Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Die paßt recht gut zum Rest des Systems, ja.


    Meinst Du wenn ich die AGP 256MB Radeon X700 PowerColor kaufe, dann gehen auch die Addons? (Oder auch Update, wenn ich das installiere, dann geht das Spiel gar nicht mehr)
    Danke für Deine Antwort!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Meinst Du wenn ich die AGP 256MB Radeon X700 PowerColor kaufe, dann gehen auch die Addons? (Oder auch Update, wenn ich das installiere, dann geht das Spiel gar nicht mehr)

    Das Spiel ist mit den letzten Erweiterungen nach OFB dermaßen verbuggt geworden, daß man da unmöglich 'ne halbwegs sichere Aussage machen kann. Leistungsmäßig sollte's damit aber einigermaßen passen.

  • Muss nochmal nerven, sorry!
    Okay, OfB habe ich eh nicht (WCJ). Ist das eigentlich "schlimm" wenn ich jetzt eine Radeon habe, und dann eine GeForce einbaue? Ich meine, hat das irgenwelche Nachteile?
    (Habe immer nur nach ATI geguckt und eben bei Ebay ne GeForce FX 6600 256MB gefunden für 89,99€.)
    Sorry nochmal fürs nerven *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ist das eigentlich "schlimm" wenn ich jetzt eine Radeon habe, und dann eine GeForce einbaue? Ich meine, hat das irgenwelche Nachteile?

    Nö, nur vor dem Einbauen der neuen GeForce bitte den alten ATi-Treiber deinstallieren, denn das gäbe sonst eventuell tatsächlich Probleme.

  • also: ich hab nen laptop von hp.... hier die beschreibung:


    win xp sp 2
    über 2 GHz
    1.00 GB RAM


    denke doch, das is alles ausreichend... jetzt mein problem: die grafik....


    ATI MOBILITY RADEON Xpress 200 Series


    leider kenne ich mich garnicht aus damit und würde jetzt gerne wissen, wie gut die im vergleich zu den anderen ist, die hier genannt werden. (ich kann z.b. sehr gut dvd's aufem läpi gucken - weiß ja nich, in wie fern das aussage kräftig/wichtig ist) habe hier im moment keins der sims spiele installiert. würde mir aber sehr sehr gerne das neue haustier add on kaufen (alle anderen hab ich aber auch :P ).... bin für jeden rat dankbar und hoffe auf schnellste antwort! ;)

  • win xp sp 2
    über 2 GHz
    1.00 GB RAM


    denke doch, das is alles ausreichend...

    Jo.

    Zitat

    jetzt mein problem: die grafik....


    ATI MOBILITY RADEON Xpress 200 Series

    Treffende Einschätzung; die ist wirklich ein Problem.

    Zitat

    leider kenne ich mich garnicht aus damit und würde jetzt gerne wissen, wie gut die im vergleich zu den anderen ist, die hier genannt werden.

    Zum Spielen taugt die quasi gar nicht.

    Zitat

    (ich kann z.b. sehr gut dvd's aufem läpi gucken - weiß ja nich, in wie fern das aussage kräftig/wichtig ist)

    Leider gar nicht, weil dafür keine 3D-Fähigkeiten gebraucht werden.

    Zitat

    würde mir aber sehr sehr gerne das neue haustier add on kaufen

    Tu's Dir auf dem Rechner nicht an; wenn's überhaupt läuft (was ich noch bezweifle), wird's 'ne sehr frustrierende Angelegenheit.

  • Irgendwo hab ich gesehn, dass es das auch auf CD geben soll...da kannst du ja mal die Internetshops abklappern, also bei mir lags zum Beispiel bei Karstadt nur alc DVD in den Regalen.....bei Amazon habe ich es gerade als CD-Rom entdeckt!


    wenn das nicht ein druckfehler ist .. das bild zeigt nämmlich die dvd hülle :misstrau

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Hi,
    über Hilfe zu unserem Problem würden wir uns freuen :(

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition SP2
    Systemmodell: P5SD2-FM
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.06 GHz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    Direct X Version: 9.0c
    Grafikkarte: Nividia GeForce 6200 LE
    -Gesamtspeicher: 128MB
    -Treiber geupdatet:11.8.2006
    Spiel: Sims 2 + alle großen Addons

    Spiel stürzt regelmäßig bei schnellen Bewegungen ( Ran-Rauszoomen, Doppelklick auf Sim usw.) und zu langer Laufzeit ab (bluescreen).
    Dabei sind Grafikoptionen schon runtergeregelt auf erträgliches Minimum.

    Ist es zu vermuten, dass es an der Grafikkarte liegt oder?
    Wir haben irgendwo gelesen, dass unsere Graka nicht spieletauglich sein soll. (Haben wir beim Kauf vor einigen Wochen aber nicht gewusst :misstrau :( )

    Aber die anderen Dinge (Arbeitsspeicher, Prozessor etc.) sollten doch ausreichend sein oder?

    Wenn wir uns eine neue Graka kaufen (scheint ja nicht anders möglich, da das Spiel so unspielbar ist durch die Abstürze) welche könnte man uns empfehlen?
    (Mit ordentlicher Leistung und in Anbetracht einer guten Kühlung) Budget...nun reich sind wir nicht, wir armen Studenten, sollte also irgendwie im Rahmen von maximal 200 Euro sein. (Schmerzgrenze :( )

    Wir wären überaus dankbar für Hilfe und Tips. Danke im Voraus.

    Das Erdmännchenpaar

  • wenn das nicht ein druckfehler ist .. das bild zeigt nämmlich die dvd hülle :misstrau

    Ich habe mir das grad bei amazon angeguckt und da steht bei den Rezensionen, dass es nur MIT DVD-Laufwerk geht (da regen sich ja auch ein paar - zurecht - drüber auf.)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • kann man denn keine grafikkarte von außen anschließen oder so?

    Nein, das geht leider nicht.


    Das bezieht sich aber eher auf die Leistung als auf die Technik; ein Bluescreen kommt nicht allein davon, daß die Grafikkarte nicht genug Power hat. Von den Fähigkeiten her ist sie auf jeden Fall ausreichend.

    Zitat

    Aber die anderen Dinge (Arbeitsspeicher, Prozessor etc.) sollten doch ausreichend sein oder?

    Absolut. Versucht mal, von SiS 'nen neuen Treiber für den Chipsatz des Mainboards zu holen (der Chipsatz heißt SiS 656); ist der zu alt oder nicht richtig installiert, wird auch das ganze Sysstem instabil.


    Zitat

    Wenn wir uns eine neue Graka kaufen (scheint ja nicht anders möglich, da das Spiel so unspielbar ist durch die Abstürze) welche könnte man uns empfehlen?

    Beispielsweise die Radeon X850 XT; die gibt's unter 150€, und für "Sims 2" hat sie noch mehr als genug Power. Wenn die Abstürze aber an was anderem als der Grafikkarte liegen, bringt Euch das auch nicht weiter. Wie alt ist denn die Betriebssystem-Installation ?



    Die Diskussion über CD- und DVD-Versionen bitte ich an eine andere Stelle zu verlagern; die paßt in diesen Thread nun gar nicht.

  • Absolut. Versucht mal, von SiS 'nen neuen Treiber für den Chipsatz des Mainboards zu holen (der Chipsatz heißt SiS 656); ist der zu alt oder nicht richtig installiert, wird auch das ganze Sysstem instabil.



    Danke für die schnelle und ungeahnte Antwort (Ergebnistechnisch). Suchen grad nach dem Treiber (Ist das der Treiber für die SiS650- Reihe, speziell für den Chip scheints keinen zu geben?)
    Wie alt die Installation ist, kann man nicht direkt feststellen ( sicher kann man, aber wenn dann wie und ...). Der PC hat noch das Betriebssys vom Kauf (September 2006, aber sicher früher installiert). Die Biosversion ist auf April 2006 datiert.

    Wenns auf die Stabilität zurückgeht, wird das beste wohl erstmal Komplettformat des Systems sein.

    Beispielsweise die Radeon X850 XT; die gibt's unter 150€, und für "Sims 2" hat sie noch mehr als genug Power.



    Gibt es den Chip nur auf AGP-Karten? Oder ist die Radeon X800 PRO 256MB 16Pipes PCI-E eine Alternative dazu?

  • Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: MSI
    Systemmodell: MS-6712
    BIOS: Version 07.00T
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz
    Arbeitspeicher: 512MB RAM
    Auslagerungsdatei: 215MB verwendet, 1034 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)


    Name: NVIDIA GeForce FX 5600 (Microsoft Corporation)
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce FX 5600
    Datum: 23.06.2006


    Reicht das für die anforderungen von die Sims 2 und allen erweiterungspacks?

  • Also ich habe den LIDL rechner vom letzten Herbst (Targa Ultra AN 64 3700+), mit AMD 64 3700+ Prozessor, NVidea 6600 GT; Gb Ram. DVD-Laufwerk + Brenner,
    windows XP SP2
    Als Laufwerksbezeichnungen spuckt er mir aus
    TOSHIBA CD/DVDW SDR5372V
    TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C
    die Frage ist ob dieser PC in der Lage ist Petz zu spielen, oder ob das Laufwerk dann wieder meckert (also ähnliche Probleme wie beim Medion).
    Vom System her sollte es keine Probleme geben, er ist zwar etwas lahm (Beim Starten des Spiels und ab und an bei großen Grunstücken oder Familien), aber das wird höchstwahrscheinlich daran liegen das mein Downloadordner nah an den 3GB dran sein dürfte oder sie schon überschritten hat....

  • Danke für die schnelle und ungeahnte Antwort (Ergebnistechnisch). Suchen grad nach dem Treiber (Ist das der Treiber für die SiS650- Reihe, speziell für den Chip scheints keinen zu geben?)

    Hmmm, die haben das irgendwie komisch gemacht; da sind ja alle Treiber einzeln. Die Bezeichnung 650 hab ich nur bei diesem IGP-Treiber gefunden, aber da geht's um integrierte Grafik, die Ihr ja nicht habt. Ihr braucht Dinge wie die IDE- und SATA-Treiber.

    Zitat

    Wie alt die Installation ist, kann man nicht direkt feststellen ( sicher kann man, aber wenn dann wie und ...). Der PC hat noch das Betriebssys vom Kauf (September 2006, aber sicher früher installiert).

    Okay, das reicht schon; es ging mir nur um den Unterschied Wochen/Monate/Jahre.

    Zitat

    Wenns auf die Stabilität zurückgeht, wird das beste wohl erstmal Komplettformat des Systems sein.

    Kann sein; dummerweise weiß man das erst hinterher.

    Zitat

    Gibt es den Chip nur auf AGP-Karten? Oder ist die Radeon X800 PRO 256MB 16Pipes PCI-E eine Alternative dazu?

    Die X850 XT gibt's auch als PCIe-Version. Mit Deiner X800 Pro komm ich allerdings nicht so ganz klar, denn die Pro hat eigentlich nur 12 Pipes; genau darin unterscheidet sie sich ja vor allem von der XT, die 16 hat. Grundsätzlich ist die Pro 'ne Alternative, nur halt etwas langsamer.



    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz
    Arbeitspeicher: 512MB RAM


    Name: NVIDIA GeForce FX 5600 (Microsoft Corporation)


    Reicht das für die anforderungen von die Sims 2 und allen erweiterungspacks?

    Der RAM ist recht knapp und die Grafikkarte 'n bißchen schwach auf der Brust, aber grundsätzlich sollte man damit einigermaßen spielen können.



    die Frage ist ob dieser PC in der Lage ist Petz zu spielen, oder ob das Laufwerk dann wieder meckert

    Was das Laufwerk angeht, ist es völlig unmöglich, eine gesicherte Aussage zu machen; bei "Pets" ist das offensichtlich ein hundertprozentiges Glücksspiel.

  • ich war heute im saturn und hab da zwei grafikkarten gesehen, jetzt wollte ich wissen welche besser ist.


    Entweder die Geforce 6600


    oder die Geforce 6600 GT?
    :confused:

    [center]Nobody is perfect![/center]



    [center]
    [/center]

  • ich war heute im saturn und hab da zwei grafikkarten gesehen, jetzt wollte ich wissen welche besser ist.


    Entweder die Geforce 6600


    oder die Geforce 6600 GT?
    :confused:


    Also die 6600er GT ist auf jeden Fall besser als die 6600er Standard.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]