Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Den eigentlichen Bodyshop findest Du jeweils unter Start-Programme-EA Games und dann das zuletzt installierte EP. Wenn Du zB als neustes Appartmentlife installiert hast, ist der Weg Start-Programme-Alle Programme-EAGames-Apartmentlife und dann BodyShop anklicken.

  • hey ich bin neu hier und weiß nicht ob das problem schon irgendwo steht aber ich habe ein problem mit meinen downloads...
    die häuser funktionieren einbahndfrei aber die autos funktionieren nicht bei mir
    ich habe sie genauso geöffnet wie die häuser auch aber wenn ich auf "extract here" klicke geht irgendso ein ordner auf und in dem ordner sind nur bilder, eine read me datei und irgendeine datei die sich nicht öffnen lässt...:confused:

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • hey ich bin neu hier und weiß nicht ob das problem schon irgendwo steht aber ich habe ein problem mit meinen downloads...
    die häuser funktionieren einbahndfrei aber die autos funktionieren nicht bei mir
    ich habe sie genauso geöffnet wie die häuser auch aber wenn ich auf "extract here" klicke geht irgendso ein ordner auf und in dem ordner sind nur bilder, eine read me datei und irgendeine datei die sich nicht öffnen lässt...:confused:

    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Wenn diese besagte Datei auf .package endet, musst du sie in den Download Ordner kopieren.
    Package Datein muss man nicht installieren, dass muss man nur bei .sims2pack Datein :).


    hallo kann mir einer wo sagen wo ich für sims 2 "sachen" downloaden kann??? Bitte mir ne PM schicken!!! Danke im Vorraus ;D


    Hier haben wir eine Linkliste mit vielen vielen Seiten zu Sims 2 Downloads :D.

  • danke:roftl
    könntest du mir bitte ein link geben wo ich mir hunden saugen kann?


    ich finde die Argentinische und die Bordeaux dogge nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • Den eigentlichen Bodyshop findest Du jeweils unter Start-Programme-EA Games und dann das zuletzt installierte EP. Wenn Du zB als neustes Appartmentlife installiert hast, ist der Weg Start-Programme-Alle Programme-EAGames-Apartmentlife und dann BodyShop anklicken.



    ...
    sorry, ich glaub aber, dass du mich falsch verstanden hast...
    An sich weiß ich ja, wo ich body shop finden kann.
    Dass ich durch Start/Programme... usw zum Programm komme ist mir völlig klar.
    Es geht nur darum, dass ich, wenn ich Downloads installieren will, nachdem ich sie üblicerweise in den richtigen Ordner gelegt, das CEP ausgeführt und die Dateien entpackt habe, trotzdem irgendwie nicht zur Installation kommen kann, weil das System diese heruntergeladenen Dateien nicht zu Sims2 angehörig erkennen kann.

    Wie schon in meinem letzten Beitrag angedeutet, habe ich bei meiner Recherche festgestellt, dass man die Dateien mit dem Program Sims2 bodyshop öffnen muss.
    Als ich aber den Pfad zu dem Program angegeben habe, wandelten sich die Icons meiner Downloads in seltsame, mir unbekannte Icons um, die mit Sims2 gar nichts zu tun haben und gehen wie auch vorher nicht zu installieren.

    :rolleyes

  • Hilfe !!!
    hi, ich habe mein pc wieder ganz neu gemacht und habe die sims spiele neu installiert so dann hab ich winrar installiert. was braucht man noch alles um downloads ins spiel zubekommen denn die haare und kleider zeigen nicht an nur möbel bitte helft mir !!!
    danke im voraus

  • Wie schon in meinem letzten Beitrag angedeutet, habe ich bei meiner Recherche festgestellt, dass man die Dateien mit dem Program Sims2 bodyshop öffnen muss.
    Als ich aber den Pfad zu dem Program angegeben habe, wandelten sich die Icons meiner Downloads in seltsame, mir unbekannte Icons um, die mit Sims2 gar nichts zu tun haben und gehen wie auch vorher nicht zu installieren.


    Auf was enden die Datein? Auf .package oder .sims2pack?
    Wie sieht das umgewandelte Icon aus? (evt. Foto?)


    Hilfe !!!
    hi, ich habe mein pc wieder ganz neu gemacht und habe die sims spiele neu installiert so dann hab ich winrar installiert. was braucht man noch alles um downloads ins spiel zubekommen denn die haare und kleider zeigen nicht an nur möbel bitte helft mir !!!
    danke im voraus


    Um die Downloads ins Spiel zu bekommen, brauchst du nur Winrar, den Download Ordner, eigentlich auch den CEP für recolorierte Objekte (wobei das bei dir auch ohne den zu laufen scheint ^^), eingeschaltete Benutzerdefinierte Inhalte und ein paar Downloads :augzu.


    So wie sich das anhört, hattest du die Downloads vorher noch nicht im Spiel?
    Bzw. neu runtergeladen?
    Hast du für die Haare und Kleidung an den passenden Mesh gedacht?
    Sind ausnahmslos alle benötigten Add on's installiert?
    Hast du die Haar und Kleidungs Datein schon mal in den Saved Sims Ordner gepackt? (gleicher Standort wie der Download Ordner, bei nicht vorhanden einfach einen erstellen und ihn "SavedSims" benennen).

  • Zitat

    An sich weiß ich ja, wo ich body shop finden kann.
    Dass ich durch Start/Programme... usw zum Programm komme ist mir völlig klar.
    Es geht nur darum, dass ich, wenn ich Downloads installieren will, nachdem ich sie üblicerweise in den richtigen Ordner gelegt, das CEP ausgeführt und die Dateien entpackt habe, trotzdem irgendwie nicht zur Installation kommen kann, weil das System diese heruntergeladenen Dateien nicht zu Sims2 angehörig erkennen kann.

    Wie schon in meinem letzten Beitrag angedeutet, habe ich bei meiner Recherche festgestellt, dass man die Dateien mit dem Program Sims2 bodyshop öffnen muss.
    Als ich aber den Pfad zu dem Program angegeben habe, wandelten sich die Icons meiner Downloads in seltsame, mir unbekannte Icons um, die mit Sims2 gar nichts zu tun haben und gehen wie auch vorher nicht zu installieren.





    Auf was enden die Datein? Auf .package oder .sims2pack?
    Wie sieht das umgewandelte Icon aus? (evt. Foto?)






    So...
    Es wird jetzt etwas umständlich, da ich hier keine Dateien anhängen darf/kann.

    hier sind 2 Links zu den Bildern/Fotos, damit ihr wisst, welche Icons ich meine.

    Ein Bild der Dateienordner, in den ich es heruntergeladen habe und das 2 Bild zeigt noch zusäzulich die Eigenschaften einer von mir beliebig ausgesuchten, heruntergeladenen datei.

    1) http://me-squiddy.deviantart.c…-not-interesting-98093895

    2) http://me-squiddy.deviantart.c…not-interesting2-98094013

    Ich hoffe das reicht als Antwort...
    :confused:

  • Das Icon ist ein ganz normales Windows Icon.


    Allerdings versuchst du ja die ganze Zeit die .package Datein zu installieren....
    Das kann wie gesagt nicht klappen, da .package Datein nach dem entpacken einfach nur in den Download Ordner geschoben werden müssen.
    Also nichts mit installieren :augzu.
    (Nur .sims2pack Datein müssen installiert werden.)


    Deine Datein liegen ja schon brav im Download Ordner.
    CEP hast du auch schon installiert.
    Starte das Spiel und aktiviere die Benutzerdefinierten Inhalte. Gegebenenfalls starte nochmal das Spiel neu.
    Das wars schon, jetzt solltest du sie eigentlich sehen können.

  • Huhu!


    Ne Freundin hat mich gefragt, ob ich ihr meine Downloads geben kann, dazu jetzt meine Frage: reicht es dann wenn ich ihr den "collections" und den "downloads" Ordner, so wie sie bei mir sind kopiere, oder funktionieren die DLs dann nicht und ich muss ihr die ganzen noch gepackten Dateien geben? Die sind nämlich auf mehreren PCs und CDs verteilt und um sicher zu gehen, dass alle DLs bei ihr ankommen wäre die erste Variante natürlich besser :).


    Kann mir da jemand helfen?


    Schonmal dankeschön :)

  • ich hab ein problem:
    ich hab sims 2 ohne irgendein add-on.

    ich hab mir mal ein paar häuser ausm internet von der seite simworld heruntergeladen.
    als ich sie mit sims 2 package editor entpackt habe und ins spiel eingefügt habe funkionierte alles noch perfekt.
    alles war in der häusertonne,aber als ich dann ein haus in die nachbarschaft ziehen wollte blieb das spiel hängen und eine felermeldung kam und dort stand das spiel muss beendet werden.brauch unbedingt HILFE!!!
    Schonmal danke im voraus!!!
    SimSim17


  • Das reicht, wenn du den Collection und Download Ordner so gibst.
    Sie brauch die jeweiligen Ordner dann ja nur noch einfügen.



    Wie Nofretete dir bereits in einem anderen Thread geantwortet hat, kann es sein, dass das Haus entweder kaputt ist oder diverse Hacks mit eingebaut wurden, die den Absturz verursachen.
    Häuser sollte man am besten mit dem CleanInstaller installieren, denn dann kann man die rot markierten Datein (welche Hacks sind), gleich rauslöschen bzw. gar nicht erst mitinstallieren ;).

  • aber wie soll man die häuser denn aus dem spiel entfernen?
    weil wenn ich auf ein haus im katalog klicke,bleibt das spiel jahängen und dann kommt die fehlermeldung usw.
    kann man die häuser irgendwie vielleicht aus dem ordner in eigene dateien,ea games,die sims 2 deinstallieren?wenn ja dann brauch ich unbedingt eine genaue gebrauchsanweisung.Schonmal danke im voraus!!!
    SimSim17

  • EigeneDateien\EaGames\Sims2\Teleport. Dort sieh bitte nach. Dort befinden sich wahrscheinlich sehr viele Zahlen-Dateien.Diese sind Downloads des entspr. Hauses. Es müßte sich im Ordner manchmal auch eine Lot-Segment-Datei finden lassen, auch diese gehört zu dem downgeloadeten Haus.


    Für die Zukunft: Wenn man sich Häuser runterlädt, sollte man diese möglichst NICHT mit dem Sims2-Programm entpacken sondern mit dem Clean Installer. Dieser zeigt direkt alle mitgelieferten Dateien an und man hat die Möglichkeit,die Dateien,die man nicht möchte, beispielsweise einen Briefkasten etc. nicht mit zu entpacken, indem man einfach das entsprechende Häkchen entfernt.