Icon sind verschwunden!

  • hab ich propbiert und die dann wieder eingefügt. und zack war der fehler wieder da. obwohl er beovor ich die speicherstände rein hab weg war. heißt: alle spiele weg. ich heb die jetzt aber erst mal auf und wenn es dann ein patch gibt... mit der patch kommt erst mit dem addon mein ich dass er erst dannach zum download stehen wird und auf dem addon ist. ich denk des bewegt vielleicht doh leute des addon zu kaufen um den patch zu bekommen auch wenn er dann danach zum downloaden ist. glaub ich jedenfalls. des mein ich damit.
    lg baby

  • Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Seit Kurzem hab ich WCJ drauf. Beim ersten Spielen hat auch alles super funktioniert, aber die letzten Tage verschwinden dann z.B. die Symbole oben in den Kästen. Es ist dann nur der blaue Hintergrund zu sehen :(
    Wenn ein Sim also zur Arbeit geht, dann fehlt oben links im Kasten das Symbol. Es ist nur blau ....


    Seit heute dann, kann ich den Sims auch nichts mehr aufgeben. Ich gebe ihnen auf ins Bett zu gehen, aber sie tun es nicht sondern der Kasten verschwindet einfach :( Dasselbe passiert wenn ich auf "TRainieren", "Aufräumen" etc. klicke. Manchmal klappt es, aber in 90 Prozent der fälle nicht :(


    Woran kann das liegen? Am Anfang lief doch alles problemlos!


    LG, Yoshi


  • Wir hatten sowas doch letztens glaub ich schonmal. Da handelte es sich soweit ich weiß um einen Bug in WCJ. Das einzige, was man da dann machen kann, ist, auf den Patch zu warten.


    Hast du Downloads im Spiel ? Dies ist die zweite Möglichkeit, warum der Fehler auftreten könnte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Sorry, hab grad das andere Thema dazu gefunden. Hätte vielleicht vorher mal gucken sollen - sorry!


    Ich hab ein paar Downloads ja, aber die sind schon länger im Spiel, kann ja also nicht daran liegen?


    Ich wühl mich dann mal durch das andere Them :)

  • Zitat von Diandra

    Ich hab ein paar Downloads ja, aber die sind schon länger im Spiel, kann ja also nicht daran liegen?


    Nein, damit hat das nichts zu tun. Es können auch Downloads Probleme verursachen, die du vor 4 Monaten oder so eingefügt hast. Solche Fälle hatten wir hier auch schon oft genug. Manchmal gehen Downloads einfach so kaputt und man kann das nicht ändern. Diese können dann auch entsprechende Probleme verursachen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Gilt das mit dem Ersetzen der Datei eigentlich noch?
    denn ich hab das Problem mit den "leeren Erinnerungen" inzwischen auch... :transport
    ich hab auch versucht, die datei zu ersetzen, aber ich hab sie nicht auf meinem Rechner gefunden...
    ich bin halt unter C:\Program Files und da war dann nix.... *seufz*

  • Zitat von Person_A

    Gilt das mit dem Ersetzen der Datei eigentlich noch?
    denn ich hab das Problem mit den "leeren Erinnerungen" inzwischen auch... :transport
    ich hab auch versucht, die datei zu ersetzen, aber ich hab sie nicht auf meinem Rechner gefunden...
    ich bin halt unter C:\Program Files und da war dann nix.... *seufz*


    Das gilt für jedes Add-On, daher auch für das neueste NL-Add-On. Du kannst sie auch einfach über die Suchfunktion suchen lassen. Dann findest du sie schneller und kannst dann zum entsprechenden Ordner wechseln. Ich z.B. verwende die Windows-Suchfunktion relativ oft und finde diese auch sehr hilfreich.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Das gilt für jedes Add-On, daher auch für das neueste NL-Add-On

    Nee, anscheinend gilt das nicht mehr, weil es die Datei auf den Nightlife-CDs wohl gar nicht gibt, wie vorhin im Forum zum Addon stand. Da muß dann wohl jetzt 'ne andere Lösung gefunden werden.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Nee, anscheinend gilt das nicht mehr, weil es die Datei auf den Nightlife-CDs wohl gar nicht gibt, wie vorhin im Forum zum Addon stand. Da muß dann wohl jetzt 'ne andere Lösung gefunden werden.



    *schluck*
    das heißt also weiter leere Erinnerungen, Strich-Gerede xD und keine Beförderungsmeldungen... :hi
    meine schwester hat mir erzählt, dass sie kurz bevor diese fehler zum ersten Mal waren, die Heiratsvermittlerin bei sich einziehen hat lassen... Kann es daran liegen? *verzweifelt nach Lösung such*?

  • Zitat von Person_A

    *schluck*
    das heißt also weiter leere Erinnerungen, Strich-Gerede xD und keine Beförderungsmeldungen... :hi
    meine schwester hat mir erzählt, dass sie kurz bevor diese fehler zum ersten Mal waren, die Heiratsvermittlerin bei sich einziehen hat lassen... Kann es daran liegen? *verzweifelt nach Lösung such*?


