig zu unreif für ein Kind. Solange du anscheinend nicht mal ansatzweise abschätzen kannst, was ein Kind alles braucht, solltest du es lassen.




    Ich würde auch nicht abtreiben, wenn ich jetzt schwanger werden würde. Allerdings würde das meine Lebensplanung ziemlich durcheinander werfen und viele Probleme aufwerfen. Ich lege es aber auch nicht darauf an. Lieber warte ich noch einige Jahre. Dann kann ich meinem Kind mehr als nur Luft und Liebe bieten.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]