Meshes und Co.

  • Vielleicht bin ich ja etwas bescheuert, aber ich finde in dem ganzen Forum hier nicht die Frage auf meine Antwort. Ich habe gesucht und nix gefunden. Wobei ich recht sicher bin, das diese Art von Frage schon gestellt worden ist.

    Und zwar, ich hab jetzt im Bodyshop eine Hose erstellt, im Bodyshop sieht die Klasse aus, da gibt es nur ein Problem, aber im Spiel ist ales total verschwommen und nicht mehr zu identifizieren.
    Naja, ich nehme an das liegt an der Bildqualität oder liegt das noch woanders dran ?

    Zweitens, ich glaube ich muss Meshes machen, denn ich habe zum beispiel aus der normalen Schlaghose aus Nightlife ne Hüfthose gemacht, wenn ich diese nun einem Sim anziehe, dann sieht man immernoch den alten Hosenrand, zwar Hautfarbend aber man sieht das eindeutig.
    Muss ich da Meshes machen, und wenn ja wo bekommt man am besten so ein Programm her und was kosten diese ?


    Und öhm, joar eigentlich war es das schon.

    Tut mir leid wenn ich einen Thread aufgemacht habe, in dem bestimmt eine Tausendfachgestellte Frage steht. Aber man kann auch nicht verlangen, das ich mich durch 2Mio. Seiten wühle ;)

    Ich danke für die Hilfe !

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Zitat von Dicke


    Und zwar, ich hab jetzt im Bodyshop eine Hose erstellt, im Bodyshop sieht die Klasse aus, da gibt es nur ein Problem, aber im Spiel ist ales total verschwommen und nicht mehr zu identifizieren.
    Naja, ich nehme an das liegt an der Bildqualität oder liegt das noch woanders dran ?


    Es könnte sein, dass du die Grafikeinstellungen hochschraubseln musst!


    Was für eine Grafikkarte hast du denn? Wir hatte so was schon mal gehabt und auch das Prob. lösen können.


    Zitat


    Zweitens, ich glaube ich muss Meshes machen, denn ich habe zum beispiel aus der normalen Schlaghose aus Nightlife ne Hüfthose gemacht, wenn ich diese nun einem Sim anziehe, dann sieht man immernoch den alten Hosenrand, zwar Hautfarbend aber man sieht das eindeutig.Muss ich da Meshes machen,.....


    Das stimmt genau, dazu müsstest du den Mesh bearbeiten. Dazu will gesagt sein, dass dies nicht gerade einfach ist und man den Umgang mit einem 3D Programm und SimPE beherrschen sollte!


    Zitat

    .... und wenn ja wo bekommt man am besten so ein Programm her und was kosten diese ?


    In der Download Linkliste findest du die nötigen Links dazu.


    Du bräuchtest also: SimPE, ein 3D Programm und soweit ich das noch weiss, das ( :misstrau ) Mesh Tool

  • Erstmal danke für die liebe Hilfe!

    Ich habe eine NVidia GeForce FX5500.
    Das problem tritt aber nur bei meinen gemachten Sachen auf ...:(

    Und öhm, da sind circa Zweitausend Links *gg*
    Die ersten beiden auf denen ich dachte da bekomme ich das sicher her, da ergab sich ein Datenbankfehler und einen bei dem die Seite nicht gefunden wurde.


    Reicht als 3D Programm auch der Photoshop ?
    Ich muss ziemlich dusselig klingen. Aber ich hab ja schon nicht gerade wenig Grafik Ahnung, aber das mit den Meshes und so, da bin ich fast überfordert. Zumal, ich hab mir schon ein paar Meshes runtergeladen. Und habe nicht wirklich eine Ahnung was ich damit anfangen kann.
    Naja wie dem auch immer sei, ich würde mich auch daran gerne Probieren.
    Irgendwie klappt das dann schon.

    Und naja mit den Links, direkte wüsstest du da welche zu dem Sim PE und dem Mesh Tool?

    Dankööööö :)

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Nagut, dann muss ich mir so eines halt zulegen... :D Danke..

    aber naja den Rest *Uff*

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • Ok, anscheinend hast du die weiteren Post in der Linkliste nicht gesehen, denn unter dem Post "Programme" habe ich die Programme alle verlinkt ;D . Du hast wohl oben bei den Sim Seiten Links geschaut :D .


    Hier mal der direkt Link zu dem Post, wo du die Programme findest ;D


    So, jetzt müsste man nur noch den Thread, mit der Lösung da finden *such such such*


    Lalalalalala :misstrau wo versteckt der sich denn nur


    Ha wer suche der findet xD .... Hier issa ..


    Übrigens, hast du es schon mal mit neuen Treiber probiert?

  • Oh Entschuldige, war ich blind .... :D

    Ich hab den neusten Treiber installiert, aber ich bin am Überlegen ob 32Bit für die Bilder vielleicht auch einfach nur zu Unscharf ist ?

    Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen. ( Winston Chruchill )
    Lieben Gruß
    Mareike -> Dicke

  • hm ich denke, sie meint die Einstellungen bei "Eigenschaften von Anzeige", bei der Farbqualität :misstrau ....



    Dicke: Wobei ich da auch 32Bit eingestellt habe und bei mir läufts ganz gut (na ok abgesehen von meiner Ursteinzeit Grafikkarte :rolleyes ).
    Du solltest allerdings das mal ausprobieren, was ich dir da verlinkt habe ^^. (den Thread da mein)

  • Zitat von Tantchen

    Du bräuchtest also: SimPE, ein 3D Programm und soweit ich das noch weiss, das ( :misstrau ) Mesh Tool


    Das MeshTool ist mit aktuellen SimPE-Versionen nicht mehr notwendig, da SimPE nativ verschiedene 3D-Formate importieren kann.

  • Hi leute


    Ähm was kann mann denn mit SimPe machen welche risiken kosten und überhaupt in sowas bin ich der reinste schussel?:confused:
    und was kann man mit dem Mesch machen warum braucht man den Downloads??
    und wie instarliert man den???
    Schon mal danke im voraus.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleiner Tiger

    Ähm was kann mann denn mit SimPe machen welche risiken kosten und überhaupt in sowas bin ich der reinste schussel?:confused:
    und was kann man mit dem Mesch machen warum braucht man den Downloads??
    und wie instarliert man den???

    Guck Dir mal die oben angepinnten Threads an und lies auch ein wenig im SimPe-Unterforum, das da oben rumsteht....

  • Hallo

    Wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann was ein Mesh ist und wie ich diesen in mein Sims bekomme?

    Gruß BlackPearl

  • Da steht was dazu: http://simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51905&highlight=Mesh


    Hättest die Suchfunktion benutzen können, da ist es schon mehrmals erklärt worden ;).

  • Sorry habe nichts gefunden.
    Die Beschreibung da ist sehr dürftig.
    Kannst du mir nicht sagen wo die hinkommen oder was ich überhaupt machen muß wenn ich ein Objekt mit so einem Mesh download??
    Wäre super lieb.

    Gruß BlackPearl

  • Der Mesh gibt die Form eines Objektes vor. Wenn Du Dir also irgendwas runterlädst, das eine andere Form hat als die Sachen aus dem Spiel - egal ob Haare, Möbel oder Kleidung - brauchst Du den Mesh.
    Zu dieser Form erstellen dann andere neue Texturen, die das Spiel dann einfach auf die Form legt.
    Den Mesh mußt Du also immer mit runterladen (außer Du hast ihn schon einmal runtergeladen), er kommt normal in Deinen DL-Ordner, wie alles andere auch. Installieren brauchst Du nix.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Habe eine Frage zu den " Mesh" ich habe heute mit dem SimPE eine Simsfiegur aus meiner Nachbarschafts Familie aus dem Spiel Exportiert.

    Doch nun weiß ich nicht, ob ich ein Mesh für meine SimsFrau bauche. Ich habe meinen Sims Komprimiert und als Sims2pack-Datei exportiert. Meine Freundin hätte gerne meine Sims Frau, braucht sie nun ein mesh von meiner? ( meine Sims Frau ist eine eigenzüchtung aus zweiter Generation)


    Hoffe mir kann jemand helfen...danke schon im vorraus...lg Sarah97