    Ist nicht auszuschließen, weil halt einfach nichts komplett ausschließen kann. Jedoch tippe ich da aber trotzdem nicht drauf, weil dann hätten sicher mehrere User dieses Problem in Verbindung mit der Heiratsvermittlerin, die vorher in die entsprechende Familie eingezogen ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Person_A

    *schluck*
    das heißt also weiter leere Erinnerungen, Strich-Gerede xD und keine Beförderungsmeldungen... :hi
    meine schwester hat mir erzählt, dass sie kurz bevor diese fehler zum ersten Mal waren, die Heiratsvermittlerin bei sich einziehen hat lassen... Kann es daran liegen? *verzweifelt nach Lösung such*?


    durch diesen fehler gibt es auch keine beförderungen mehr?! ich hab das problem mit den kästchen ja auch und ich hab mich schon gefragt warum meine sims nicht mehr befördert werden :(

  • Zitat von an8i9ta

    ich habe noch eine letzte frage. wurde dieser fehler bei wcj durch das patch zu wcj aufgehoben?


    Patches beheben nur Fehler, die auch wirklich Bugs sind und nicht vom Rechner selbst (Grafikkarte, Treiber etc.) kommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass in einem Patch irgendwas der Art behoben wurde. Mit der Installation eines Patches kann man jedenfalls i.d.R. nichts falsch machen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab halt einfach gefragt, weil für NL ja auch ein Patch rauskommen soll. Und wenn das Patch solche Dinge evtl. behebt, dann wart ich mal drauf bevor ich das Spiel installiere. Denn es ist ja nicht sicher ob der Fehler behoben ist, wenn ich das Spiel neu installiere und meine Spielstände dann wieder einfüge. Oder?

  • Zitat von an8i9ta

    Ich hab halt einfach gefragt, weil für NL ja auch ein Patch rauskommen soll. Und wenn das Patch solche Dinge evtl. behebt, dann wart ich mal drauf bevor ich das Spiel installiere. Denn es ist ja nicht sicher ob der Fehler behoben ist, wenn ich das Spiel neu installiere und meine Spielstände dann wieder einfüge. Oder?


    Da es in Verbindung mit NL noch keine richtigen Informationen und noch keinen konkreten Lösungsweg für das Problem gibt, kann man nicht sicher sagen, ob eine Neuinstallation das Problem beheben würde. In den meisten Fällen werden Probleme zwar durch Neuinstallationen behoben, allerdings können dadurch auch weitere, durchaus massivere Probleme, entstehen.


    Was den Patch angeht, dürfte es aber noch etwas dauern, bis da einer rauskommt. Der erste Patch für Sims 2, welches so im Dreh vor einem Jahr rauskam, kam dann auch erst im Dezember.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • nun ja, ich hab das spiel jetzt doch wieder neu installiert und meine spielstände wieder eingefügt. jetzt der fehler weg und ich hoffe das bleibt auch so. danke nochmal für eure bemühungen :-D

  • Zitat von an8i9ta

    nun ja, ich hab das spiel jetzt doch wieder neu installiert und meine spielstände wieder eingefügt. jetzt der fehler weg und ich hoffe das bleibt auch so. danke nochmal für eure bemühungen :-D


    Ne Idee, die ich gestern hatte, falls der fehler wieder auftaucht...


    Wäre es vielleicht sinvoll, die Datei "objects.package" direkt nach der Installation mal irgendwohin zu kopieren?
    Wenn die auf der CD nicht zu finden ist, könnte man doch bei einem Fehler einfach mal versuchen, eine Version drüberzukopieren, die man direkt nach der Installation gesichert hat, die also noch nicht "kaputtgegangen" ist.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Ne Idee, die ich gestern hatte, falls der fehler wieder auftaucht...


    Wäre es vielleicht sinvoll, die Datei "objects.package" direkt nach der Installation mal irgendwohin zu kopieren?
    Wenn die auf der CD nicht zu finden ist, könnte man doch bei einem Fehler einfach mal versuchen, eine Version drüberzukopieren, die man direkt nach der Installation gesichert hat, die also noch nicht "kaputtgegangen" ist.


    hehe ;-) da haben wir wohl ähnliche gedanken. ich hab nähmlich nach der neu-installation noch bevor ich gespielt habe, eine kopie von "objects.package" gemacht und in einen anderen ordner kopiert. vielleicht klappts ja falls der fehler wieder auftaucht ;-)

  • Sechmet hat im Nightlifeforum die Datei objects.package gefunden. Sie befindet sich in der compressed.zip auf der 2. CD von Nightlife. Allerdings hat er geschrieben, dass bei ihm dann einige Gegenstände aus dem Inventar und die Erinnerungen eines Sim, der einmal ein Vampir war, verschwunden sind. Zudem ist die Datei auf der CD kleiner gewesen als die, die er ersetzt hat. Ich habe das jetzt auch ausprobiert und bei mir klappt es. Mir wäre jetzt auch nicht aufgefallen, dass da irgendwas verschwunden wäre.