Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Ja, du kannst. Ob du musst weiß ich nicht, kenne mich mit Omega Treibern irgendwie nicht aus. :D

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • GeForce 7500 LE

    Das ist vermutlich wieder 'ne beschnittene Variante einer beschnittenen Variante mit TurboCache oder so. Ich kenn das Modell nicht, aber der Name klingt nicht gut.

    Zitat

    Grafikkartenspeicher: 512


    Was ist Grafikkartenspeicher? :rolleyes Kann man daraus irgendwie den VRAM der GraKa ableiten?

    Das ist das, was früher VRAM hieß. 512MB allein sagen aber noch gar nix; meine 7800GT mit 256MB etwa dürfte diese Karte in jeder Hinsicht wegpusten.

  • Bist du sicher dass das 7500LE ist? Geforce hat die nämlich nicht unter den Grakas aufgelistet...!!!

    Das ist wohl irgend so 'ne Sonderversion für 'nen einzelnen PC-Hersteller wie Medion oder so; sowas gibt's ab und an mal, wobei sich die Karten in der Regel nur in Details von irgendwelchen regulären Modellen unterscheiden.

    Zitat

    ätsch habe GeForce 8800GT Extreme DirectX 10 ready mit 650MB *lol*

    Jaja, wenn ich meinen Rechner jetzt erst gebaut hätte, wär's wohl auch sowas in der Richtung, aber dafür hatte ich halt schon ein gutes Jahr meinen Spaß mit dem Gerät. :misstrau




    :D

  • Jaja, wenn ich meinen Rechner jetzt erst gebaut hätte, wär's wohl auch sowas in der Richtung, aber dafür hatte ich halt schon ein gutes Jahr meinen Spaß mit dem Gerät. :misstrau




    :D


    Och "Hasi" bloss kein falscher Neid. ;)


    Meine derzeitige Kiste ist aus 2002 und hab da was mit 1.2Ghz Prozessor und 512MB Ram und Graka - ATI irgendwas. Oh und USB1 Anschluss. :roftl Nein, Sims läuft da nicht, spiels z.z. auf dem Laptop - auch nimmer der neuste. Bei NFS schifft der mir immer ab wenns interessant wird. :(

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • So, ich hoffe ich bin hier richtig :)

    Ich würde meinem Rechner gern mal was neues gönnen und gleichzeitig auch Die Sims2 ein bissl runder laufen lassen. Hab zwar keine schwerwiegenden Probleme, aber ein bissl ruckelig isses doch hin und wieder.

    Naja, und da ich selber null Ahnung hab, wie ich meinen Rechner jetzt am besten aufrüste, dacht ich mir, ich frag euch mal.
    Hier mal der Ist-Zustand (Nach Technik-FAQ):





    Was mach ich da jetz am besten?
    Zahlt es sich überhaupt aus, dass man da was umbastelt?
    Wenn ja, was hol ich mir am besten? Neue Grafikarte? Welche?
    Brauch ich dann noch was anderes?
    (Man merkt, ich bin das totale Computergenie *fg)

    Ich hoffe, ihr könnt mir da einen kleinen Tipp geben :)

    Lg cthuluh

  • Versuch ich mich mal :)



    Schwachstellen die sofort ins Auge fallen sind RAM und die Grafikkarte. Da es sich aber noch um ein AGP-System handelt ist das mit Update immer so eine Sache. Es gibt zwar noch AGP-Karten, aber über kurz oder lang wird man an dem neuen PCIe-System nicht mehr vorbei kommen. Das allerdings heißt dann gleich wieder: Neue Hauptplatine, damit wohl auch gleich neuer Prozessor, neuer Speicher... also eigentlich neuer PC ;)


    Ab 100€ bekommt man eine nVidia Grafikkarte (AGP) der 7xxx Serie. (7600GS, vielleicht kann jemand mit einer solchen Erfahrungen von sich geben)
    RAM lohnt sich immer - außer man plant, in kürze ein ganz neues System zu besorgen. Dafür müßtest du erst einmal rausfinden wieviel Steckplätze du für RAM überhaupt hast, und wieviele davon mit deinen 512MB belegt sind. Sowas kann mit Glück Everest rausfinden. Empfehlen würde ich immer 2GB RAM, aber selbst 1GB sollte einiges an Mehrwert bringen. 512MB ist definitiv zuwenig für Windows XP.

  • Also mein persönlicher "Computer-Fritze" ^^ hat mal reingeschaut, ich habe "zwei RAM-Bänke und auch beide belegt". Mir persönlich sagt das überhaupt nichts *g
    1 GB würde reichen?
    Und dazu dann eine neue GraKa..?
    nVidia (7xxx) is gut?

