Hausmädchen

  • Great Cat:

    1. Es gibt einen Editierbutton, dann musst Du keine zwei Beiträge hintereinander verfassen.

    2. Es gibt zwei verschiedene Arten: Eine ist "Entlassen" und die andere "Dienste beenden". Da bin ich aber nun selber grad überfragt welche den nun welche ist. Aber bei der einten geht sie einfach nur Heim um am nächsten Tag dann wiederzukommen, bei der anderen beendest ihr "Anstellungsverhältnis" ganz.

    3. Kann man diese Leute auch telefonisch kündigen *g

    Mit dem moveobjects on Cheat:

    Einfach den Cheat eingeben und danach in Baumodus wechseln und dort die Putzfrau dann verkaufen. Das gleiche machst mit ihrem Auto, sonst blockiert dir das Ding die Strasse.

    Danach den Cheat mit moveobjects off wieder auschalten.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe da ein Problem. Meine Familie hat eine Haushaltshilfe und einen Gärtner. Das ging auch drei Tage ganz gut doch ab dem viertem Tag bleiben die beiden einfach draussen vor dem Auto auf der Strasse stehen und kommen nicht mehr ins Haus. Auch Aktionen wie Kündigen klappen nicht mehr, da die Familie sie nicht ansprechen kann.


    Dann wollte mein Mann, den ich gerade soweit hatte, dasser auf der Karriereleiter ganz oben angekommen ist, mit dem Auto nach Hause kommen.
    Wie immer wurden die Buttons für Speichern, Gebäude etc grau. halt kurz bevor er ankommt.


    Leider kam er aber auch nicht mehr an weil eben besagte HIlfen auf der Strasse stehen.


    Das bedeutet auch dass ich den Gärtner und die Putzfrau nicht über moveobjects on löschen kann, da ich ja nicht mehr in das Menü zum Verkaufen reinkomme.


    Habe das Spiel dann mal wieder neu gestartet aber es bleibt das gleiche.


    Ist sehr ärgerlich da ich die Familie nun vergessen kann.
    Habe es dann mal bei drei anderen Familen versucht, dort ist es auch das Gleiche.:engry


    Was kann ich da tun?
    Liebe Grüße
    J.

  • hast du den jeweiligen patch schon installiert? hast du irgendwelche hacks drin wie z.b. den InTeeniminator? oder es kann aber auch sein das dein grundstück kaputt ist. kannst aber es auch so probieren, starte das spiel und die nachbarschaft, pack deine simfamilie erstmal in die nachbarschaftstonne und lass sie mal wo anders einziehen und wenn es dann da wieder passiert kann es sein das deine familie kaputt ist.

  • Nee habe die Patches nicht installiert und mit Hacks spiele ich auch nicht.


    Gestern ist auch wieder etwas seltsames passiert. Ich habe mit ner neuen Familie angefangen und da konnte ich nicht mehr speichern, auf das Gemeinschaftsgrundstück gehen oder die Sims ganz verlassen. Die Buttons konnten nicht mehr gedrückt werden.

  • Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit einer Hausfrau;
    Ich habe sie mal in meine Villa bestellt, da die Simsfrau es als Laufbahnwunsch hatte.
    Die Frau kam am nächsten Tag, hielt mitten in der Strasse und steht dort nun seit mehr als 3 Simstagen ohne sich zu bewegen!!!
    Mit ihr reden geht auch nicht, ich kann sie nicht mal entlassen, sobald ich einen Befehl gebe, welcher mit der Hausfrau was zu tun hat, verschwindet er.
    Das ist sehr nervig, da ich keine Neue anstelen kann, weil sie aus meinem Telefonbuch verschwunden sit.
    Was kann ich tun, damit ich das Chaos in meinem Haus nicht alleine sauber machen muss?
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich gestern das Sims2-Update gemacht habe. Hat es mit dem was zu tun? Denn früher ist das nie passiert!!
    Ich bitte um Rat:witch

  • Vielen Dank, es hat geklappt, aber jetzt steht im es im Telefonbuch nicht mehr:schoko
    Naja, vielleicht erscheint es irgendwann mal......

  • ja aber dann müsste sie am neuen tag auch wieder kommen! ODer ? Ich hatte das mal, mit meinem sim! Also nicht mit einem NPC(hießen die so?!)

  • ich hatte mal so etwas ähnliches . Der schulbus wollte nicht mehr weg und reingehen konnte mein kind auch nicht. also konnte es auch nicht zur schule gehen.
    ich habe dann einfach das simsspiel deinstalliert und dann nochmal installiert. dann war der fehler weg.versuch es doch auchmal

  • hi Dämliches Hausmädchen!!!


    Du meinst wohl das Hausmädchen und nicht das kindermädchen. ;)
    Bool... und dann Force Error, Delete!
    Wichtig(!!!): Auto auch löschen!!!

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • yepp, auto auch löschen..


    Das mit dem hängenden Haus-/Kindermädchen ist eigentlich ein typischer Bug ungepatchter Spiele. Du solltest dir die aktuellen Patches besorgen, falls du sie nicht hast. zu finden hier:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi


    Ich hab ein Problem, nämlich wenn meine Sims auf der Arbeit sind und das ganze Haus schmutzig da liegt gibt es ja eine Lösung: das Hausmädchen.
    Aber wozu ist es nütulich wenn es nichtmal das ganze Haus saubermacht?


    Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist der Müll noch nicht rausgebracht worden und meine Theken sind meist auch noch schmutzig.


    Manchmal denk ich wirklich, die hat einfach keine Lust das zu machen ...kann mir jemand helfen? Ich finde das recht eigenartig ^^:roftl

    [center]
    [/center]