Welches studium für welchen job

  • ich hab grad das forum durchsucht aber nich das gefunden was ich meinte...
    und zwar eine kleine übersicht welcher Beruf für welchen studiumsabschluss geeignet ist. ich find da irgendwie nix hilfreiches dazu :( wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

  • Heho! :wink

    Weil ich genau so faul bin, wie noch ein paar Leutz hier, habe ich auch keine Zusammenfassung, aber eine Idee.
    Schicke einen Neuen Sim zur Uni und lege das Fach fest. Wenn du das machst, kannst du dir ja genau aufschreiben, welches Fach für welchen Beruf.
    Und wenn du nicht so faul bist, wie die Anderen und ich,:rolleyes kannst du es sogar hier posten! :test xD)

    LG, die toni :jump

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]

  • Toni:

    [Ironie]Einfach ein Traum deine Antwort, die hilft dem TE extrem weiter ;) *sfg[/Ironie]

    Nun zum TE:

    Es spielt nicht so eine grosse Rolle, was Du studiert hast, Du hast nach dem Studium eh alle Berufe zur Auswahl, auch alle neuen. Auch steigst Du dann von Anfang an viel höher ein als ein nicht studierter Sim. Natürlich emfpiehlt es sich beim Wahl des Studiums noch drauf zu achten, ob er vielleicht ne Berufslaufbahn als Lebenswunsch hat. Ebenfalls sollte man bei der Wahl drauf achten, wieviel Fähigkeitspunkte er schon hat und in welchen Bereichen, so das Du nicht noch lange Fähigkeitspunkte sammeln musst, denn dann macht das Studium auch Spass :D

    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Falls ich doch was vergessen habe, nur her mit.

    In diesem Sinne...

  • Zitat von Ysabella

    [Ironie]Einfach ein Traum deine Antwort, die hilft dem TE extrem weiter ;) *sfg[/Ironie]

    Sie hat aber nicht mal unrecht; wir leben doch davon, daß sich (vor allem) User mal die Arbeit machen, Informationen zu bestimmten Dingen zusammenzutragen. Und grad wenn's einen nun mal so brennend interessiert wie den TE, kann man die Mühe zum Wohl aller doch mal auf sich nehmen; grad Dir brauch ich das doch eigentlich nicht zu erzählen. ;)

  • Ähm, wenn ich hier alles richtig verstanden habe, geht es darum, welches Studeinfach sich am besten mit welchem Beruf verträgt...Das steht relativ ausführlich im Wilde Campus Jahre Handbuch auf Seite 9 beschrieben.


    Generell bringt es schon was, wenn der Sim seinen Job entsprechend wählt, da er dort dann noch höher einsteigen kann (die Punkte, die er zum Studium sammeln muss, stimmen wohl ziemlich mit den Punkten für die Karierre überein).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • @janining: schön, dass es da drin steht, aber nich jeder hat das lösungsbuch ;)


    also für alle unwissenden wie mich hier mal die liste:
    Kunst: Künstler, Gastronomie, Faulenzer
    Schauspiel: Sportler, Politik, Showbusiness
    Psychologie: Wirtschaft, Gesetzeshüter, Paranormal
    Geschichte: Künstler, Militär, Politik
    Physik: Medizin, Paranormal, Wissenschaft
    Literatur: Verbrecher, Showbusiness, Faulenzer
    Politikwissenschaft: Militär, Politik, Showbusiness
    Mathematik: Verbrecher, Naturwissenschaft, Wissenschaft
    BWL: Wirtschaft, Politik, Showbusiness
    Biologie, Gesetzeshüter, Medizin, Naturwissenschaft
    Philosophie: Gastronomie, Paranormal, Faulenzer

  • ja.. dort steht schön genau welches Studium welche Stelle unterstüzt.! Aber auch ein Tipp an die anderen:
    Im Handbuch stehen viele Sachen! z.B. zur Garage oder die
    Wünsche.. =) aber ist ja nicht so schlimm.. wir sind ja auch noch da.. und ausserdem wäre so
    das Forum bald überflüssig.. lol =)

    ..und plötzlich ist die sign zu ende

  • Nun wäre aber noch interessant zu wissen, in welchen Bereichen der Sim Fähigkeiten sammeln muss in jedem Studium so das er nicht noch lange Fähigkeiten büffeln muss.

    Hier die Zusammenfassung derer für jedes Studienfach:

    • Schauspiel: Charisma / Kreativität / Körper / Logik
    • Psychologie: Sauberkeit / Charisma / Kreatvität / Logik
    • Geschichte: Charisma / Mechanik / Kreativität / Logik
    • Physik: Sauberkeit / Mechanik / Kreativität / Logik
    • Literatur: Charisma / Mechanik / Kreativität / Körper
    • Politik: Sauberkeit / Charisma / Kreativität / Körper
    • Mathematik: Sauberkeit / Mechanik / Kreativität / Logik
    • BWL: Charisma / Mechanik / Kreativität / Logik
    • Biologie: Sauberkeit / Mechanik / Körper / Logik
    • Philosophie: Kochen / Charisma / Kreativität / Logik
    • Kunst: Kochen / Charisma / Mechanik / Kreativität

    Wie ich schon geschrieben habe, schaue ich bei der Wahl mehr auf das und in zweiter Linie erst ob der Sim vielleicht die Spitze einer Karriere als Lebenswunsch hat.

    Wenn man nämlich das Studium dementsprechend seinen schon vorhandenen Fähigkeiten wählt, dann macht das studieren auch Spass. Hin und wieder wechsel ich auch das Studienfach wärhend des Studiums noch, solange es möglich ist.

    In diesem Sinne...

  • @ Trinity da stimm ich dir zu... und ausserdem haben sicher auch einige das Handbuch "verloren" =) ---> Forum ist halt schon Perfekt

    Ysabella Danke!! Das wird meinen Sims gleich das Leben erleichtern! ; )

    So kann man sich auch schon von Anfang an einem Sim richten, z.B. will der eine als lebenswunsch Schauspieler werden so bringt man ihm nur Charisma Kreativität und Logik bei.. ;-)
    Aber der Wunsch wechselt ja manchmal im College oder.. ? =(

    ..und plötzlich ist die sign zu ende

  • Lebenswunsch "Schauspieler"?! Nicht dass ich wüsste...Die WCJ-Karrieren gibt es nach meinem wissensstand (und SimPe) nicht.


    Der Wunsch (bzw. die Laufbahn) ändert sich im 3. Semester nur auf Wunsch des Spielers. Mit Nightlife ist man darauf aber nicht mehr angewiesen, denn man kann seinen sim jetzt locker umprogrammieren mit einer neuen Belohnung

  • Ich hätte auch noch eine Frage; dachte ich kann sie mal in diesem Thread stellen, ist ja auch wegen den Fächern ;-). Also für die Faulenzerkarriere z.B. gibt es ja kein spezielles Fach, also damit meine ich, kein Fach, wo der Beruf Faulenzer an erster Stelle steht. Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf den Job, also das man auf einer nicht so hohen Stufe in den Beruf einsteigen kann? lg, Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Nein, das hat keinen Einfluss, Du steigst nach dem Abschluss bei allen Jobs automatisch höher ein, also auch bei der Faulenzerkarriere. Ausserdem ist es egal, an welcher Stelle dieser Job genannt wird (siehe Post von Nurse), diese werden da nur als ideale Karrieren für dieses Fach genannt. Welche Fächer das sind, siehst ja auch im Post von Nurse