Rollenspiel

  • Aber weißt du, das Problem bei diesen Foren ist das wir entweder ein gnz neues eröffnen müssten oder uns einem anderen anschließen und nur seinen Charakter darstellen kann zwar schön sein, is aber vielleicht nicht SO schön wie das abenteuer


    Außerdem, is ja nicht so schlimm mit der bisschen verzögerung, das muss man dann eben in kauf nehmen, es is natürlich nicht genau das selbe, aber es is ein anfang und eben eine maßnahme wenn man so gar keine möglichkeiten hat,

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich habe eine einfache Möglichkeit gefunden, einen Chat zu starten. Geht zu www.mirc.com und laset euch das Programm runter. Installation ist kinderleicht.


    Der Server heißt irc.freenet.de, der channel #midgardonline, port 6667


    Wenn zu viele Leute Probleme mit der Installation haben, sagt mir beshei, ich geb dann eine Anleitung raus.


    Das Spiel heißt Garkimasuroa und weist Ähnlichkeiten zu DSA auf. Es gibt Elfen, Orks, Menschen, Echsenmenschen und vieles anderes. Waffen, Magie und andere Tricks stellen kein Problem dar, eine Story hab ich auch schon entworfen.


    Ich schlage vor, wir setzen eine Lernsession an, Vorschläge für die Zeit werden gern entgegengenommen.


    Es gibt auf dem Channel einen Würfelbot, der einfach zu bedienen ist, also muss sich niemand Würfel kaufen.


    Allgemeines:


    An die DSA-Profis: Das System läuft auf Aufwiegen, nicht auf Erfolge, das ist bei dem System zu schwer. Der höhere Wert gewinnt, soll ja einfach sein. Ich kann später bei Bedarf aber ein Erfolgssystem einrichten, wenn es gewünscht wird.



    Wer mitmacht, bekommt einen blanko-Charakterbogen, der unter meiner Anleitung ausgefüllt wird, da ich gern den Überblick über die Charaktere haben möchte. Ich werd diese dann speichern und ggf. ändern.


    Und ich bewerbe mich an dieser Stelle als Spielleiter, da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, der diese Bürde tragen möchte. Wenn jemand dagegen ist, möge er sich melden, wir würfeln dann einen Kampf aus :D .


    Noch was? Mal überlegen... Ja, äh, wer Fragen hat, kann sich natürlich vertrauensvoll wenden. Meine ICQ ist da, ich bin fast immer online auf ICQ, meine Email steht auch drin, AOL-Messenger ist DeirdreLei, bin aber selten da. Das wär's dann erstmal.


    Lasst die Spiele beginnen! :hehe


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • super Malakai!!!:applaus

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Eins noch:
    Ich könnte einen Adjutanten gebrauchen, der mir hilft, die Neulinge einzuweisen. Er würde alle Daten bekommen, die nötig sind. Is halt dafür, falls jemand Fragen hat und ich nich da bin. Er müsste sich aber mit dem gesamten System auseinandersetzen. Die anderen Spieler bekommen nach und nach Einblicke, was das Lernen erleichtert.


    Also, wer möchte?


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • EDIT: Zur Charaktererstellung:


    Es gibt grundsätzlich die Rassen: Elfen, Menschen, Orks, Echsenmenschen und Zwerge, jede hat spezielle Fähigkeiten, die von Anfang an verfügbar sind. Wer eine andere Rasse haben möchte, dem lege ich keine Steine in den Weg, beschreibt, was ihr haben wollt und ich erstelle diese Rasse.
    Auch Fertigkeiten sind zum großen Teil frei wählbar. Sollte es also eine Fertigkeit geben, die nicht auf dem Charakterblatt steht, nennt sie mir und ich werde sehen, ob sie im Spiel brauchbar ist. Kleines Beispiel: Stichwaffen steht nicht drauf, aber jeder kann Stichwaffen nutzen, wenn er will. Rapiere und Degen sind eben so wunderbar elegante Waffen (je Stärke+1).
    Magische Waffen werde ich noch hinzufügen, die z.B. Attribute wie Geschick oder Stärke erhöhen, also keine Angst, ich werde so viele Wünsche wie möglich erfüllen und ein Regelwerk zur Verfügung stellen. Sprecht eure Wünsche, es hilft dem Spiel, besser zu werden.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai, ich könnte diese Rolle übernehmen, wenn ich etwas mehr erfahrung hätte, also, brauch ich da erfahurng im rollen spielen oder muss ich mich einfach nur mit dem system dann auseinandersetzen, und noch was. wenn ich diesen chat installiert hab, was muss ich denn machen?


