Individuelle Treppen aus Verbindungstreppen

  • Naja, jetzt ist die Frage, was genau nicht klappt. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Treppe bauen möchtest? Wenn ja, welche?


    Du brauchst zunächst einmal genug freien Platz für die Treppe, sowohl im unteren wie auch im oberen Stockwerk. Außerdem musst du bei diesen Verbindungstreppen im oberen Stockwerk ausreichend Bodenfliesen (mind. 4) frei lassen (Loch im Boden), sonst kannst du sie nicht platzieren. Wenn das alles passt, dann kannst du die Treppe bauen indem du im oberen Stockwerk dorthin klickst, wo die Treppe enden soll.


    Hast du auch darauf geachtet, dass die Treppe im oberen Stockwerk nicht vom Dach behindert wird? So etwas kann passieren, wenn man bei einem bereits fertigen Haus ein Stockwerk draufsetzt ohne das Dach zu entfernen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Naja, jetzt ist die Frage, was genau nicht klappt. Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Treppe bauen möchtest? Wenn ja, welche?


    Du brauchst zunächst einmal genug freien Platz für die Treppe, sowohl im unteren wie auch im oberen Stockwerk. Außerdem musst du bei diesen Verbindungstreppen im oberen Stockwerk ausreichend Bodenfliesen (mind. 4) frei lassen (Loch im Boden), sonst kannst du sie nicht platzieren. Wenn das alles passt, dann kannst du die Treppe bauen indem du im oberen Stockwerk dorthin klickst, wo die Treppe enden soll.


    Hast du auch darauf geachtet, dass die Treppe im oberen Stockwerk nicht vom Dach behindert wird? So etwas kann passieren, wenn man bei einem bereits fertigen Haus ein Stockwerk draufsetzt ohne das Dach zu entfernen.


    also ne fehlermeldung kriege ich nicht, aber ich werde es mal so probieren wie du es mir beschrieben hast. wenn ich mich immer noch zu dooof anstell werd ich mich hier wieder melden. lol


    also ich habe es jetzt hinbekommen und meinet wegen kann dann dieser thread geschlossen werden; ich habe hierze keineweiteren fragen mehr.

  • Weiß jemand wie ich eine solche Treppe baue ??



    Und zwar soll die Treppe mit einem Podest dazwischen an die Wand gebaut werden. Das Problem ist allerdings das an die eine Seite noch Fenster sollen .


    Das ganze muss auf einem Fundament gebaut werden damit ich später auch de Außentreppe anbauen kann.


    Hoffe es kann mir jemand helfen will nämlich mal unser Haus nachbauen und das geht nur wenn ich die Treppe so hinbekomme.


    Schon mal vielen lieben Dank im Vorraus.


    LG Chucky

  • Hi,
    da muss ich dich leider entäuschen! Du kannst kein podest auf einem podest bauen! Im klartext du kannst entweder nur die außentreppe machen oder innen eine treppe mit podest! Außerdem kannst du innen treppen mit podeste dazwischen nie ganz an die wand bauen! Hab ich selbst mehrmals ausprobiert! Du kannst innen so eine treppe bauen musst aber auf jeder seite eins abstand von der außenmauer lassen!


    mfg
    Mitzi

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • doch gehen tut sowas. (siehe mein sims 2 Häuserthread) Hatte bereits mal so ein podest genau in die ecke gebaut. nur leider wollte ich jetzt das gleiche auf einem Fundament bauen.

  • Irgendwas stimmt da nicht! Ich habs denke ich schon 5 mal versuch irgendwie eine treppe mit potest direkt an der wand zu bauen -> hat nie funktioniert!!!


    Aber egal das mit podest auf podest geht sicher nicht, da bin ich mir hundertprozentig sicher! Habs nämlich auch schon ausprobiert und dann steht dort immer: Fundamente können nicht auf fundamente errichtet werden!


    mfg
    Mitzi


    EDIT: Ich wollte grad in deinem häuserthreat nachsehen -> seite nicht gefunden! Bitte gib mal den link!

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • musst du später noch mal versuchen. Die Seite lässt sich gerade nicht laden. Haben wahrscheinlich wieder irgendwelche Probleme. der Link ist auf jeden Fall korrekt.


    Edit: guckst du hier


    Hatte dann nur wo steht um 4 Klicks erhöhen um 8 erhöht weil ja ein Fundament 4 Klicks hoch ist.


    Die Treppe von oben bis zur Mitte lässt sich ja auch bauen nur die von der Mitte aufs Fundament irgendwie nicht.

  • In Nigthlife hab ich bei den vorgefertigten Häusern festgestellt, dass diese Aussentreppen haben welche aus Verbindungstreppen bestehen. Ich dachte immer, dass man Verbindungstreppen nur z.B. vom Boden zur Veranda oder so bauen kann. Doch die Treppen bei diesen Häusern sind genau so gross wie normale Treppen. Jetzt wollte ich einfach fragen, wie kann ich solche Treppen bauen?


    Ps. Sorry fals ich diesen Beitrag ins falsche Forum geschriben habe aber ich wusste nicht in welches sonst.

  • Man konnte schon immer verbindungstreppen zwischen zwei etagen setzen, (nicht erst seit Nightlife),so werden ja auch individuelle Treppen gesetzt.


    so machst du das:


    1. grundriss des erdgeschosses bauen.
    2. ein stockwerk höher schalten
    3. dort wo der treppenabsatz nach unten gehen soll eine bodenfliese legen.
    4. verbindungstreppe an dieser bodenfliese bauen


    hoffe es war verständlich


    LucyPauline

  • Zitat von LucyPauline

    Man konnte schon immer verbindungstreppen zwischen zwei etagen setzen


    Ergänzung: Diese variablen Treppen können einen beliebigen Höhenunterschied überbrücken, solange die beiden Endpunkte passen.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Hallo!


    Ich habe, nach einer Anleitung eine Treppe gebaut. Ein L - förmige Treppe. Das Problem ist nun, mein Sim kann die Treppe nicht benutzen. Er steht da, vuchtelt mit den Armen und bleibt dann stehen. Woran kann das liegen??