Das Auge Gottes

  • Hat mir gerade meine Ma geschickt (die alte Esoterikerin o.O )


    Auf jeden Fall, keine Ahnung, aber irgendwie is das schon ne tolle Aufnahme. Hat die Nasa gemacht und die nannte das "Das Auge Gottes".Vielleicht tut der Titel, den man dem Bild gab, seine Wirkung aber ich finds schon unheimlich, das Bild.
    Ich finds wirklich unheimlich schön, egal was es ist.


    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ^^
    Oh ja, wenn Gottes Auge so aussieht, wie wäre es denn mal mit einer Aufnahme von... naja, seiner Nasenspitze, seinem kleiderschrank, seinem Klobürstenhalter? ^^ OK, ist ein schönes Bild. Nur leider etwas klein. Groß wärs ein schöner Desktophintergrund.

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Es geht hier bitte nur um das Phänomen, net um Gott - will nicht das hier der 3256 Religionthread eröffnet wird. :kannot


    Weiß einer wie dieses Phänomen heißt?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hmm schon irgendwie beeindruckend...!und sollte es wirklich das Auge Gottes sein, dann find ich es gut, dass er sich mal wieder blicken lässt! :)


  • Da hätten wir das Ganze nochmal größer ;)


    Also ich finds auch faszinierend... Hm, wissen die eigentlich was das genau war ? (Ja.. sehs grad.. Bärli hat das auch schon gefragt.. aber ich hab halt auch keinen Plan *g*)


    @ Bärli... Ach, noch so 'n Religionsthread wäre doch mal wieder was :roftl ;)

  • Hab kurz mal recherchiert, also es müsste sich um das Sternbild Lyra handeln. Wenn dort irgendwie "Ringnebel" auftritt, sieht das so aus wie eben ein "Auge Gottes". Aber ich bin kein Experte und hab nur schnell im Internet quergelesen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ringnebel

  • *unsinn laberts*

    Ich finde das Bild auch ziemlich schön, doch "Auge Gottes"? Nee, Sauron bestand doch auch nur noch aus einem Auge ^^ (nein, ich will keinen neuen Religionsthread)

    Doch, das Bild ist wirklich hübsch. Irgendwie wie eine Art Supernova *lol* Mal gucken ob ich das in die 1024 x 768 Auflösung bekomme *rumbastel*

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Fischl

    Hab kurz mal recherchiert, also es müsste sich um das Sternbild Lyra handeln. Wenn dort irgendwie "Ringnebel" auftritt, sieht das so aus wie eben ein "Auge Gottes". Aber ich bin kein Experte und hab nur schnell im Internet quergelesen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ringnebel


    Oh Mann, jetzt hackt doch nicht alle auf dem Namen rum ... Ich hoffe, euch ist auch klar, dass der "große Wagen" am Himmel nicht wirklich ein großer Wagen ist und nur so heißt ;) ...

  • Eben. Der Name tut nichts zur Sache, es könnte auch "Auge von Dieter Bohlen" heißen, mein Gott ^^
    Sieht eben aus wie ein riesiges Auge. Jetzt haben wir aber immrnoch nicht geklärt, was das alles is? Würd mich ja schonma interessieren.


    Angel: Joa, weil der letzte ja ÜBERHAUPT nicht mit Mafiaanrufen geendet is :lollen

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Schönes Bild..
    hat was, dass uns ein Auge vom Universum aus zuschaut ;)
    (und nein, ich will auch keinen Religionsthread :D )
    Ich find an sowas sieht man mal wieder, wie unberechenbar die Natur ist, immer wieder was neues XD

  • So, und hier ist das Auge noch ein bissl größer oO und hier werden es auch die ganz blinden finden XD...

    Hm, ... Zum Namen sag ich mal nix XD

    Also ich find das Bild auch irgendwie beeindruckend o_O Und wenn man das bei
    Wikipedia ließt... 2.800 Lichtjahre entfernt o_o da wird einem erstmal klar, wie
    klein man überhaupt ist .. Und wenn ich so'n Bild sehe, stell ich mir immer so
    vor, wie groß das wohl sein wird o_O ... für Lichtjahre bin ich nur irgendwie zu
    beschränkt :rolleyes...


    o_O

    [move=left][/move]

  • kleechen: Also, ein Lichtjahr ist die Strecke, die das Licht zurücklegt in einem Jahr. Das wären so 9,5 Billionen Kilometer...
    Stell dir lieber nicht vor wie weit 2800 Lichtjahre sind....

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]


  • also ich muss doch sagen da ich auch andre games ( freelancer) spiele sieht das fast so aus als wäre das eine art von zeit oder dimensionsloch. aber das bild sieht echt nicht schlecht aus als hintergrund wäre es sehr gut. :zirkel

  • Jupp :)
    Mir gefällt das Auge auch gut. Es ist echt faszinierend, wie weit es doch entfernt ist. Wahrscheinlich ist das Ganze Teil schon längst verglüht oder so. Denn bei so einer Entfernung, kommt das "Bild" ja erst ein paar Jährchen später bei uns zur Erscheinung (wer weiß mit welchem Teleskop das aufgenommen wurde...).

  • Und hier Sauron´s Auge:

    )

    Zitat

    zitat
    Das spektakuläre Foto eines Staubrings um den 25 Lichtjahre entfernten Stern Formalhaut hat jetzt die NASA veröffentlicht. Die Aufnahme stammt vom Weltraumteleskop Hubble und zeigt, daß das Zentrum des Rings über zwei Milliarden Kilometer von Formalhaut entfernt ist. Nach Ansicht der Astronomen deutet dieser überraschende Befund darauf hin, daß ein großer Planet Formalhaut auf einer stark elliptischen Bahn umkreist und mit seiner Schwerkarft die Form des Rings beeinflußt. Der Riesenplanet umkreist Formalhaut vermutlich im 50- bis 70fachen Abstand Erde-Sonne.
    (zitat aus dem Hamburger Abendblatt vom 24.06.05)


    Und hier das Link zum Originalgröße
    http://www.nasa.gov/images/con…e_feature_353_ys_full.jpg

    Liebe Grüße an alle Oldies