Rollenspiel

  • Sorry, hat sich erledigt:o , wenns irgendjemandem nicht passt können wir auch wieder um 6. Ok, ich weiß, rein in die kartoffel, raus aus der kartoffel.... ich schäm mich ja auch ganz doll....

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    @Maron
    Um herauszufinden, was du davon halten sollst, solltest du es vielleicht ausprobieren, sodass du dir auch ein Urteil erlauben kannst...


    Hej Malakai,


    entweder verstehe ich Dich gerade völlig falsch, oder mein nachfolgender Kommentar hat durchaus seine Berechtigung. Wenn ich mir recht erinnere, bezieht sich das, was ich da von Dir zitiere, auf mein letztes Posting, in dem ich mir keineswegs ein Urteil zum online-Rollenspiel "erlaubte", sondern lediglich schrieb, dass ich nicht wisse, was ich davon halten solle. (Für mich ist diese Aussage noch kein Urteil, sondern ein Ausdruck dafür, dass ich unentschlossen bin!) Das liegt eben unter anderem daran, dass ich es noch nie ausprobiert habe, was im Moment - wie schon gesagt - auch nicht so recht möglich ist.


    Gruss,


    Maron

  • @Maron
    Dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid. Im Allgmeinen kenne ich die Phrase "Ich weiß nicht, was ich davon halten soll" als leicht abwertig, daher mein Verhalten.
    Sollte es dir jedoch irgendwann möglich sein, an unserem Spiel teilzunehmen, melde dich bei mir und wir basteln dir einen Charakter.
    Als klitzekleine Einführung: Pen&Paper Rollenspiele bestehen aus Spielern, einem Leiter und mehreren Würfeln. Kein Spielbrett. Keine Figuren. Nur eine Geschichte, die Charaktere und der Wille der Spieler treiben das Spiel voran. Man würfelt nur wenn bestimmte Dinge durchführen will, ansonsten wird das meiste erzählt. Man sagt, was man tun möchte. Man verbessert seinen Charakter. Man hat jede Menge Spaß! :D


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • NICHT VERGESSEN:
    Montag, 18Uhr, gleicher Channel wie immer.


    Nur nochmal zur Erinnerung...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • öhm...also was macht ihr da eigentlich? ihr seit alle in einem chat, und tut sozusagen so, als würdet ihr da sonstwas machen, also als würdet ihr mit wem kämpfen oder so, hab ich das richtig verstanden?! :confused:
    ich bin nämlich mal wieder zu blöd, um das mit diesen würfeln zu kapieren, ich hab mir das alles mehrmals durchgelesen, es macht keinen sinn, ich versthes nicht, was das mit den würfeln auf sich hat. °__° Wie kann man da eigentlich würfeln, wenn man doch in einem chat ist? *gg*
    hat dann jeder beim chatten nen würfel vor sich aufm computertisch liegen, auf kommando würfeln se dann alle und dann passiert sonstewas oder wie? ;) *nicht durchsteig in der materie*
    Also kann das vielleicht mal wer für "gaaaaanz oberschlaue" (wie mich) erklären, also idiotensicher?
    caule, eure mandy

  • Nein, Mandy, deer Chat ist extra für diese Rollenspiele gemacht. Du drückst eine bestimmte Tastenkombi und drückst danach Enter und dann würfelt der PC wie in einem Spiel ZAhlen, die er dann anzeigt.


    Und ja, wir tun so, als würde sonst was passieren, wie du es ausdrückst:D , aber es macht unglaublich Spaß. Mach doch einfach mit, Mal meint, wir machen das ganze Learnig by doing. Meld dich bei ihm, wenn du Lust hast.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also nochmal zum Thema Würfel:


    In einem Pen&Paper Rollenspiel entscheidet der Würfel, ob eine vom Spieler gewünschte Aktion gelingt oder nicht. In meinem System läuft das so:


    Man nimmt eine Basiszahl (Bsp: 14). Davon zieht man die Zahlenwerte der nötigen Attribute und/oder Fertigkeiten (z.B. Stärke 3, Schwertkampf 2) ab und erhält in unserem Beispiel 9, da 14 - 3 - 2 = 9 ist. Das ist der Mindestwurf (MW) für die Aktion. Jetzt nimmt man einen zwanzigseitigen Würfel (W20) und macht den Wurf. Ist der Wurf gleich 9 oder höher, gelingt die Aktion/Handlung. Wenn der Wurf niedriger ist, misslingt sie. Würfelt man eine 20, gelingt die Aktion mit herausragendem Erfolg (z.B. ein kritischer Treffer, der den Gegner sofort tötet). Würfelt man eine 1, spricht man vom botschen (verpatzen). Eine gebotschte Handlung kann den eigenen Charakter oder ein Partymitglied in Mitleidenschaft ziehen (Bsp: Man wirft sich ein Messer in den Fuß).
    Das zum Würfelsystem. Es gibt noch viele weitere Würfelsysteme, das hier ist von mir entwickelt und ist auch nur in meinem Spiel gültig.


    Um im Chat würfeln zu können, haben Leute, die zu viel Zeit haben, einen Würfelbot entwickelt und in den Chat eingepflanzt. Mit ihm kann man würfeln, ohne beXXXXXXXn zu können. Er bietet die Möglichkeit, jedes x-beliebige Würfelsystem zu nutzen, da man ihm jederzeit sagen kann, wie viele Würfel mit wie vielen Seiten man würfeln möchte. Somit kann man jedes existierende Rollenspiel spielen, ohne den Bot austauschen zu müssen.


    Mein System sieht die Nutzung von drei verschiedenen Würfelarten vor: 20seitige (W20), 10seitige (W10) und 6seitige (W6). Der W20 ist für jede Handlung, die sich nicht gegen einen Mitspieler richtet. Der W10 dient zur Schadensermittlung im Kampf und der W6 ist für Proben gegeneinander, also Zweikämpfe unter Spielercharakteren, Armdrücken etc.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ahja, hmhm, also das prinzip habsch verstanden. :) *stolzist*
    Bei den würfeln steig ich immernoch nciht so ganz durch, aber ist schon okay. Ich wollte mich ja nur mal informieren. ;)
    Mitmachen ist nicht so gut, weil wie ihr alle sagt, es macht spaß. Und wenn mir etwas spaß macht, bin ich oft viiiiiieel zu lange im internet, und das kann ich wiederum nicht bezahlen. :(
    Deshalb lass ich sowas lieber von vornherein, auch chatten und so. Nur auf mein ICQ kann ich nicht verzichten. ;)
    caule, eure mandy

  • ich habe mal AD&D gespielt.... aber ich bin leider in Rollenspielen nicht so wirklich begabt.
    Ich habe zwar viel Phantasie, aber bin schlecht in Problemlösung, und das gehört wohl auch dazu

    Weit von hier fällt Gold von den Sternen, und wer es findet erreicht, was unerreichbar war

  • Swjosdotschka
    Probiers einfach mal aus
    Poprobywai! Davai! Pozhaluysta!


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ankündigung:
    Da es am Montag wieder mal nicht geklappt hat, findet die nächste Session am Montag, dem 26.Mai um 18:15 am gewohnten Ort statt. Ich bitte um rege Teilnahme.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Da, dawaitje poprobujem, Swjodotshka!


    okay, ich werd mal da sein...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Jaaa, ich bitte auch um rege TEILNAHME :sauer :angry :wut :devil *wink mit dem zaunpfahl*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hätte mal einen Vorschlag für die Experimentierfreudigen unter euch Rollenspielern:


    Lasst uns doch mal "Vampire - Die Maskerade" spielen.


    Die Kurzgeschichten aus dem Vampir-Thread geben gute Hinweise auf die Spielwelt und einige der Regeln des Spiels, also lest euch die Stories mal durch und sagt, was ihr davon halten würdet.


    Wenn Interesse besteht, werde ich meine Bemühungen in diese Richtung lenken, die Clans vorstellen, die wichtigsten Regeln nennen und euch bei der Charaktergenerierung helfen, die recht komplex im Gegensatz zu der von Garkima-Suroa ist. Desweiteren werde ich Jub_Jub zu meinem Assistenten auswählen, der ebenfalls Fragen zur Materie beantworten kann.


