Fenstermodus

  • Hey Leute,


    habt ihr eine Ahnung, wie ich Sims 2 Nightlife im Fenstermodus ausführe kann?
    bei WCJ musste man nur was hinter den Dateipfad schreiben bei den Eigenschaften der Verknüpfung.
    Is das bei NL ähnlich? Weil der Trick von WCJ funzt nicht mehr...


    Würde mich über eine Antwort freuen =)


    Edit: Sorry für den Schreibfehler in der Überschrift...

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Zitat von Knutschy

    habt ihr eine Ahnung, wie ich Sims 2 Nightlife im Fenstermodus ausführe kann?
    bei WCJ musste man nur was hinter den Dateipfad schreiben bei den Eigenschaften der Verknüpfung.
    Is das bei NL ähnlich? Weil der Trick von WCJ funzt nicht mehr...

    Eine Minute Umsehen hätte gezeigt, daß grad vorhin schon jemand so ein Thema aufgemacht hat; wir behandeln das hier mal zusammen.


    Was hast Du denn bei WCJ in die Verknüpfung geschrieben ?

  • [INDENT]also ich glaube irgendwas mit "w" war das aber es funzt nicht...
    wo haste es denn gelesen?


    [INDENT]

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Ich meine, es wäre -w, hab das auch die Tage erst irgendwo gelesen.


    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich glaube ich habe -w dahinter geschrieben.


    aber bei mienem problem gehts ja um nightlife. weil -w mit nightlife nicht mehr funzt.....

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • wo dahinter? in welche zeile?
    [INDENT]

    Zitat von Knutschy

    Ich glaube ich habe -w dahinter geschrieben.

    aber bei mienem problem gehts ja um nightlife. weil -w mit nightlife nicht mehr funzt.....


    [/INDENT]

  • funktioniert leider nicht
    [INDENT]

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Es ist für das Grundspiel und beide Addons gleich, es muß -w hinter den Namen der .exe in der Verknüpfung; beim Grundspiel ist es die Sims2.exe, bei WCJ die Sims2EP1.exe und bei "Nightlife" die Sims2EP2.exe


    [/INDENT]

  • Zitat von Computer-Freak

    TEST!! Ich kann euch helfen


    Solche Beiträge bitte sein lassen, da sie nichts aktives zum Geschehen beitragen und damit Spam sind.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!
    Zunächst mal sorry, wenns hier schon ein Thema der Art gibt, aber ich hab gesucht und bisher nix gefunden.
    Ich würde gerne wissen, ob man die Sims auch in einem Fenster starten kann und wenn ja wie das funktioniert.
    Im vorraus schonmal vielen Dank :)

  • Hi!
    Ich versuche die ganze Zeit, Sims2 im "kleinen Fenster" laufen zu lassen, aber es klappt nicht.
    Zuerst habe ich versucht, es durch ein Anfügen eines " -w" dazu zu bewegen, als dies nicht funktioniert hat, habe ich in den Eigenschaften der Desktopverknüpfung auf "Run: minimized" geschaltet. Der einzige Unterschied ist allerdings, dass ich, wenn ich nach starten des Spieles in Windows zurückkehre und nun weiterspielen will, bei rechtsklick auf dieses Fiech in der Taskleiste nicht mehr die Option "maximize" sondern "restore" habe. Klicke ich darauf läuft das Spiel allerdings trotzdem im Vollbildmodus...
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich und mir kann jemand von euch da weiterhelfen :)
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Huhu, ich hab dir das ja in de pn erklärt xD dachte ich jedenfalls


    Also du hast ja diese verküpfung und da hinter machst du eine leertaste und dann ein -w.


    Du musst das Spiel, aber mit doppelklicken auf diesem Icons starten ;) Sonst funktoniert es nicht.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Du möchtest Fenster-Modus, nicht minimiert.


    Minimiert ist eine Anwendung wenn sie nur noch in der Taskleiste liegt und kein Fenster mehr hat.
    Der -w Parameter ist schon richtig. Es ist darauf zu Achten wo er steht, da bei manchen Pfaden (mit Leerzeichen) in der Verknüpfung Anführungszeichen stehen.


    Funktioniert:
    X:\Spiele\Sims2Bla\Sims2EPn.exe -w
    "X:\Meine Spiele\Die Sims 2 Bla\Sims2EPn.exe" -w


    Funktioniert nicht:
    "X:\Meine Spiele\Die Sims 2 Bla\Sims2EPn.exe -w"


    Man beachte die Position des 2. Anführungszeichen.


    Außerdem muss man natürlich nach dem Start in den Grafikoptionen die "größe" von Sims 2 entsprechend reduzieren damit man etwas vom Fenster hat. Sims 2 im 1024x768 Fenster auf 1024x768 Desktop ist halt nicht so prickelnd.


    Generell loht sich der Fenstermodus erst ab 1024x768 Fenster, als 1280x1024 o.ä. Desktop.

  • Ah, okay, ich hab's verstanden.
    Kleine Tigerin: So hatte ich's auch gemacht, aber ich dachte du meintest, ich solle das hinter die Verknüpfung und nicht hinter den Pfad schreiben. Werd's jetzt gleich nochmal ausprobieren.
    @Jejerod: Danke, jetzt versteh ich's. ^^ Das mit dem minimierten war mir schon klar, aber ich wusste gerade nicht so wirklich, wie das heißt.
    Einen 1280x1024 Dektop habe ich, das kann ich ja dann im Spiel entsprechend einstellen.


    EDIT: Nochmal ne Frage. Wo muss ich das " -w" hinschreiben, bei "Target ("C:\Program Files\EA GAMES\Die Sims 2 Nightlife\TSBin\Sims2EP2.exe")" oder "Start in("C:\Program Files\EA GAMES\Die Sims 2 Nightlife")"?

    Nochmal Edit: Es geht. ^^ Vielen Dank euch... :)