• Ich hoffe, dass es bei Sims 2 nun verschiedenes Wetter geben wird! In einem Video konnte man ja schon sehen wie es anfängt zu regnen, das find ich echt gut!
    Es sollte Tage geben an denen es regnet, dann wo es total heiss ist, dann "normal" und natürlich auch Schnee und Gewitter!
    Passend dazu sollte es einen Kalender geben, er mus s ja nicht wie der reale 365 Tage im Jahr haben, aber so etwas ähnliches. D.h. der Sim arbeitet z.Bsp. 5 Tage, dann hat er 2 Tage Wochenende und irgendwann hat er mal ne Woche Urlaub! Das wär etwas ganz wichtiges find ich! In dem Kalender sind dann auch Feste drin, wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag!
    Passend zum Kalender ist dann auch das Wetter (an und um Weihanchten drumrum Schnee und Kälte, im Herbst Regen und Wind, im Frühling wirds wärmer und im Sommer ist es heiss und macnhmal gibts Gewitter!)


    Was haltet ihr davon?

  • also nen kalender wirds bestimmt geben. zumindest sowas in der art, damit man auch weiß, wann welcher sim geburtstag hat und wann das wochenende beginnt etc.... weihnachten, ostern und die ganzen anderen festlichkeiten müssen natürlich auch darin stehn. also nen kalender oder derartiges fänd ich sehr praktisch und ich gehe mal davon aus, dass es sowas auch geben wird.
    tja, und wetter wird ja auch da sein. und das kommt, wann es will. kann man nicht abstellen oder so (glaub ich zumindest). ich find echt gut, dass es wetter gibt. da passieren dann unerwartete dinge und das macht das ganze um einiges interessanter und spannender...

    elevator music

  • Also, erstens wetter wirds geben, dass steht ja auch in der Featureliste, aber von einem kalender habe ich nichts gelesen...
    und naja, @ And1, sowas müsste jetzt ja auch schon feststehen und maxis wird wohl nichts mehr ändern!


    Cie :wink

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • wäre auch toll, wenn das wetter für den nächsten tag im fernseher durchgegeben wird. und zum kalender, ich dneke auch dass es einen geben wird, vielleicht wird dann sogar ein neuer button eingebaut, wo man immer nachschauen kann. von weihnachten habe ich gehört, aber ostern etwa auch? :love das wäre echt schön..achja hab auch wo gelesen, wenn es regnet, schneit oder sonstiges, werden neue aktionen freigeschaltet. das haben maxis gut gemacht ;) :D

  • hmm... naja, was ich mich noch frage bezüglich des wetters ist, ob sich die sims dann auch immer dementsprechend kleiden. also bei ts1 konnte man ja selbst im winterurlaub noch im bikini draußen rumlaufen. aber bei ts2 gibts ja nun auch wetter und das alles und da müssten die sich doch theoretisch demenstprechend kleiden. also wenns schneit, ne dicke jacke, stiefel, ne pudelmütze :D und bei regen ne regenjacke drüberziehen, wenn sie nach draußen gehen und bei sonnenschein halt in kurzer hose und so... weiß man schon was drüber?

    elevator music

  • Zitat

    Original geschrieben von xxpollyxx
    hmm... naja, was ich mich noch frage bezüglich des wetters ist, ob sich die sims dann auch immer dementsprechend kleiden. also bei ts1 konnte man ja selbst im winterurlaub noch im bikini draußen rumlaufen. aber bei ts2 gibts ja nun auch wetter und das alles und da müssten die sich doch theoretisch demenstprechend kleiden. also wenns schneit, ne dicke jacke, stiefel, ne pudelmütze :D und bei regen ne regenjacke drüberziehen, wenn sie nach draußen gehen und bei sonnenschein halt in kurzer hose und so... weiß man schon was drüber?


    naja, wenn man bei UT im schnee einen bikini anzieht, dann hat das doch folgen, ... :D :D :D
    Die bekommen doch so durchfall und rennen dauernt auf klo :D
    Ich denke aber schon das man bei ts2 auch dann sachen anziehen kann/muss, die dem wetter entsprechen!


    Cie :wink

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • wenn man mitten im winter mit bikini rumläuft, könnte ich mir schon vorstellen, dass die sims anfangen zu zittern oder sich weigern aus dem haus zu gehen :hae ..da hätte ich eine idee...*muhahaha* ein zäunchen baun, einen sim mit bikini reinstellen und warten bis es schneit und mal sehen was passiert :D
    wenn es zb schneit, die sonne scheint oder gewittert was glaubt ihr welche neuen aktionen für die sims freigeschaltet werden?

  • Das sich das Wetter ändern kann oder soll, finde ich sehr gut. Dann können so viele Dinge passieren, mit denen man nicht gerechnet hat, wenn die Sims z. B. eine Gartenparty geben und plötzlich fängt es an zu regnen. :D

  • jajaja, die sims einzäunen... tzetzetze... da hat wohl jemand zu viele krimis gelesen, die die mordlust anregen :hae :D


    hmmm... gartenpartys sind toll. hab ich garnicht dran gedacht. naja, aber wenns wirklich regnen sollte, werden die möbel nass und man muss neue kaufen. die möbel empfinden ja jetzt auch was und sie altern :D
    tja, und neue aktionen... bei schnee bestimmt "schneemann bauen" oder "schneeballschlacht", bei regen "alle sachen, die draußen nass werden, reinbringen", bei sonne "sonnen", "nacktbaden"(:D), bei wind "drachen steigen lassen"... naja, sicherlich wird nich viel davon umgesetzt, aber vielleicht ja etwas...

    elevator music

  • krimis? wo? ich doch nicht :D


    ey jo, ne gartenparty wär nicht schlecht. aber bevor es regnet, wird der himmel bestimmt auch erst dunkler..da hätt ich noch ne gute idee...:D alle gäste in den whirlpool lassen, einen zaun drum, warten bis gewitter kommt :D
    wer tut denn schon stoffmöbel nach draußen? wenn dann schöne holzmöbel, die gehen bestimmt nicht so schnell kaputt..:)
    meint ihr der swimmingpool friert auch zu?

