Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Also, ich habe z.Z. einen sehr schlechten Computer, 800 Mhz, 256 MB Ram, 32 MB Grafik und 60 GB Festplatte..Sims kann ich spielen, aber nur mit viel Mühe ;)

    Jetzt wollte ich mir zu Weihnachten nen neuen Rechner wünschen,
    3 Ghz, 512 MB Ram, max. 256 MB Grafik (GeForce 6100), nen flachbildschirm mit ner Auflösung von 1280x1024 und 160 GB Festplatte..

    Meint ihr damit kann ich richtig gut Sims2 spielen? :)

    Da wo alles angefangen hat
    und wo alles enden wird :surfin

  • also vielleicht solltest du ne 6600 nvidia nehmen!! also damit spiel ich!!!
    und möchtest du vista installieren? dann brauchst du mindestens 2 GB ram!! da sprech ich aus erfahrung!!^^


    udn ich hab alles installiert!! und das spiel läuft total gut.........es ruckelt nicht!!^^

  • Also, ich habe z.Z. einen sehr schlechten Computer, 800 Mhz, 256 MB Ram, 32 MB Grafik und 60 GB Festplatte..Sims kann ich spielen, aber nur mit viel Mühe ;)

    Jetzt wollte ich mir zu Weihnachten nen neuen Rechner wünschen,
    3 Ghz, 512 MB Ram, max. 256 MB Grafik (GeForce 6100), nen flachbildschirm mit ner Auflösung von 1280x1024 und 160 GB Festplatte..

    Meint ihr damit kann ich richtig gut Sims2 spielen? :)


    3 Ghz? du meinen? Nimm nen Core 2 Duo E4400 ein Asus P5K-E 2GB DDR2 ram und mindestens eine HD2600/ Geforce 8600 wenn du Spass am zocken haben willst kostet dich alles in allem ~450e!;)

  • 3 Ghz? du meinen? Nimm nen Core 2 Duo E4400 ein Asus P5K-E 2GB DDR2 ram und mindestens eine HD2600/ Geforce 8600 wenn du Spass am zocken haben willst kostet dich alles in allem ~450e!;)


    Hallo :)


    Hört sich schon nicht schlecht an ;)
    Aber ich würde statt der "ATI HD 2600" lieber ne "ATI X1950 Pro" nehmen, die ist zwar ein wenig teurer aber um einiges schneller.
    Die HD 2600 beherrscht zwar schon DirectX 10, (für kommende Spiele), was die x1950 Pro nicht beherrscht, doch dafür braucht man Windows Vista um es auch nutzen zu können und dann kommt noch hinzu, dass die Leistung der HD 2600 bei DirectX 10 zu schwach ist.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Hallo :)


    Hört sich schon nicht schlecht an ;)
    Aber ich würde statt der "ATI HD 2600" lieber ne "ATI X1950 Pro" nehmen, die ist zwar ein wenig teurer aber um einiges schneller.
    Die HD 2600 beherrscht zwar schon DirectX 10, (für kommende Spiele), was die x1950 Pro nicht beherrscht, doch dafür braucht man Windows Vista um es auch nutzen zu können und dann kommt noch hinzu, dass die Leistung der HD 2600 bei DirectX 10 zu schwach ist.


    Tschööö
    Elchi


    Deswegen das "mindestens";)

  • Hallochen

    Da der PC unseres Sohnes augenscheinlich "durchgebrannt" ist, bekommt er unseren und wir kaufen uns einen neuen (lassen den im FG zusammenstellen).

    hab ein Angebot bekommen , werde das aber mal mit der Graka überdenken :

    GEH Miditower Innovation 430W IT-8526
    MAI MSI AM2 K9N Neo-F (was ist das ?)
    CPU AMD Athlon 64 AM2 3500+ tray
    CPK Arctic Alpine 64/775
    2 x DDR2-RAM 1024 MB
    DVD Writer LG 18x H62N SATA
    Ahead Nero OEM (und was ist das ?)
    DVD LG 16x/52x Sata
    Graka Club 3D Ati HD2600XT 512 MB PCI-E (da überlege ich noch, die 1950 XT 512 MB zu nehmen)
    Festplatte HDD Samsung 250GB SATA
    LED Lüfter DARK

    dann kommt da noch eine TV-Karte dazu ?! Aber es erscheint mir zu "billig" irgendwie, das wären dann 600 € zusammen, die ich zahlen müsste ... bis 900 würde ich schon gehen .... der PC sollte die Sims auch auf nem Gemeinschaftsgrundstück ruckelfrei spielen können *mirwünsch*

    @ Mods : bin ja noch ganz neu hier, sollte das im falschen Unterforum sein, bitte den Thread verschieben, kenn mich noch nicht so aus :)

    DANKE

  • Zitat

    MAI MSI AM2 K9N Neo-F (was ist das ?)


    Das ist das Mainboard des Computers. Sozusagen die Zentrale. :D

    Zitat


    Ahead Nero OEM (und was ist das ?)


    Das ist ein Program um CDs zu brennen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Also ich empfehle dir auch, eher die 1950 XT zu nehmen oder du kaufst eine 1950 pro, da laufen Sims 2 und alle grafisch anspruchsvollen Spiele super drauf und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach.
    RAM ist okay, CPU auch,
    Was für ein Netzteil? Ist der PC selbst zusammengestellt oder ein Fertig-PC?

  • Wie "Fachgeschäft" die wirklich sind, erkennst Du daran, welches Betriebssystem Dir die Jungs installieren. :D


    Na ich hoffe, die installieren da kein Vista! :D


    *Sie sind dabei, Windows zu beenden! Möchten Sie ein anderes Spiel starten?*


    Cathleen1971
    Liest sich nicht schlecht, was da steht. :)


    Wenn es dir zu günstig vorkommt, bzw. du noch was drauflegen kannst, könntest du dir auch ein Netzteil von BeQuit! oder Enermax einbauen lassen. Die sind echt gut, leise und haben genug Saft auf allen Leitungen.
    Die 430 Watt, die bei dir oben stehen, sagen nicht viel aus über die tatsächliche Leistung.
    Bei der Grafikkarte kannst du ja mal gucken, ob die da eine mit Arctic-Cooler haben.
    Der kühlt die Grafikkarte besser und ist leiser als der Standardlüfter.
    "HIS" bietet z.B. ATIs mit solchen Kühlern an.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Hallo ich wollte mir morgen die Sims 2 holen.Aber bevor ich dies tue wollte ich wissen, ob mein PC genug Leistung aufbringt damit es flüssig läuft.
    Hiermal die Leistung:
    Intel Celeron D 345, 3066 Mhz (23X133)
    512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
    nVIDIA GeForce FX 5200

    [SIZE=3]Beweis!^^[/SIZE]