Frage zu den Filmsequenzen

  • Also wenn ein ereigniss geschieht, dann kommt ja immer so ein film stimmts??? Aber bei mir erscheint das nur halb =( ... also wie kann ich das machen dass es ganz erscheint ??? Biitte helft mir ~.~ :wink :wink :wink

  • wann wird automatisch ein video gedreht?
    Meine Sims haben geheiratet, ein Baby ist geboren woren, baby wurde zum kleinkind und nie is ein video gedreht worden! =((

    [COLOR="Blue"]Servus![/COLOR]
    [COLOR="blue"]Nach langer Pause bin ich wieder da![/COLOR] :rolleyes


    [COLOR="Cyan"]Lebe so,dass wenn du stirbst alle weinen und nur du allein lächelst! [/COLOR]:hypo :wipp


    Simschen

  • Na z.B.: beim ersten Kuss oder wenn das baby groß wird. oder wenn es ein "Techtelmechtel" gibt... dann wir ein video gezeigt.. .also bei mir... Hilfe... ich will endlich die 2. hälfte auch sehen :heule :angry

  • Wenn Du keine größeren Probleme hast.... Immerhin kannst Du überhaupt spielen, oder ? Das ist schon mehr, als viele andere haben.... Außerdem wär's nett, wenn Du Dich mal umsehen würdest, bevor Du wegen jeder Kleinigkeit 'nen neuen Thread aufmachst; das gleiche Problem hatten nämlich schon mehrere Leute. Und schließlich und endlich ist es nie verkehrt, 'nen halbwegs aussagekräftigen Thread-Titel zu verwenden; das erhöht die prinzipielle Bereitschaft anderer, das ganze überhaupt erst mal zu lesen, erheblich.

  • Hilfe!! Habe gerade eben kurz vor ner Videosequenz Pause gedrückt und der Film hat im selbem Moment angefangen! Jetzt sind unten meine Steuerungselemente weg und ich kann die Pause nicht mehr aufheben! Gibts ne Tastenkombination, mit der ich das Spiel weiter laufen lassen kann?? Hilfe, will das Spiel nicht abbrechen, muss sonst sooo viel nochmal machen!

  • Zitat von Sunny_1981

    Hilfe!! Habe gerade eben kurz vor ner Videosequenz Pause gedrückt und der Film hat im selbem Moment angefangen! Jetzt sind unten meine Steuerungselemente weg und ich kann die Pause nicht mehr aufheben! Gibts ne Tastenkombination, mit der ich das Spiel weiter laufen lassen kann?? Hilfe, will das Spiel nicht abbrechen, muss sonst sooo viel nochmal machen!



    Hallo Sunny 1981,
    es gibt welche:
    P für Pause (an/aus)
    F1 für Livemodus
    F2 für Kaufmodus
    F3 für Baumodus
    V für Videoaufzeichnug
    C für Snapshots

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hi, ich glaube du kannst das mit ner Taste aufheben. Auf der rechte seite wo deine steuerungspfeile sind müsste oberhalb die taste "Pause" sein. drück da mal drauf. dann sollte es gehen.


    hoffe es klappt!!

  • drück doch mal "Tab" (Das ist die taste mit den zwei pfeilen)
    Die sieht so aus


    I<--
    -->I

  • Hi


    Wenn Sims techtelmechteln oder auf den Campus ziehen oder was auch immer - dann kommen so kurze Filmsequenzen. Meine Fragen:

    Kann man diese verlangsamen?
    oder kann man sie irgendwo auf der Festplatte finden und separat abspielen?
    Kann man sie aufnehmen?
    oder kann man sonst irgendwas machen, um diese Filmsequenzen zu separieren? irgendwie...
    gibts da vielleicht ein Tool für?

    Wäre wichtig... danke


    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Tag


    Danke, funktioniert ganz wunderbar :) die dinger werden ja ganz schön groß (1 GB bei 37 Sekunden... holla)


    Was mir aber nicht gefällt ist die Bildgröße...



    650x480 Pixel ist verdammt mickerig... kann ich das irgendwie größer aufnehmen? so... in der Monitoreinstellungs-Größe? irgendwie...


