• Hi,

    Hab einen Sim der mit Cum Laude abgeschlossen hat! OK, schön, aber was bringt mir das jetzt?
    Freu mich auf Beiträge!
    -------------------
    Viele, liebe Grüße

    M@DMoU$

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$

  • Wenn ich mich nicht irre kann man in einigen Karieren in höheren Stufen einsteigen, wenn man mit SumaCum Laude abschließt. Welche Karieren das sind hängt aber vom Fach ab, das man studiert hat.

  • Hi!
    Also meine Sims haben bisher alle ihr Suma Cum Laude und sofern meine Fähigkeiten voll aufgebaut sind und ich genug Freunde habe, komme ich direkt bei einer neuen Jobsuche auf die vorletzte Stufe. Bekommt man bei einem Studium in den anderen Jobs auch mehr Geld? Also grundsätzlich??
    Egal, auf jedem Fall gehen einem die Beförderungbohnusse durch die Lappen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Nein, also mehr Geld bekommt man nicht. Man kann lediglich schon höher einsteigen. Damit ihr wenigstens einen vorteil daraus habt:


    Sucht alle eure Jobs (die euer Sim als Studienfach hatte) und fangt da an. Somt auf einer höheren Stufe = Karriereobjekt. Dann sucht ihr den nächsten Job, bis ihr alle 3 habt :D


    Ich habs eig. noch nicht gemacht :roftl

  • Zum Thema Jobs steht da auch einiges im Lösungsbuch:

    Ohne Studium beginnt der Sim ganz normal auf der untersten Karrierestufe. Sollte er bereits die sechste Karrierestufe erreicht haben, werden die Jobangebote angepasst und er bekommt (wenn er den Job über den PC sucht) einen Job, der zwei Stufen unter seinem aktuellen Leistungsniveau liegt. Wenn ein Sim bereits die siebte oder eine höhere Stufe erreicht hat, werden ihm Jobs der Stufe sechs angeboten.

    Wenn ein Sim ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen hat, werden ihm die Jobs angeboten, die seinem Leistungsniveau entsprechen, z. B. Freunde und Fähigkeiten reichen für Stufe 9, Sim kommt gleich auf Stufe 9.

    Sims mit Cum-laude-Abschluss haben die gleichen Vorteile wie die anderen Collegeabgänger. Zusächtlich haben sie Begünstigungen, wenn sie einen Job wählen, der ihrem Studienfach entspricht. Dann bekommen sie nämlich einen Job in der Karrierestufe über ihrer Qualifikation.

    Sims, die mit Magna-cum-laude abgeschlossen haben, können in jedem Beruf eine Stufe über ihren Fähigkeiten einsteigen. Zusätzlich können sie zwei Jobstufen höher einsteigen, wenn sie einen Job passend zu ihrem Studienfach wählen.

    Wenn ein Sim sogar mit Summa-cum-laude abschließt, erhält er in jeder Karriere einen Bonus von zwei Jobstufen. Bei den Berufen, die mit seinem Studienfach verknüpft sind, kann er sogar drei Karrierestufen höher einsteigen.

    Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter.
    Liebe Grüße

  • Hi,


    Das is eigenartig! Ich hab einen Studenten gemacht und den faul sein lassen (hat 3er gehabt usw, daher kein Cum Laude). Aber er hatte sehr viele Fähigkeitspunkte.(mittlerweile ist er Erwachsen, verheiratet, 1 Sohn und er hat alle Fähigkeiten maximiert) Und jetzt kommt das komische:
    Er bekommt trotz seiner schlechten Noten alle Jobs auf vorletzter Stufe!
    Eigenartig oder?
    ------------------------------
    Viele, liebe Grüße


    M@DMoU$

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$

  • Hi!
    Aber meine Sims, die haben ja vorher noch keinen Job gehabt (von wegen zwei Stufen höher als der davor), oder habe ich das jetzt falsch verstanden??
    Naja, bei mir kommen die irgendwie die ganze Zeit auf das vorletzte... Kann man auch die 10. Karrierestufe (also die letzte) erreichen, wenn man genug Fähigkeitenpunkte und Freunde, sowie einen Abschluss mit 1.0 hat? Also direkt von Anfang an.


    Man braucht noch nicht mal mehr zu studieren, um alle Karrierebonusse zu bekommen. Irgendwie gerade einen Job angenommen>Bonus. Nächsten Job angenommen>Bonus. Ist n bissle langweilig, oder?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Bei mir war das immer so, dass das nicht von dem Job abhing, den die vorher hatten, sondern von ihren Fähigkeiten. Vielleicht war das im Lösungsbuch auch so gemeint, oder die haben da nen kleinen Fehler drin (was auch schon passiert ist).
    Und ich denke schon, dass man direkt auf die 10. Karrierestufe kommen kann, wenn man den besten Abschluss hat, ist ja eigentlich nur logisch:think2.

    Liebe Grüße

  • Zitat von kRulezZ

    Man braucht noch nicht mal mehr zu studieren, um alle Karrierebonusse zu bekommen. Irgendwie gerade einen Job angenommen>Bonus. Nächsten Job angenommen>Bonus. Ist n bissle langweilig, oder?


    Aber man bekommt den Bonus ja nicht sofort, erst wenn man ca. 5 Stufen des Jobs durchlaufen hat.
    Oder hab ich dich falsch verstanden?

  • Zitat von Livia

    Aber man bekommt den Bonus ja nicht sofort, erst wenn man ca. 5 Stufen des Jobs durchlaufen hat.
    Oder hab ich dich falsch verstanden?


    Nein, das ist schon richtig.


    Muss man eigentlich das Diplom aufhängen, dass alles es seine Wirkung hat?
    lg, Sonny :häppy


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Hi!
    Nee, also ich war so weit ich weiß nicht auf der 5. Karrierestufe und jedes mal, wenn ich einen neuen Job angenommen habe, war da direkt die Karrierebelohnung.
    Wie, man verkauft das Diplom und dann ist es direkt wieder bei den Karrierebelohnungen zu finden??
    Also ich war bisher nur auf der 9. Stufe, aber an Freunden hat es mir nicht gefehlt und an Fähigkeitenpunkten auch nicht (mit Suma Cum Laude).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat

    Nee, also ich war so weit ich weiß nicht auf der 5. Karrierestufe und jedes mal, wenn ich einen neuen Job angenommen habe, war da direkt die Karrierebelohnung.


    Das waren dann wahrscheinlich Jobs, bei denen es die Karrierebelohnungen entweder auf der 4. oder 5. Jobstufe gibt, da die ja immer zwischen der 4. und 6. Stufe fällig sind.

  • Frage zum WCJ-Lösungsbuch:


    Ist das so aufgebaut wie bei SIMs-1? Also bei jedem neuen AddOn wurde das SIMs1-Lösungsbuch nur ergänzt und die bereits bekannten Sachen waren ebenfalls zu lesen.


    Oder geht es im Lösungsbuch zu WCJ ausschließlich um WCJ?


    Falls es nur bei jedem AddOn wieder ergänzt wird, könnte ich einfach auf das Erscheinen von "Nightlife" warten und mir dann alles in einem holen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page