Kann ein Witwer neu Heiraten ??

  • hallo
    also... meine frau ist einfach so gestorben ohne ersichtlichen grund (im pool ertrunken da leiter fehlte :devil ) und nun hab ich mir jemand neues angelacht...sie ist bei mir auch schon eingezogen und bei beiden sind die anzeigen auf 100/100 und die frau hat den wunsch sich zu verloben aber bei beiden steht das nicht ,das dingen zum verloben.....
    kann also ein witwer nich mehr heiraten oder muss ne zeit vergehen bis ers wieder kann???(oder liegt der fehler irgentwo bei mir?? )

    MFG

  • Hi,
    also meine Frau ist auch gestorben, kein Mensch weiß an was, naja hab jetzt auch ne neue:D
    könnte mich problemlos verloben, obwohl er noch den alten Ring am Finger hat.
    Hab ich aber bisher noch nicht gemacht weil sie noch etwas Angst davor hat.
    Wie gesagt dürfte kein Problem sein.
    Es könnte möglich sein, schau mal im Stammbaum nach, nicht das du dir eine Verwandschaft angelacht hast;)

  • nein ist auf keinen fall verwandschaft........
    ich hab nen sohn mit der verstorbenen frau (der is aber auf collage) is das vieleicht nochn problem??
    MFG

  • Der Sohn dürfte eigentlich kein Problem sein. Aber bisst du dir auch sicher, dass beide verliebt sind und nicht einer nur verknallt?

  • hallo
    ich hab die frau ja bei mir einziehen lassen....daher kann ich sie ja auch steuern und sie ist nicht mit jemanden andern verlobt, verliebt oder verheiratet.die sind auch beide verliebt....
    MFG

  • Hast Du Nightlife auf dem Rechner und hast Du eventuell irgendwelche Hacks im Spiel?

    Bei einigen alten Hacks kann es nämlich vorkommen, das solche Aktionen dann im Menü fehlen.

    Noch etwas: Hast Du einen Grabstein und weiters, ist die Frau den im Stammbaum bei dem Mann weg, bzw. bei dem Sohn ausgegraut?

  • erstmal herausfinden,
    1. hast du was gedownloadet?
    2.Hast du nur das normale Sims2?


    Schon üprobiert,obs bei anderen klappt?
    Wenn ja,dann ist's nur schlicht und eifnach vebuggt.


    Oder der Sohn muss erstmal aus dem College rauskommen ins Haus o__0

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Hi, Leute,
    habe das selbe Problem, wie Bombaer vor 2 Jahren.
    Mein Witwer kann sich weder neu verloben noch heiraten.
    Nach Durchlesen dieses Threads bin ich auch nicht viel schlauer geworden *seufz*.
    Seine verstorbene Frau ist im Familienstammbaum grau angezeigt.
    Kinder haben die beiden nicht miteinander.
    Runtergeladen hab ich nix.
    Ich spiele mit boolProp testingCheatsEnabled true und mit Maxmotives.
    Habs mit verschiedenen neuen Frauen versucht, eine davon ist sogar eingezogen - nix! Es waren auch jeweils beide in heißer Liebe zu einander entbrannt *g*, aber heiraten? nöööööööö
    Hab allerdings den Grabstein der Verstorbenen auf ein anderes Grundstücjk gestellt (schööööner Friedhof). Die Spuckerei geht mir auf den Geist. Aber verkaufen will ich die Grabsteine auch nicht.
    Hab den Grabstein aber nicht verschoben, sondern der Friedhofsgärtner ist zum Witwer eingezogen, hat den Grabstein in seinen Rucksack gepackt und ist dann zurück auf den Friedhof, wo er hingehört. So spuckt der Geist auf dem Friedhof, und nicht auf dem Grundstück, auf dem der Sim gestorben ist.
    Kanns daran liegen, dass mein Witwer nicht lange genug getrauert hat?
    Wenn jemand einen Rat weiß, ich würd mich freuen.
    Danke schön
    Josi

  • Vielleicht ist es ja diesmal ne Auswirkung von dem Familie Ottomas - Bug.
    Denn vor 2 Jahren gab es ja welche Erweiterung war das, Haustiere oder 4 JZ noch nicht.
    Da ändert sich teilweise der Stammbaum oder/und auch die Interaktionen der Sims.
    Vielleicht kann es ja so wie bei Cassio sein, hier.

    Oder es könnte ein Fehler durch den boolPropTestincheats...-Cheat verursacht worden sein. Immer schön mit false deaktiviert?

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Tantchen Kann ich ja nicht wissen.....(Obwohl vielleicht hät ich' daran erkennen können das das der erste Beitrag von brombär ist, den ich gelesen hab!) ;)
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich spiele mit boolProp testingCheatsEnabled true und mit Maxmotives.


    Also... wenn du den cheats drin hast uund ih nie deaktivierst, kann es natürlich dein spiel zerschießen, was evt. schon passiert sein kann...
    ( siehe in diesem forum boolprop testingcheatsenabled true )

    Hab den Grabstein aber nicht verschoben, sondern der Friedhofsgärtner ist zum Witwer eingezogen, hat den Grabstein in seinen Rucksack gepackt und ist dann zurück auf den Friedhof, wo er hingehört. So spuckt der Geist auf dem Friedhof, und nicht auf dem Grundstück, auf dem der Sim gestorben ist.
    Kanns daran liegen, dass mein Witwer nicht lange genug getrauert hat?


    das ist eigentlich unwarscheinlich auch wenn ich das ganze ein wenig unlogisch finde... warum funktioniert das nicht :kopfkratz:wut
    aber wie hast du das mit dem friedhof ersteinmal hinbekommen? hast du da i-welche hacks etc. für benutzt? vielleicht liegt das daran?