    Und ich hätt auch noch ne Frage zu den Snapshots. Kann man irgendwo im Spiel die JPG-Komprimierung runter setzen, damit die Farben nicht so verschmieren? Ständig nen Bildschirmabdruck machen nervt auf dauer nämlich ziemlich


    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Klar kannst du die Qualität der Bilder auch verändern, einfach in den Optionen die Bildgröße bzw. Bildqualität auf hoch/niedrig setzen. Dürfte kein Problem sein. Dass man allerdings die Größe von Videos verändern kann, glaube ich weniger.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Schwerelos

    die dinger werden ja ganz schön groß (1 GB bei 37 Sekunden... holla)

    Das Rendern dieser Sequenzen in Echtzeit bringt eigentlich so ziemlich jedes "normale" System an seine Grenzen, so daß da zum Komprimieren absolut keine Leistung mehr übrig ist; deshalb werden die Bilder in voller Größe abgelegt. 640*480 Pixel sind ca. 300KByte, 3 Byte pro Pixel (je eins für Rot, Grün und Blau) sind ein knappes Megabyte, 30 Bilder pro Sekunde machen 30MB, und das gut 30 Sekunden lang kommt auf ziemlich genau ein Gigabyte.

    Zitat

    Was mir aber nicht gefällt ist die Bildgröße... 650x480 Pixel ist verdammt mickerig... kann ich das irgendwie größer aufnehmen? so... in der Monitoreinstellungs-Größe? irgendwie...

    Es könnte sein, daß das Spiel die gar nicht größer erstellt, weil sie ja eh weichgezeichnet sein sollen; also wird klein gerendert (weniger Rechenaufwand) und dann gestreckt, was kaum Zeit kostet (und insbesondere ganz erheblich schneller ist als jeder Weichzeichnungsfilter). Das nehme ich jetzt einfach mal an, weil es mir logisch erscheint. Und selbst wenn - die Datenmenge steigt mit wachsender Bildgröße ziemlich flott; der gleiche Film in 1024x768 hätte schon 2,6GB. Um damit in irgendeiner Weise sinnvoll was anfangen zu können (was aber auch schon für den 1GB-Film gilt), müßte man erst mal 'nen Codec wie DivX oder XviD (damit könnte man dann ein AVI draus machen) drüberschicken, was nicht mehr als höchstens ein paar Dutzend MB bei annehmbarer Qualität übrig lassen sollte.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Das Rendern dieser Sequenzen in Echtzeit bringt eigentlich so ziemlich jedes "normale" System an seine Grenzen, so daß da zum Komprimieren absolut keine Leistung mehr übrig ist; deshalb werden die Bilder in voller Größe abgelegt. 640*480 Pixel sind ca. 300KByte, 3 Byte pro Pixel (je eins für Rot, Grün und Blau) sind ein knappes Megabyte, 30 Bilder pro Sekunde machen 30MB, und das gut 30 Sekunden lang kommt auf ziemlich genau ein Gigabyte.


    Öhm... was genau willst du mir damit sagen? :kopfkratz Ich hab's ihm gesagt, er soll die Videos unkomprimiert ablegen, damits nicht noch verpixelter aussieht als es eh schon tut... das mit der Größe war eher so ne feststellung, weil ich nach der Snapshot-Qualität nicht damit gerechnet hab. Als "volle Größe" hätt ich ehrlich gesagt, was größeres erwartet.

    und das mit dem WEichzeichnen kapier ich jetzt mal so gar nicht... ich hätt den Film gern schön scharf. nen Weichzeichner kann ich auch selbst drüber jagen... *verwirr* aber egal.

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Und selbst wenn - die Datenmenge steigt mit wachsender Bildgröße ziemlich flott; der gleiche Film in 1024x768 hätte schon 2,6GB.


    Jepp. Fass das jetzt bitte nicht als Angriff auf, aber so viel ist mir auch klar ;) tja... und genau diese Bildgröße hätte ich allerdings gerne in möglichst guter Qualität... gerade damit ich mit den Filmen eben auch was anfangen kann. Also FIlm selbst interessiert mich nicht, ich brauch die Einzelbilder davon, zum bearbeiten, etc pp... Platz dafür hab ich jede Menge. Wegen mir könnten die 37 Sekunden auch 20 GB fressen, ich überleb das. Ich hab nicht vor, den irgendwo hoch zu laden, falls du das vermutet hast :)


    Bei den Snapshots werd ich wohl mit meinem Bildschirmabdruck weitermachen müssen... auch wenns nervt... aber die sog. "hohe" Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Tja, kann man wohl nichts machen :)


    vielleicht stell ich einfach zu hohe Ansprüche...



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster