Das Geheimniss um Fam. Lambertz!

  • Hallo ihr Lieben!


    Da wollte uns Maxis wohl wieder eine kleine Freude machen und hat ein kleines Rätsel ins Spiel eingebaut: Familie Lambertz.
    Dieser Name steht auf allen Grabsteinen auf dem Friedhof und ebenfalls auf dem Grundstück der umgestürzten Bäume befinden sich Gräber der Familie. Dort ist auch eine Gruft im Keller vorhanden; mit zwei Särgen. Die Fragen die ich mir stelle:


    1. War diese Familie so berühmt, dass deren Gräber überall stehen?
    2. Was hat das Grundstück der umgestürzten Bäume mit dieser Familie zu tun?
    3. Waren sie etwa Vampiere?
    4. Gibt es noch 'überlebende' oder kann man diese Familie wiederbeleben (z.B. durch den Draht der Hölle?
    5. Hat vielleicht Ms. Knautschgesicht etwas damit zu tun? Man kann sie ja nicht ansprechen; jede Interaktion bei ihr wird abgebrochen. Ist sie vielleicht eine Lambertz?


    Würde mich doch sehr über Antworten freuen! lg, Sonny :häppy


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Man kann auch etwas sehen, was es eigentlich nicht gibt.


    Das Haus der umgestürzten Bäume ist einfach ein Haus, was die ausgestorbene Familie nicht mehr braucht. Zusätzlich, da es ja so düster aussieht, hat man halt in den Keller 2 Särge gepackt.


    Die Grabsteine haben sie wohl gemacht, um einen Friedhof zu bekommen. (Siehe auch Friedhif der Familie Speck)


    So, und nun der Reihe nach:


    1. Who knows? Ich gehe von dem Grund mit dem Friedhof aus, dass man einfach irgendwelche Sims erstellt hat und diese dann gekillt hat um einen Friedhof und ein schauriges Haus für Vampire zu bekommen.


    2. Bestimmt war es das Haus des Familienzentralpunktes. Wie jedes andere Generationenhaus auch...


    3. Wohl nicht, denn keines der Anzeigebilder der Familienmitglieder zeigt einen Vampir.


    4. Überlebende: Nein, Wiederbeleben durch vorhandene Grabsteine: Ja


    5. :misstrau Wie kommstn darauf?! Die Aktionen werden abgebrochen, da man mit Knautschi keine Beziehungen aufbauen kann. (Siehe auch Pollination Tolgate) Knautschi ist nur zum nerven da.


    Ich denke, es gibt garkein "Geheimnis". Wozu müssen immer versteckte Sachen im Spiel sein und vor allem: was bringt das?!

  • Das Haus steht direkt neben der Oase der Ruhe in der downtown


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Sonny

    1. War diese Familie so berühmt, dass deren Gräber überall stehen?


    Ich glaube eher, es war einfacher, eine Familie zu erstellen und umzubringen, als das bei vielen verschiedenen Familien zu tun, für die man sich dann möglicherweise eine Familiengeschichte ausdenken muss.

    Zitat von Sonny

    2. Was hat das Grundstück der umgestürzten Bäume mit dieser Familie zu tun?


    Keine Ahnung, ich tippe mal darauf, dass die Familie dort gewohnt hat, wurde ja auch schon gesagt.

    Zitat von Sonny

    3. Waren sie etwa Vampiere?


    Wenn sie Vampire waren, glaube ich kaum, dass sie jetzt tot wären.

    Zitat von Sonny

    4. Gibt es noch 'überlebende' oder kann man diese Familie wiederbeleben (z.B. durch den Draht der Hölle?


    Wie oben gesagt nehme ich an, dass es keine Überlebenden gibt. Besser die ganze Familie töten, als sich eine Geschichte für die Überlebenden auszudenken. Natürlich kann man die Familie wiederbeleben. Ob das mit dem Draht zur Hölle geht, weiß ich nicht, aber mit SimPE geht es auf jeden Fall.

    Zitat von Sonny

    5. Hat vielleicht Ms. Knautschgesicht etwas damit zu tun? Man kann sie ja nicht ansprechen; jede Interaktion bei ihr wird abgebrochen. Ist sie vielleicht eine Lambertz?


    Nein, Ms. Knautschgesicht -- oder wenigstens irgendjemand mit dem selben Nachnamen -- ist in Mortimer Grusels Stammbaum eingezeichnet, aber schon gestorben. Nur weil die Knautschgesicht ein neues Feature aus dem Spiel ist, muss sie doch nichts mit den Lambertz zu tun haben, für die du dich so sehr interessierst.

    Meine Fotostory:

  • hallo alle zusammen!
    habe gestern wieder gespielt, und hatte einen sim, der sich den handwerker zum freund gemacht hat, um besser im job zu sein (hehe, immer dieses sim-abgefange *gg*). und da is mir aufgefallen, dass der opa, er ist übrigens schwarz, lambertz mit nachnahmen heisst. es scheint also doch noch welche zu geben.

  • den Namen Lambertz gibt es schon seit dem Sims2-Grundspiel *mal anmerk* hatte schon viele NPCs mit dem Nachnamen, was wohl damit zusammenhängt, dass sich das Spiel aus einer vorgegebenen Liste mit Vor- und Nachnamen bedient.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja, mir war ehrlich gesagt auch so.... war mir aber nicht sehr sicher. ich glaube auch kaum, dass das ein geheimnis im spiel ist, denn was bringt es denn? wenn man die widerbeleben könnte, dannwürden sich die sims sowieso an nix erinnern....

  • Handwerker sind NPCs wie alle anderen (siehe Putzmädchen). NPCs und Townies haben keine anderen Sims in ihren Stammbäumen.


    Außerdem wurde, wie schon gesagt, der Name vom Spiel ausgesucht. Genauso gut könnte die Putze Lambertz heißen.
    Mit SimPe lässt sich übrigens der Stammbaum anzeigen. Ich gehe aber davon aus, dass dort kein anderer Sim vorhanden ist.


    Außerdem war der Handwerker schon vorher da. Die "Familie" Lambertz ist aber erst durch das neue AddOn entstanden. Sollte der handwerker wirklich zur Familie gehören müsste bei jedem dieser spezielle Handwerker in der Nachbarschaft sein, was aber nicht der Fall ist.


    -> Nochmal: Es gibt kein "Geheimnis"...es muss doch nicht überall etwas versteckt sein...


    P.S.: Ich habe gehört, dass Ronja Biermann und Hannes Zentowski halbgeschwister sind...*hmm* :roftl

  • Offenbar gibt es doch Möglichkeiten die wiederzubeleben.

    Erste Möglichkeit: SimPE *mal zu Floppy schiel :D

    Zweite Möglichkeit etwas umständlicher, aber funtkioniert.

    So hier meine Lösung um die Familie Lambertz wiederzubeleben:

    Auf den Friedhof fahren und dort einen Grabstein von denen ins Inventar aufnehmen und daheim platzieren. In meinem Falle habe ich den Grabstein von Jessica Lambertz mitgenommen.

    Danach mit dem Alleskönnercheat boolProp testingCheatsEnabled true den "Tombstone of L and D" herausholen. Danach den Cheat mit nochmaliger Eingabe und false wieder deaktiveren.

    Das mit dem Make me Friendly to everyone here dauert zu lange, es gibt da eine einfachere Lösung: Add Neighbor to Family! Dort klickt man sich dann durch, bis man den Namen Jessica findet (sollte ziemlich weit hinten sein, da die Downtownies als letztere gelistet werden).

    Danach kommt kurz die Meldung das Jessica auf einem anderen Grundstück verstorben ist. Man sieht sie ganz kurz neben dem Grabstein auftauchen, aber gleich wieder verschwinden. Danach gibt man den Cheat UnlockCareerRewards ein und stellt sich den Draht zur Hölle auf. Nun sollte man dem Sensemann anrufen können und Jessica wiederbeleben.

    Danach kann Jessica alle anderen Lambertz wiederbeleben.

    Probiert es aus ;)

    Edit: Hier noch ein Bild der Hübschen, mit all ihren Todeserinnerungen:

  • Ämm..hallo!=D
    Ich hab da mal 2 dumme Fragen, bitte entschuldigt..
    Wie kann man bei jemandem in den Familien Stammbaum schaun?
    und was ist "der draht zur hölle" und wo bekommt man den her??

    Nochmal Sorry für so dumme fragen ^^´"

  • [quote=Ysabella]

    Danach mit dem Alleskönnercheat boolProp testingCheatsEnabled true den "Tombstone of L and D" herausholen.


    wenn ich den cheat eingegeben hab, muss ich dann auf den grabstein klicken um "Tombstone of L and D" zu finden, oder wo rauf??

    [CENTER][SIZE=4]Live your Dreams[/SIZE][/CENTER]

  • Nach Eingabe des Cheats, klickst deinen Sims mit gedrückter Shift - Taste an und gehst einmal auf "Mehr", dann siehst da "Spawn" dann da drauf und dann solltest dort Tombstone of L and D sehen und klickst da und neben dem Sims steht ein Grabstein.


    Danach den Cheat wieder deaktivieren, der Stein bleibt trotzdem da

  • Zitat von Keksi_maus

    Ämm..hallo!=D
    Ich hab da mal 2 dumme Fragen, bitte entschuldigt..
    Wie kann man bei jemandem in den Familien Stammbaum schaun?
    und was ist "der draht zur hölle" und wo bekommt man den her??

    Nochmal Sorry für so dumme fragen ^^´"


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :-)


    Wenn du den Stammbaum einer Familie sehen willst wählst du einen Sim der entsprechenden Familie aus und gehst auf die Registerkarte, wo alle Freundschaften/Beziehungen angezeigt werden. Dort, ganz unten rechts in der Ecke ist dann das Symbol für den Stammbaum. Da draufklicken und schon wird dir der Stammbaum der Familie angezeigt ;-)


    Das mit dem Draht zur Hölle hat dir Powerschä ja schon beantwortet.


    Lieben Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]