Bundestagswahl 2005: Wen würdet ihr wählen?

  • Zitat von Funky

    Ich wollt nur mal nen Link posten, den ich ganz interessant finde ...
    Merkels letzte Worte stammen von Reagan Rede
    "Union bestätigt Abkupfern von Reagan-Rede"


    Hätte irgendwie erwartet, dass sie ihre eigenen Worte benutzt ...


    Ansonsten hab ich für "Ich geh nicht / ich weiß nicht" gestimmt :D Kann ja noch nicht wählen.


    Hat sie ja auch,
    sie hatte ja nur den rhetorischen Fragestil übernommen,
    nicht exakt seine Fragen...

  • Also zunächst einmal möchte ich anmerken, dass die Umfrage oben nicht komplett ist. Da fehlt ganz klar die CSU! In Bayern steht die CDU nämlich gar nicht zur Wahl.


    Bezüglich dessen wen ich wähle ... Ich bin komplett schwarz wodurch die Frage wen ich wähle ja auch beantwortet ist.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Das ist doch egal, ob die csu oben steht oder nicht, csu ist cdu, das ist doch das gleiche...


    Ich find des voll peinlich für die cdu und die angi, dass alles übernommen wurde, was sie gesagt hat, peinlich, peinlich...
    aber mir kann es ja egel sein, bin ja grün!

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Buggy B

    Ich würd die SPD wählen (nach dem Wahl-O-Mat)

    Ich auch xDD hab das auch gemacht.. hat mir grad mal interessiert



    (bei mir hat das laden überhaupt nich lang gedauert ._.)

  • Dem Wahl-O-Mat nach müsste ich die Linken wählen...das ist auch bei vielen anderen Grünen rausgekommen....
    aber der Wahl-O-Mat kennt eben die Vorgeschichte der PDS nicht...


    nach den linken kommen gleich die grünen, danach die SPD, dann die FDP und zum schluss die CDU/CSU...


    hab aber schon vorher gewusst, wen ich wählen würde, von daher...

    [CENTER][/CENTER]

  • Wählt die SPD dann bleibt alles wie es ist!
    Außerdem find ich ANGIE'S Hackfr***e total sch***e.
    Stoiber hat ne große Klappe
    und die Linken kannste in die Tonne treten!!!
    wer die NPD wählt hat was am Kopf
    und der rest setzt sich nicht durch!!!

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Kei-ra

    Das ist doch egal, ob die csu oben steht oder nicht, csu ist cdu, das ist doch das gleiche...


    Ich find des voll peinlich für die cdu und die angi, dass alles übernommen wurde, was sie gesagt hat, peinlich, peinlich...
    aber mir kann es ja egel sein, bin ja grün!



    Nein, CSU ist nicht gleich CDU. Die CSU ist eine eigenständige Partei mit eigenen Vorsitzenden und Prinzipien. Sie geht auf Bundesebene ein Bündnins mit der CDU ein. ZUsammen wird das dann meist "Union" genannt.


    Ich finde es durchaus interessant wie dieser Thread von Leuten vollgeschrieben wird die vielleicht gerade mal in der NÄCHSTEN Wahl zur Urne gehen dürfen. Tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber viele von euch haben doch gar keine Ahnung worauf es in der Politik ankommt!


    Sowas zeigt sich dann in solchen Posts:

    Zitat

    Wählt die SPD dann bleibt alles wie es ist!
    Außerdem find ich ANGIE'S Hackfr***e total sch***e.
    Stoiber hat ne große Klappe
    und die Linken kannste in die Tonne treten!!!
    wer die NPD wählt hat was am Kopf
    und der rest setzt sich nicht durch!!!


    Bezüglich Stoiber ... Was er in Bayern leistet ist phänomenal. Bayern ist eines der stärksten Bundesländer und das ist garantiert nicht der Erfolg der Opposition!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Schwarze Robe klar, dass die csu eine eigenständige partei ist, aber man kann sie eben nur in Bayern wählen, von daher ist sie nicht oben mit aufgeschrieben!
    Welche, die sich nicht für politik intressieren, wissen auch nichts und schreiben hier inen thread auch nichts....


    mein bruder ist "Politiker". oder eher parteimitglied. ja, mein bruder ist parteimitglied und Quotenjunge, gibt nur bei Bündnis 90/die Grünen...
    Bei den Grünen werden die Listenplätze und Stellen nach Geschlecht verteilt, aber andersrum als bei der cdu/csu. bei den grünen kann niemals ein Mann auf Listenplatz1 kommen, der ist immer für eine Frau reserviert. deshalb ist fischer auch "nur" auf listenplatz 2 in Hessen. Und wenn eine Stelle zu vergeben ist, wird lieber eine Frau genommen. Die Grünen bemühen sich eben für Geschlechtergleichstellung...sie machen eben das Gegenteil von der CDU/CSU, die bemühen sich doch überhaupt nicht um geschlechtergleichstand...


    Schwarze Robe und bitte sag nicht, dass ich nichts von politik verstehe, ich kenne mich sehr gut aus, da ich mich auch für politik intressiere


    geckonia und du denkst mit so einer "Rede" wirst du wählerstimmen gewinnen?! lass lieber die finger aus der politik, sry...