    Viel glück noch ;)

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • ist dein Spiel denn gepatcht?
    ich meine mich erinnern zu können, dass das mal ein gaaaaaanz alter Sims2-Bug war *lang lang ist's her* die aktuellsten Patches gibts hier
    'n Versuch is sicher wert.


    Und ja, den testingcheat solltest du wirklich ausschalten, sonst is irgendwann endgültig hinüber dein Spiel. Eine gute, sehr sichere Alternative bietet z.B. der InSIMenator


    Können denn auch andre Sims nicht mehr heiraten oder nur der eine?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi, ihr Lieben,
    mit dem Zitieren klappts nocht nicht richtig, daher meine Antworten so:

    @ Maiga: Danke für den Tipp mit der PN. Den werd ich mir für eine andere Gelegenheit merken.

    @ Tantchen: Danke für die Info über Pombär. Da muß ich keine PN umsonst schreiben.

    @ Schockoherz: An der Familie Ottomar kann es nicht liegen, die erscheint ja wohl erst in 4JZ, wenn ich das richtig verstanden hab, oder? Und ich bin bei OfB.

    ...und den boolProp-Cheat mit false deaktiviert? Öhm, ja, also.... nicht so wirklich...
    Ne, im Ernst, ich hab bis gerad eben überhaupt nicht gewußt, dass man das kann oder soll. Danke für den Tipp.

    Josi


    @ J.u.C.W.
    danke für den Rat. Ich werde über den boolProp-Cheat nachlesen.

    Und den Friedhof hab ich ganz ohne Hacks erstellt. Ist ein ganz normales Wohngrundstück. Der "Friedhofsgärtner" (oder wie immer du ihn nennen willst) wohnt da und eine zweite Person. (die Frau vom Friedhofsgärtner oder eine Hilfskraft oder der Bestatter... deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt). Einer von diesen beiden kann nun immer mit "neues Zuhause suchen" ausziehen und in die Familie, in der es einen Todesfall gegeben hat und es also auch einen Grabstein oder eine Urne gibt, einziehen. Dort packt er den Grabstein/die Urne in seinen Rucksack. Dann wieder mit "neues Zuhause suchen" ausziehen. Dann wieder zurück auf das Grundstück, auf dem der Friedhof ist und Grabstein aus dem Rucksack auspacken. Hier hab ich auch alle Grabsteine von Olivia Specks Grundstück. Dem Gärtner und seinem Gehilfen mußt du natürlich die Karierre zuweisen, bei der sie gerne Gespenster sehen (ich glaub, das ist Wissen?), dann werden ihnen sogar jede Nacht noch Herzenswünsche erfüllt *g*. Scheint auf den ersten Blick vielleicht etwas umständlich. Aber wenn ich den Grabstein in der Familie lasse, geistert mir der Verstorbene dort jede Nacht herum und ich muß andauert alle zum Trauern schicken. Und wenn ich den Grabstein auf ein anderes Grundstück verschiebe, kommt der Geist auch zum gespenstern in seine Familie zurück - mich nervts!
    Josi


    @ Think for Sky
    nun wirds schwierig für mich...
    Nein, mein Spiel ist nicht gepatcht. Hab da zwar mal irgendwann nachgelesen, aber... irgendwie versteh ich nur die Hälfte und bin dann unsicher und dann laß ich es lieber.
    Ich weiß ja noch nicht mal, wie man den boolProp-Cheat mit false deaktiviert... *verschämt guckt*
    Und von dem InSIMenator hab ich hier im Forum auch schon gelesen; hab auch versucht, ihn zu finden... aber...ich nix verstehn, ich blond...
    und mein Englisch ist auch nicht so weltbewegend.
    Und dass man sich mit dem boolProp-Cheat das Spiel "zerschießt", hab ich auch bislang nicht gewußt, oh man.
    Es ist übrigens bisher, hoffentlich, nur dieser eine Sim, der nicht heiraten kann. Ich habs eben auf die Witwerschaft zurück geführt.
    Danke für deine Anregungen, werde versuche, mich da Stück für Stück durchzuarbeiten.
    Josi

  • @ Maiga: Danke für den Tipp mit der PN. Den werd ich mir für eine andere Gelegenheit merken.

    das is eig. ein sch.. Tipp. 95% der Forennutzer nervts tierisch, ungefragte Hilfs-PN-Gesuche zu bekommen. Dafür gibts schließlich das Forum.


    am Patchen is wirklich niggs dran.. Patch runterladen und installieren, fertig.


    zum InSIM:
    ich hab dir mal den Link zum *sogar deutschen* Download rausgesucht:
    http://www.insimenator.net/showthread.php?t=16516
    entscheide dich für EINE!!! der 3 Versionen (ich hab meist dest-version, aber es is rel. egal).
    Wenn ein neues Addon rauskommt, das höher als 4JZ ist und du es dir kaufst, dann musst du auch daran denken, den alten InSIMenator rauszunehmen und dir dann den neuesten addon-kompatiblen runterladen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • (nach längerer Zeit) ThinkforSky: Danke für das Kopliment! Warum wird dann Leuten, die hier im Forum fragen, wie irgendwas in einem gedownloadeten Haus gebaut wird, geraten sich an den Erbauer zu wenden?!-Das wäre ja dann jedesmal auch ein Sch*-Tipp, wie du so schön sagst!
    Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]