Individuelle Treppen aus Verbindungstreppen

  • Und was steht da??? Da steht nix davon, warum ich meine Treppe nicht platzieren kann, obwohl eindeutig genug Platz vorhanden ist und die angezeigte Markierung auch grün ist! Die Markierung ist GRÜN, nicht rot, das - wie im Handbuch auf Seite 37 beschrieben - anzeigen würde, dass die Treppe hier nicht platziert werden kann. Ich habe alles mögliche versucht. Die Markierung ist grün, aber es geht einfach nicht, es kommt immer nur die Meldung, dass der Platz über der Treppe nicht freigeschalten werden kann.
    Und was hilft mir hier das Handbuch? Gar nix.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Mir fällt noch was ein. Es könnte auch daran liegen, dass da, wo die Sims beim Hochgehen sozusagen ihren Kopf haben etwas steht, so dass die Bodenfliesen nicht weggenommen werden können. Oder noch schöner: Hast du ein Schrägdach, wo du bauen möchtest? Da hatte ich auch so meine Probleme, weil es vom Platz her nicht ging. Ich denke, dass wenn du eine von diesen Treppen nimmst, die man auch auf der Veranda bauen kann, dass du weißt, dass du von oben nach unten bauen musst, wenn du die im Haus als Treppe möchtest? Na ja, du kriegst das mit der Treppe hoffentlich bald hin, ich drück dir die Daumen =). Wobei ich wirklich denke, dass es ein Bug sein wird, wenn es auch in den anderen Häusern so ist.


    :wink Tana

  • Nun mal langsam! Ich hatte das Problem auch mal. und noch viele andere user hatten das selbe Problem! Bei mir gings aber nach der Weile wieder. Ich habe auch bemerkt, dass man unterm Dach keine Treppen anbauen kann. Aber wie schom gesagt wurd. Mit moveobjects on sollte es genen.

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Tana:
    Meine Treppe sollte vom Erdgeschoß in den 1. Stock führen - ein ganz normaler Raum, noch keine Einrichtung vorhanden, kein Schrägdach. Die Treppe wurde wie schon geschrieben GRÜN angezeigt, aber sie konnte trotzdem nicht platziert werden. Erst mit dem Cheat klappte es dann endlich.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Öhm, also wenn ich zu dem netten Streitchen auf S.1 was sagen dürfte: Ich kann lesen, hab das Spiel selbst gekauft und das Handbuch 5 mal angeschaut. Nur, wenn man mal nach Schönsichtigen geht, in eine dieser "Neubauten" dann kann man da sehen, dass die Treppe, die eigentlich Verbindungstreppe ist, dort als richtige Treppe steht. Nun hab ich mich bloß gefragt, wo diese Treppe herkommt. Nur weil man richtig hinguckt und sich dann was ziemlich einleuchtendes fragt, muss man ja nicht gleich angemeckert werden. Egal... ach ja Pascal: In diesem Fall wäre sehen können ganz hilfreich...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • @Einoel:
    Mit Verbindungstreppe meinst du vermutlich Treppen, die nur aus einigen Stufen bestehen (3 oder 4) und mit richtigen Treppen meinst du Treppen, die von einem Stockwerk in ein anderes führen?
    Du kannst aber jene Treppen, die in die Kategorie Verbindungstreppen fallen, auch als normale Treppen zwischen zwei Stockwerken verwenden. Diese Treppen passen sich automatisch an die entsprechende Höhe an. Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich beschrieben. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • so leute dazu muss ich jetzt sagen dass ich das gleiche problem hab mit den verflixten treppen. also das mit dem cheat muss ich mal probieren aber ich hab da noch was komisches bei den treppen entdeckt. und zwar hab ich ja das mit den verbindungstreppen von einem stockwerk zum anderen nicht hingekriegt also hab ich so ne fertigtreppe genommen. vom erdgeschoss zum ersten stock ging das ja prima aber vom ersten in den zweiten hat ga nix geklappt. und zwar stand da dass meine decke zu niedrig ist, aber das kann gar nich sein denn das ist noch gar nicht das letzte stockwerk (also kein schrägdach oder so). jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll :hammer
    HELP ME PLEASE ;)

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo,
    ich hatte das auch schon mal! Ich wollte die treppe auch nur benutzen um in das nächste Stockwerk zu kommen aber das hat auch nicht geklappt. War auch kein Dach oder so da! Da war nur das Problem das ich noch keinen Teppich oben hingelegt hatte! Dann baut der die Treppe nicht! Ich weiß nicht ob es bei euch auch daran liegt!

  • wenn du die verandatreppen nehmen willst, um in den ersten stock zu kommen brauchst du oben eine bodenfliese, wo die treppe enden soll, von dort gehst du dann beim bauen aus, und du brauchst ein loch von mind. 4 fliesen über der treppe, nicht nur 3 wie bei den anderen,ansonsten kommt diese meldung!
    die treppe ist insgesamt zwar nicht länger als die anderen, aber das loch muß halt ein feld größer sein. hatte das problem auch zuerst, weil ich mit ner "normalen" treppe maß genommen hatte.

  • Hi ihr!!


    Ich baue bei Sims 2 wahrnsinnig gerne. Nachdem ich gelesen habe, dass man individuelle Treppen bauen kann habe ich dies auch gleich ausprobiert. Jedoch kann ich keine Treppen auf einem Fundament bauen. Wisst ihr wie man das hinkriegt????


    Danke für jede Antwort :seelove

  • hi,


    du meinst daoch sicherlich diese kurzen treppen.
    wenn du die im haus haben willst, dann musst du zuerst ein 2 stockwerk bauen, dann einen boden bauen und dort wo die treppe hin soll den boden wieder löschen. jetzt kannst du vom 2 stockwerk aus die treppe setzen.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Ah, ich glaube ich weiß was du meinst. Du meinst diese Ecktreppen und so. Ich hab auch noch net rausbekommen, wie man die auf nem Fundament bauen kann... Aber ich habe gehört, dass wenn man sie auf nem Fundament baut, das Fundament dann dort, wo die Treppe ist, ein Loch hat... Sieht net so schön aus. Ohne Fundament ist also praktischer.


    Liebe Grüße,


    Zwergle :D

  • Ich habe schon öfter ein Haus gekauft, dass ich nicht gebaut habe, und dort waren ziemlich schöne moderne Treppen mit Glas!
    Nur leider, wenn ich ein Haus baue ist die nicht da??
    Was soll ich machen????
    lg
    lela123

  • Das ist dann eine Verbindungstreppe! du musst dann nicht auf das obere Treppensymbol klicken, sondern auf diese kleine Treppe (ich kann nicht gut erklären aber ich hoffe du findest es!)
    Lg *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • habe schon die suchfunktion genutzt aber nix gefunden.


    also ich will eine treppe im haus bauen und krieg das nicht hin, ich meine nicht die trepper die man schon fertig kriegt sondern die wo man da gelände noch nach belieben ranbauen kann. ich wollte den 1, und 2, stock miteinander mit dieser treppe verbinden, aber ich stelle mich irgendwie zu doof an. ich sehe das immer so bei andren häusern und WCJ wohnheimen und kriege selber das aber nicht hin. köännt iher mir eventuell weiter helfen?!


    bedanke mich schon mal im vorraus, und hoffe mal das ich wirklich nicht zu müde war um die suchergebnisse zu übersehen, wenn es diesen beitrag schon gibt.