Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Naja, wenn dann würd ich ja erst mal nur das Grundspiel spielen, die beiden Add-ons find ich nämlich glaub ich nicht so toll. Aber das 3. Add-on würd mich dann schon eher interessieren.

    [GLOWRED][center]Ex-Alicia[/center]


    [center]Danke für die Neuregistrierung!:angry[/center][/GLOWRED]

  • Zitat von Colorado

    Sims 2 braucht mit Add-ons und Downloads sehr viel RAM. Powersurge hat das mal gemessen.

    Yep; ich hatte auf 'nem originalbelassenen Maxis-Gemeinschaftsgrundstück über 500MB Speicherbelegung allein durch das Spiel. Wenn man dann noch in Betracht zieht, daß ein frisch gebootetes Windows XP sich schon 200 bis 300MB unter den Nagel reißt, ist 1GB heutzutage absolut sinnvoll.

  • Immer mit der Ruhe; es muß ja erst mal jemand da sein, der was dazu sagen kann.


    Von dem angeführten Rechner sollte man für "Sims 2" die Finger lassen; eigentlich ist er recht gut und durchaus leistungsfähig genug, aber die Grafik (deren genauer Typ clevererweise nur vage angedeutet wird) ist 'ne Katastrophe und läßt "Sims 2" in vielen Fällen gar nicht erst laufen, weil es sich offensichtlich um eine GeForce 6200TC handelt, mit der hier schon einige Leute erfolglos Hilfe suchten. Der Rechner taugt zu einigem, aber ausgerechnet zum Spielen nicht.

  • Zitat

    weil es sich offensichtlich um eine GeForce 6200TC handelt


    Noch schlimmer, siehe:

    Zitat


    Chipsatz
    Northbridge: nVidia GeForce 6 Grafik
    Southbridge: nVidia nForce 410 MCP


    Dabei handelt es sich um einen onboard-Grafikchip, der meiner Meinung nach zu einem guten Teil deshalb entwickelt wurde um Käufer, die sich nicht so gut auskennen, mit Schlagworten wie GeForce 6 (oder früher mit "echte" GHz) zum Kauf eines PCs zu bringen, der nicht das hält, was er verspricht.

  • Ich verschieb das trotzdem mal in den Systemanforderungen-Thread, da das dort echt etwas besser reinpasst als hier mit einem einzelnen Therad, auch wenn das Problem schon gelöst wurde.


    Dort kann man dann ja ggf. auch noch weitere Fragen stellen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • huhu....
    gibt es denn einen guten pc für sims 2?
    Von DELL http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?c=de&l=de&s=gen ....oder so?Ich kann da immer nich so gut welche finden(kenn mich nich so gut mit Pcs aus)... Ich hab bis jetzt nur den hier gefunden>>>http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dimen_5150?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs(das is der DimensionTM 5150 Medium)
    ich glaub zwar nich das der geht aber ich weiß es nich genau....

    mfg:
    Ciara092

  • Zitat von Ciara092

    Ich hab bis jetzt nur den hier gefunden>>>http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dimen_5150?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs(das is der DimensionTM 5150 Medium)
    ich glaub zwar nich das der geht aber ich weiß es nich genau....


    Davon würde ich abraten.


    Hier ist entweder nur ein Onboard-Grafikchip oder eine sog. "HyperMemory"-Grafikkarte enthalten. Letzere ist dafür bekannt, dass es bisher noch keinen richtig bestätigten Fall gab, dass das Spiel auf einer dieser Grafikkarten (auch "TurboCache" bei GeForce-Karten genannt) lief. Bei einem Onboard-Chip ist auch nicht der größte Spielspaß zu erwarten, da dieser keine richtige Grafikkarte ist, sondern sich den Speicher vom RAM nimmt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Es läßt sich starten und läuft auch irgendwie, aber es wird wohl 'ne ziemliche Ruckelpartie mit sehr mäßiger Grafik.


    Also bei mir klappt das Grundspiel... Alle Grafik einstellungen auf niedrig, ausser Licht. Und es klappt gut... vielleicht sollte ich - VSYNC OFF - probieren? Also jetzt meine Frage: Was sind die Systemanforderungen von WCJ und NL ? Ich habe nämlich gehört, das bei Sims 1 Megastar mehr MB RAM braucht, als das Grundspiel. Also, wie steht es mit WCJ und NL???

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Chrisims

    Also bei mir klappt das Grundspiel... Alle Grafik einstellungen auf niedrig, ausser Licht. Und es klappt gut... vielleicht sollte ich - VSYNC OFF - probieren? Also jetzt meine Frage: Was sind die Systemanforderungen von WCJ und NL ? Ich habe nämlich gehört, das bei Sims 1 Megastar mehr MB RAM braucht, als das Grundspiel. Also, wie steht es mit WCJ und NL???


    Das ist bei Sims 2 nicht anders.


    Die Systemvoraussetzungen, die als "offiziell" bezeichnet werden, sind lange nicht gültig.


    Hier mal so die Empfehlungen aus den Erfahrungen, die sich mit den Jahren ergeben haben:


    Grundspiel:


    - Prozessor ab 800 MHz bis 1 GHz oder mehr (mit Downloads 1 bis 1,5 GHz)
    - mindestens 256 MB RAM, besser mehr (mit Downloads 384 MB)



    WCJ:


    - Prozessor ab 1 GHz bis 1,5 GHz oder mehr (mit Downloads 1,5 bis 2 GHz)
    - mindestens 384 MB RAM, besser mehr (mit Downloads 512 MB)



    NL:


    - Prozessor ab 1,5 GHz bis 2 GHz oder mehr (mit Downloads 2 bis 2,5 GHz)
    - mindestens 512 MB RAM, besser mehr (mit Downloads 768 MB)


    Klar kann es auch drunter laufen, allerdings ist das eher selten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]