    @ alle anderen:


    Könnten sich mal alle melden, die mitmachen wollen? DAnke, dann können wir das mal markieren.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hmm ich überlege ob ich auch mitmache.
    Ich denke schon, muss nur gucken wie das mit der Zeit hinhauen würde aber sonst wäre ich dabei :)
    Ich spiele Rune Quest(auch wenn alle immer darauf rumhacken), auch ein Pen&Paper Rollenspiel, und ich finde es gibt echt nix spannenderes!!

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Gut, also wären wir schon mal zu dritt und das mit der Zeit bekommen wir auch hin, keine Sorge ;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Anleitung zur Nutzung von mIRC:


    mIRC installieren und starten.


    Es erscheint automatisch ein Fenster, dass an den Windows Explorer erinnert. Rechts ist ein Optionenbaum, klickt dort auf "Connect". Links erscheint ein Optionsmenü, das verschiedene Einstellungen beinhaltet. Klickt auf die Schaltfläche "Add" und es erscheint ein Fenster, in das ihr folgendes eintragt:


    Description: Der Name des Chats (Bsp.: Garkimasuroa)


    IRC Server: Tragt ein "irc.freenet.de"


    Port: Tragt 6667 ein.


    Die restlichen Felder werden freigelassen. Ein Passwort ist nicht notwendig.


    Klickt dann auf "Add" und der Server ist in mIRC gespeichert.


    Nun klickt ihr auf "Connect to IRC Server". Ein neues Fenster erscheint, in dem haufenweise Channels aufgelistet sind. Sucht den Channel "#midgardonline" (Mit der Raute "#" ). Sollte er nicht in der Liste stehen, klickt auf "Add" und tragt dort den Channel ein #midgardonline (Wieder mit der Raute "#" ). Wenn das alles geschehen, einfach auf "Join" klicken und ein Chatfenster erscheint mit dem Namen Midgardonline.


    Wer das heute schon mal testen möchte, kann das gern tun, ich bin die ganze Zeit online und im Midgardonline-channel. Das Eintichten von mIRC dauert 5Minuten.


    Ich werde bald noch ein Charakterblatt posten, dass sich jeder, der mitspielen möchte, zu Hause mal ausdruckt. Charaktere werden aber nur zusammen mit mir erstellt. Jeder kann sich aber natürlich schon Gedanken machen, wie sein Char sein soll. Ich habe 5Rassen zur Auswahl: Menschen, Elfen, Zwerge, Echsenmenschen und Orken. Ich kann bei Bedarf aber noch weitere Rassen wie Golems oder Dunkelelfen erstellen.


    Ich bin gerade dabei, einen neuen Plot zu schreiben, ein größeres Abenteuer als das erste, was im Endeffekt Lernen, Üben und Kennenlernen ist. Das macht aber nicht minder wichtig. Freut euch aber auf großes... :hehe


    Greets, Malakai, euer großzügiger Spielleiter

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Äh, Leute, wenn ihr keinen Bock habt, sagt es, dann lass ich es sein und kümmer mich um meine anderen Rollenspiele.


