Altern der Sims

  • kA, wie oft DIE Frage hier schon gestellt wurde... :seufz


    wenn der Freund nicht spielbar ist, dann kannst Du ihn, falls Du WCJ hast, zum College schicken, dann wird er ein junger Erwachsener und spielbar.


    Ansonsten hast Du nur mit Cheats/Hacks eine Chance.


    Wenn er spielbar ist, kannst Du ihn ja in seinem Haushalt so lange spielen, bis er erwachsen ist.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also du kannst das mit dem altern folgendermaßen machen:
    Freund einladen
    boolprop testingcheatsenabled true in die Cheat Leiste eingeben
    Strg gedückt halten und auf den Freund klicken
    Make selectable auswählen, dann erscheint der Freund links bei deinen Sims als würde er zur Familie gehörem
    dann nochmal Strg gedrückt halten und auf den Freund klicken
    Set to birthday auswählen und dann nur noch warten bis er altert (am selben Tag noch)
    dann Strg gedürckt halten, wieder auf den Freund klicken und "make unselectable" wählen und dnan ists wieder wie vorher
    nur ganz wichtig: den Cheat später wieder mit boolprop testingcheatsenabled false deaktivieren, der kann einem das Spiel zerschießen.


    EDIT: Ja ich hab die Cheatvariante gewählt Joey :D

  • Und dann hab ich noch ein Problem das Lucy mit ihrem Freund ausgehen soll. Wie geht das denn?


    Lucy muss ein Elternteil bitten, ausgehen zu dürfen und dann mit dem Telefon auf Ausgehen klicken und dann den Freund auswählen.

  • Das ist dann allerdings nicht "Ausgehen" sondern "Davonstehlen", somit ein anderer Wunsch und auch eine andere Erinnerung.

    Lg

  • Hallo

    hab mal wieder mit der SuFu leider nix gefunden....

    Kennt Ihr eine Möglichkeit die Erwachsenen Sim schneller altern zu lassen??

    Ich möchte ein "Altenheim" eröffnen mit meiner 1.Generation einer meiner Städte. Da ich fast nur noch mit der 2. & 3. generation gespielt habe sind meine 'Eltern' immer noch keine Oldies - jetzt such ich eine Möglichkeit die schneller altern zu lassen.

    Wenn man das Lebenselexir in schlechter Verfassung trinkt wird einem ja glaub ich ein paar Tage abgezogen (hab's schon länger nicht mehr ausprobiert). Aber das kann auch in die Hose gehen, denn wenn es dem Sim nicht schlecht genug geht, gewinnt er wieder ein paar Tage und das will ich ja nicht....

    Kennst also jemand eine andere Möglichkeit die Erwachsenen sofort in Oldies zu verwandeln?

  • Hallo

    Ja es gibt so ein Bild das man downloaden kann, ein Alleskönner Bild. Das ist gleich wie dieser Cheat. nur finde ich das Bild viel praktischer, ist auch in deutscher Fassung, dort kann man die Sims altern lassen, wieder verjüngen usw. Ist toll, habe das Bild auch.

    Leider weiss ich nicht mehr wo ich das runtergeladen habe. Evtl weiss das jemand?




    Hi,das Bild auf deutsch gibt es bei:
    SiMS2BEAUTY,
    Multipainting bei Downloads>Hacks

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • --------------------
    Eine Nacht später..... hier bin ich wieder

    Also, entweder bin ich zu blöd für den Multipainting-Hack, oder....??? :misstrau
    Jedenfalls kann ich sowohl bei der deutschen als auch beim englischen Hack nur die Interessen, Fähigkeiten und die Persönlichkeit verändern (+/- oder maximieren). Das Alter verstellen funzt net. :confused:

    Wie auch immer, ich habe bei MTS eine Obstschale gefunden, mit der ich das Alter verstellen kann (schon getestet).
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=97359
    Leider kann man die Schale nur auf den Boden und nicht auf eine Theke stellen, abr is ja nicht soo schlimm. :applaus
    Supi, jetzt kannst los gehen mit meinem Seniorenstift...

  • [quote='Clau','http://www.thesims.de/thread/?postID=1266893&#post1266893']--------------------
    Eine Nacht später..... hier bin ich wieder

    Also, entweder bin ich zu blöd für den Multipainting-Hack, oder....??? :misstrau
    Jedenfalls kann ich sowohl bei der deutschen als auch beim englischen Hack nur die Interessen, Fähigkeiten und die Persönlichkeit verändern (+/- oder maximieren). Das Alter verstellen funzt net. :confused:

    Hallo, bei dem Bild gibt es 3 Möglichkeiten zum klicken:
    Links Mitte Rechts
    rechts verändert man die Bedürfnisse, in der Mitte die Fähigkeiten und
    links unter anderem Beruf und auch das Alter(n)

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Leute,

    hab mir jetzt nach der Uni n Haushalt in Downtown aufgestellt. Darin leben 3 Vampire und ein normaler Sim und noch 3 Tiere. Das Problem ist, dass hier niemand altert (nicht mal die Tiere oder der normale Sim). Und sowohl normaler Sim als auch Vampir sind schwanger, was an der Musik ja gut erkennbar ist, die nach „Baby machen“ erklingt, aber nichts passiert. Die Schwangerschaft schreitet nicht fort, gerade weil halt niemand altert. Das ist meine Vermutung. Aber auch wenn Vampire an sich nicht altern, sie sind trotzdem im Stande Babys zu bekommen, was aber hier auch nicht funktioniert. Wichtig ist auch, dass ich zu keinem Zeitpunkt „aging off“ eingetippt habe…sogar im Gegenteil „aging on“, aber trotzdem das selbe Problem! Nichts hat sich geändert.
    Was ist da los? Kann mir jemand Helfen?
    Bin dankbar für alle Tipps, die ihr mir dazu geben könnt.

    Liebe Grüße
    Jenny:)

  • Also ich habs versucht...alles aus dem Download Ordner raus..und trotzdem altert niemand. :(
    Hab keine weiteren Cheats verwendet (testingcheats usw.) Hatte bislang den Insiminator benutzt, den ich ja aber auch aus dem Download Ordner genommen habe. Was nun?
    LG
    Jenny

  • Lasse den gesamten Haushalt auszieh und wieder einziehen. Vielleicht geht es dann wieder.

    Gruß Gost

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • also ich hab sie einziehen und ausziehen lassen. aber hat nicht geholfen.
    und das Haus hab ich im Unielände gebaut, es gepackt und nach Downtown gestellt.

  • es liegt am haus....
    das ist mir auch schon mal passiert...
    hab das aus während der uni gebaut, eingerichtet etc und es dann in der normalen nachbarschaft weiter verwendet.... niemand ist gealtert...
    versuch mal ein anderes haus ;)

  • Tatsache. Die Leute altern wieder. ach, wie ärgerlich. Ich hab so viel Mühe gehabt das Haus zu bauen un einzurichten. Aber das ist wohl nicht mehr zu retten, oder?
    Und wie sieht es eigentlich mit Häusern aus, die ich in Merkwürdighausen gebaut hab, dann ins Unigelände verschoben habe, daran noch ein bisschen gebastelt und dann gepackt nach Downtown stellen würde? Wäre das dann das gleiche Problem?
    Aber viiiiielen Dank für den Tipp. war schon echt am Verzweifeln. :)