    Eure Kei-ra

    [CENTER][/CENTER]

  • Mal zur APPD:


    Die Partei meint das übrigens ernsthaft, will auch vor Gericht, dass der Werbespot gesendet wird was aber sowieso nicht genehmigt wird, schon allein weil da nackte Frauen zu sehen sind.


    Ich finde das ehrlich gesagt auch armseelig wenn man sieht wie die Kinder in der Schei*e leben und sich sowas mit ansehen müssen, die haben echt besseres verdient.


    APPD wollen Lohn aber keine Arbeit mehr. Jaja, sowas soll funktionieren. Find ich irgendwie krank.
    Könnt euch ja mal den Spot anschauen auf ihrer Homepage.


    Ansonsten halte ich auch nichts von den Wahlen.. nya :rolleyes

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • @Tearblood hab heut aus langeweile, wie immer in den ferien, punkt12 geschaut *schäm* und da haben sie ausschnitte von dem werbespot gezeigt...
    wenn das kinder sehen, find ich nicht gut, find die ganze partei schwachsinnig!
    stellt euch vor, so eine partei würde ein land regieren...hm...

    [CENTER][/CENTER]

  • Der Werbespot wurde gezeigt bzw. musste auf der ARD gezeigt werden. Hat ein gericht beschlossen.


    Steht heute ein Artikel in unserer Tageszeitung...


    Zitat der APPD: "Wir wollen die Staatsknete versaufen!"


    Ich mein, hallo?! Wenn sowas an die Macht kommt, bleibe ich keine 2 Sekunden in Deutschland :D Aber zum Glück gibt es ja nicht nur solche Trottel, sondern auch Menschen, die den ernst an der Sache sehen.
    Für mich ist die APPD ein Produkt unreifer Kinder :rolleyes

  • Ach kommt, die APPD ist eine Spaßpartei, sie kann nicht funktionieren, und aus dem Grund wird sie auch nie an die Macht kommen. Deswegen hats auch keinen Sinn, sich darüber jetzt künstlich aufzuregen. Ich wär froh, wenn ich bei den österreichischen Wahlen mal was zum Lachen hätt :D

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Kei-ra

    Schwarze Robe klar, dass die csu eine eigenständige partei ist, aber man kann sie eben nur in Bayern wählen, von daher ist sie nicht oben mit aufgeschrieben!


    Und? Ich kann die CDU nicht wählen. Warum ist DIE dann aufgeführt? KLar ist die CSU eine bayerische Partei aber die soltle dann zusammen mit der CDU angeführt sein.


    Abgesehen davon. Wenn der Listenplatz 1 IMMER für eine Frau reserviert ist ist das auch keine Gleichstellung weil die Frau bevorzugt wird. Selbiges gilt wenn eine Frau bevorzugt wird. Ich sage nicht, dass ich es gut finde wenn immer nur Männer vorne stehen aber andersrum ist es genauso bescheiden. Sowas sollte nach Fähigkeit gehen. Nicht nach Festlegung.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Schwarze Robe ja, du hast recht, aber die grünen bemühen sich eben drum, dass Frauen eine Chance bekommen. bei den grünen geht es um Quoten, es wird sich mehr um Frauen und um junge grüne bemüht, da es diese in der politik sehr selten gibt. schau dir z.B. doch mal die junge union an. mein bruder hat mal ein bisschen in ihrem forum rumgeschaut und festgestellt, dass die leute da sowas schreiben wie "Ausländer raus" und eben, dass die alle über 30 sind, also die meisten!
    Bei der grünen jugend bist du mit 30 automatisch nicht mehr dabei...und es gibt auch sehr viele unter 18, die sich sehr für politik und die grünen intressieren.
    hast du schon mal den werbespot von den grünen gesehen? mim joschka auf der alm? den find ich gut..."immer wird gesagt, die grünen sind an allem schuld, ok, aber wir sind nicht schuld an angela merkel, edmund stoiber und guido westerwelle. wir sind schuld an dem atomausstieg, an geschlechtergleichstellung,..."

    [CENTER][/CENTER]

  • Der Wahl-O-Mat sagt mir einen Gleichstand von SPP und CDU/CSU, knapp dahinter die FDP. Wenn ich wählen könnte würde ich wahrscheinlich die FDP wählen, aber davor würde ich mich noch mehr über die Parteien informieren als man das jetzt als Nicht-Wahlberechtigter tut.

  • Wenn du das so siehst ist die SPD die Arbeiterpartei => Akademiker brauchen gar nicht erst ankommen. Das sieht man auch daran, dass in schwarz regierten Ländern die Bildungspolitik besser ist wie in roten. Dafür ist eine schwarze Regierung nicht immer so gut für den Arbeitnehmer. Allerdings, und das muss man dazusagen, hat Bayern (CSU-regiert) eine der niedrigsten Arbeitslosenzahlen deutschlandweit. Also sooo schlimm kann das dann gar nicht sein ;)
    Investition in Arbeits zahlt sich eben aus!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]