Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Nabend zusammen,


    bekomme jetzt ne NVIDIA 6600 GT, is die OK um damit Seasons zu spielen oder ist schon bekannt das die Karte irgendwie Probleme mit Sims2 hat???

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]:p Ich bin nicht wie die anderen, ich bin viel schlimmer :eek: [/SIZE][/FONT]

  • bekomme jetzt ne NVIDIA 6600 GT, is die OK um damit Seasons zu spielen oder ist schon bekannt das die Karte irgendwie Probleme mit Sims2 hat???

    Naja, in der Regel hat eher das zickige "Sims 2" Probleme mit Hardware als umgekehrt. Grundsätzlich ist 'ne 6600GT aber durchaus tauglich.

  • Bei Systemmodell steht: K8Upgrade-NF3

    Geteiltes Leid ist kein halbes sondern doppeltes Leid, denn wenn zwei Liebende leiden, dann leiden sie jeder für das Leid des anderen mit.

  • HHHHHHHHHHHHHhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeee!!!
    Ich möchte gerne meinen Rechner aufstocken und den Arbeitsspeicher von 2 mal 256MB auf 2 512MB erweitern!!
    Nur.....woher weiß ich was ich ganz genau brauche??Bisher weiß ich nur das ich einen VIA Cipsatz habe und DDR Ram...aber jetzt fragte man mich gerade nach ner MHZ Zahl....
    Kann mir bitteirgendwer helfen??
    Ich habe das Evererst Programm und damit müßte ich ja eigentlich an alle relevanten Daten kommen, oder???

  • einmal steht da via vt8377a apollo kt 400a
    und darunter steht via vt8 233/8235
    Ich habe ein AS Rock k7vt4a+ motherboard und meine CPU ist ein amd athlon xp 2000+.
    Ist das richtig??
    Sorry wegen der groß- und kleinschreibung aber ich habe hier gerade meine tochter auf dem schoß....

  • Der KT400A kann grundsätzlich bis DDR400, aber der kleine Athlon ist mit DDR266 völlig zufrieden. Wobei ich mir grad überlege, daß es eh kaum noch was anderes als DDR400 zu kaufen gibt; selten noch DDR333, aber vermutlich nirgends mehr DDR266. Um's kurz zu machen - solange es wenigstens DDR266 ist, ist es völlig egal.

  • danke erstmal für deine Antwort.Das heißt ich brauche DDR Ram mit 400Mhz..., richtig, oder??

    Beispielsweise, ja. Ist in der Regel mit DDR400, PC3200 oder PC400 bezeichnet; aufpassen, daß es kein DDR2 mit 400MHz ist, denn damit kannst Du nix anfangen.

  • Soo.. da bin ich wieder..

    Hab gestern einen Großeinkauf getätigt:
    1 GB RAM (1 Riegel), GraKa (NX7600GS MSI/nVidia GeForce 7series - 256MB DDR2 - AGP 8X), Tasta/Maus (gut, eigentlich unwichtig, aber alles um nur 270€)

    Spiel angeworfen, hat auch 10 Minuten lang super funktioniert, bis ich testweise einen Pool gebaut hab -> Grafikfehler klick mich
    Auch nach einem kompletten Neustart keine Verbesserung (dass das mit dem Pool angefangen hat, wird wohl Zufall gewesen sein - schätz ich)

    Das ganze wurde mit zwei verschiedenen Treibern ausprobiert (einmal der von der beiliegenden CD, einmal ein aktuellerer (mir etwas suspekter) ausm Netz. Beide Male das gleiche Ergebnis (siehe Bild).

    Also alte GraKa wieder rein (fürs erste).

    Als totales Technik- und PC-Genie steh ich jetzt an. Ich versteh ned, was da jetzt nicht funktioniert... :( Mein "Computer-Fritze" steigt bei Grafikkarten leider auch aus... *heulz*

    Was mich am meisten ärgert: Ich konnte endlich Fische sehen. Alle (auch Ränder glätten) Einstellungen auf Maximum - ohne Ruckeln. Ich hatte die Special-Event-Cam... für ca. 10 Minuten :angry

    Kann man aus der Ferne sagen, wo das Problem liegen könnte? Habt ihr einen Tipp für mich?

    verzweifelte Grüße und mit der Hoffnung auf Hilfe

    cthuluh

    (IST-Zustand vor dem Einkauf da)

  • Danke Powersurge!!Habe mir einen rausgesucht und übernächste Woche ist es meiner...mein Gott da wird mein Rechner mehr als doppelt so schnell...zumindest nach meiner Milchmädchenrechnung!!
    @ cthuluh
    das ist aber echt komisch!!Es ging und auf einmal hattest du dieses komische Bild....kann es sein das die Grafikkarte defekt ist??Ich mein´das kann ja auch mal vorkommen, Produktionsfehler oder so....
    Ich weiß sonst nichts, sorry......

  • mein Gott da wird mein Rechner mehr als doppelt so schnell...zumindest nach meiner Milchmädchenrechnung!!

    Dann kann Dein Milchmädchen nicht rechnen. :D Du wirst es aber sehr deutlich merken.


    cthuluh: Das gehört hier nicht mehr wirklich rein, aber egal. Könnte 'ne zu warme GraKa sein; mal testweise Rechnergehäuse aufmachen und Ventilator vor die GraKa stellen. Ansonsten könnte sie theoretisch tatsächlich defekt sein, wie Marion schon anmerkte.

  • Die neuen GraKas haben ja auch ne eigene Stromversorgung, ohne die, die Kühlung nicht funtionieren (*aus erfahrung spricht* :D) Hast Du die auch angeschlossen? (Sorry, aber selbt mein Cousin das PC-Ass hat es mal vergessen, okay er war ne ganze Zeit Gespött der Familie aber trotzdem, kann ja mal vorkommen)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Die neuen GraKas haben ja auch ne eigene Stromversorgung, ohne die, die Kühlung nicht funtionieren

    Die Kühlung braucht fast keine Energie; der zusätzliche Stromanschluß ist mit für den Grafikchip da. Das war auch mein erster Gedanke; ich hab dann allerdings geguckt und festgestellt, daß die 7600GS diesen Anschluß gar nicht hat.

  • Also diese GraKa hat wirklich diesen separaten Stromanschluss. Wurde auch eingesteckt *g
    Sie hat einen passiven Kühler... (?)

    So, nach einem neuerlichen Versuch wird die NS fehlerfrei angezeigt, etwa 5 Sekunden lang.. grr! Danach bleibt alles hängen, der BS wird blau und diese Fehlermeldung kann mit viel Geduld gefunden werden:

    klick mich!

    Nunja. Als Laie könnte man ja jetzt denken, die is wirklich kaputt..

    Sobald Grafik-Leistung gefordert wird, bleibt alles hängen und die Grafik hängt sich auf.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
    Entschuldigung, dass ich mit dem Thema hier nicht ganz richtig bin.. *schäm*

    cthuluh

  • Also diese GraKa hat wirklich diesen separaten Stromanschluss. Wurde auch eingesteckt *g
    Sie hat einen passiven Kühler... (?)

    Das macht Temperaturprobleme noch etwas wahrscheinlicher. Passivkühlung braucht einen guten, definierten Luftstrom im Gehäuse, damit die warme Luft zügig vom Kühlkörper wegkommt. Also - auf und kalte Luft draufpusten.

    Zitat

    Sobald Grafik-Leistung gefordert wird, bleibt alles hängen und die Grafik hängt sich auf.

    Möglichkeit 1: Karte zu warm
    Möglichkeit 2: Karte kaputt
    Möglichkeit 3: Netzteil zu schwach, so daß die Karte trotz des zusätzlichen Stromanschlusses nicht ausreichend versorgt wird; das Phänomen, daß die Probleme erst bei der Anforderung nennenswerter Grafikleistung auftreten, wäre dafür typisch.
    Möglichkeit 4 (nicht sooo wahrscheinlich): Treiber irgendwie nicht in Ordnung. Welcher ist denn da jetzt installiert ?

  • Treiber ist im Moment der aktuellste - 10/06, allerdings hats mit dem von der CD auch nicht besser funktioniert.

    Nach dem 95sten Versuch:
    Die Temp der GPU steigt, sobald man in die NS kommt, von 70°C auf 83°C.

    Hab dann testweise wieder díe runden Pool"ecken" gebaut. Ab dem 4 kommts zu hässlichen Grafikfehlern, wird eigentlich unspielbar. Bis zu diesem Augenblick hat das Spiel eigentlich getan.

    Ich verzweifel langsam mit diesem blöden Ding...

    Lg

    EDIT:
    Die GraKa hat grade ein externes Netzteil von einem andern Rechner bekommen - keine Verbesserung.
    Testweise Pool gebaut - damit sind dann auch wieder Grafikfehler entstanden.
    Entweder spinnt die Karte irgendwie oder es liegt an den Pool"ecken". Kann ich mir aber auch kaum vorstellen, weil selbst das mit der alten funktioniert hat. Hatte dann zwar ein paar grüne Pixel herumschwirren, aber sonst keine Probleme.

    Ahja, und wegen Überhitzung: Der Rechner ist schon die ganze Zeit über offen und steht frei (wegen ständigem Hin- und Hergebaue von Grafikkarten *g)

    Also ich weiß nimma weiter. Egal was wir versuchen, die Sims tun nicht wie die sollen.
    Ich denke, die Karte geht zurück. Kann doch nicht sein, dass es mit einer älteren, schwächeren besser funktioniert, als jetz mit der neuen *grummel*

    Lg und noch mal ein ganz dickes fettes Danke für die Hilfe!
    cthuluh

  • Treiber ist im Moment der aktuellste - 10/06

    :misstrau Der aktuellste ist Version 93.71 vom 02.11.2006.

    Zitat

    Die Temp der GPU steigt, sobald man in die NS kommt, von 70°C auf 83°C.

    Das ist an sich ungefährlich; meines Wissens können die über 100° ab (im Gegensatz zu Prozessoren).

    Zitat

    Hab dann testweise wieder díe runden Pool"ecken" gebaut. Ab dem 4 kommts zu hässlichen Grafikfehlern, wird eigentlich unspielbar. Bis zu diesem Augenblick hat das Spiel eigentlich getan.

    Merkwürdig. :kopfkratz

    Zitat

    Werd jetz noch mit einem andern Spiel testen, dass auch einige Anforderungen hat.

    Gute Idee. Welche Addons/Patches hast Du denn für "Sims 2" installiert ?

  • Das ist an sich ungefährlich; meines Wissens können die über 100° ab (im Gegensatz zu Prozessoren).



    Jo, war noch im grünen Bereich. Bei 125 dürfte sie dann explodieren *g

    Zitat


    Merkwürdig. :kopfkratz


    Ja, vorallem weil die alte GraKa bei diesen "Ecken" (die ja eigentlich abgerundet sind), keine Probleme macht (wie gesagt, abgesehen von ein paar Pixeln..)

    Zitat


    Welche Addons/Patches hast Du denn für "Sims 2" installiert ?



    Sims2 - NL - WCJ - - OfB - GA - Pets - 4JZ


    Haben auch schon die Mhz runtergedreht von 400 auf 250 - auch kein Erfolg. (Ich weiß zwar nicht, was der Sinn dieser Aktion war, aber mein "Fritze" meint, das wär noch eine Möglichkeit gewesen.. Ich versteh da die größeren Zusammenhänge nicht wirklich *g)