Sims2Pack Clean Installer - wie zu benutzen?

  • Hab mir die neuste version auch nochmal runtergeladen und wollte ihn nochmal laufen lassen, allerdings kommt beim doppelklick die Meldung, es sei auf meinem pc schon eine ältere version installiert. Nur leider finde ich sowohl über die suchfunktion als auch unter systemsteuerung->software keine ältere version vom installer (ich glaube, ich habe vor einem jahr die datei schonmal aufgespielt und manuell wieder gelöscht - dachte ich.) Was mach ich nu?

  • Hmmm....gute Frage...mit unterschiedlichen Benutzerkonten kann das alles nichts zu tun haben? Kenn mich damit leider gar nicht aus, bei mir gibts nur ein Konto....(hatte das Problem noch nicht...ich meine, ich hab' das Teil auch schon mal manuell gelöscht, bei mir ließ es sich dann allerdings problemlos neu installieren....)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • hoffe, die frage gabs hier noch nicht! ich würd ja nach suchen, hab aber kp was ich als suchwort eingeben könnte!
    also, mein problem:
    in letzter zeit stürzt mein spiel andauernd ab, ich dachte erst, dass das an pets liegt, aber dann ist mir aufgefallen, dass der immer dann abstürzt, wenn ich im kaufmodus auf die schränke will! also meine frage: wie finde ich beim clean installer meine schränke? :(

    [center]Hier könnte ihre Werbung stehen!!! Jedes Wort nur 5€![/center]
    [center]Kontaktieren Sie mich! "bert-banane@gmx.net"[/center]

  • Der Clean Installer findet keine defekten Downloads ;) . Du kannst zwar Sachen angucken, aber die werden dann "ausgeklappt" angezeigt.


    Du musst oben im kleinen Fenster den Download Ordner suchen und dann listet der dir alle Downloads auf.


    ja, ich meinte eigentlich, ob mans vllt irgendwo einstellt, dass der nur die schränke raussucht, also die einzelnen kategoien halt, ich hoffe du verstehst was ich mein! wenn cih dann alle schränke hab kann ich die dann ja dektivieren und dann selbst gucken, welcher der ist, der ne fehler verursacht!

    [center]Hier könnte ihre Werbung stehen!!! Jedes Wort nur 5€![/center]
    [center]Kontaktieren Sie mich! "bert-banane@gmx.net"[/center]

  • ne, hab ich dummer weise eben NICHT! :roftl in meinem download-ordner herrscht totales chaos! :rollauge
    gibts denn sonst ne möglichkeit, wie ich die schränke, bzw diesen einen schrank loswerde, wenn ich den im clean installer nicht finde?

    [center]Hier könnte ihre Werbung stehen!!! Jedes Wort nur 5€![/center]
    [center]Kontaktieren Sie mich! "bert-banane@gmx.net"[/center]

  • ne, weiß ich ja nicht, ich weiß ja nicht welcher schrank das ist, sondern nur, dass es einer sein muss, weil das spiel immer dann abstürzt! ich hab ja nicht nur einen gedownloadeten schrank. aber danke für deine hilfe, werd mal versuchen den richtigen zu finden! :) wenigsten weiß ich ja, dass ich nur die objekte testen muss! :)

    [center]Hier könnte ihre Werbung stehen!!! Jedes Wort nur 5€![/center]
    [center]Kontaktieren Sie mich! "bert-banane@gmx.net"[/center]

  • also Vielleicht bin ich ja auch bekloppt hehe aber wenn ich das Prog benutzen will ... was gut klappt keine Frage :applaus doch mein Problem ist ... ich kann nicht wirklich erkennen was das da auf dem Bild ist :angry dann lösche ich was obwohl ich nicht sehen kann was wirklich :confused:
    naja vielleicht mache ich ja auch was falsch :misstrau


    gruß

    Nicht verzweifeln, denn nicht alles ist zum ... :rollauge

  • Hmm, wie jetzt genau? Du erkennst nicht richtig, was auf den Bildern im CleanInstaller abgebildet ist? Da machst Du nichts falsch, der CleanInstaller stellt die Objekte nicht in 3D dar, sondern eben einfach nur die Textur und zwar eindimensional...
    Zum Löschen langweiliger Möbel ect. rate ich in jedem Fall einfach das Spiel hochzuladen, in einen beliebigen Haushalt zu gehen und dort eben mal alle Möbel durchzusehen, bzw. aufzustellen, da kann man eher entscheiden, was man wirklich nicht haben will.


