Lust auf einen Wettbewerb ?

  • Heyho,


    klar möchte ich gerne an einem Wettbewerb teilnehmen. Habe ich sogar schon: Bei der Mr. Sim-Wahl mit "John R. Sury". Und es macht schon Spaß irgendwie, aber das Thema muss einen ansprechen. Leider hat mich zum Beispiel der Wettbewerb "Baut ein Hotel" nicht so gereizt, zumal mich die Teilnahmebedingungen ein wenig abgeschreckt haben und das ging ja nicht nur mir so.
    Sicher -solche Bedingungen sind wichtig, damit nicht der Wettbewerb nicht so ausartet, wie bei der Mrs. Sim Wahl. Allerdings habe ich mich davon dann doch ein wenig abgeschreckt gefühlt. Ich überlege jetzt aber trotzdem, ob ich bei dem neuen Wettbewerb mitmachen werde. Denn die Gefahr, dass man sich viel Mühe gibt und dann trotzdem nicht unter den 20 Teilnehmern ist, ist ja, wie man beim Hotel-Wettbewerb sehen konnte, doch nicht so groß. Man muss sich trauen, einfach mitzumachen.
    Allerdings liegt es sich daran, dass viele mitmachen, des Wettbewerbs wegen und nicht, weil sie unbedingt daran viel Spaß haben. Diese Einstellung sollte ein wenig geändert werden, weil solche Wettbewerbe sollen ja in erster Linie Spaß machen, man macht sicher auhc mit, um zu Gewinnen, doch das sollte nicht im Vordergrund stehen. Ich habe jetzt schon mitgemacht und mache auch mit meinen Fotostories bei den Abstimmungen mit und habe bisher dauernd verloren (was ich bei meinen Fotostories nicht verstehen kann :-( ), aber es ist auch nicht schlimm.
    Also ich möchte sagen: Die Wettbewerbe sind toll und ich denke mit der Zeit gibt es auch wieder mehr Teilnehmer, wenn sie sehen, dass die Beschränkung auf 20 gar nicht so schlimm und schwerwiegend ist.


    L.G.
    Glouryian


    Edit: Beitrag bitte überlesen. Habe überlesen, dass dies das Forum für die Sims 1 ist. *rooooot*

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hi Leutz,

    ich wollt schon lange mal anklopfen und anchfragen.

    Ich würd super gern mitmachen, nur LEIDEr hab ich derzeit ein paar PRoblemchen mit meinem SIms1 spiel und habs Grundspiel derzeit nicht da, so das ichs ned neu installieren kann...
    (Erst gegen MItte Oktober ist mir das möglich) Also wenn nen wettbewerb, erst ab november*lach*...

    Avber die IDee ist richtig gut *Drauffreu*

    Lg
    LAdy

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • das ist doch wunderbar, also kannste mich definitiv dazu zählen *ggg*

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Ich würde super gerne mitmachen, aber ich habe ein Problem: Ich habe sämtliche Infos zu meinen Downloads nicht mehr und habe Angst, dass ich Urheberrechtsprobleme bekomme. Bislang nutze ich ja alles völlig privat und stelle deshalb auch keine Foto-Stories ins Internet. Ist es ok Bilder von Sims-Stories oder Häusern zu veröffentlichen, wenn man ausdrücklich dazu schreibt, daß man die Objekte nicht selbst erstellt hat???

  • Ähm... also so ganz versteh ich dein Problem nicht? Erstmal ist dies ein Uralt-Thread, ich glaube die Frage nach einem Wettbewerb hat sich im Oktober letzten Jahres!! geklärt.....


    Zu deiner Frage mit dem Urheberrecht. Natürlich kannst du Fotostorys machen. Oder auch Bilder für Wettbewerbe. Warum sollte das nicht gehen? Ich mache sogar Videoclips damit. Brenzlich wird erst, wenn du fremde DL´s als deine eigenen ausgibst, bzw DL´s von anderen clonst, veränderst oder sonstiges.....


    LG Belli

  • Sorry, ich habe nicht gemerkt, daß das ein alter Thread ist. Aber ansonsten wäre es doch auch jetzt nett mal wieder einen Wettbewerb zu starten, oder?

    Danke für die Antwort.

  • An und für sich schon, allerdings vermute ich mal, daß sich nicht mehr so viele Leute für Sims 1 begeistern lassen, wenn sie in der Zwischenzeit auch Sims 2 spielen können.
    Sollte aber doch ein Wettbewerb entstehen, bin ich dabei, auch wenn Sims 1 auf meinem Computer ziemlich miserabel läuft.

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • Also die meisten die Wettbewerbe spielen sind in dem anderen grossem Simforum. (das von der Simzone) Da dieses aber momentan ausser Betrieb ist wegen Serverproblemen, haben die Mods ein Ersatzforum aus dem Boden gestampft und dort laufen momentan 2 Wettbewerbe und eine Abstimmung für neue Wettbewerbe. Wer also mag kann sich dort anmelden und mitmachen. Ich selbst habe dort auch grad meinen eigenen Wettbewerb am laufen. Es ist ein Vorgabenhaus das man sich auf meiner einer meiner Homes laden muss, und dann baut man es nach den dort angegebenen Vorgaben zuende.....
    Dann läuft da auch noch ein Bauernhofwettbewerb, und ab heute Abend startet ein neuer Wettbewerb, da die Abstimmung für neue WB´s heute zuende ist. Wenn ihr euch beeilt dann könnt ihr euch da noch anmelden....


    In meiner Signatur ist der Link zu meiner Home, und dort findet ihr gleich oben auf der Seite einen weiteren Link zum SimZone Ersatzforum.....


    Wir würden uns dort über neue Gesichter sehr freuen....


    LG Belli

  • Bevor das hier noch in einen Werbethread ausartet, schließ ich den Thread lieber.
    Nur noch eines wegen den Wettbewerben:
    Wir haben die ganzen Wettbewerbe/Forenspiele etc. im Sims 1 Bereich eingestellt, da es einfach zu wenig User gibt, die sich dafür interessieren. Die meisten spielen eben Sims 2 und im dortigen Bereich finden auch regelmäßig Wettbewerbe statt.


    Liebe Grüße

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]