Probleme mit Telefon

  • Hallo erstmal.

    Nachdem ich mich überzeugen ließ, dass WCJ 30€ es wert sind, habe ich es mir auch gekauft. ;)
    Leider habe ich jetzt ein Problem mit dem Telefon (hab bei der Suche nichts gefunden).
    Wenn ich auf's Telefon klicke "Anrufen... Sim" und dann die Aktionen kommen, nachdem ich einen Sim ausgewählt habe, "Einladen, Plaudern, auf ein Gemeinschaftsgrundstück" wähle ich "Plaudern" um die Beziehungen zu verbessern. (Was sonst seeeeeeeeeehr nützlich ist!!) Aber...
    Es geht nicht. :( Ich klicke darauf und der Sim bleibt da regunglos stehen. Sein "Freunde-Bedürfniss" verbessert sich nicht und die Beziehungswerte auch nicht. Er bleibt einfach stehn und macht gar nichts.
    Ob es in der Nachbarschaft so ist, weiß ich nicht, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Aber auf dem ganzen Campusgelände.
    Weiß jemand, woran das liegt? Finde das ziemlich blöd... :( Was kann ich dagegen machen??

    Wünsche euch noch einen schönen Abend!


  • probiers docj auch mal bei den andren grundstücken, wenn es da klappt scheint das grundstück kaputt zu sein.

  • Vielleicht hast Du noch Hacks im Spiel, die mit WCJ nicht kompatibel sind?
    Der Thread könnte weiterhelfen (Probier am besten den beschriebenen Clean Installer aus...)


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48040

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von songe

    Wenn ich auf's Telefon klicke "Anrufen... Sim" und dann die Aktionen kommen, "Einladen, Plaudern, auf ein Gemeinschaftsgrundstück" wähle ich "Plaudern" um die Beziehungen zu verbessern. Aber... Es geht nicht. :( Ich klicke darauf und der Sim bleibt da regunglos stehen. Sein "Freunde-Bedürfniss" verbessert sich nicht und die Beziehungswerte auch nicht. Er bleibt einfach stehn und macht gar nichts. Finde das ziemlich blöd... Was kann ich dagegen machen??


    Ich denke, daß das ein Bug ist, wie er häufiger auftritt: Du wählst eine Aktion und es passiert - NICHTS !!


    Probier einmal, Dein Telefon durch ein neues zu ersetzen und/oder kurzzeitig ein anderes Grundstück zu besuchen!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe es grade auf verschiedenste Weise ausprobiert.
    In ver. Nachbarschaft, unterschiedliche Telefone u. Personen, neue Telefon, unterschiedliche Grundtücke, handy... etc.

    Aber es klappt nicht.. Meine Sims können nicht 'plaudern' :'-(
    Ich habe keine Hacks und verwende auch nicht den boolproptesting.. blubb...

    Was soll ich/sollen meine Sims tun????
    ich verzweifel :(

  • Mal ganz blöd gefragt: ist das Telefon frei zugänglich?
    Als ich mal ´nen Stuhl versehentlich davor gestellt habe (und einmal ´ne kleine Toppfpflanze) blieb mein Sim nämlich immer mitten im Zimmer stehen und die Aktion "anrufen", ect. verschwand. Trottel.
    Schau mal nach, OK?
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Mein Sim geht ja ans Telefon, wählt die Nummer von dem Sim, den ich anrufen möchte. 'Auf ein Gemeinschaftsgrundstück einladen' und 'Einladen' klappen prima.. Bloß 'Plaudern' nicht. Also habe ihm nicht den Weg versperrt.
    Was soll ich machen?? :'-( :'-(
    Habe schon mit dem Gedanken gespielt, neu zu installieren... Aber nur ungern... Wegen Spielstände und so...
    Was kann ich noch machen?? Bin mit meinem "Latein" am Ende... :( :(

  • Bist du sicher, dass du keine Hacks im Spiel hast? Hacks bekommt man auch zusammen mit Häusern und oft merkt man das gar nicht.
    Eventuell solltest du dir den clean installer von modthesims2 hohlen und deine Downloads überprüfen: http://sims2pack.modthesims2.com/

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Guten Tag... das Problem mit dem Telefon kenne ich auch... Bei mir war es so, das ich mit Hilfe von SimPe einen SimsMann zu meinem Haushalt hinzugefügt habe und als meine Simsdame ans Telefon gehen sollte um jemanden anzurufen nahm sie den Hörer wählte und ... stand einfach da mit dem Hörer... Ich habe diese Familie dann ausziehen lassen und habe sie auf ein neues Grundstück gesetzt und es ging wieder..


    PS: Ich hab den Installer auch verwendet allerdings hat er nichts gefunden was das Spiel stört.

    Sage nie du hast keine Lust weil das Leben sagt du MUSST

  • Ich schätze mal, dass ich nicht drum rum komme, es neu zu installieren... :suse
    Hab den "Clean Installer" habe ich ausprobiert, vielen Dank! Aber bei mir ist die "Mail Box" rot.. Und bevor ich die Lösche... :nixweiss
    Bei mir scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein...
    Mein Problem erschien erst, als ich mir WCP geholt habe und es installiert habe. Und da habe ich mir nichts runtergladen (also weder Kleider, noch Häuser o.ä.). Es ist jetzt zwar seeeehr schade, dass ich es komplett lösche (meine schönen, schönen Spielstände und Familien :suse) Aber es ist wirklich blöd, wenn man nicht 'Plaudern' kann. Dadurch habe ich immer die Beziehungen auffrecht erhalten. Naja.. Hat nicht sollen sein.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! :herzlichs Werde mich dann melden, ob es dann geklappt hat oder nicht! :schwitz

  • Zitat von songe

    Ich schätze mal, dass ich nicht drum rum komme, es neu zu installieren... :suse
    Hab den "Clean Installer" habe ich ausprobiert, vielen Dank! Aber bei mir ist die "Mail Box" rot.. Und bevor ich die Lösche... :nixweiss
    Bei mir scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein...
    Mein Problem erschien erst, als ich mir WCP geholt habe und es installiert habe. Und da habe ich mir nichts runtergladen (also weder Kleider, noch Häuser o.ä.). Es ist jetzt zwar seeeehr schade, dass ich es komplett lösche (meine schönen, schönen Spielstände und Familien :suse) Aber es ist wirklich blöd, wenn man nicht 'Plaudern' kann. Dadurch habe ich immer die Beziehungen auffrecht erhalten. Naja.. Hat nicht sollen sein.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! :herzlichs Werde mich dann melden, ob es dann geklappt hat oder nicht! :schwitz



    Wenn Du den Download Ordner durchsucht hast, und da irgendwas mit "Mailbox" rot war, dann kannst Du das getrost löschen! Heisst ja, dass das mit WCJ nicht kompatibel ist, und wie gesagt, wenns aus dem Downloads Ordner kommt, dann weg damit!!! (Ist ja keine Spieldatei oder sonstiges...)


    Auf jeden Fall einfacher, als komplett neu zu installieren.....


    Viel Glück!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich habe eine Neuigkeit:

    Und zwar... ich habe es nicht über mein Herz/Gewissen, wie auch immer, gebracht, meine SIms zu löschen. :hängin
    Deshalb habe ich mir gedacht 'komm guckse dir den Cleaner nochmal an'.
    So.
    Ich das Programm gestartet und mir angeguckt. Das Ding hat geladen, geladen, geladen, geladen.. Und dann bin ich es laaaangsam von oben bis untern durchgegangen. Und da war es! :devil In Rot! "Phone Controler"!!! :schwitz Ich hab das Dingen sofort gelöscht. Und die Rosa Dinger (warn aber meistens nur neue Böden). Nur die Mailbox hab ich gelassen.
    Und als ich mich in Sims geloggt habe.... Naa??? Gespannt???
    ES HAT GEKLAPPT!!! OHHH WOOOW!! Ist das nicht super? Klasse!!!! Ich kann wieder Plaudern! :strike
    War nur kurz drin, um es auszuprobieren. Aber ich hoffe, dass ein dauerhafter Zustand ist.
    Ich bin so glücklich!!! :jeah
    Vielen lieben Dank, an alle die mir geholfen haben!!! :up :kiss

    Ich freu mich so!!

  • Rot bedeutet, dass es sich um einen Hack handelt, rosa bedeutet, dass dieses Objekt doppelt vorkommt.
    Für die Mailbox gibt es auch verschiedene Hacks, weiß jetzt aber natürlich nicht, welchen du hast.
    Das Problem trat bei dir vermutlich deshalb auf, weil deine Hacks nicht mit WCJ kompatibel waren.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]