Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Wenn ich mir zum Beispiel Kleidungsstücke oder Frisuren downloaden möchte, dann muss ich ja meistens Meshes und Frisur an sich getrennt runterladen.
    Ich frag mich dann aber immer, wie die beiden Dateien zusammenfinden - muss ich die in einen Ordner tun oder ergänzen die sich bei Spielstart automatisch?



    Ergänzen sich automatisch

    Wenn du NL oder nen aktuelleres Add-on als Nightlife hast, dann kannst du Mesh und recols auch immer zusammen in Unterordner packen.

  • naja ich würde dir einfach empfehlen die zugehörigen meshes und die recolors in einen gemeinsamen ordner reinzustecken damit du sie besser wiederfindest falls damit etwas nicht stimmen sollte. aber sonst dürfte es keine rolle spielen wo die downloads sind...hauptsache im dowloads-ordner aber du kannst ja noch unterordner erststellen. ich habe unterordner für die funktion die die DL erfüllen...also z.b. frisuren oder so ähnlich.

    lg
    Frohe Weihnachten!

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hey!


    Ich poste mal hier rein! Ich hoffe, das ist richtig!


    Also, ich hab mir einige Downloads besorgt, aber die funktionieren nur teilweise. Alle Sims2Pack-Dateien funktionieren problemlos. Aber von den Package-Dateien funktionieren nicht alle! Das betrifft vor allem so Sachen wie Augen, Make-Up, Frisuren oder Models. Wie krieg ich denn das zum laufen? Ich hab mir hier im Forum schon den Download-Thread durchgelesen und alles befolgt, was da drin stand. Also CEP installiert usw.! Meshes sind wohl für die Dateien nicht notwendig. Zumindest gab es bei diesen Dateien keinen Hinweis darauf, dass ein Mesh benötigt wird. *NochmalNachgegucktHat*


    Was die Erweiterungspacks betrifft: Abgesehen von Villen- und Gartenaccessoirs hab ich ausnahmslos ALLE! Auch die ganzen Add-ons mit den Accessoirs. Und das einzige, was mir noch fehlt, werd ich am Mittwoch bekommen. ;) Also an einem fehlenden Erweiterungspack/Add-on kanns auch nich liegen!


    Hat jemand noch ne andere Idee, was ich machen kann?


    LG
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Ja! Ich hab alles so gemacht, wie es hier im Forum erklärt ist. Alle Dateien in den Download-Ordner kopiert und die benutzerdefinierten Inhalte eingeschaltet. Wie gesagt, einige der Package-Dateien funktionieren ja auch (Piercings z. B. sind da), aber eben nicht alle. °~°

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Hey ihr ;)
    Ich hab eine Frage zu WinRar, ich habe schon gesucht, aber in diesem Forum keine Antwort gefunden. WinRar verwirrt mich. Einerseits kann man es sich kostenlos runterladen, andererseits steht auf der Seite, wie viel eine Lizenz kostet. Irgendwo hab ich mal gelesen man könnte es nur 40 Tage testen.. Letzendlich, da ich schon oft Ärger mit solchen Produkten hatten, wollt ich wissen: Ist WinRar wirklich kostenlos?!

  • also ich hab es zwar von einer screenfun-cd aber wenn du nun schon so lange winRAR benutzt um downloads zu entpacken und du bis jetzt nichts bezahlen musstest kannst du davon ausgehen, dass es auch kostenlos ist...^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Danke (: Ich denke mal, ich werde es mir bald kaufen, sicher ist sicher. Bis dahin verwende ich kostenlose Ersatzprogramme bzw. downloade vorläufig nicht mehr. Sicher ist sicher!
    Liebe Grüße,
    Henne

  • Ich habe einen neuen Pc .. mit Windows Vista .. Habe jetzt sims 2 installiert ... und möchte jetzt endlich mal Downloads haben ..
    Habe Anweisungen befolgt .. Dokumente Ea games sims 2 Downloads .. habe sie mit Winrar entpackt .. und sie sind nun package Dateien ..
    Habe im Spiel auch schon alles aktiviert .. ( in Optionen das die Downloads sichtbar sind) .. Aber sie erscheinene nicht .. Aber die Downloads die ich unter Sims2.de gedowloadet habe funktionieren .. Bitte helft mir .. <.<
    ich versuche es schon soo lange :/