    Ich hoffe, euch gefällt die Idee.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Neue Ankündigung: Am Montag, dem 2.6., 18:15 ist es wieder so weit: Wir betreten die Welt der Dunkelheit... :hehe


    Was wir dann spielen, is euer Ding, wir können auch ne Vampire-Kennenlernsession machen, in der ich alle Fragen beantworte oder mal testweise anspielen, macht euch das aus, ich mach dann den Rest.


    Und ich begrüße unseren neuesten Mitspieler! Nefertari, sie wird Montag dabeisein, hoffe ich jedenfalls...


    Na denn, viel Spaß noch


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich bin dabei.
    Egal was, is mir schnuppe.:D

    [center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]

  • Ja, bin auch bei allem dabei, hauptdache Alltagsfluuucht:eek: :D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich muss euch vorwarnen... Vampire hat mit Garkima-Suroa nichts am Hut. Das grundlegende Spielsystem zu Vampire - Die Maskerade heißt World of Darkness, und es ist eine wirklich dunkle Welt. Es gibt viel zu sehen, wenig zu mögen und noch weniger zu lieben an dieser Welt, die das Spiel einem vorsetzt. Es ist eine abscheuliche Welt, in der Gewalt und Verbrechen an der Tagesordnung sind. Die Schläger sind brutaler, die Reichen sind reicher, die Armen ärmer, die Politiker korrupter, die Menschen verzweifelter. Es ist eine Welt, in der es keine Helden mehr gibt, da diese von den machtvollen Leuten dieser Welt gnadenlos vernichtet werden. Es ist keine schöne, schillernde Welt, wie die von vielen Fantasy-Rollenspielen. Es ist das Extrem der Wirklichkeit, es ist die Vervollkommnung dessen, was unsere Welt ist: Kalt, gemein, egoistisch, brutal, hoffnungslos.


    Für die Vampire, die noch nicht der Dekadenz verfallen sind, stellt sich diese Welt zehn Mal schlimmer dar, denn sie wissen, dass sie auf ewig an diesen Fluch gebunden sind, nie ruhen können, und für alle Zeiten in dieser Welt leben müssen, und das wissen sie, dessen sind sie sich bewusst. Natürlich gibt es viel zu gewinnen, aber ebenso viel kann man verlieren. Viele Vampire glauben an den Dschihad, den Heiligen Krieg, das Spiel der Ahnen (Das sind sehr, sehr alte Vampire), die versuchen, ihre Erzeuger und die rivalisierenden Vampire der Generation zu vernichten, wozu ihnen jedes Mittel recht ist. Sie benutzen Menschen, Ghule, Vampire, es ist ihnen völlig egal, solange sie ihre unmenschlichen Ziele weiter verfolgen können. Niemand weiß, ob er nicht selbst nur eine Marionette der Vorsintflutlichen Vampire (Das sind die Vampire vor Noah's Flut) ist, wenn sie denn überhaupt existieren.


    Vampir zu sein, ist nicht schön. Es ist eine Bürde, ein Fluch, eine Verdammnis. Es ist das ewige Leben, mit dem Zwang, sich der Menschheit zu entziehen, nur in der Dunkelheit zu wandeln und sich von denen zu ernähren, die sie einst waren. Sie streifen ruhelos durch die Straßen der Großstädte, auf der Suche nach ihren eigenen Zielen, gezwungen, denen zu dienen, die mächtiger sind als sie.


    Natürlich legt jeder Vampir sein Unleben für sich aus. Die einen glauben an die von Gott gewollte Strafe, die anderen glauben an eine große Chance, wieder andere wissen nicht, was sie mit ihrem Unleben anfangen sollen und verkommen zu brutalen, grausamen Monstern, die nichts außer Blut und Ruhe interessiert.


    Als ob das alles nicht schlimm genug wäre, gibt es da noch die ganzen Clans, die Sekten, die Werwölfe und Geister, die Dämonen und die Magier dieser Welt, die Inquisition und die Cathayer, die den Kainskindern das Leben schwer machen.