    Etwas Resonanz wäre doch sehr wünschenswert.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • So, hier das Regelwerk in Kurzform, auf Anfrage schick ich euch auch gern die ausführliche Variante


    System: Beim Auswürfeln von Aktionen und deren Erfolg gilt folgendes:


    Man nimmt einen Basiswert von z.B. 14 und zieht von diesem die für die Aktion nötigen Attribute und/oder Fähigkeiten ab. Der Wert, den man erhält, ist der, den man beim Würfeln mit einem W20 (Einem zwanzigseitigen Würfel) übertreffen muss.


    Beispiel: Man greift einen Gegner mit dem Schwert an.
    Man rechnet hierbei: 14 - (Punkte auf Stärke + Punkte auf Schwerter)


    Wenn man davon ausgeht, dass der Charakter Stärke 3 und Schwerter 2 hat, ergibt sich aus der Rechnung ein Wert von 9, weil 14 - ( 3 + 2 ) = 9 ist. Jetzt muss man mindestens eine 9 würfeln, damit die Aktion gelingt.
    Für jede Aktion gibt es eigene Attribute und Fähigkeiten, die nötig sind. Überzeugungskraft wird z.B. mit dem Attribut Charisma und der Fertigkeit Herausreden (Lügen) kombiniert, um den Erfolg zu berechnen.
    Wird beim Angriff eine 1 gewürfelt, ist der Schlag nicht nur verpatzt, sondern es muss erneut gewürfelt werden. Würfelt man nun eine 1 oder eine 2, gilt die Attacke als "gebotscht", also ein mieser Patzer, der zur Folge haben kann, dass man sich selbst verletzt.
    Bsp.: Ein Spieler möchte einen Gegner mit einem Wurfmesser angreifen. Er würfelt zweimal hintereinander eine 1, somit ist der Angriff gebotscht. Der Spielleiter (SL) erklärt nun, dass dem Angreifer das Messer beim Schwung aus der Hand gleitet und einen Mitspieler am Arm trifft. :hehe


    Das war das wichtigste. Nun die Details:


    Es gibt keine Erfahrungsstufen, Erfahrungspunkte (EP) können gegen Attribute und Fähigkeiten eingetauscht werden. Ein Attribut kostet 20EP, eine Fertigkeit 12EP und eine magische Fähigkeit 14EP. Magie muss von Anfang an gelernt sein, da das später im Spiel nicht mehr möglich ist (Dazu sage ich aber auch gleich, dass ich nicht zulasse, dass in einer Gruppe von 5 Leuten 4 Magier sind :D ).
    Will man eine Fertigkeit von null auf eins setzen, muss ein Spieler in der Gruppe dieselbe Fähigkeit mit mindestens 2 haben, da es einem anderen ja beigebracht werden muss. Training von null an ist nicht möglich, es sei denn, der Spielleiter erlaubt es (Ausnahmeregelung). Derjenige, der dem anderen eine Fertigkeit beibringt, kann dem anderen diesen Fertigkeit nur bis zu einem Punkt unter seiner eigenen Stufe beibringen, also kann jemand mit Schlösser knacken 3 einem anderen maximal Schlösser knacken 2 beibringen.


    Waffen und Ausrüstung
    Es existiert grundsätzlich jede Waffe, die nicht mit Schießpulver oder Lasertechnologie funktioniert. Plasma, Ionenwaffen und ähnliches Zeugs is nich. Nur Schwerter, Stichwaffen, Dolche, Äxte, Bögen, Stäbe, Hiebwaffen, Wurfwaffen und Armbrusten. Ausnahmen entscheidet der SL. Natürlich darf jeder, der magisch begabt ist, einen Zauberstab tragen.
    Schaden richtet sich nach der Waffe, wobei auf ein bestimmtes Attribut ein bestimmter Wert aufgerechnet wird, z.B. Stärke+2.


