• Hi Leute!



    Allgemeine Infos:
    Nachdem ich die andere FS abgebrochen habe fange ich nun diese an. lob und
    Kritik sind gern gesehen und sogar gewünscht! Also scheut euch nicht mir
    eure ehrliche Meinung zu sagen, nur so kann ich dazu lernen.
    Das ist jetzt mein zweiter Versuch einer FS.


    Zum Inhalt:
    Diese FS wird größtenteils aus Kurzgeschichten bestehen, die alle unabhängig
    voneinander sind und aus 2-3 Kapiteln bestehen. Erzählt werden sie von unserer "Oma" =) .


    Am Anfang eine sehr kurze Einleitung (die einzelnen Kapitel werden natürlich um einiges länger!):





    OMA'S MÄRCHEN





    Leise klopfte es an der Tür. Silvia eilte so schnell es ihre alten, müden Beine erlaubten zur Tür, um sie zu öffnen. Herein kam ein kleiner Wirbelsturm in Form ihrer Enkelin Katharina, die übers Wochenende bleiben sollte, gestürmt.
    „Hallo Oma“, rief sie und fiel ihrer Großmutter um den Hals.



    „Hallo, mein kleiner Engel. Oh je, was hast du mit deinen Haaren gemacht?“
    „Sie sind ganz pink. Toll oder?“
    „Ich glaub das ist nicht zu übersehen“, schmunzelte Silvia.
    „Und deine Mutter hat das einfach so erlaubt?“
    „Nein, ich und Miri haben das heimlich gemacht. Die Verkäuferin hat gesagt, ass die Farbe ganz lang hält! Aber Mama hat gar nicht lang geschumpfen!“
    „Na dann bin ich ja beruhigt. Komm rein und setz dich ins Wohnzimmer an den Kamin. Ich mach uns eine Tasse heiße Schokolade, ok?“
    Während Katharina es sich im Wohnzimmer bequem machte, begab sich Silvia in die kleine Küche um ihnen eine Tasse heiße Schokolade zu machen. Das Gelächter verriet ihr, dass Katharina schon ihrer Lieblingsbeschäftigung, auf dem Sofa rumhüpfen, nachging.



    Als die Milch warm war, goss sie sie in eine Tasse und füllte das Schokoladenpulver hinein.



    Mit der Tasse und einem ganzen Stapel Servietten bewaffnet lief sie in das Wohnzimmer, wo sie erst mal das Sofa vor ihrer 8 jährigen, wilden Enkelin retten musste.
    Während Katharina auf dem Sofa umherrutschte, um den bequemsten Platz zu finden, setzte sich Silvia auf ihren Lieblingssessel.



    „Wie ich dich kenne hast du schon genau geplant, was wir dieses Wochenende alles machen werden, oder?“
    „Jaaaaaa! Aber als erstes musst du mir deine tollen Geschichten erzählen, ok? Die sind doch immer so spannend.“
    „Wirklich? Na dann, was willst du denn hören?“
    „Ganz egal. Sie können auch gruselig sein, ich hab gar keine Angst mehr im Dunkeln!“
    „Dann ist ja gut. Was bist du eigentlich genau mit deinem Kostüm?“
    „Ich bin eine Prinzessin aus dem Wunderland, wo alle Menschen fliegen können. Toll, oder?“
    „Oh ja, da hast du Recht. Ich war übrigens auch mal so etwas!“
    „Was, wirklich???“
    Ja, ich war sogar mal Königin aus so einem Wunderland. Willst du die Geschichte hören?“
    „Jaaaaaaaaa!!!“
    „Okay, dann hör gut zu. Es war vor ungefähr 40 Jahren...................“




    ------------------------------------------------------------


    So, das wars erstmal. Morgen geht es los mit Kurzgeschichte Nr. 1.
    "Oma" hat ja schon ein wenig verraten um was es geht ;)


    Wer benachrichtigt werden will muss Bescheid sagen, denn Gedanken kann ich nicht lesen =)



    lg

  • Hi!! Also ich finde es fängt schon ziemlich gut an!!!!
    Wird bestimmt super! ;)
    Werde auf jeden Fall weiterlesen!!

    BB Ash00 :wink

    [CENTER] Land of the purple heather[/CENTER]
    [CENTER]Land of the shining rivers[/CENTER]
    [CENTER]Land of my heart forever[/CENTER]
    [CENTER]Scotland the brave[/CENTER]

  • fängt super an.sach mal hast du die story auch im orangen forum?

    [SIZE=1]Uno,dos tres y a caminar[/SIZE]
    [SIZE=1]ya esta bien de descansar[/SIZE]
    [SIZE=1]Elena que es la ultima[/SIZE]
    [SIZE=1]a todos pasara[/SIZE]
    [SIZE=1]una vuelta y parar[/SIZE]
    [SIZE=1]palmaditas patalear...[/SIZE]

    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Viele Grüße [/SIZE][SIZE=3][/SIZE]

  • Huhu, Miss Sunrise, die Idee mit der Omi ist ja wirklich toll!
    Ui, wie süß. Eine schöne Idee. Kannst du mich benachrichtigen? Danke. Bye

  • net schlecht für den anfang! der text ist auch sehr gut! mach mal weiter! dann können wir mehr wissen !


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • süße Idee......kannste mich auch benachrichten?????schreib schnell weiter...

    [SIZE=5]"The best and most beautiful things in the world cannot be seen or even touched. They must be felt with the heart."-Helen Keller[/SIZE]
    [SIZE=4][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]

  • Ich find die Idee auch nicht schlecht, bloß... ist das "geschumpfen" Absicht?
    Ich denke mal, da war "geschimpft" gemeint!? :D


    amylee23

    Viele Grüße an Mina Molay und an Rhylyn für ihre genialen Fotostorys! :knuddel
    Außerdem an Alienor... deine FS ist auch echt toll! :)


    Meine Page

  • bis jetzt gut aber...es geht ja nicht weiter....

    Viel Spaß an alle.


    Nun habe ich eine eigene Sims 2 HOMEPAGE. Juhuu.


    http//:simworld.oyla3.de
    (ohne www) :thance
    -------------------------------------------

    [COLOR="Red"][SIZE="7"]ToKio HoTeL[/SIZE][/COLOR][COLOR="Cyan"][SIZE="7"]4-eva;)[/SIZE][/COLOR]

  • Wow die ist echt gut!!:D:D:D
    Mach bitte,bitte schnell weiter.
    Sie ist zwar noch nicht sehr spannend,aber trotzdem,
    kriegst du von mir ein dickes,dickes Lob:applaus:applaus:applaus
    Ich werde auf jeden fall weiter lesen!!


    Kati

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa ♥
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Hallo, hallo?? Wann geht es hier denn weiter? Manche hier warten schon ungeduldig, auch ich, und ich würde mich freuen, dass es weitergeht. Bye-Bye