1 Jahr Sims2 - eure jetzigen Eindrücke

  • Hi,
    nun haben wir Sims2 beinahe schon fast ein Jahr, deshalb wollte ich gerne mal wieder einen neuen Thread posten, nämlich:


    Was haltet ihr jetzt vom Spiel?


    Meine Meinung dazu ist, dass es am Anfang sehr neu war, erstmal alles kompliziert (vor allem, wenn deine 1. erstellte Familie am 1. Tag gleich Zwillinge bekommt *aaahhh*), aber jetzt geht das ganze schon wie von alleine und gerade das ist mein "Problem"


    Am Anfang hatte ich gerade mal 3 Familien, zu denen man so eine Art verhältnis hatte. Jetzt habe ich insgesamt 16 Haushalte (= 11 Familien) zu spielen und das ganze ist einfach nur dazu da, um wieder eine Generation weiterzukommen. (Strichliste sei dank, um nicht den Überblick zu verlieren, wen man jetzt schon gespielt hat)


    Habe mir heute erstmal wieder die ersten Tests von Sims2 angeschaut und da kamen richtige Vorfreude-Gefühle hoch. Das waren Bilder, die man so jetzt eigentlich jeden Tag sieht, aber trotzdem immer übersieht.
    Dasselbe Gefühl des neuen Spieles hatte ich, als ich einen Monat nicht mehr spielen konnte. Danach funktionierte das Spiel auf wundersame Weise wieder. Als ich dann im Spiel drin war, meine ganzen alten Familie hatte, war es erstmal wieder kompliziert, mit allem umzugehen :D Aber nach 2 Tagen war es wieder der normale Sims-Alltag.


    Dagegen kann bei mir auch nicht irgendwie ein Add-On helfen. Klar, es ist erstmal was neues, aber nach einer Woche (bei manchen mehr bei manchen weniger) ist man schon wieder so dabei und alles ist wieder "normal".


    Also was haltet ihr jetzt noch vom Spiel?

  • Also ich habe mich damals sehr gefreut als ich es hatte und bin jetzt immer noch sehr froh ich freue mich auf jedes weiter addon ^^
    also daher ich liebe sims 2 und werde es auch immer lieben ^^

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hey!
    Also, erstmal hatte ich schon das große Problem : läufts auf der alten KLapperkiste, die sich immer noch PC nennen darf, oder nicht? Ein neuer Computer wäre zu teuer gewesen, also... warten und tee trinken.
    Leider war ich dann so doof und habe mir dir ganzen tests und so weiter durchgelesen, was dir vorfreude dann noch verstärkt hat.. aber egal, funktionieren tuts, auch wenn nicht sehr schnell.
    Erst einmal war ich dann hin und weg. die ganzen interaktionen und gegenstände, das alter - eben alles neu. Ich habe ewig gebrauch, bis ich alles probiert hatte (hab jetzt immer noch nicht alles!).
    natürlich war am anfang alles noch sehr ungewohnt, aber man spielte sich recht schnell ein, wie ich finde.
    Bei mir ist es immer so, dass ich mal ständig vorm PC hänge und spiele und dann ein - bis zwei monate überhaupt nicht mehr.
    Wenn ich mir aber jetzt gegen Sims2 Sims1 anschaue, dann ist mir die Fortsetzung doch eindeutig lieber! Viel Detail und auch viele süße KLeinigkeiten (KLeinkinder) machen das Spiel spielenswert und werden es auch immer machen. Ich habe auch jetzt nach einem Jahr den spielspaß noch nicht verloren und bin fleißig am generationen "züchten" *lol*
    Wilde campus Jahre hab ich mir nicht gekauft, aber Nightlife muss her! Mal sehen, ob ich dann noch länger am PC sitze...
    MfG, Guilty

  • Erstmal hab ich gedacht, das Spiel wäre völliger Blödsinn. Als ich mir I-seiten angeschaut habe und dieses Forum, hab ich mir es gekauft. Und ich bin überzeugt. Sims2 ist mein Lieblingsspiel!