  • Boar, hört bloß auf! :D
    Ich fang schon an zu zittern und kann gar nicht mehr schreiben, wenn ich mich so auf das spiel freue!!!
    Habt ihr schon auf thesims.de das Bild vom simshaus gesehen! das sieht doch hammergeil aus!


    Ich denke auch, dass es, wenn es neue aktionen gibt, die geben wird/oder einen teil von denen, die xxpollyxx genannt hat...


    Jaja, einzäumen... :D :D :D


    Cie :wink

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ach, wo du gerade was übers haus sprichst. das sind doch 3 etagen oder? aber da fürht noch eine treppe runter. als heißt das, dass es noch einen keller geben wird :)
    wie würdet ihr euer haus einrichten? eigentlich mach ich immer nur eine etage...:hae

  • gibts nur 3 etagen oder noch mehr?
    hmm... ich richte meine häuser immer unterschiedlich ein. die einen im penner-stil und die nachbarn direkt daneben haben ne luxus-villa. 1000m², swimmingpool, park, disco...
    naja, mal schaun, was es so an objekten geben wird.
    ein haus wird auf jeden fall rot-weiß-schwarz werden. sowohl die möbel als auch tapeten und so. ich weiß auch nich, an was für ner geschmacksverirrung ich gerade leide, aber ich finds total toll :seelove

    elevator music

  • Jao, ich denke auch mal: 4 stockwerk, vielleicht auch mehr!!! :D ;) :D ;) :D :D :D :roftl :roftl :roftl
    Ich mache mir mal lieber noch keine gedanken über die einrichtung....


    Cie :wink

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Kurói Dairíni
    ach, wo du gerade was übers haus sprichst. das sind doch 3 etagen oder? aber da fürht noch eine treppe runter. als heißt das, dass es noch einen keller geben wird :)
    wie würdet ihr euer haus einrichten? eigentlich mach ich immer nur eine etage...:hae


    Ich würde, wenn ich schon ein älteres Kind hätte, also ein Teenager, dann würde ich dem im Keller so eine eigene kleine Wohnung einrichten !!!
    So etwas finde ich cool, das hatte ich selber nämlich auch schon mal ... *g*

  • ne kellerwohnung is ja wirklich geil :D
    naja, ich werd ja nich nur eine familie erstellen, deswegen werd ich in den ganzen häusern mal ne kellerwohnung, mal ne kellersauna, mal nen kellerswimmingpool, mal nen partykeller usw. machen... ach ja, keller sind toll ;)

    elevator music

  • *räusper*, zum thema zurück bitte! :D


    naja, also wär doch cool wenn die im winter im bikini rausgehn, dann werden sie krank und der arzt muss kommen! *g*


    zu dem leute im pool einsperren und auf ein gewitter warten:
    in einem video wird ja ne frau gezeigt die im whirlpool hockt und dann vom pool getroffen wird!
    argh, ich muss dieses spiel haben! :)

  • nun ja, wir schweifen des öfteren vom thema ab :D
    aber um mal wieder dahin zurückzukehren:
    naja, also dass die sims nun auch vom blitz getroffen werden können, halt ich nicht unbedingt für vorteilhaft. man stelle sich mal vor, man hat nen total reichen, glücklichen, gutaussehenden, erfolgreichen sim an nem heißen sommertag im whirlpool sitzen, auf einmal kommt ein gewitter aus, blitz und tot. das wars dann. wär nicht ganz so prickelnd... ich werde meine whirlpools alle im haus plazieren, wenn ich vermeiden will, dass die von nem blitz erschlagen werden... sicher is sicher :D
    können sims eigentlich durch nen blitzschlag sterben oder werden die nur kurzzeitig geröstet und danach gehts normal weiter? :hae

    elevator music

  • Zitat

    in einem video wird ja ne frau gezeigt die im whirlpool hockt und dann vom pool getroffen wird!


    Sie wird vom Pool getroffen? :D
    Wie darf ich mir dAs vorstellen? :applaus
    Noja, aber ich MUSS nochmal vom Thema ablenken.. die Möbel können altern usw.?? Wo steht das? Woher weißt du das? Wie meinst du das genau?

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • ja, möbel können altern. das heißt, wenn du dir n neues sofa beschaffst und es einige simsjahre gebrauchst, dann muss irgendwann ein neues her, weil es irgendwann abgenutzt ist. so wie im echten leben eben auch. da kann man ein sofa, das man oft nutzt, meist nicht für ewig behalten, sondern man muss sich irgendwann ein neues kaufen, weils gebrauchsspuren aufweist. tja, und so werden auch die simsobjekte verschleißerscheinungen kriegen...
    wo ich das gelesen hab, weiß ich nich mehr, aber ich habs gelesen und da bin ich mir auch 100%ig sicher...

    elevator music