Bildschirm wird schwarz

  • Holá.
    Habe mir vor einer Woche einen neuen Rechner mit folgenden Daten geholt: - Betriebssystem Windows XP Home Edition (5.1 Build 2600)
    - Systemmodell MS-7125
    - Prozessor AMD Athlon 64 3200+, MMX, 3d now, ~2,0GH
    - Arbeitsspeicher 512 MB RAM
    - DirectX 9.0.
    Grafikkarte: RADEON X800GT von ATI,
    Chiptyp ATI display adapater (0x5548), Gesamtspeicher ca.256 MB
    Treiber: Version 6.14 0010.6553 (Englisch), Datum 28.6.2005.
    Hab dann Die Sims2 und die Erweiterung Nightlife gekauft und installiert, was ohne Probleme ging - bis ich spielen wollte. Mittendrin wurde der Bildschirm schwarz, das Spiel selbst lief aber, wie aus dem Lautsprecher zu hören war, weiter. Das kam bisher sechsmal vor. Ich wollte von der Vertriebsfirma conncect3d Treiber runterladen, was aber scheiterte. Man riet mir, den neuesten Patch zu laden, und das Spiel dann neu zu installieren. Nun habe ich keine Ahnung, was ich machen soll...

  • Zitat von Hains05

    - Systemmodell MS-7125
    - Prozessor AMD Athlon 64 3200+, MMX, 3d now, ~2,0GH
    - Arbeitsspeicher 512 MB RAM
    Grafikkarte: RADEON X800GT von ATI

    Nettes Spielzeug; naja, könnte mehr RAM sein.

    Zitat

    Treiber: Version 6.14 0010.6553 (Englisch), Datum 28.6.2005

    Das ist wohl Catalyst 5.7; hab ich auch drauf und macht keine Probleme (ist allerdings nur 'ne 9800Pro).

    Zitat

    Mittendrin wurde der Bildschirm schwarz, das Spiel selbst lief aber, wie aus dem Lautsprecher zu hören war, weiter.

    Wann genau "mittendrin" ? Warst Du schon auf einem Grundstück am Spielen, oder passierte das an 'ner anderen Stelle ?

    Zitat

    Das kam bisher sechsmal vor. Ich wollte von der Vertriebsfirma conncect3d Treiber runterladen, was aber scheiterte.

    Ist auch nicht notwendig; der von ATi selbst tut's auch. Den gibt's hier; am besten die obere Version mit Control Panel nehmen.

    Zitat

    Man riet mir, den neuesten Patch zu laden, und das Spiel dann neu zu installieren. Nun habe ich keine Ahnung, was ich machen soll...

    Erst mal den Patch für "Nightlife" installieren (Link in den Technik-FAQ) und gucken, ob's geht. Falls nicht, dann wie gesagt "Sims 2" deinstallieren ('ne Verknüpfung dazu ist im "Sims 2"-Ordner im Startmenü) und alles nacheinander neu draufpacken.

  • Ich habe das selbe Problem, wenn ich die Nachbarschaft lade, in der ich immer spiele, lädt er die auch zu ende aber dann wird der Bildschirm schwarz, das spiel läuft aber weiter (Musik). Dann muss ich den Computer reseten. Ich habe mir vor ein paar Tagen das erste mal Downloads ins Spiel gestellt, seit dem habe ich das Problem, (vorher lief das Spiel einwandfrei),... ist da evt. ein defekter Download dran schuld?? Wenn ja, muss ich die Downloads dann alle löschen, oder findet man auch so heraus welcher Download defekt ist??
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im vorraus!!

  • Zitat von Svetirock

    Ich habe das selbe Problem, wenn ich die Nachbarschaft lade, in der ich immer spiele, lädt er die auch zu ende aber dann wird der Bildschirm schwarz, das spiel läuft aber weiter (Musik). Dann muss ich den Computer reseten. Ich habe mir vor ein paar Tagen das erste mal Downloads ins Spiel gestellt, seit dem habe ich das Problem, (vorher lief das Spiel einwandfrei),... ist da evt. ein defekter Download dran schuld?? Wenn ja, muss ich die Downloads dann alle löschen, oder findet man auch so heraus welcher Download defekt ist??
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im vorraus!!


    Wenn das Problem seit dann auftritt, dann ist das sogar ziemlich wahrscheinlich.


    Du kannst nur die Downloads rausnehmen, die du eingefügt hast, direkt bevor das Problem auftrat. Sollte es auch damit nicht funktionieren, müssen alle entfernt werden.


    Man kann dann nach der Entfernung langsam wieder die Downloads einfügen und durch jede Menge Tests die nichtmehr funktionierenden genau identifizieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So habe jetzt alle Downloads gelöscht, da ich nich mehr wusste welche ich vor den Problem downgeloadet habe. Auf jeden Fall denke ich das es jetzt wieder funktioniert, den es war ja nich jedes mal so, das der pc resetet werden musste. Vielen Dank für die hilfe, es ist echt klasse hier...