  • Also bevor das Spiel herauskam, war ich schon total aufgeregt und habe vor Freude gejubelt, als ich es dann in den Händen hielt. Ich habe jeden Tag mehrere Stunden gespielt; das hat jetzt aber nachgelassen. Bloß finde ich es gut, dass es nun auch so viele schöne Downloads gibt, die das Spiel noch schöner werden lassen. So bin ich gerade dabei, meine erste Sims2 FS zu schreiben und freue mich schon sehr auf Nightlife. Liebe Grüße, eure Sonny :häppy


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • ja, also sims2 macht immenroch spaß, trotz einem jahr spielzeit, bi sjetzt.


    ja...ich musste zwar leider mehrmals neue Generrationen gründen, da ich ein neues notebook bekommen hab...es auf diesem 1mal neuinstellieren musste und auf meinem alten computer musste ich sims2 auch schon 2mal neuinstallieren...hm...immer diese probleme!^^

    [CENTER][/CENTER]

  • Durch die ganzen Add-ons , DLs, und Hacks, wird das Spiel immer schöner. Momentan warte ich auch auf Nightlife!

  • Also als ich letztes Jahr das Spiel in der Hand hielt, konnte ich es echt nicht fassen^^ Sofort habe ich es installiert, und war sowas von begeistert, wegen der Grafik. Erst war alles ungewöhnt, aber mir macht es am meisten Spaß Generationen zu führen.


    Lästig sind immer diese Bugs, einige nerven total.... (Bei mir bleiben sie z.b. immer in Sofas stecken :D) aber was solls. Ich bin recht zufrieden mit Sims 2! und freue mich schon auf Nightlife!


    Achja: Ich finds sehr gut, das man für Sims 2 soviel downloaden darf!


    Mein Eindruck, ist eher positiv. Sims 2 ist ein gelungenes Game.



    Grüße, Ginger

    ♥

  • Ich mag Sims2 immer noch. Natürlich freue ich mich schon auf Nightlife, denn Wilde Campus Jahre habe ich mir nie besorgt (wozu auch? Für noch mehr Bugs?:engry ).

    Momentan spiele ich Sims2 eigentlich nicht, ich lade mir bloss was runter. Wegen meiner wirklich starken Vorfreude auf Nightlife kann ich jetzt das Original nicht mehr spielen XD.

    Hab mich gerade erinnert, dass der Mortimer immer noch bei mir lebt:alt . Lebt er bei euch noch eigentlich?

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • also als das spiel rausgekommen ist hab ich täglich drangesessen.hab mir letzens auch wieder alte zeitschriften angeguckt über die prewies vom sims2. manches weiß man inzwischen wirklich nicht mehr zu würdigen, weil es für einen normal geworden ist.
    momentan spiel ich seit 3 monaten gar nicht mehr. hab momentan durch schule so gut wie keine zeit und wenn doch verbringe ich die momentan lieber anders.(was sich aber sicher ändern wird sobald nightlife rausgekommen ist). moentan fehlt mir der ansporn wieder öfter zu spielen, da ich das gefühl hab momentan keine richtigen ziele im spiel zu haben. aber bin optimistisch das sich das bald ändert ;-)


    PS: mann hab ich in diesem beitrag oft momentan verwendet.:shokin

    Tragt euch in mein gb ein : http://coldcat.chapso.de
    "Man hört so viel Quatsch über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger!" (Anke Engelke)


    "70 Prozent aller Frauenfreundschaften bei den unter Zwanzigjährigen scheitern daran, daß sich beide denselben Klingelton runterladen!" (Oliver Pocher)

  • Als riesiger Fan von Sims 1 und allen Add-ons war ich auf den Release von Sims 2 natürlich sehr gespannt.


    Nachdem ich es mir gekauft und es installiert hatte, war ich erst einmal entsetzt über die Nachbarschaftsansicht. Bei Sims 1 war die wirklich komplett anders, liess sich auch nicht beliebig drehen und bei einem Klick auf dein Grundstück wurde sofort der entsprechende Haushalt beziehungsweise Gemeinschaftsgrundstück geladen - in Sims 2 gibt es dagegen bereits hier verschiedene Modi. Als ich mir zum Beispiel als erstes die Gemeinschaftsgrundstücke ansehen wollte, musste ich erst einmal begreifen, dass ich links auf den "Häuser bearbeiten"-Modus klicken muss, um das entsprechende Grundstück zu laden.


    Womit ich auch schon beim nächsten Punkt wäre: Die Ladezeiten. Ich finde nach wie vor, dass dieser Aspekt bei Sims 1 besser war. Da liess man das Spiel am Anfang zwar eine halbe Ewigkeit hochstarten, dafür konnte man nachher aber ziemlich "flüssig" spielen. Bei Sims 2 sind die Ladezeiten viel "verteilter". Anders als bei Sims 1 kann man nicht einfach drei Minuten oder so noch etwas anderes tun, bis das Spiel aufgestartet ist, und dann wie gesagt "flüssig" spielen; sondern ist fast gezwungen, vor dem Bildschirm zu sitzen und dann die nächste Option auszuwählen, die dann einen weiteren Ladebildschirm auslöst. Nicht nur das Erstellen neuer Sims, sondern auch Ausflüge zu Gemeinschaftsgrundstücken werden so bei Sims 2 zu einer kleinen Geduldsprobe (Nachbarschaftsansicht laden, entsprechendes Lot auswählen und nochmals warten, bis auch dieses geladen ist); zumindest letzteres soll sich ja mit Nightlife zum Glück ändern.


    Auch das Steuern der Sims selbst war wegen der 3D-Grafik etwas komplizierter als früher. Ich hab zunächst einmal einen Single erstellt, diesen dann verheiratet usw. und mich auf die Weise nach und nach wieder ans Steuern von mehreren Sims gewohnt.


    Heute möchte ich Sims 2 nicht mehr missen. Es ist ein einfach fantastisch gelungener Nachfolger zu meinem absoluten Lieblingsspiel. Selbst nach einem Jahr entdecke ich immer wieder neue Details und Tricks, die das Spiel enthält und noch spannender machen. :)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • hm...das mit den downloads stimmt natürlich, aber ohne downloads kann ich einfach nichts spielen.
    an dem oc von meinem bruder geht es ganz schnell, die ladezeit, weil er damals keien downloads hatte.


    Spielt ihr mit oder ohne downloads?

    [CENTER][/CENTER]

  • Ein paar Downloads habe ich schon, aber nicht so viele, dass mein Ordner überfüllt ist. 228 Downloads insgesamt :p


    Naja, aber ist man mal in Sims1 in die Stadt gefahren hat das auch eine ewigkeit gebraucht, bis endlich der ladebildschirm weg war. Bei Sims2 kann man wenigstens sehen, wie weit es noch ist (und das ist nicht wirklich viel)


    Sims1: Nach Hause gekommen, PC angemacht, Sims gestartet, Gegessen, vielleicht nochwas, Sims lädt immernoch :roftl nun ja...

  • Och joah...


    Am Anfang war es ja ein richtiger Sims 2-Hype, der sich ausbreitete und mich auch schließlich ansteckte. Nur war es so, dass ich zu dem Zeitpunkt noch mein alter Computer, Gott hab´ ihn selig, seinen Dienst fröhnen musste und überhaupt nicht in der Lage gewesen wäre, dieses Spiel zu spielen.