    Lg

  • 2 RAM Bänke bedeutet dass du 2 RAM Riegel haben kannst die dann einen entsprechenden Speicher ergeben (so wie bei dir jetzt 512 MB RAM). Mittlerweile haben die meisten PCs 4. Also ich würd die aufgeteilten 512 MB RAM rausschmeißen und einen 1024er reinmachen. Dann hast du noch Platz für evtl noch einen, so dass du irgendwann mal auf 2 GB aufrüsten kannst. Kannst es natürlich auch so machen dass du in beide "Bänke" jeweils einen 512er Riegel machst und so 1 GB hast ;) Und ne neue Graka würde ich dir auch empfehlen. Wieviel möchtest du denn für die max. ausgeben? Die RAM Riegel kosten ja auch nochmal...

  • Hui, ja schwierig, was will ich ausgeben. Ich kenn mich da preislich leider überhaupt nicht aus.. aber ich sag mal.. 200 bis 300 Euro sowas. Ich schätz damit sollt ich ja mindestens rechnen? Ich bin nicht bös, wenns nicht teurer wird^^

    Was kommt denn billiger? 1 x 1024 oder 2 x 512? Intelligenter wär wahrscheinlich erstere Variante.. Falls das nochmal aufgerüstet wird, oder? Hm..

    Danke übrigens, dass ihr euch meiner annehmt und so schnell antwortet! :)

    Lg

  • Für die Graka 200-300 Euro oder alles insgesamt also mit Speicher?
    Ich würde eher 1*1024 nehmen... ist bei nur 2 Bänken einfach sinnvoller meiner Meinung nach.

  • Naja, lieber wärs mir, wenn sich damit beides ausgehen würd.. Wie stehen da meine Chancen? *g

  • Mmmh ja also ein 1024er kostet so an die 130 Euro, sag ich dir gleich ;) Tja und wegen der Graka musst du mal sehen... Jejerod hat ja schonmal die 7600GS vorgeschlagen, die kriegst du so ab 120 Euro wenn ich mich nicht täusche. Ein gescheites Preis/Leistungsverhältnis hat aber die x1950pro. Die hab ich auch, kostet nur 200 Eur mit 256 MB und ichbin sehr zufrieden. Ich spiele viel und ich kann mich nich beklagen. Du kannst dich ja mal ein bisschen informieren. Hast ja auch schon von deinem "Computer-Fritze" ( :D ) erzählt, der kann dich bestimmt auch ein bisschen beraten ;)

  • Hi cthuluh,
    vor ein paar Monaten stand ich auch vor der Entscheidung mein AGP-System
    nochmal mit einer neuen Grafikkarte aufzurüsten, um für aktuelle Spiele
    gerüstet zu sein. wollte aber kein Vermögen dafür ausgeben.
    Ich habe mir die Geforce 7600 GS zugelegt und das nicht bereut.


    Bei deinem System kann ich dir auch nur zur 7600 GS raten. Sie ist recht
    preisgünstig, so um 120,- Euro und auch im Stromverbrauch genügsam,
    dass du keine Probleme mit deinem Netzteil bekommst.


    Lg Merane

  • Dann wär ich mit so 250 bis 300 Euro dabei. Damit kann ich doch gut leben. Mal schaun, was mein "Computer-Fritze" noch dazu sagt, dann werd ich mich mal auf die Suche machen. :)
    Könnte passieren, dass ich hier nochmal nachfrage^^

    Lg und Danke!!

  • Hallo allerseits!

    Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Da DIE SIMS 2 zu den meistgespielten Spielen bei mir gehört (bei wem hier nicht? ;) ) soll dieser neue PC natürlich gut mit dem Spiel zusammenarbeiten (3D-Actionspiele oder Autorennen spiele ich ohnehin auf der X-BOX 360, also brauch ich auch nicht unbedingt den Super-Duper-Highend-PC).

    Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und folgende PC in die engere Auswahl genommen (hinsichtlich der Preise, die zwischen 799.- und 999.- liegen und der sonstigen Ausstattung, da der Rechner nicht nur zum Spielen sein soll, aber zu einem nicht unerheblichen Teil):

    PC 1:

    AMD Athlon X2 Dual Core 4600+ Prozessor
    1024 MB DDR-Ram
    nVidia 7500 LE

    PC 2:

    AMD Athlon X2 4600+
    1024 MB DDR-Ram
    nVidia 7650 GD+256 MB

    PC 3:

    Intel Core 2 Duo Prozessor E6400 2,13 GHz
    1024 MB DDR-Ram
    256 MB ATI X1600Pro PCle TV-out DVI

    Ich plane, neben den Erweiterungen die ich bereits besitze (WCJ, Nightlife), ALLE weiteren Erweiterungen zu kaufen (nur von den Mini-Erweiterungen wird wahrscheinlich nur das X-Mas-Pack in meine Sammlung wandern, sofern ich dann die Jahreszeiten-Erweiterung besitze).