    Der CleanInstaller hat den feinen Vorteil, dass er die Downloads kategorisiert, so kann man diese ordnen (Klamotten, Haare, Objekte...). Dieses ist besonders hilfreich, wenn man Hacks oder ähnliches sucht.


    bert-banane: Der CleanInstaller ordnet gedownloadete Möbel in die Kategorie "Game Object", generell ist es dem CI aber egal, ob das dann z.B. Stühle oder eben Schränke sind.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ich hab das problem das sobald ich den clean installer starte und den ordner wähle, eine fehlermeldung kommt irgendwie so "there were some files which couldnt be found"
    das problem ist das nur ein einziger download dann überhaupt angezeigt wird :rollauge :( :angry

    öööööhm ja sorry jetzt geht es :rollauge

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

  • HI,
    sorry- ich weis der Thread ist uralt.... aber irgendwie raff ichs grad net....


    also: Ich schau mir meine Ordner unter den Eigenen Dateien an. Da haben die DL eine Masse an unterordnern erschaffen- die heißen z.b. "augen", "spunky-mosaik" oder "wall"- und jetzt hab ich gelesen, dass augen nicht in unterordner sein dürfen, weil sie sonst nicht gehen....
    also heißt dass, dass ich alle dateien, die in den unterordnern sind, einzeln kopieren muss und in den "überordner" downloads verschieben?


    DENN: Wenn ich das mache, zeigt der Clean Installer diese Dateien als doppelt an- aber dann muss ich doch die löschen, die NICHT im Ordner Downloads sind, sondern alle doppelten aus anderen ordnern oder?


    hoffe mich versteht einer


    danke


    Conny

  • Hi


    auch Augen usw???


    Alles ;) .



    Zitat

    Ich hab nämlich das gefühl, dass ein paar meiner Downloads nicht im spiel sind.....
    was kann ich tun?


    Hm... um was für Downloads handelt es sich denn?
    Bei Objekten/Haare/Kleidung kann es sein, dass evt. der Mesh fehlt oder eine doppelte GUID (nur bei Objekten) ein anderes Objekt überschreibt. Oder es fehlt dir für jenes Objekt (oder wat auch immer) ein Add on.

  • HI


    ich hab bis auf Jahreszeiten alle Add ons... was ist denn ein GUID?
    und stellt sowas doppeltes nicht der Clean Istaller fest?


    Naja z.b. hab ich mir mal einen VW Käfer runtergladen- und den find ich einfach nciht.


    Und was kann ich tun? Meine Downloads sind im Spiel falsch eingeordnet- also finde ich z.b. Autos unter Tierzubehör usw....
    wie kann ich das ordnen?


    Conny

  • Ich hätt da auch noch ein problem mit dem CleanInstaller.
    und zwar hab ich den jetzt installiert aber wenn ich dann den download ordner damit öffnen will kommt immer ne lange fehlermeldung aus der ich nicht ganz schlau werd. ich hab sie mal kopiert. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    schonmal danke, Ravioli.


    See the end of this message for details on invoking
    just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.


    ************** Exception Text **************
    System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path "C:\Dokumente und Einstellungen\^~Ravioli~^\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Downloads\".
    at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
    at System.IO.Directory.InternalGetFileDirectoryNames(String fullPath, String userPath, Boolean file)
    at System.IO.Directory.InternalGetFiles(String path, String userPath, String searchPattern)
    at System.IO.Directory.GetFiles(String path, String searchPattern)
    at Sims2Pack_Installer.S2CIPackageDirectory.LoadFilesFromPath(String path, Boolean enabled)
    at Sims2Pack_Installer.S2CIPackageDirectory.ReloadFiles()
    at Sims2Pack_Installer.S2CIPackageDirectory..ctor(String enabledPath, String disabledPath, ListView list)
    at Sims2Pack_Installer.WinFormMain.comboBoxDir_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.ComboBox.WmReflectCommand(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



    ************** Loaded Assemblies **************
    mscorlib
    Assembly Version: 1.0.5000.0
    Win32 Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/microsoft.net/framework/v1.1.4322/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    Sims2Pack Clean Installer
    Assembly Version: 1.4.1.0
    Win32 Version: 1.4.1.0
    CodeBase: file:///C:/Programme/Sims2Pack%20Clean%20Installer/Sims2Pack%20Clean%20Installer.exe
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly Version: 1.0.5000.0
    Win32 Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.windows.forms/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.windows.forms.dll
    ----------------------------------------
    System
    Assembly Version: 1.0.5000.0
    Win32 Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system/1.0.5000.0__b77a5c561934e089/system.dll
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly Version: 1.0.5000.0
    Win32 Version: 1.1.4322.573
    CodeBase: file:///c:/windows/assembly/gac/system.drawing/1.0.5000.0__b03f5f7f11d50a3a/system.drawing.dll
    ----------------------------------------


    ************** JIT Debugging **************
    To enable just in time (JIT) debugging, the config file for this
    application or machine (machine.config) must have the
    jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled.


    For example:


    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>


    When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
    will be sent to the JIT debugger registered on the machine
    rather than being handled by this dialog.

  • C:\Dokumente und Einstellungen\^~Ravioli~^\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Downloads\

    Ganz auf die Schnelle geraten, würde ich sagen, er verschluckt sich an den Sonderzeichen in Deinem Benutzernamen (wer bitte macht sowas auch im Windows ? :misstrau).

  • damit hat ich bis jetzt noch nie probleme. und die sonderzeichen kann ich ja jetzt auch nicht mehr rausmachen... naja dann bleibts halt so.
    bis auf ein paar kleine merkwürdigkeiten läuft mein spiel ja auch..


    trotzdem vielen danke ;)
    Ravioli^^