    Als dann eines Tages der PC komplett den Geist aufgab und ich ein neues Motherboard, nebst Prozessor gekauft habe war der PC bereit für die Sims 2. Ich war wirklich sehr beeindruckt. Das Spiel erfüllte nahezu sämtliche Wünsche, die ich bei die Sims 1 bereits hatte, allerdings war der Einstieg schon schwer.


    Mit der Zeit hatte man sich dran gewöhnt. Gerade die vielen Erneuerungen wie das Altern der Sims waren und sind wirklich eine Bereicherung. Sie sind einfach vielfältiger, interessanter, einfahc besser als die alten Sims. Es macht viel mehr Spaß und wird nicht so schnell langweilig.


    Allerdings ist die Sims 2 auch ein Spiel, wie ich finde, dass man nich zu oft spielen sollte. Sonst bekommt das alles eine Routine, die schnell langweilig wird. Ich spiele nicht besonders oft und wenn doch, dann schreibe ich eine FS oder baue Gebäude. Richtig spielen tu ich auch, aber nicht so häufig.


    Insgesamt bin ich mit die Sims 2 sehr zufrieden. Sicher -ich bräuchte noch neuen Arbeitsspeicher sowie eine neue Grafikkarte, damit das Spiel auch zu einem Performancegenuss wird, aber jetzt gehts auch ganz gut.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also, ich spiel sims2 auch immer noch gerne (hab auch WCJ) aber mit der zeit, schleicht sich ein wenig die routine ein, das stimmt schon. Zu den downloads: ich spiele mit downloads und hab auch schon 4.126 *rotwerd* am anfang hab ich ohne downloads gespielt, aber ich finde, dann wirds noch schnell langweilig und öde.
    Ich fiebere jedenfalls jetzt schon nighlife entgegen und denke, das es das sims spielen wieder spannender macht!

    :kuss:hug an euch!
    Yassy

  • Wenn ich heute an "Sims 1" denke, läuft´s mir doch kalt den Rücken runter: Famos, wie sich innerhalb weniger Jahre derart grundlegend die Grafik und die Animation geändert haben, wenn auch das Spielprinzip im Grunde gleich blieb.


    Schön finde ich auch die schier endlosen Downloads die wohl nahezu jedem Geschmack gerecht werden (selbst wenn diese meines Erachtens zum Teil eher das Prädikat "geschmacklos!" verdienten).


    Das AddOn und die geplanten-, beziehungsweise in Arbeit befindlichen, sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Zum einen wird der Spielspaß unbestritten wach gehalten, zum anderen hatte ich gerade bei "Sims 1" schon den Eindruck, daß es zum Schluß eher um Quntität denn Qualität geht. Beispielhaft mögen hier zu dem Grundspiel die Kompensationen "De Luxe" und hernach "Super De Luxe" stehen, die einerseits zwar mehrere AddOns gleich mit beinhalteten, andererseits aber die vorher schon gekauften Zusätze nur noch für den Müll "wertvoll" machten... :rauch

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Heho! :wink

    Die Sims 2 sind einfach nur zum Lieben!!!
    Ich habe die Sims 1 auch alle, aber das kommt auch nicht an die 2. `ran!
    Die Sims 2 sind das erfolgreichste Pcspiel aller Zeiten!!!
    Ich werde mir auch alle nächsten Add-ons kaufen die es gibt.
    Und wenn man mal sieht, wie alt (net bös gemeint!) die Leutz sind, die noch Sims spielen, dann kann man sich auch darauf einstellen, noch lange zu spielen! Also die Sims 2 sind mein absolutes Lieblingsspiel!!! :kompi

    Die toni :jump

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]

  • Zitat von Toni2610

    Und wenn man mal sieht, wie alt (net bös gemeint!) die Leutz sind, die noch Sims spielen, dann kann man sich auch darauf einstellen, noch lange zu spielen!


    :keule @ Toni, komm Du man mal zu uns ins Oldie-Forum:
    Da wird Dir jede Feder einzeln gerupft, Du :hahaha

    Freundliche Grüße


    Chris