Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Hallo zusammen ~
    Also, ich bin ganz neu im Gebiet Downloads und hab deswegen gleich mal ein Problem (herzlichen Glückwunsch :rolleyes).
    Ich hab mir aus dem Internet eine Anleitung gesucht und sie genua befolgt, mir die benötigten Programme runtergeladen um die Downloads zu endpacken, den Download Ordner richtig geschrieben (großes D kleines S) und die benötigten Funktionen im Spiel freigeschaltet, doch trotztem erscheint kein Fenster in der Nachbarschaftsauswahl in dem nach den Dowloads gefragt wird. Was könnte ich den falsch gemacht haben?



    Abend! :)
    Hast du den Ordner "Downloads" genannt?
    Vielleicht ist es nur ein Schreibfehler!;)



    LG

  • Das Fenster muss man erstmal Aktivieren!:rolleyes
    *überleg* ich glaube das war unter einstellungen (bei den drei Punkten und dann die Spiel-Optionen, also die Zahnräder) und dann bei "Benutzerdefinierte Inhalte beim Spielstart anzeigen" oder so auf "ein" klicken. Dann müsste das eigentlich funzen;)


    LG Jessi1994

  • Das Fenster muss man erstmal Aktivieren!:rolleyes
    *überleg* ich glaube das war unter einstellungen (bei den drei Punkten und dann die Spiel-Optionen, also die Zahnräder) und dann bei "Benutzerdefinierte Inhalte beim Spielstart anzeigen" oder so auf "ein" klicken. Dann müsste das eigentlich funzen;)

    LG Jessi1994




    Diese Aktivierung kam auch erst kit einem späteren Add.oin, ausserdem ist das fentser am Anfang absolut nicht nötig, es reicht, wenn die DL bei den Sopieleoptionen ankiviert sind.

  • danke jessi1994 aber wie ich schon in meinem anfangspost geschrieben habe


    "benötigten Funktionen im Spiel freigeschaltet"


    genau das meinte ich nämlich damit, schließlich hab ich mir die anleitungs aufmerksam durchgelesen


    Seltsamerweise funktionierte es plötzlich, nachdem ich den 'boolprop...' cheats benutzt habe.. komische sache...

  • Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.

    Ich habe mir paar Möbelstücke runtergeladen und weis nicht wo ich die Dateien (SY_teen_bettwäsche1.package, vssofa88_2.package ...........und z.B die SIMS2PACK-datei......)
    reinpacken soll.

    Kann mir dort jemand helfen, wäre euch sehr sehr dankbar

    Lg

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen



    Die .package Datei tust du in den Download Ordner, den du unter EigeneDatein/EAGames/Sims2 findest.
    Ist der nicht da, kannst du ihn selbererstellen (aber dann bitte auf die richtige Schreibweise achten -> Downloads <-).
    Oder du startest einmal den Body Shop (Start->Programme->EAGames->zuletzt erschienenes Add on->Body Shop).
    Der Body Shop wird dann automatisch erstellt.


    Im Spiel musst du die Benutzerdefinierten Inhalte aktivieren.
    Für recolorierte Objekte benötigst du noch den CEP (einfach nur installieren).



    Die .sims2pack Datei musst du mit einem Doppelklick installieren.



    Möchtest du noch mal alles genauer nachlesen, kannst du das in der FAQ und Umgang mit Downloads tun.

  • Ich habe auf meinem alten XP PC von den letzten zwei Jährchen jede Menge package-Dateien (DL`s - bunte Haare, Kleidung ) ...
    Kann ich die ganzen Dateien auf nen Stick packen und auf meinen neuen Vista-Lappi in den Ordner DL`s einfügen oder werden sie im Spiel dann nicht angezeigt?
    Ich rede alleine von den Package Dateien... kein Winzip-Gedöns ...

    [CENTER][SIZE=4]"Aber ich mag doch den Keks!"[/SIZE][/CENTER]

  • Hallöchen Tantchen,,,,du hast mir schon einmal geholfen vielleicht hast du jetzt wieder eine Ahnung....Also ich habe versucht mehrere Dinge von Pimp my sims runterzu loaden und ordnungsgemäß in den Downloads Ordner gepackt. Habe das Super Deluxe Spiel und Häuser werden komischer weise installiert nur die Möbel net, habe das Spiel schon deinstalliert und wieder neu weil ich nicht weiter wusste , habe den Clean installer runtergeladen aber .....bei Möbeln Skins etc erscheint immer eine Bodyshopdatei die ich nicht öffnen kann ,,,, der PC sagt mir dann bitte auf komrimierte Datei anklicken um installieren zu können ,,, haeb die Datei aber schon entpackt ... ich bin verwirrt....ich bin leider ein kompletter anfänger und brauche mal eine Grundauf Erklärung einweisung etc......Please Danke dir !!!!!!


    Viele Grüße

  • Also ich habe versucht mehrere Dinge von Pimp my sims runterzu loaden und ordnungsgemäß in den Downloads Ordner gepackt. Habe das Super Deluxe Spiel und Häuser werden komischer weise installiert nur die Möbel net,


    Meinst du jetzt Möbel allgemein oder die, die eigentlich im Haus mit enthalten wären?
    Pimp-my-sims verbaut ja, so wie ich das gesehen habe, meistens Downloads mit in ihre Häuser.
    Möglichkeit A wäre: Hast du den aktuellsten CEP installiert?
    Möglichkeit B wäre: Super Deluxe beinhaltet ja "nur" die Grundversion, Nightlife und das Mini Add on Party Accessorie. Es kann gut möglich sein, dass die verbauten Downloads andere Add on's benötigten, um richtig angezeigt zu werden.
    Wenn das Ursprungsobjekt zb. aus Haustiere geklont wurde, wird es bei dir erst angezeigt, wenn du jenes Add on installierst. Ansonsten zeigt es nicht an.


    Zitat

    .....bei Möbeln Skins etc erscheint immer eine Bodyshopdatei die ich nicht öffnen kann ,,,, der PC sagt mir dann bitte auf komrimierte Datei anklicken um installieren zu können ,,,


    Normalerweise werden nur Häuser und komplette Sims als .sims2pack Datei angezeigt (mit Außnahme von Maxis Objekten, die man vom Exchange runterladen kann).
    Hast du schon versucht diese Datein mit dem CleanInstaller zu installieren? (rechtsklick auf die Datei->Öffnen mit->CleanInstaller->Install->Fertig)
    Oder kommt die Meldung selbst, wenn du sie mit dem CleanInstaller installieren willst?

  • bei Möbeln Skins etc erscheint immer eine Bodyshopdatei die ich nicht öffnen kann ,,,, der PC sagt mir dann bitte auf komrimierte Datei anklicken um installieren zu können ,,, haeb die Datei aber schon entpackt ...

    Viele Grüße



    wenn diese entpackten dateien die Endung *.package haben, dann kommen die so, wie die sind in den Downloadsordner, da muss man nach dem entpacken dann nix mehr weiter mit machen.

  • ich weiß wie man im spiel downlodet infach auf den botten drüken und downloden das geiht auch ABER meine frage is

    1.irgend wie ist da nur noch ganz wenig früher konnte ich viel mer menschen downloden warum jetzt nicht mehr :confused:

    2.ich hab auch schon versucht von andern seiten zu downloden aber die kommen einfach nicht ich glaube ich downlode nicht dahin wo ich es dowloden solte kann mir ener ausfülich erklären wie ich das machen muss und so weiter

  • ich weiß wie man im spiel downlodet infach auf den botten drüken und downloden das geiht auch ABER meine frage is

    1.irgend wie ist da nur noch ganz wenig früher konnte ich viel mer menschen downloden warum jetzt nicht mehr :confused:

    2.ich hab auch schon versucht von andern seiten zu downloden aber die kommen einfach nicht ich glaube ich downlode nicht dahin wo ich es dowloden solte kann mir ener ausfülich erklären wie ich das machen muss und so weiter




    Lies dir diesen Thread mal genau durch .- dort wird erklärt, wie das mit den Dl von anderen seiten funktioniert, also wie du die in dein Spiel bekommst:
    http://www.simsforum.de/vbulle…umgang-mit-downloads.html

    Alternativ kannst du dir auch den Link in meiner Signatur durchlesen, dort ist das ganze sogar mit Bildern erklärt.

  • Hallöchen ,,, wow danke für die rasche antwort
    Also habe den CEP installer installiert und auch den Clean installer, allerdings erscheinen die Downloads immernoch nach der entpackten RAR datei ,als Bodyshop Symbol im D-Ordner und das verwirrt mich....und im Spiel tauchen zb. auch keine Kleider oder Betten etc. Die möblierten Häuser funktioniern allerdings die einzelnen Objekte wie gesagt nicht...Ich verstehe es nicht ...Als ich einmal ein Flur downgeloadet habe hat es irgendwie ,,,frag mich nicht wie geklappt,,, musste allerdings den Downloads Ordner komplett lehren da das Spiel teilweise Abgestürzt ist oder hängen blieb als ich einfach drauf los geloadet habe und alles mögliche runtergeladen hatte und keine Ordnung da drinne war....tja das macht echt voll süchtig weil man alles haben will.....da ich erst Anfänger bin klappt es wohl noch nicht so richtig...Ärgerlich...
    Please again to help meeeeee :::::-))))))





    an Tantchen die mail von 20:49 oder sonst wer wer mir helfen mag

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben....bitte nicht drängeln O_o

  • Wie kann ich FRisuren und Kleider die ich von pronupsims runtergeladen hab im Spiel verwenden wohin muss ich die dinger denn entpacken???:confused::confused::p:p

  • Unter Eigene Datein/EAGames/Sims2 findest du den Download Ordner.
    Wenn der nicht vorhanden ist, kannst du den selber erstellen, dann achte aber bitte auf die korrekte Schreibweise -> Downloads <-.
    Dort entpackst du deine Downloads rein.
    Im Spiel aktivierst du noch die Benutzerdefinierten Inhalte.

  • Hallöchen ,,, wow danke für die rasche antwort
    Also habe den CEP installer installiert und auch den Clean installer, allerdings erscheinen die Downloads immernoch nach der entpackten RAR datei ,als Bodyshop Symbol im D-Ordner und das verwirrt mich....und im Spiel tauchen zb. auch keine Kleider oder Betten etc. Die möblierten Häuser funktioniern allerdings die einzelnen Objekte wie gesagt nicht...Ich verstehe es nicht ...Als ich einmal ein Flur downgeloadet habe hat es irgendwie ,,,frag mich nicht wie geklappt,,, musste allerdings den Downloads Ordner komplett lehren da das Spiel teilweise Abgestürzt ist oder hängen blieb als ich einfach drauf los geloadet habe und alles mögliche runtergeladen hatte und keine Ordnung da drinne war....tja das macht echt voll süchtig weil man alles haben will.....da ich erst Anfänger bin klappt es wohl noch nicht so richtig...Ärgerlich...
    Please again to help meeeeee :::::-))))))



    Dankkkkkkkkkkkeeeeee

  • Hi Leute!
    Ich hab auchmal ne Frage.... Ich bin zur Zeit in Amerika... Fuer ein Highschool-Jahr... Demnaechst kommt ja die neue Sims2-Erweiterung raus.... Kann ich die auch hier kaufen und in mein deutsches Spiel einbauen????

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • Ich wollt grad en Haus mit dem CleanIstaller installieren und der hat als Pfad abgegeben, dass des Haus in den Ordber Teleport installiert werden soll.
    Ich hab aber immer gedacht, dass auch Häuser in den DownloadsOrdner sollen^^
    Was is denn jetzt richtig?


    Lg Barbs