Länderraten

  • ok, hab i net gwusst ;)

    also, diese stadt ist vor allem durch einen sehr berühmten komponisten bekannt, der dort geboren wurde und auch für damit verbundene süßigkeiten ;) außerdem ist diese stadt auch geburtsort von einem physiker und einigen schriftstellern..

    lg julia

  • Zitat von julgi

    ok, hab i net gwusst ;)

    also, diese stadt ist vor allem durch einen sehr berühmten komponisten bekannt, der dort geboren wurde und auch für damit verbundene süßigkeiten ;) außerdem ist diese stadt auch geburtsort von einem physiker und einigen schriftstellern..

    lg julia


    Hm, ist das vllt. Salzburg ? Und der Komponist dann Mozart? Da gibt es doch diese Mozartkugeln?^^

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Jasminaschen

    Hm, ist das vllt. Salzburg ? Und der Komponist dann Mozart? Da gibt es doch diese Mozartkugeln?^^



    ja, richtig :) ich sollte net so viel tipps geben ;)
    lg julia

    edit: 100. beitrag ;) danke, dass du mir das gesagt hast, glindovia *g* hätt ich gar net gmerkt...

  • Hallo,


    ich weiß, ich bin nicht dran, aber ich hab Jasminaschen gefragt, und sie weiß grad kein Rätsel und hat mir erlaubt weiterzumachen.


    @ Jasmina: Wenn Dir irgendwann was einfällt und ich vielleicht wieder dran bin, dann darfst Du für mich einspringen.


    So, diesmal ist es auch eigentlich kein Rätsel von mir, sondern von meinem Freund, und ich warne Euch vor, es ist verdammicht schwer...


    Ich bin ein kleines und heute eher ärmeres Land, doch ich trage den Namen eines großen Mannes. Und ein anderer in meiner region mindestens genausobekannter Mann fand in mir einen grausamen tod...


    Das Land war einst recht wohlhabend, wird aber momentan durch einen Schweren Bürgerkrieg arg gebeutelt...


    Also ich hab ne ganze Weile gebraucht...


    Gruß Glindovia

  • Der Thread ist ja toll :D Aber das Rätsel mit dem "Großen Mann" ist schwer... :eher_nöö Hmhmhm...

    [center][size=5][size=3][size=2][/size]

    [/size][size=3][/size]
    [/size]
    [/center]

  • @ Glindovia


    kannst du nich noch einen klitzekleinen Tip geben?? Büdde büdde büdde!


    Dann bring ich dir auch ein Ständchen!
    :romeo

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • @ Hutzi: Wozu brauchst Du denn einen Tipp, Du hast es doch von ganz alleine rausbekommen!


    Gratulation!!


    Verrate doch bitte, wie Du da so schnell drauf gekommen bist...


    Und natürlich; Du bist


    Gruß Glindovia

  • Glindovia: uhii das freut mich aber...ich hab einfach mal so getippt, wei's das einzige land ist wo ich gard auf Bürgerkrieg komme...


    ok ich hab zwar keine ahnung wie das spiel funktioniert....aber ich probiers mal!


    ok mein Land hat viele Ecken und Kanten und ist u.a. für seine hohen Preise und die vielen Ölvorkommen bekannt...!


    reicht das schon als hinweis!?


  • Arabien? Tippe mal auf die Vereinigten Arabischen Emirate

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • uhhh alle drei ganz falsch....ich sag nur: im sommer ists Hell und im Winter dunkel ;)!


    Ihr seit alle zu weit im Süden!


    jetzt müsst ihr es aber wissen oda?!

  • Zitat von Hutzi

    uhhh alle drei ganz falsch....ich sag nur: im sommer ists Hell und im Winter dunkel ;)!


    Ihr seit alle zu weit im Süden!


    jetzt müsst ihr es aber wissen oda?!

    Eh, ich glaub es is mal Zeit für nen richtigen Tip ;-)


    Ist es in Europa?

  • Zitat von Hutzi

    ok mein Land hat viele Ecken und Kanten und ist u.a. für seine hohen Preise und die vielen Ölvorkommen bekannt...!



    Da tipp ich mal gaaaanz spontan auf Norwegen!

  • danke, DANKE Tiger für die erlösung, Ist richtig...war es wirklich so schwer!? ich war schon gerad dabei neue hinweise zu schreiben!


    jetzt bsit du dran!