  • Hast du für Objekte, den CEP installiert?
    Hast du alle Add on's? Wenn nicht, hast du darauf geachtet, dass du nur Sachen downloadest, wo du auch das Add on hast?
    Fehlt dir ein Add on bzw. mehrere und einige Downloads benötigen diese, werden sie nicht angezeigt.
    Hast du immer darauf geachtet, den Mesh (= Grundgerüst von Objekten/Kleidung etc.) mit zuladen? Ohne den Mesh, wird das ganze ebenfalls nicht angezeigt.

  • Ich weiss .. ich nerve euch bestimmt :D......


    Ach was, dafür sind wir ja da :D.


    Der Mesh bei XMSims versteckt sich hinter dem grossen Bild. Du musst jedesmal auf das grosse Bild klicken, um den Mesh zu laden und einmal ein (oder mehrere) Recolors.

  • Hallo..
    keutee...ich verzweifel...
    habe mir eben das spiel sims 2 super delxue gekauft..habe alle forenbeiträge gelesen-bei mri kalppt gar nix mit den downloads!
    NICHTS!
    das spiel ist bei mir unter P:// instaliert.
    meine eigenen dateien habe ich eig auf D// und der eigene datein ordner den aber sims erstellt hat für die downloads ist auf auf I//-man hat mri gegst das sich nichtw eiter schlimm..
    ich habe den ordner schon überall hinvorschonem(also die downloads...)
    es kalppt gra nichts!

    1.ich lade sachen runter
    a.klcike auf einbild
    download
    .package datei speicher ich unter I:// eigene datein/ ea games/sims 2/downlaods(genau so wie ich es ja soll)

    2.und weiter?!?!HAHA-HILFE!

    wie füge ich die ins spiel ein?
    wenn ich bei ea geams auf die seite geh udn da downlaode passiert das gleiche!

    ich weiß nicht mehr was ich tun solL!
    :hua:eek::confused::angry

    BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!

    frohe weihnachten!

  • du musst alle downloads erst mithilfe von winrar oder winzip entpacken. erst dann sind die downloads im spiel. wenn es eine sims2pack datei ist musst du die extra noch mal anklicken und installieren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Mal ne Frage, hast du den Eigene Datein Ordner iwie verschoben? Normalerweise ist der ja auf C :kopfkratz.
    Wenn man den Ordner verschiebt, muss eigentlich noch irgenwas verändert werden, damit zb. auch Sims richtig läuft. Eine Anleitung dazu gibt es in der Technik FAQ ;).


    Wenn ich mich jetzt verwusel, bitte übersehen xD.

  • Ich hab da auch mal eine Frage...


    also ich hab mir ein paar tolle Häuser runtergeladen und ich hab auch darauf geachtet, dass die mit meinen erweiterungen alle kompatibel sin...


    so dann hab ich die installiert, und hab dann im Spiel nachgeschaut, nur da ist Nix.....
    kann mir da jemand helfen?^^

    [SIGPIC]
    meine Lockette^^
    [/SIGPIC]
    ich liebe diese elfe^^

  • Ich brauche auch mal Hilfe :D
    Es hat jetzt mit allen anderen Downloads geklappt DANNKE !!
    Aber .... ich habe mehrere Haare gedownloadet .. 6 oder so .. hab dann im spiel nachgeguckt .. Dann waren auch 2oder 3 da .. Nur die anderen .. Waren zwar auch angezeit nur mit anderer Frisur einer Frisur die es schon gibt . (wenn man normal sims 2 hat) Und klicke ich sie an Sieht man nur Das Gesicht .. und keine Haare : D
    Das ist mir mit Kleidern auch schon passiert <.< Da hatte sie dann keinen Körper mehr :D
    Was muss ich tun :) ?

  • @kirschblütex3: hast du auch darauf geachtet die meshes zu downloaden?

    @darcy: hast du mal alles nachgeguckt? machmal sind die häuser auch mittendrin...oder vllt sind die auch bei spezialgrundstücke oder so guck einfach mal alles durch. ^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]