    Rüstungen können nur von bestimmten Spezies in bestimmten Größenordnungen getragen werden. D.h. ein Elf kann nur maximal Rüstung aus mit Metall beschlagenem Leder tragen, ein Zwerg oder ein Mensch hingegen kann jede Art tragen, bis hin zum schweren Plattenpanzer. Ein Dragorianer (neue Spezies) kann gar keine Rüstung tragen, dafür kann er fliegen und ist ein starker Magier. Ein Charakter, der von Anfang an drei Magiepunkte haben möchte, verliert seine Möglichkeit, mehr als leichteste Lederkleidung zu tragen, beispielsweise ein Waffenrock, der minimalen Rüstschutz bietet. Gleichzeitig hat kein "Starkmagier" von Anfang an Waffenfähigkeiten, er muss sie erst erlernen. Schwere Waffen wie Äxte, Hämmer oder Kolben und Knüppel sind allerdings verboten.


    Geld ist natürlich auch in Garkima-Suroa wichtig, und zwar folgenderdings: Ein Heller oder Kupferstück ist die niedrigste Einheit. Zehn Heller sind ein Silberstück oder Silberling in der Umgangssprache. Zehn Silberstücke sind eine Dukate oder Goldstück, die höchste Einheit.
    Um ein Gefühl für den Wert des Geldes zu bekommen, hier ein paar Beispiele für Preise:
    5Pfeile = 1 Heller
    1Bier = 1 Heller
    Eine Übernachtung in einem Schlafsaal = 6 Heller
    Ein gutes Essen für vier Personen = 1 Silber 5 Heller
    Eine Lokalrunde in einer Taverne (Großstadt) = 3Silberlinge + 5 Heller Trinkgeld
    Ein einfaches Schwert = 2 Dukaten
    Ein Schlag ins Gesicht = gratis


    So, ich denke, das dürfte erstmal reichen. Bei Fragen bitte wenden.


    Ach so, heute abend ist es nicht möglich, auf dem Midgard-Channel zu sitzen, da dort gerade eine andere RPG-Gemeinde um die Wette würfelt. Aber bis 20Uhr ist es kein Problem. Ich hoffe, ich seh dort mal einen von euch. Schließlich soll meine Arbeit ja nicht umsonst sein.


    Greets, Malakai, the Master of Garkima-Suroa :D

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai, kennst du die DunkelTrolle aus Rune Quest?
    Magst du solche nicht noch als Spielfigur "erschaffen"?
    Sowas würde ich nämlich gern spielen, hab mich so an diese netten Wesen*g* gewöhnt, ich spiele nämlich immer einen Dunkeltroll.
    Also, weisst du was ich meine?

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Sabrina
    Ich kann dir ohne Probleme einen Dunkelelfen anbieten, kann aber schwer werden, weil die keiner (in der Spielwelt) so richtig mag. Wir haben die Jungs damals immer niedergemetzelt :D .


    Dunkeltroll sagt mir so nix, ich habe Rune Quest nie gespielt, aber wenn du mir einen beschreibst in puncto Größe, Aussehen und herausragende Eigenschaften, lässt sich was machen. Das Problem ist, dass ich für jede Spezies einen speziellen Vorteil entwickeln muss, damit der Charakter funktioniert. Welcher wäre das bei einem Dunkeltroll?


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @ Sabrina


    Hallöchen,


    ich spiele Rollenspiele auch total gerne.
    Ich spiele einmal bei Vampire - Die Maskerade mit und bei einem Pen&Paper Rollenspiel, dass von Malakai Kabrinski ins Leben gerufen wurde. Es hat einen unaussprechlichen Namen. ASm besten wenn Ihr es wissen wollt, fragt ihn.
    Bei Vampire bin ich ein Tremere und bei dem Pen&Paper Rollensoiel spiele ich eine Elfin. Das macht voll Spaß. Also wenn hier leute sind, die in Berlin wohnen und bei uns mitmachen möchten, schickt mir einfach eine private Nachricht. Ich beantworte mit Sicherheit jede Mail oder unter Wildkatze5@web.de. Ich hoffe es melden sich viele.


    Eure Wildkatze

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

  • Also... Rollenspielen tu ich seit es die in Deutschland gibt... mittlerweile schon über 18 Jahre lang...
    und - an dem Spiel hier hätte ich auch Interesse...
    Ich hätte Bock auf sowas wie n Rakasta - gibts sowas auf deiner Welt?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Esrtmal will ich hier ein riesiges Lob für Malakai ausprechen, das er das alles so toll macht!!:applaus :applaus :applaus


    Und dann würd ich jetzt mal sagen, es melden sich jetzt mal wirklich ALLE die mitmachen wollen noch in dieser Woche und dann sollten wir langsam anfangen, sonst wird das nie was!


    @ JubJub, was is ein Rakasta?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli
    Danke für die Unterstützung und das Lob, aber nich zu viel davon, irgendeiner muss es ja machen.


    @JubJub
    Wenn du mir genau erklärst, wie ein Rakasta aussieht und was er kann, wie er lebt, wird das sicherlich kein Problem geben.


    Wenn ich noch nochmehr Vorschläge bekomme, werd ich mal ne Liste machen. Denkt aber daran, dass bestimmte Charaktere bestimmte Freunde und Feinde haben. Ein Dunkelelf z.B. wird es doch recht schwer haben, in der Welt der Menschen oder bei den Elfen zu überleben. Ich hatte nämlich vor, die Leute in einer Gruppe unterzubringen. Wenn die zu unterschiedlich werden, geht's nicht und ich muss mehrere Gruppen aufmachen. Dazu fehlt mir aber die Zeit.


    Noch was: Ich werd die Welt an die von DSA teilweise anlehnen, weil ich diese Welt sehr schön finde. Soll heißen: Die Schutzgötter, unsere netten Zwölf, gibt es, genauso wie einige der Waffen und Sonderausstattungen wie Kraftgürtel und Waffen, die mystischen Schaden anrichten können.


    Das wär's dann erstmal


    Greets, Malakai, Ex-DSA-Elfenvampir (Stufe 4)

    Liebe Grüße an meine Mama Hexe, an Polarfuchs und Malakai Kabrinski.
    Und natülich auch an den Rest der Mod- Familie.

  • Damm mich! Ich hab unter dem falschen User gepostet! :wut


    Narf. Wie auch immer, der letze Beitrag ist von mir, Malakai Kabrinski.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Rakasta sind, salopp gesagt, "Katzenmenschen" - ich hab sie mir von einem D&D 1st Ed. Szenario abgekupfert und sogar mal einen gezeichnet.
    Sie sind etwas kleiner als Menschen, haben Felle in den unterschiedlichsten Mustern und sehen ein wenig aus wie ein Bastet-Crinos in was kleiner (WoD läßt grüßen). Sie leben da, wo es etwas wärmer ist und zwar halbnomadisch - leben als Jäger und Sammler. Rakasta haben eine Art Säbelzahntiger domestiziert, die als Reittiere verwendet werden. Ihre Sozialstruktur ist clanähnlich, Technologisch sind sie im Vergleich zu vielen anderen Völkern ein wenig "zurück" - sie kennen keine komplexen Apparate wie zB Armbrüste, aber sie benutzen schon Waffen - Pfeil und Bogen, Speere, Macheten, Chakrams oder auch "kriegsklauen" - metallene Klauen über die natürlichen getragen.


    Kannst du damit was anfangen?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hi,


    ich spiele seit ungefähr 2 jahren DSA.
    und es macht nach wie vor unheimlichen spaß.
    leider sind hier in bayern so wenig rollenspieler aufzutreiben. deshalb sind wir im moment nur zu 4. wenn also jemand lust hat...


    unser spielleiter hat auch ein online-rollenspiel laufen. da hab ich aber noch nie mitgemacht, obwohl er mich ständig versucht zu überreden:D .


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi