Das Geheimniss um Fam. Lambertz!

  • Lambertz ist ein ganz gewöhnlicher Name
    gerade eben hab ich mein Sim saufs College eschickt und er kommt nach der erdten stunde BWL zurück und da steht was für leute er kennengelernt hat.
    Und tatsächlich heißt da eine Prof. Ursula Lambertz:schoko


    GECKONIA

    [center]
    [/center]

  • Sorry, das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber besser als einen neuen aufmachen ist es allemal, da es ja eigentlich um diese Familie Lambertz geht.

    Nun, eines vorneweg: Ich habe nicht vor, die Familie Lambertz wiederzubeleben. Wie ich das machen könnte, hab ich ja weiter vorne schon ausführlich beschrieben.

    Mein Anliegen geht da in eine andere Richtung. Und zwar würde ich gerne die Grabsteine der Familie, die auf dem Grundstück der umgestürzten Bäume stehen (das ich leider nicht betreten kann, da mir da das Spiel abstürzt), auf einen Zentralfriedhof verschieben. Gibts da irgend eine Möglichkeit, das ich doch noch an die Grabsteine rankomme, weil ich kann ja niemanden in das Haus einziehen lassen, der die Grabsteine auf den Friedhof verschieben könnte.

    Mir war, als hätte ich mal irgendwo ein Hackobjekt gesehen, wo, wenn man das anklickte, die Liste der Geister aufging und man sie so zu sich holen konnte (also den Grabstein).

    Komischerweise funtkioniert das Haus in meiner Testnachbarschaft einwandfrei. Würd es eventuell etwas bringen die Datei N001_Downtown001.package auszutauschen?

    Mods: Falls es hier nicht reinpasst, bitte verschieben.


  • Wenn es in der Testnachbarschaft funktioniert... mach Dir doch nen "Wegwerfsim", den Du in der Testnachbarschaft dort einziehen lässt. Dann kickst Du ihn mit Haus in die Häusertonne, reißt das Haus der umgestürzten Bäume in der Hauptnachbarschaft ab und stellst es mitsamt Wegwerfsim auf... Dann kann er noch die Grabsteine verschieben, du lässt ihn ausziehen, und ... voilà!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich denke ich weiss was Du meinst, aber noch schnell eines vorneweg:

    Die Testnachbarschaft ist bei mir immer ein komplett neuer Die Sims 2 Ordner, mit fast keinen Downloads drin. Ich benutze diesen, um Sachen kurz anzutesten (wie Hacks), oder um Häuser anzuschauen.

    Ich hatte mir schon mal Grundstücke mit Gräbern runtergeladen, im Spiel waren die Gräber dann aber nirgends.

    Ich vermute nun, das Du mir vorschlägst, in eine andere Nachbarschaft, im Hauptspiel zu gehen und dort auszuprobieren, ob das Grundstück geht.

    Daran habe ich nicht gedacht. Dies werde ich nun einmal austesten.

    Vielen Dank

    Edit: Das hat es leider auch nicht gebracht. Die Gräber waren nach dem platzieren des Grundstückes in meiner Hauptnachbarschaft, verschwunden.

    Nun ist es auch egal, ich hacke hiermit das Thema Lambertz für mich ab *gg (da ich das andere Grundstück in die Tonne kloppte).

  • Habe gerade eine SIM-Familie in das Haus der umgestürzten Bäume einziehen lassen. Da ich nicht wollte, dass sie von Geistern erschreckt werden, habe ich die Grabsteine nun auf einem anderen (Wohn-)Grundstück.


    Leider lassen sich Grabsteine von Bewohnern nur auf Gemeinschafts-Grundstücke verschieben.
    Ich wollte sie aber auf einem Wohn-Grundstück haben. Letztens habe ich einen SIM angelegt, der zukünftig die Grabsteine aus meinen SIM-Familien sozusagen auf seinem Grundstück verwalten soll.


    Da er seit kurzem einen Mitbewohner hat, konnte ich ihn ausziehen lassen, ohne das gerade gebauten Haus mit Inventar zu verlieren.
    Dann habe ich ihn mit der Familie auf dem Grundstück Haus der umgestürzten Bäume zusammengeführt, die dortigen Grabsteine in sein Inventar gepackt und ihn wieder zurückziehen lassen.


    Sie sind nun bei meinem "Verwaltungs-SIM" mit Blumenbeeten und netter Umrandung gut aufgehoben.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • Notfalls kann man ja auch per Cheat kurzfristig ein Grundstück umwandeln, von Wohn- zu Gemeinschaftsgrundstück und wieder zurück. Und Gemeinschaftsgrundstücke kann man ja kaufen.


    Was treibt denn dein Friedhofswächter den ganzen Tag? Finde das ne interessante Idee, aber schade für andere Sims, weil sie ja ein Wohngrundstück nicht besuchen können, und die Gräber ihrer Verwandten gar nicht mehr sehen.


    Ich hätts wohl echt kaufen lassen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Was treibt denn dein Friedhofswächter den ganzen Tag? Finde das ne interessante Idee, aber schade für andere Sims, weil sie ja ein Wohngrundstück nicht besuchen können, und die Gräber ihrer Verwandten gar nicht mehr sehen.


    Vall: Mein SIM Johann Hodrief hat einfach nur anwesend zu sein. :)
    Ich spiele ihn derzeit nicht. Er war nur kurz in Downtown, um dort die Grabsteine in seinem Inventar mitzunehmen. Ansonsten hatte ich vor, SIMs aus den Familien, die ich spiele, mit seinem Haushalt zusammenzuführen, die Grabsteine der Familie dort zu lassen und den SIM wieder zurückziehen zu lassen.


    Kurzfristig habe ich mich entschieden, Johann die Wissens-Laufbahn zu geben. Falls ich ihn doch mal spiele, hat er wenigstens eine positive Erinnerung, wenn ihn einer der Geister erschreckt. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • das mit den lambertz ist mir noch nicht aufgefallen. aber die sims spiele sind eh immer für eine überraschung gut.
    zB. bei der familie (in schönsichtingen )grusel [bin mir nicht sicher ob die des warn] wo diese frau verschwunden ist. man kann sie sehen wenn man einen heißluftballon im ort plaziert. man muss genau ran um sie zu erkennen in einem roten kleid mit einem anderen mann (fragt sich nur wer das wohl ist).

  • Hmm.. Hab jezt mal mit den Lammbertz gespielt. Aber irgendwie können meine Sims nicht in diesen Gräbern pennen... Auch wenn ich selbst ein Sarg hinstelle können sie nicht darin schlafen.. Weis jemand woran das liegt?:confused:

    LG

    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • SInd die Särge nicht nur für Vampire?


    Ich hab nen NPC geheiratet der hat nen richtigen Stammbaum UND ist mit den Lambertz verwandt oO

  • Die ganzen Lambertz müssen doch nicht alle miteinander verwandt sein.Vielleicht hat EA das so gehandhabt, wie im richtigen Leben. Hier in Deutschland gibt es doch auch viele Schmidt`s und Müller`s. Die sind auch nicht alle verwandt.

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • Das war ja das komische, sie hieß mit nachnamen nicht Lambertz, aber hatte einen der Lambertz als Vater und dieser gehört zu der toten Familie Lambertz

  • Da waren die Eltern sicher net verheiratet;)


    Ich nehme keine Lambertz mit in meinne Familie auf. Da wird ja der Clan noch grösser :D

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • ich schon. schon ziemlich bald sogar^^ :D es ist nämlich so, dass die teenager, jedenfalls einige, aus der downtown die kinder von jonathan lambertz sind. das ist allerdings ziemlich komsich weil im stammbaum sieht man halt die 6 teenies dass sie kinder von ihm sind, klickt man dann aber auf jonathan sie man nur dass er zwei töchter hat, jessica und noelle oder so. hmm seltsam. naja aber ich hab das eine teenager mädchen groß gemacht (ich hab son tollen spiegel mit dem man alle leute auf dem grundstück spielen kann - nachbarn, townies, NPCs und sogar geister^^) naja und die hat sich jetzt mit dem einen verlobt. und was ich dann interessant finde, dass jonathan lambertz's geist in seinen erinnerung diese verlobung hat. obwohl man bei seinem stammbaum ja nicht auf die noch lebenden teenies zurückgreifen kann O_o ...

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!