    Aber jetzt mal was schönes vom Vampirleben: Es gibt dreizehn Clans von Vampiren, die sich in Ansichten und Fähigkeiten stark unterscheiden. Jeder Spieler kann sich mit einem dieser Clans anfreunden, das steht fest. Stereotypen, also Vampire mit absolut typischen Eigenschaften sind so gut wie unmöglich, da jeder seine eigene Meinung hat, was den Clan angeht. Das ist jetzt aber nicht das Thema, es geht um andere Dinge, nämlich die, die einen Vampir zum übernatürlichen, übermenschlichen Wesen machen: Die Diszplinen (Ich erinnere an meine Kurzgeschichten, da werden einige beschrieben).


    In den vielen Filmen und Büchern werden die übernatürlichen Kräft der Vampire oft zur Schau gestellt. Und es gibt sie wirklich. Sie sind vollkommen magisch, auch wenn sie nicht so erscheinen. Das Aufhalten von schweren Schlägen, Kugeln oder ähnlichen ist allerdings nichts besonderes. Die Vampire sind tot, es gibt keine lebenswichtigen Organe, die zerstört werden könnten. Auch kann nicht jeder Vampir alle Kräfte besitzen, das hängt von seiner Blutlinie, also von seinem Clan ab. Einige Vampire können zum Beispiel Geschwindigkeiten erreichen, die so schnell sind, dass das menschliche Auge nicht hinterher kommt. Andere haben die Fähigkeit, den Geist anderer zu beeinflussen. Wieder andere besitzen Körperkraft, die die des Menschen um das fünffache übersteigt. Sie können Lastwagen ohne Mühe durch die Gegend werfen. Das sind nur wenige der zahlreichen Beispiele für Vampir-Disziplinen.


    Mal eine kleine Szene aus meiner Rollenspiel-Runde:
    Die Gruppe sollte ein Lagerhaus untersuchen, in dem sich feindliche Vampire befanden. Zwei der Spielercharaktere schlichen sich in das Haus und entdeckten zwei der Vampire und griffen sofort an. Der Gangrel der Gruppe, ein tierhafter Vampir, bemerkte das und kletterte durch ein Fenster in das Haus, sprang mit ausgefahrenen Klauen auf einen der Feinde, womit er ihn sofort vernichtete. Die Klauen des Vampirs sind eine Disziplin der Gangrel, der Vampire, die dem Tier in sich am nächsten sind.


    Mal eine Auflistung und kurze Erklärung der einzelnen Clans:


    Brujah: Sie sind die Rebellen der Gesellschaft, alte Anarchisten, Revoluzzer, Abtrünnige, die sich auch so verhalten. Sie sind zumeist aggressiv, aber selten dumm. Sie haben ein Problem mit Autorität und Führung, wollen alles eher selbst in die Hand nehmen. Noch stehen sie true zur Camarilla, weil sie den Schutz genießen, doch werden sie die nächste Gelegenheit nutzen, ihrer Machtbesessenheit zu entfliehen.


    Gangrel: Sie sind die Kainskinder, die dem Tier des Vampirs am nächsten sind. Sie sind Nomaden, ohne jede Kontrolle, Einzelgänger aus eigener Überzeugung. Zumeist wollen sie einfach in Ruhe gelassen werden, doch wenn es ernst wird, sind sie die ersten, die zum Kampf bereit sind. Sie verstehen nicht viel von Intrigen oder Machtspielchen, doch können sie sehr charmant und höflich sein, was ihrer tierhaften Natur mehr als widerspricht.


    Nosferatu: Die von Gott verdammten Vampire. Sie sind äußerlich die wahren Monster. Ihre Erscheinungsformen sind ebenso zahlreich wie grotesk. Sie sind nicht nur häßlich, sie sind monströs, abartig, widerlich. Ihr Aussehen reicht von verwest bis tierhaft, und das in allen möglichen Varianten. Ihr Aussehen zwingt sie, sich zu verstecken, ein Leben in der Abgeschiedenheit zu fristen. Doch haben sie es geschafft, die besten Informationsgeber der Vampirwelt zu sein, sie haben die Fähigkeit, sich zu verdunkeln, vor dem Auge des Betrachters einfach zu verschwinden, unerkannt zu bleiben oder einfach nur mit den Schatten zu verschmelzen. Das macht sie zu den besten Spionen, die es gibt.