    Meine Ausstattung bisher sieht so aus:

    AMD Athlon XP 2400 2,00 GHz
    512 MB Ram
    nVidia GeForce4 MX 440 with AGP8x

    Damit lässt sich zwar SIMS 2 und auch einiges anderes ganz ordentlich spielen, aber man ist eben doch bei einigen grafischen Effekten (Schatten, Detailreichtum) eigeschränkt und Videos z.B. habe ich bei SIMS 2 noch nie gesehen und kann sie auch nicht anwählen.

    Mir ist auch mal der Gedanke gekommen, diesem PC aufzurüsten, wobei ich maximal die Hälfte (also 400 €) ausgeben würde als das, was mich ein neuer PC kostet, aber ich glaube, dass lohnt nicht, oder?

    Also, zu welchem der oberen PCs würdet ihr mir am ehesten raten? Wenn, dann will ich ihn mir bald holen, damit ich noch einen mit XP und nicht mit Vista kriege...

  • Da DIE SIMS 2 zu den meistgespielten Spielen bei mir gehört (bei wem hier nicht? ;) )

    Öhm, bei mir.

    Zitat

    nVidia 7500 LE

    Was sich dahinter genau verbirgt, hab ich noch nicht rausgefunden, aber es ist irgendwas kastriertes und wohl deutlich schwächer als die anderen beiden Karten.

    Die dürften sich nicht so ganz viel nehmen; da kann man die Entscheidung dann wohl eher nach der restlichen Ausstattung (oder im Zweifelsfall nach der Optik des Gehäuses) treffen.


    Nee, das bringt tatsächlich nicht mehr viel.

    Zitat

    Wenn, dann will ich ihn mir bald holen, damit ich noch einen mit XP und nicht mit Vista kriege...

    Na, endlich mal jemand, der in diesem ganzen Vista-Wahn noch 'nen klaren Kopf bewahrt.

  • Hey,


    bin neu hier und möchte euch nicht vollmüllen...falls es so einen Thread schon gibt, dann bitte hinschieben oder so...ich hab leider nix gefunden.


    kann mir jemand ganz schnell helfen??


    ich möchte eine neue grafikkarte kaufen....leider blick ich übehaupt nicht durch was ich für einen stecker (??) hab...also agp oder pci usw. ??


    würd ja gern ne pci-express karte kaufen...aber hab ich überhaupt den stecker?? hmmm



    alsooo...ich hab mir EVEREST runtergeladen um zu gucken, welchen stecker ich hab....aber ich blick da nicht durch.....ich find da oft pic....einmal pic-e....und agp stand auch irgendwo?!?


    welche daten braucht ihr, damit ihr mir helfen könnt??


    boardname? wo find ich den?? vielleicht "amd hammer"??? oder??


    naja...ihr könnt mir ja schreiben. wäre sehr nett..


    daaaaaaaaanke.


    ich hoffe ihr könnt mir jetzt sofort helfen, damit ich die bestellung abschicken kann.


    DANKE!!!


    greeeeez




    EDIT: Hab jetzt übrigens Motherboard ID gefunden...und auch Motherboard Name


    Name: Unbekannt
    ID: Informationsliste Wert
    Motherboard ID 63-0501-009999-00101111-101805-GeForce 6100$A0367001_BIOS DATE: 10/18/05 16:55:03 VER: 08.00.12


    Hilft euch das??





    Hier noch was:
    [ Steckplätze / PCIEX16 ]


    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCIEX16
    Typ PCI-E x1
    Status Frei
    Datenbusbreite 32 Bit
    Länge Kurz


    [ Steckplätze / PCIEX1 ]


    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCIEX1
    Typ PCI-E x1
    Status Frei
    Länge Kurz


    [ Steckplätze / PCI1 ]


    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI1
    Typ PCI
    Status Frei
    Datenbusbreite 32 Bit
    Länge Kurz


    [ Steckplätze / PCI2 ]


    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI2
    Typ PCI
    Status Belegt
    Datenbusbreite 32 Bit
    Länge Kurz