Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Cheesekilla, der Kommentar wird ihm/ ihr unglaublich viel helfen. Wie wärs mal mit einem Kommentar, was du davon hältst und ob der wohl reichen würde, anstatt nur ne schnöde Zahl hinzuschreiben? :misstrau


    also - das ding is noch schlechter als mein rechner der hier steht ... und bei meinem selbst läuft es nicht 100 pro ruckelfrei was aber auch mit sicherheit an meinen downloads liegt (habe alle großen add-ons, 1 accessoire-pack) also dein pc da hört sich nicht so tolle an, ganz ehrlich gesagt...die grafikkarte sagt mir nichts..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat

    Grafik(I): PCi-Express Intel 915 onboard VGA 15 pol.

    Na ja also 1. ist es nur eine OnBoard-Grafik. Kannst Du eigentlich schonmal vergessen.
    2. Intel ist so ein anderes Problem, da Sims2 am besten mit ATI und NVIDIA (obwohl es da auch Probleme gibt) klar. Also wenn Du Spielspaß möchtest solltest Du Dir keinesfalls eine OnBoard anschaffen sondern lieber eine "gesteckte".




    (Ich frag mich ja immernoch warum es externe Festplatten aber keine Externe Grafikkarten gibt xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Cheesekilla, der Kommentar wird ihm/ ihr unglaublich viel helfen. Wie wärs mal mit einem Kommentar, was du davon hältst und ob der wohl reichen würde, anstatt nur ne schnöde Zahl hinzuschreiben? :misstrau


    also - das ding is noch schlechter als mein rechner der hier steht ... und bei meinem selbst läuft es nicht 100 pro ruckelfrei was aber auch mit sicherheit an meinen downloads liegt (habe alle großen add-ons, 1 accessoire-pack) also dein pc da hört sich nicht so tolle an, ganz ehrlich gesagt...die grafikkarte sagt mir nichts..


    Er wollte wissen wieviel der Rechner wert ist ....


    Sollte er/seie ihn kaufen wollen ->:hua

  • hallo,
    ich habe auf meinem notebook folgende grafikkarte: Intel, Media ACC. 950
    jetzt überlege ich, ob ich mir nun sims2 kaufen soll und ob das spiel überhaupt auf meinem notebook läuft :confused:. Mein notebook ist das Aspire One A110L .
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen:p

  • Na ja also 1. ist es eine OnBoard und 2. eben wieder ein Intel-Chip was sims einfach nicht mag. Es gibt natürlich auch mal Einzelfälle wo es funktioniert (wohl bei wirklich guten von Intel) aber im Großen und Ganzen sollte man auf Intel-Chips verzichten.
    Übrignes nennt sich das Aspire nichtmal mehr Notebook sondern Netbook was natürlich schon sehr... "Einseitig" klingt. Also eher für Office, Internet und ähnliches gedacht. (Und ich find sie echt zu klein...)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Brauche dringend Hilfe!!!!
    Suche für meine 12jährige Tochter laptop bis ca. 300,-- € zum Sims2 spielen. Habe zwei in Aussicht mit folgenden Daten

    IBM Thinkpad R51 Prozessor Intel Pentium M 1.6 GHz
    Bildschirm15" TFT-Aktivmatrix 1024 x 768 ( XGA )
    RAM 1 GB / 2 GB (Max)
    Festplatte 160 GB HDD !Optische LaufwerkeDVD/CD-RW Combolaufwerk Grafikkarte ATI Mobility Radeon - 7500 Videospeicher - 32 MB

    Modell HP NC 8000
    Prozessor/ Plattform Intel Pentium M 1.6 GHz
    Bildschirm15.1" TFT-Aktivmatrix SXGA+ 1400x1050 Bildpunkte
    Speicher - 1 GB -
    Festplatte 160 GB HDD Optische Laufwerke DVD-ROM / CD-RW Combo Laufwerk
    Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9600 - Videospeicher - 32 MB

    reichen 32 MB bei der Grafikkarte aus? - sind keine Onboardkarten -

    habe schon alle Beiträge in einigen Foren gelesen und weiß, dass Graka sehr wichtig ist.

    Brauche dringend schnelle Hilfe!!!! Danke, danke, danke

    9 Mal editiert, zuletzt von anjoli ()

  • Hey ich bin neu hier und wollte fragen, ob ich mit meinem Notebook Sims 2 spielen kann.
    (Also ich würde schon gern alle Sims-spiele spielen =) )



    • Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz
    • 4096MB (2x 2048MB)
    • 320GB
    • NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB
    • HDMI
    • 15.4" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)
    • Windows Vista Home Premium


    Also ich kenne mich so gar nicht mit Computern aus und wollt fragen ob das denn geht.



    LG Barocklady

  • Sims 2 wirst du darauf auf jeden Fall spielen können.
    Wobei es mit Windows Vista Probleme geben könnte, siehe dazu bitte den angepinnten Vista - Thread.

  • Ja, ich würde auch gerne Sims auf meinem Laptop spielen.


    Das Grundspiel und Haustiere laufen bei mir nicht.


    Ich würde gerne Jahreszeiten und dann entweder Gute Reise oder ein anderes neue Vista-fähiges Add-On installieren.


    • Core 2 Duo T5250 1.50GHz (2 CPUs)
    • 2038 MB RAM
    • 2690 MB verfügbar
    • Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Familiy
    • WIM2140
    • Windows Vista Home Premium
    • DirectX 10




    Geht das damit?

  • Hat jemand mal Erfahrungen mit den Sims 2 auf einem Rechner folgenden Typs gemacht?:


    2,0 GHz CoreDuo
    2 GB Ram
    Intel GMA 950 Grafik
    Windows XP


    Ich weiß, dass der Grafikchip nicht der Beste ist und dass er kein T&L kann. Ich verlange auch keine Top-Auflösungen, 800x600 oder 1024x768 würden langen, ebenso reichen mir mittlere Schatten-, Texturen- und Grafikqualität.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Ich würde gerne Jahreszeiten und dann entweder Gute Reise oder ein anderes neue Vista-fähiges Add-On installieren.


    Woher weißt du, dass diese AddOns Vista-fähig sind?


    Leihe dir am besten diese AddOns in einer Videothek aus, um auszuprobieren, ob sie bei dir laufen werden.


    Bei Vista ist es bei jedem anders, welche Sims 2 - Kombinationen laufen.

  • Hat jemand mal Erfahrungen mit den Sims 2 auf einem Rechner folgenden Typs gemacht?:


    2,0 GHz CoreDuo
    2 GB Ram
    Intel GMA 950 Grafik
    Windows XP


    Ich weiß, dass der Grafikchip nicht der Beste ist und dass er kein T&L kann. Ich verlange auch keine Top-Auflösungen, 800x600 oder 1024x768 würden langen, ebenso reichen mir mittlere Schatten-, Texturen- und Grafikqualität.


    Wenn dann schon eine rictige Grafikkarte. Diese müssen auch gar nicht teuer sein, aber diese können sicherlich mehr leisten als eine OnBoard-Karte. Mit Onboard-Karten hat Sims 2 so seine Schwierigkeiten.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Wenn dann schon eine rictige Grafikkarte. Diese müssen auch gar nicht teuer sein, aber diese können sicherlich mehr leisten als eine OnBoard-Karte. Mit Onboard-Karten hat Sims 2 so seine Schwierigkeiten.


    Darauf habe ich keinen Einfluss - es handelt sich um ein Notebook. Ich wollte nur wissen, ob die Sims 2 darauf halbwegs laufen, bevor ich mir die Mühe mache, Windows XP drauf zu machen und das Spiel zu installieren - war als Überraschung für meine Freundin gedacht, die das Notebook wohl bekommen wird. Die Frage ist nur mit oder ohne Sims 2.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • also...möchte mia jetz auch mal einen laptop zulegen und möchte natürlich darauf sims2 spielen können...
    das problem liegt nua bei der grafikkarte...
    hab schon brav gelesn was so alles in frage kommen würde abba soweit ich richtig informiert bin sin die grafikkarten in laptops lange nicht so gut wie die in ("richtigen") rechnern...stimmt das?
    wenn ja würd ich mich freun wenn mia jemand von euch ma sagn könnt was denn für eine "laptop-GraKa" nötig wäre um des spiel relativ ruckelfrei spielen zu können...


    LG

  • ok, also hab jetz einen gefunden der meiner ansicht nach (hab abba halt net viel ahnung von sowas) ok wäre...was sagt ihr dazu?


    Prozessor


    Hersteller Prozessor: AMD
    Bezeichnung:Athlon 64 X2 QL-60
    Taktfrequenz:2x 1.90GHz
    Cache:1 MB
    FSB:1600 MHz
    Generation: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Technologie

    Arbeitsspeicher
    Größe Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Taktung (MHz): 667 MHz
    max. Erweiterung auf 4096 MB
    Anzahl der Speichermodule: 2 von 2 Modulen
    Formfaktor:SODIMM 200-Polig

    Festplatte(n)
    Anzahl: 1
    Kapazität: 160 GB
    Umdrehung: 5400rpm
    Anschluß-Typ: SATA

    Grafik
    Hersteller Grafikkarte: ATI
    Grafikkarten Typ: Radeon X3100
    Speicher bis zu 1407MB Grafikspeicher (shared memory)
    DirectX 10 Unterstützung: Ja
    VGA: Ja

    Betriebssystem/Software


    vorinstalliertes Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32 Bit
    Software: TOSHIBA ConfigFree, TOSHIBA Assist, Toshiba Disc Creator, TOSHIBA DVD PLAYER, Ulead DVD MovieFactory for TOSHIBA, McAfee Internet Security 2008 (30 Tage Testversion)



  • Vergiss den ganz schnell! Die Graka und die CPU ist unterirdisch!


  • Nein wäre Geldverbrennung wieviel Geld willst du investieren?

  • hallo liebe Leute,
    ich habe leider das riesige Problem das auf meinem Rechner Sims2 nicht läuft...wenn ich nur sims2 Installiere dann funktioniert es ja, aber wenn ich ein Addon(Erweiterung) drauf spiele dann kommt leider immer diese Meldung "Anwendung hatt einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" dies kommt ja leider bei vielen...außerdem bleibt der Bildschirm auch bevor die Intros kommen immer 30sek oder so schwarz und manchmal sagt er zu mir ich solle die sims2-fameliefun cd einlegen dabei liegt die ja im Laufwerk-.-...

    meine Addons:
    -Sims2 (normal)
    -Sims2 Nightlife
    -Sims2 Open für Buisness
    -Sims2 Wilde Campusjahre
    -Sims2 Haustiere
    -Sims2 Fameliefun acc...

    mein System:
    -2x 3,6GHZ AMD 6400+
    -4GB Ram
    -Geforce 8800gt 512mb
    -Windows Vista
    -64bit

    Was ich versucht habe aber nichts gebracht hatt:
    -neuste Treiber von Nvidia geholt
    -Mainbord und alle anderen Treiber neu Installiert
    -das ganze Spiel neu Installiert...(inkl aller versteckter daten)



    ich hoffe sehr das mir wer bei meinem Problem helfen kann...


    mfg joni24