    Toreador: Das exakte Gegenteil eines Nosferatu. Die Leitsätze der Toreador oder Degenerierte, wie sie von bösen Zungen genannt werden, sind die verschiedenen Formen der Leidenschaften. Toreador lieben die Kunst und vollführen sie mit einer Hingabe, die den meisten Kainskindern ewig verschlossen bleibt. Die Toreador haben einen leichten Hang zu Dekadenz, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Der Clan gibt sich als Gesellschaft der Künstler, Freidenker und Phliosophen und glaubt, die einzig wahre Form des Vampirs zu sein, da sie am besten mit den Menschen kooperieren können, in welchen Belang auch immer.


    Ventrue: Die Begründer der Camarilla, die Lenker und Leiter, die Blaublütigen unter den Vampiren, die Chronisten, die Firmenbosse und Politiker. Auch sie interagieren gern mit den Menschen, doch ihnen fehlt die Leidenschaft der Toreador. Ihre herausragende Eigenschaft ist die, andere beeinflussen zu können, um ihre Macht auszubauen und zu demonstrieren. Die meisten hassen sie, vor allem die Brujah, doch wenn es ein Problem in der Camarilla gibt, sind es die Ventrue, die gefragt werden.


    Malkavianer: Die Wahnsinnigen unter den Vampiren. Malkavianer sind in keinster Hinsicht Stereotypen, man kann keinen mit dem anderen vergleichen. Sie kommen aus allen Bevölkerungsschichten, allen Berufen, es gibt keinen typischen Kainiten Malkavs. Es gibt nur eine Sache, die diese Kainskinder verbindet: Der Wahnsinn. Ja, alle Malkavianer leiden an Geistesstörungen aller verschiedenster Arten und in unterschiedlichen Intensitäten. Hysterie, Multiple Persönlichkeitsspaltung oder Schizophrenie sind keine Seltenheit und niemand, nicht einmal ihre Erzeuger erkennen die wahren, oft gigantischen Ziele dieser Vampire.


    Tremere: Man kann sie verachten, sie verabscheuen, Angst vor ihen haben oder misstrauisch sein, aber man kann sie nicht ignorieren. Sie sind die Hexenmeister der Camarilla, sie verfügen über wahrhaft magische Kräfte und niemand ist wirklich gewillt, sich mit ihnen anzulegen. Sie sind diejenigen, die intrigieren, Diplomatie üben und sonst irgendwie beeinflussen, doch immer folgt den Taten eines Tremer die Spur der Paranoia, denn die Tremere sehen sich von allen Seiten belagert. Trotz allem sind die Tremere ein Stützpfeiler der Camarilla, nicht zuletzt wegen ihrer Hexenkunst, der Thaumaturgie. Sie sind straff organisiert, was der Camarilla als gute Stütze innerhalb der Sekte dient.



    Das waren die sieben Clans der Camarilla, der Maskerade, die ich zum Ziel gemacht hat, in der Dunkelhiet und geschützt vor den Menschen zu leben. Sie wollen nicht, dass die Menschen von den Kainskindern erfahren, da es "die Arbeit sehr erleichtert". Wenn man bedenkt, wie viele Vampire die Inquisition des Mittelalters nicht überlebt haben, ist das mehr als verständlich. Die Gegenseite ist der Sabbat, eine schlaffe Organisation, die Freiheit verspricht und die Menschen als minderwertige Wesen einschätzt, die mehr als Beute nicht sind. Sie sind grausam, brutal und immer versucht, die Camarilla, die für sie einfach abnormal und widerlich ist, zu vernichten. Sollte Interesse an den Unabhängigen und den Sabbat-Clans bestehen, werde ich sie dazu setzen. Aber ich werde für das Spiel nur in Ausnahmefällen etwas anderes als Camarilla-Clans zulassen...


    Stellt nun alle eure Fragen, die aufgekommen sind. Ich werde sie nach bestem Wissen und Gewissen (Und dem Regelbuch :D ) beantworten.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • das klingt wie das wahre Leben...:D


    Bärli: Ardistan...



    Na, Fragen...? Hab zu viele, aber mal eine: Kann man das Regelbuch irgendwo kriegen?

    [center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]