  • Ich habe ebenfalls dieses Problem, oft wenn ich von einer Familie wieder in die Nachbarschaft zurückkehre oder mit einer anderen Familie weiter spiele, wird der Bildschrim schwarz. Das reseten ist dann echt blöd! Ich glaube, es ist seitdem ich Nightlife installiert habe, bin mir aber nicht ganz sicher, weil es unterschiedlich ist. Mal tritts ganz oft auf- mal ne Zeit lang gar nicht. Gibts für das Problem ne Lösung? Wär super...
    -Simserlabim-

  • Zitat von simserlabim

    Ich habe ebenfalls dieses Problem, oft wenn ich von einer Familie wieder in die Nachbarschaft zurückkehre oder mit einer anderen Familie weiter spiele, wird der Bildschrim schwarz. Das reseten ist dann echt blöd! Ich glaube, es ist seitdem ich Nightlife installiert habe, bin mir aber nicht ganz sicher, weil es unterschiedlich ist. Mal tritts ganz oft auf- mal ne Zeit lang gar nicht. Gibts für das Problem ne Lösung? Wär super...
    -Simserlabim-


    Hmm, irgendwie seltsam, dass es so direkt nach der Installation von NL auftritt.


    Gib uns erstmal deine Systemdaten an, Informationen erhälst du hier.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich hab jetzt nochmal n bisschen im forum rumgeguckt und hab evtl. gefunden, worans liegt, nur mal so "leihenhaft" betrachtet, aber ich garantier für gar nix: also ich hab die Grafikkarte Radeon 9200 und hab gelesen, dass die nicht sonderlich geeignet für sims2 ist... :-( könnte das ein grund sein? oder hat das gra nix zu sagen? ...naja, wär echt toll, wenn ihr mir helfen könntet, denn das reseten ist glaub ich nich sonderlich gut für den pc!
    danke....

  • Zitat von simserlabim

    also ich hab jetzt nochmal n bisschen im forum rumgeguckt und hab evtl. gefunden, worans liegt, nur mal so "leihenhaft" betrachtet, aber ich garantier für gar nix: also ich hab die Grafikkarte Radeon 9200 und hab gelesen, dass die nicht sonderlich geeignet für sims2 ist... :-( könnte das ein grund sein? oder hat das gra nix zu sagen? ...naja, wär echt toll, wenn ihr mir helfen könntet, denn das reseten ist glaub ich nich sonderlich gut für den pc!
    danke....


    Die Karte ist schon geeignet und es sollte damit laufen, sie ist halt nur nicht die beste Karte von der Performance her.


    Gib bitte mal entsprechend deine Systeminformationen mit Treiberdatum an.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also:
    windows xp
    systemmodell: K7VT4APro
    Prozessor: AMD Sempron
    arbeitsspeicher: 512mb ram
    direct x 9.0
    ja und der gesamtspeicher von der grafikkarte ist 128mb.
    sind das alle angaben oder hab ich was vergessen? :)


    ahso, doch noch was vergessen zum treiber:6.14.0010.6462 und datum is 4.8.04


  • Da fehlt noch der genaue Name der Grafikkarte.


    Bitte entsprechend auch noch posten, ansonsten können wir ja keine Treiberempfehlungen geben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich habe jetzt alle downloads gelöscht, das funktioniert aber doch nicht! Zwischendurch muss ich doch noch reseten. Bevor ich mit den Downloads angefangen habe, konnte ich immer ohne Probleme spielen, egal wie lange etc. Das ist voll der Mist!! Hat noch wer einen Rat für mich??

  • Zitat von Svetirock

    Also ich habe jetzt alle downloads gelöscht, das funktioniert aber doch nicht! Zwischendurch muss ich doch noch reseten. Bevor ich mit den Downloads angefangen habe, konnte ich immer ohne Probleme spielen, egal wie lange etc. Das ist voll der Mist!! Hat noch wer einen Rat für mich??


    Manchmal, wenn auch nicht unbedingt oft, kommt es vor, dass Downloads komplette Spiele zerschießen können.


    Dann funktioniert in manchen Fällen garnichtsmehr richtig oder es lässt sich nichtmals mehr starten - du und dein Problem sind da noch ein etwas harmloserer Fall, du kannst zumindest noch spielen.


    Na ja, in einem solchen Fall hilft oftmals nur, wenn man komplett alle Spielstände löscht und von vorne beginnen würde. Da hat ein Download wohl einfach irgendwas zerschossen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich habe dasselbe problem,ich konnte mit anfangsschwierigkeiten immer gut spielen aber jetzt macht er seit ein paar tagen nach ungefähr 5 minuten spielzeit den bildschirm einfach aus ! Manchmal kan nich länger spielen , manchmal kürzer...Sollte ich auch einen neuen treiber probieren ( wenn ja welchen, ich bin bei sowas sehru nsicher) hier meine daten
    Name: Radeon 7000 Series
    Hersteller:Ati technologies inc
    Chiptyp:Radeon 7000 Series Agp (0x5159)
    Haupttreiber:ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6561 (English)
    Datum:4.8.2005...
    ich hoffe ich hab alles genannt

    Liebe grüße
    Nayra

  • Zitat von simserlabim

    ich habe den treiber jetzt installiert, aber gestern ist der bildschirm wieder mitten im Spiel schwarz geworden....


    Du könntest es nochmal mit dem bekannten Omegatreiber versuchen. Besonders bei ATI-Karten haben viele User da in der Vergangenheit große Erfolge erzielt.



    Auch du solltest Powers Treiberlink beachten, ansonsten ebenfalls mit dem Omegatreiber-Tipp fortfahren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hab den treiber nochmal neu installiert und beim letzten mal spielen ist mein pc zumindest nicht abgestürzt...allerdings haben sich die gesichter meiner sims plötzlich verändert, die nasen/augen etc. waren plötzlich anders... :)
    Nicht wesentlich, aber schon erkennbar! Liegt das jetzt am Treiber? Das ist mir schonmal passiert, aber nach der Installation von Nightlife! ....